+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo Du lebst, aber hier in Bayern sieht das anders aus. Hier gehen gerade die bayerischen Wirtshäuser mit einer zwar mittlerweile etwas edler gewordenen Speisekarte aber grundsätzlich immer noch Hausmannskost am besten, zumindest bei uns auf dem Land. Danach kommen Italiener, dann müssen sie aber auch mehr bieten als Pizza und Pasta, sondern die echte italienische Küche und auch ein Grieche mit guter Qualität wird akzeptiert. Egal wohin Du aber gehst, es wird Service geboten und vora allem aber Wert auf Service gelegt.
    Bayern sind eine Ausnahme. Im Rest der Republik gibt es keine Wirtshauskultur mehr.

  2. #122
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    Hartzen und schwarz arbeiten ist bestimmt einfacher, aber mit einem Imbiss kann sich Jedermann mit wenig Kapital selbständig machern. Bisschen Drogendealerei und fake-Klamotten unterm Tisch, umgefüllten Spirituosen und geklauten Waren, nicht angemeldeten Verwandten und ohne eine Mark Steuern zu zahlen, kann man damit bestens über die Runden zu kommen. Brutto gleich netto. Und kommt das FA, ist nichts zu holen, macht dicht, und macht der Cousin morgen wieder auf.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    Seit dem 01.01.2002 dürfte da in der Tat keine "Mark" mehr zu holen sein.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #124
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.061

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    die Hgyiene Vorschriften sind oft unbekannt, wobei die Schlimmsten die Asiaten sind, wo jeder Reisbauer, oder Ziegenhirte aus dem Balkan und der Türkei einen Imbiss aufmacht

  5. #125
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kenne mindestens drei China-Restaurants in drei Städten, die kategorisch Kartenzahlungen ablehnen. Warum, können sie mir nicht erklären.
    Erst mal wird eine Gebühr fällig und ausserdem muss dieser Umsatz angemeldet und voll versteuert werden, weil er über die Bücher läüft. Und gut laufende Gastro-betriebe zahlen im Gegensatz zu Amazon horrende Steuern. CC-Kartenumsatz ist nicht besonders lukrativ und wird daher nur zähnknirschend akzeptiert. Im übrigen bekommste bei jedem Autohaus, Boutique, Juwelier, Night-Club usw Rabat, wenn du hohe Beiträge bar oder S, statt mit Karte zahlst. Rate mal, warum ?
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...Das mit dem Schwarzgeld ist eher umgekehrt. Chinesen benutzen in der Regel ihre Restaurants als Geldwaschmaschine und dürften kein Interesse daran haben, noch mehr Bargeld zu kriegen.
    Die China-buden sind Familienunternehmen, die in der Regel eben keine Geldwaschanlagen sind, sondern regulären Umsatz machen , möglichst an Bargeld interssiert sind, um das Bargeld per anonymen Western Union zu transferieren. Es gibt lukrativere Methoden Geld zu waschen, als Schwarzgeld als Umsatz zu gerieren, und dann mit ca. 2/3 besteuert, weiss zu kriegen.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ein China-Restaurant geht niemals pleite, auch wenn jahrelang kaum was los ist da drin. Das wissen die Finanzämter auch. Aber die haben ja nun kein Interesse daran, Geldwäsche auffliegen zu lassen, im Gegenteil.
    Ich kannte und kenne China-R estaurants, die mangels Umsatz zu machen mussten. Die Schulden bei FA Lieferanten und beim Vermieter hatten. Gut, heute zu, morgen kommt der " Cousin " und macht wieder auf, und tatsächlich der alte Chef ist immer noch da. Aber wenn die im zu waschenden Schwarzgeld schimmen würden, könnten sie ja ihre ohnhin läppischen Rechnungen bezahlen.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dann freuen sich die Restaurants. Wenn das Geld in Steuerzahlungen fließt, ist es ja reingewaschen. Du bist unvollständig informiert, wie Geldwäsche funktioniert. Dafür ist der Deutsche viel zu gutartig veranlagt, um zu wissen, wie man dreckige Geschäfte macht. Es soll ja Länder geben, wo es für "Händler" und "Schlitzohr" nur ein Wort gibt.
    Wenn Geld in Steuerzahlungen fliesst, ist es erst mal weg. Geh mal davon aus, dass auch Deutsche, die Bars, Clubs, Discos, Rotlicht usw betreiben, alles andere als " gutartig " Luschen-Osterhasen sind. Meinste, das sind Beamte, Theologen oder Sesselfurzer ? Vielleicht solltest du mal einen kennen lernen.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Wenn Geld in Steuerzahlungen fliesst, ist es erst mal weg. Geh mal davon aus, dass auch Deutsche, die Bars, Clubs, Discos, Rotlicht usw betreiben, alles andere als " gutartig " Luschen-Osterhasen sind. Meinste, das sind Beamte, Theologen oder Sesselfurzer ? Vielleicht solltest du mal einen kennen lernen.
    Ich habe meine Doktorarbeit über Wirtschaftskriminalität geschrieben. Und dazu gehört auch Geldwäsche. Manchmal sind die Geldflüsse so hoch, dass selbst 60% Steuern noch für eine lukrative Rendite sorgen. Ist wie im Drogenhandel zwischen Mexiko und den USA. Da kann ein illegaler Tunnel für 1 Mio. USD schon mit der ersten Lieferung abbezahlt sein.

  7. #127
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Imbisse - Geschätsfeld für Unqualifizierte oder Fassade für Kriminelle?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Doktorarbeit über Wirtschaftskriminalität geschrieben. Und dazu gehört auch Geldwäsche. Manchmal sind die Geldflüsse so hoch, dass selbst 60% Steuern noch für eine lukrative Rendite sorgen. Ist wie im Drogenhandel zwischen Mexiko und den USA.
    Ok, du kennst die Theorie, ich die Praxis. El Chapo ist ein ganz anderes Kaliber. Und ich glaube nicht, dass der überhaupt Steuern bezahlt , erst recht nicht seine Unsummen über Lokale waschen musste. Der hat die Finanz- Behörden geschmiert, und fertig. In meiner Gegend hat ein Kurde / Türke kürzlich ein altes Anwesen für offiziell fast eine Mio gekauft, und lässt es jetzt aufwändig über Monate renovieren. Er betreibt ein Döner, der fast immer leer ist, und ein Zigarettenladen, der fast immer zu ist. Anders aber wie von dir vermutet, ist das auch dem FA ( bekommt ja eine Kopie des Notarvetrags ) aufgefallen, hat das FA nicht gesagt, hauptsache er wäscht Geld, bezahlt Steuern und gut is, sondern hat - natürlich ausnahmsweise- keine Angst vor Arabern und ihn alsbald besucht, und seine Finanzen duchleuchtet. Rate mal was der gesagt hat ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 11:57
  2. Das Geschäft mit der Armut oder sollen soziale Träger wie Unternehmen handeln?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:54
  3. Kriminelle und/oder arbeitslose Ausländer abschieben?
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 11:51
  4. Unqualifizierte Sozialpädagogen
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 13:08
  5. Machen bei euch in der Stadt auch so viele Asiatische Imbisse auf?
    Von ciasteczko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geldwäsche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

imbissbuden

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben