+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Ein Rollstuhlfahrer ...

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Pluto
    Wer würde sich da anbieten?

    Vielleicht der MOSSAD ...... , diese Herren erlauben es sich stets selbst, sich im Geiste der selbst bescheinigten Gerechtigkeit Bürger anderer Länder "vor zu nehmen" um sie "passend" zu machen .....


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Der Gezeichnete ...

    ... ist wahrhaft untragbar - das steht für mich außer Frage, wie für andere:

    Der Generalsekretär der Gesellschaft für bedrohte Völker, Tilman Zülch, erklärte:

    "Dieser Innenminister ist für unser Land nicht länger tragbar." Der Vorstoß komme "einer Legitimierung eines zukünftigen 'Folterns für Deutschland' im Ausland gleich".

    Die Deutsche Polizeigewerkschaft warnte Schäuble davor, rechtsstaatliche Grenzen aufzuweichen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Rollstuhlfahrer ist gefährlich ...

    ... für die Demokratie!

  3. #23
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Das ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... wird mit Sicherheit eh schon so gehalten!

    Wenn z. B. die CIA einen wirklichen oder vermeintlichen 'Terroristen' hat foltern lassen und hat dabei Erkenntnisse erlangt, die sie z. B. an das BKA weitergibt, dann wird diese Information sicher nicht damit verziert, dass die CIA sagt: "Also, hört mal zu, wir wissen das und jenes - aber denkt dran, wir haben diese Information erfoltert!"

    Es kommt 'ne Information, die wird dann verwertet oder auch nicht!

    Über etwaige Folter wird da sicher nicht gesprochen!
    Vermutlich läuft das so. Aber wie gesagt, ich halte das Thema "Folter" so barbarisch es auf der einen Seite sein mag, für nicht so ohne weiteres abhakbar.
    Auch der Fall Daschner liegt mir noch immer im Magen. Es war beinahe ein Glücksfall für die höhere Volksmoral, daß der Kommissar (war er doch, nicht?) aufgrund der Rechtslage bestraft werden mußte.
    Aber die Vorstellung, daß (in etwas anderer Situation) ein noch lebendes Opfer sterben sollte, nur weil gewisse Methoden untersagt sind, dem Täter die Information über die Lage des Tatortes zu entreissen, läßt mich daran zweifeln, daß wir die ethisch optimale Antwort auf solche Probleme schon gefunden haben.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #24
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    denen das Wort "Rechtsstaat" offensichtlich unbekannt ist.
    Der Rechtsstaat hat Grenzen.
    Wer ihn abschaffen will, sollte nicht auf ihn hoffen.
    Was zählt mehr, das Leben von Millionen von Menschen, was durch einen Anschlag bedroht ist, oder das eines miesen Verbrechers?
    Wenn man ihn so entsprechend behandelt, dass er keine bleibenden Schäden behält, sehe ich keinerlei Probleme.

    Zitat Zitat von Enzo
    "Durchgeknalle Islamisten" sind Mittel zum Zweck! Die politische Klasse ist dabei sich einzumauern, weil sie genau weiß was - innenpolitisch und nationalökonomisch - die Uhr geschlagen hat.

    Gepaart mit Bestrebungen die Bundeswehr im Inneren einzusetzen - ich hab' mir vor einigen Monaten 'ne Feldjägereinheit angeschaut, die ausgerüstet ist, wie man das bei SEK's findet - , Überwachung von Telekommunikationsdaten, das alles paßt zusammen und bedeutet Ungutes!
    Natürlich, alles Teil jener großen Verschwörung. :O
    Das predigen Sie schon seit Jahren.

  5. #25
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Equilibrium
    Wenn man ihn so entsprechend behandelt, dass er keine bleibenden Schäden behält, sehe ich keinerlei Probleme.
    Halte ich für problematisch. Mag sein, dass das Opfer keine physischen Schäden erleidet, die psychische Sache ist eine ganz andere. Allerdings war das ja auch gar nicht die Frage.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  6. #26
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Pluto
    Halte ich für problematisch. Mag sein, dass das Opfer keine physischen Schäden erleidet, die psychische Sache ist eine ganz andere. Allerdings war das ja auch gar nicht die Frage.
    Ich habe kein Mitleid mit Verbrechern, die das Leben von Millionen riskieren.
    Sollte der Verbrecher psychische Schäden erleiden ist er daran ganz alleine Schuld.

  7. #27
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Equilibrium
    Ich habe kein Mitleid mit Verbrechern, die das Leben von Millionen riskieren.
    Sollte der Verbrecher psychische Schäden erleiden ist er daran ganz alleine Schuld.
    Ich hab mich nicht für Verbrecher eingesetzt. Ich wollte nur - freundlich wie immer - darauf hinweisen, dass deine Theorie gewisse Probleme aufweist.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  8. #28
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Pluto
    Ich hab mich nicht für Verbrecher eingesetzt. Ich wollte nur - freundlich wie immer - darauf hinweisen, dass deine Theorie gewisse Probleme aufweist.
    Mit Beteiligung eines Psychologen sollten auch psychische Schäden aus schließbar sein.

  9. #29
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Equilibrium
    Mit Beteiligung eines Psychologen sollten auch psychische Schäden aus schließbar sein.
    Nein. Ich möchte dir ein sehr gutes Buch empfehlen: Die Leopardin von Ken Follett. Da wird richtig gefoltert.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Ein Rollstuhlfahrer ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, vor wem man sich eigentlich mehr fürchten muß: Durchgeknallte Islamisten oder durchgeknallte Politiker, denen das Wort "Rechtsstaat" offensichtlich unbekannt ist.

    Das Schlimme daran ist, daß wir damit genau auf die Schiene geraten, die die Osamas dieser Welt anzielen.


    Rechtstaat Deutschland? Naja, nächstes Jahr ist die Fußball-WM hier. Ist ja auch mal was.
    Die RAF hatte übrigens einen sehr ähnlichen Plan.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben