+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Venezuela: Apokalypse

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Venezuela: Apokalypse

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es gab genug Experimente. Jedes neue ist eins zu viel. Sozialismus ohne Gulag funktioniert erst, wenn weltweit jede Form von Konkurrenz abgeschafft wurde, da der sozialistische Lebensstandard nicht konkurrieren kann und das Volk unzufrieden ist. Also-Pfoten weg von neuen Versuchen! Erst wenn nach einem globalen Krieg die gesamte Menschheit einen Tiefstand erreicht hat, könnte man wieder darauf zurück kommen.

    Kann schon sein. Am besten ein Staat ist nicht von Exporten abhängig, dann würde Sozialismus doch auch im Jetzt funktionieren. Wenn man solche Staaten ließe, aber das würden bestimmte andere Staaten nicht zu lassen wollen ?
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Venezuela: Apokalypse

    Auch wenn sie eher Diktatoren sind in den Augen vieler, man muss manche eben zwingen zu ihrem Glück- oder eben hier leider eher Unglück. Aber Demokratie funktioniert nie, es ist genauso ungerecht, denn dann herrschen die Abzocker- meine Meinung.

    Sie haben es wenigstens versucht. Und waren voll Zuversicht, einer hat dafür sein Leben geopfert.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  3. #113
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Venezuela: Apokalypse

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Das sind ganz schön harte Unterstellungen, ich glaube aber dass Chavez und Maduro es gut meinten/meinen mit ihrem Volk. Es gibt verschiedene Menschentypen und sie gehören/gehörten zu den guten, meiner Meinung nach. Nur weil es nicht geklappt hat, muss man ihnen keine schlechten Absichten unterstellen. Jemand fragte hier, wie man nur den Sozialismus anhängen kann. Das geht, weil wohl viele keine Abhängigkeit von bestimmten Staaten wollen. Weil sie nicht wollen, dass einigen Wenigen fast alles gehört und den Vielen nichts. Weil Sozialisten Gerechtigkeit schaffen wollen.
    Ich glaube auch nicht, dass man in Venezuela wirklich den Sozialismus errichten will. Dort ist man genauso "sozialistisch" wie man in der BRD "demokratisch" ist. Der "Sozialismus" ist nur ein Aufhänger, um grosse Teile des Volkes hinter sich zu scharen, weil man wusste, dass sich die USA ein Ausscheren aus ihrer "Hemisphäre" nicht gefallen lassen würden.

    Man wusste, dass es zu Putschen und Umsturzversuchen kommen würde und für den erwarteten Bürgerkrieg brauchte man das Wohlwollen grosser Teile der Bevölkerung. Das nun auch die USA um dieses Wohlwollen mit allen Mitteln streiten, war ebenso klar. Aber besser mit wenig in der Hand kämpfen als mit gar nichts.

    Ich bin weder ein besonderer Freund Venezuelas noch des Sozialismus, aber der Yanqui hat in Venezuela nichts zu suchen. Und wenn dort der Teufel persönlich regierte, das wäre immer noch besser als die alte Abhängigkeit von den USA.

    Und die BRD-Insassen hier im Forum sollen erst einmal den Yanqui aus ihrer eigenen Rest-BRD verjagen. Vorher geht es mir am Allerwertesten vorbei, was die sich hier zusammenreimen.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #114
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Venezuela: Apokalypse

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass man in Venezuela wirklich den Sozialismus errichten will. Dort ist man genauso "sozialistisch" wie man in der BRD "demokratisch" ist. Der "Sozialismus" ist nur ein Aufhänger, um grosse Teile des Volkes hinter sich zu scharen, weil man wusste, dass sich die USA ein Ausscheren aus ihrer "Hemisphäre" nicht gefallen lassen würden.

    Man wusste, dass es zu Putschen und Umsturzversuchen kommen würde und für den erwarteten Bürgerkrieg brauchte man das Wohlwollen grosser Teile der Bevölkerung. Das nun auch die USA um dieses Wohlwollen mit allen Mitteln streiten, war ebenso klar. Aber besser mit wenig in der Hand kämpfen als mit gar nichts.

    Ich bin weder ein besonderer Freund Venezuelas noch des Sozialismus, aber der Yanqui hat in Venezuela nichts zu suchen. Und wenn dort der Teufel persönlich regierte, das wäre immer noch besser als die alte Abhängigkeit von den USA.

    Und die BRD-Insassen hier im Forum sollen erst einmal den Yanqui aus ihrer eigenen Rest-BRD verjagen. Vorher geht es mir am Allerwertesten vorbei, was die sich hier zusammenreimen.

    jrüün
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #115
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Venezuela: Apokalypse

    Zu Venezuela reicht zunächst eine Erkenntnis:


    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reiter der Apokalypse
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:30
  2. Apokalypse als Geldmaschine
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:53
  3. in wyoming lauert die apokalypse
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben