+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 284

Thema: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

  1. #271
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Er mußte doch wissen, daß die Bank so drauf ist.
    Charakterjuden halt.
    Auf dem Land noch "ethnisch Deutsche" .

    Er war wohl Einödler ohne Hofnachfolger.
    Die Landwirtschaftliche Rente ist nach 15 Beitragsjahren
    erreicht, und relativ gut dotiert.

    Er wusste, was er tat . ! ?
    Wenn nicht, IQ Defizit.
    Hätte einen Gesetzlichen Betreuer gebraucht.
    Als Rechtlich Eingetragene Firma hätte er einen
    Insolvenzverwalter bekommen.
    Millionen Menschen wissen wie die Banken drauf sind und
    nehmen Tagtäglich Kredite auf ....und gehen allzu
    oft damit in die Insolvent....

    Übrigens er hatte einen Nachfolger,
    nur der ist Quergeschossen...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #272
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Klingt, wenn man die Ineffizienz, die langfristigen Folgen und Kosten bedenkt, wie die nun endlich erfolgende Deindustrialisierung Deutschlands nach dem Plan von Morgenthau, Kaufman, Hooten ua.

    Von Hooten stammt dieser Vorschlag:

    "Während der Besatzungszeit soll die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in den deutschen Staaten gefördert werden'.


    Möge seine Seele auf ewig in der Hölle schmoren.
    Ja kommt nah an dem dran


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die sich gegen die Vergemeinschaftung in der Landwirtschaft gewehrt haben, waren die Polen. Sie haben ihren Hof mit Mistgabeln verteidigt, ihnen war Eigentum noch was wert.

    Wir Deutschen haben uns - wie immer - überrollen lassen. Das haben die Staatsmänner, ganz ergeben dem Sowjetstaat, mit aller Macht durchgesetzt.

    Und mit Hilfe der Soldaten, der russischen Armee - man hat doch 1953 schon die Aufstände niedergeschlagen.
    Daß meine ich nicht. Heutzutage wird auf deutschen Boden Raps und Futtermais für Vieh und Industrie angebaut. Getreide für Brot kommt aus der Ukraine und Spanien. Was machen, wenn die Transitstrecken "blockiert" sind ...

    Ganz einfach, zu Aldi gehen.



    Danach wird runtergehungert.
    Danach wird krepiert.
    Ziemlich simpel, daß die Interdependezen, also wechselseitigen Abhängigkeiten, solche Szenarien erst möglich machen. Ein normaler Staat strebt für sein Volk immer nach weitestgehender Autarkie.

    „Ich habe eine Freundin, M. XXX. Sie ist hochrangige Mitarbeiterin in der Bundesregierung und eher ‚links‘-grün eingestellt. Nach langer Zeit habe ich soeben mit ihr mal wieder telefoniert. Die nennt die AfD Adler und wenn jemand wüßte, daß sie Sympathien für den Adler hegt, wäre Sie sofort entlassen. M. erzählte mir, daß der Plan steht, bis 2020 fährt kein privates Auto mehr auf deutschen Straßen. Da erklärt sich mir auch der aktuelle Kahlschlag unserer Autoindustrie. Das ganze nennt sich ‚Deindustrialisierung‘!!! Und der Plan steht!!! Sie erzählte mir von einem weiteren Projekt, das geplant und bereits in die Umsetzung geht: ‚Bauen für Moslems‘. Auch hierfür sind bereits Milliarden bereit gestellt. Es geht dabei darum, die Häuser und Wohnungen in Richtung Mekka auszurichten und es werden Gebetsräume im Gemeinschaftseigentum vorgesehen. Es gibt einen Plan zur Umsiedlung von 50 Mio. Afrikanern nach Europa, vornehmlich Deutschland. Die ersten 8-10 Millionen sollen Anfang 2018 kommen. Die aktuelle ‚Zwischenlagerung‘ in Italien, Spanien, Griechenland ist nur vorübergehend!!! Sie weinte am Telefon, hat Mann, zwei Kinder und schreckliche Angst."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    schwarz: das klingt fast wie eine Horrormeldung.

    Abgesehen davon, die DDR hatte auch bereits mit den Zulieferbetrieben in der Industrie begonnen. Man hat diese Art der neuen Wirtschaft sehr gelobt - ich erinnere mich: aus allen soz. Ländern sollten die Teile kommen und in irgend einem anderen Teil zusammen gebaut werden.

    Wenn da also Zulieferungen durch irgendwelche Ereignisse ins Stocken gerieten, dann war Leerlauf angesagt.

    Also haben schon damals die Verantwortlichen nicht voraus schauend gedacht.

    Deutsche Unternehmen, die nach Rußland abgewandert sind, mußten wieder zurück kommen, Banden haben die LKW`s geplündert und das Unternehmen geriet in Schwierigkeiten.

    Wenn hier mal was los geht, dann entsteht ein Chaos, daß unaussprechlich wird.

    Auf den Text bezogen: was soll der Sinn dieses Textes sein - woher kommt es und wie sehen die wirklichen Zusammenhänge aus - es muß doch jemand im Hintergrund die Fäden ziehen und damit ein Ziel anvisieren. Solche Meldungen greift man doch nicht aus dem Nichts heraus und wenn dahinter keine Absicht steckt, für die Zukunft - was soll das dann ?

    Ich bin erst mal ratlos, was ich davon denken soll.


    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Daß meine ich nicht. Heutzutage wird auf deutschen Boden Raps und Futtermais für Vieh und Industrie angebaut. Getreide für Brot kommt aus der Ukraine und Spanien. Was machen, wenn die Transitstrecken "blockiert" sind ...

    Ganz einfach, zu Aldi gehen.



    Danach wird runtergehungert.
    Danach wird krepiert.
    Ziemlich simpel, daß die Interdependezen, also wechselseitigen Abhängigkeiten, solche Szenarien erst möglich machen. Ein normaler Staat strebt für sein Volk immer nach weitestgehender Autarkie.

    „Ich habe eine Freundin, M. XXX. Sie ist hochrangige Mitarbeiterin in der Bundesregierung und eher ‚links‘-grün eingestellt. Nach langer Zeit habe ich soeben mit ihr mal wieder telefoniert. Die nennt die AfD Adler und wenn jemand wüßte, daß sie Sympathien für den Adler hegt, wäre Sie sofort entlassen. M. erzählte mir, daß der Plan steht, bis 2020 fährt kein privates Auto mehr auf deutschen Straßen. Da erklärt sich mir auch der aktuelle Kahlschlag unserer Autoindustrie. Das ganze nennt sich ‚Deindustrialisierung‘!!! Und der Plan steht!!! Sie erzählte mir von einem weiteren Projekt, das geplant und bereits in die Umsetzung geht: ‚Bauen für Moslems‘. Auch hierfür sind bereits Milliarden bereit gestellt. Es geht dabei darum, die Häuser und Wohnungen in Richtung Mekka auszurichten und es werden Gebetsräume im Gemeinschaftseigentum vorgesehen. Es gibt einen Plan zur Umsiedlung von 50 Mio. Afrikanern nach Europa, vornehmlich Deutschland. Die ersten 8-10 Millionen sollen Anfang 2018 kommen. Die aktuelle ‚Zwischenlagerung‘ in Italien, Spanien, Griechenland ist nur vorübergehend!!! Sie weinte am Telefon, hat Mann, zwei Kinder und schreckliche Angst."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. danke , das Wort muß ich mir merken als Titulierung von Politikern ..
    Hat mir mal ein Landschaftsgärtner erklärt

  6. #276
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja und Schweinescheiße , ich kenne das , sogar sehr sehr gut , ich kann sogar auf dem Hof in die "Giftkammer" , mir hat der Landwirt gesagt , normal müßte man jeden Hof mit einer Biosgasanlage sofort stilllegen .. schau dir mal Maisfelder an , aber unten , da siehst du kein einziges Stück Unkraut !!!!! ...
    Felder für Unkraut werden nun ganz speziell angelegt und steuerlich begünstigt !!!!!!!!!!
    In Maisfeldern hast du noch nie viel Unkraut sehen können. Der Mais nimmt anderen Pflanzen relativ schnell das Licht. Trotzdem ist der exzessive Maisanbau ein Problem. Bei solchen Monokulturen hast du immer Krankheiten/ Schädlinge, die den Einsatz von Planzenschutzmitteln erfordern. Beim Mais ist es z.B. der Maiszünsler. Früher musste man den nicht wirklich bekämpfen, weil in den Fruchtfolgen nur alle paar Jahre Mais vorkam und beim Häckeln bodennah geschnitten wurde. Dank der umweltfreundlichen Energiewende fällt das aber alles flach.
    Wenn wir irgendwann mal festellen, wie umweltschädlich die Maismonokulturen sind, wird eben wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, selbstverständlich von unseren Steuergeldern gefördert. Ich würde ja für Hanf stimmen, da der recht anspruchslos ist, schnell wächst und sich die ganzen Grünen und Grünenwähler in die Felder verkrümeln würden und uns nicht mehr auf die Nerven gingen.

  7. #277
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Stimmt Mais, wohin das Auge blickt und als Panoramabild die Windkraftparks...
    .. und die Schafe hasde verjessen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #278
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Maisfeldern hast du noch nie viel Unkraut sehen können. wird eben wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, .
    .. ja die sind es die in den Maisfeldern raumlaufen ... schlaue Viecher , aber deren Steaks liegen bei mir in der Tiefkühltruhe ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #279
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Eine der Stützen des 3. Reichs war der Stand der Landwirte, die Deutschland autark versorgten und
    zu Recht auch von den Nationalsozialisten entsprechend unterstützt und hofiert wurden – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Selbst bis zum Zusammenbruch konnte die deutsche Landwirtschaft die Bürger in Deutschland ausreichend versorgen. Dann kamen die Umbrüche – damit die EU – und allmählich vergaßen die Landwirte und die Politik was ihre eigentliche Aufgabe ist. Noch Jahre nach dem Krieg gab es eine direkte Verbindung von NPD und Landwirtschaft und umgekehrt zum Nutzen für Deutschland. Erst allmählich wurde diese Verbindung von den Landwirten zu der NPD aufgekündet – vor allem wegen des Drucks der Systemparteien und von Seiten der EU.
    Deswegen waren ja Anfangs die Landwirtschaftminister immer von der CSU - weil man die Landwirte nicht verprellen wollte.
    ( Heute aber immer mehr von den Grünen - was ein Abstieg erst NSDAP, dann CSU und jetzt Grüne).
    Die ganzen negativen Folgen zeigen sich heute immer mehr. Was hier beklagt wird – Höfesterben, Ruin der Bauern habe diese selber verschuldet, da sie sich den falschen Herren zugewandt haben.
    Deshalb habe ich kein Mitleid mit diesen Landwirten, die für ihre eigene Vernichtung seit vielen Jahren selber arbeiten. Nur schadet es leider dem deutschen Volk – aber dem ist ja auch eh nicht mehr zu helfen.
    Geändert von OttoI (22.09.2017 um 21:43 Uhr)

  10. #280
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    der Grund der Höfe wird eigentlich oft verpachtet, oder man verkauft was, kauft dafür was Anderes, wie einen Wald. Nachwuchs ist ebenso ein grosses Problem bei dem Bauern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jan Fleischhauer: Asylanten sollen in MVP Bauern werden
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 21:44
  2. Warum Bauern die Rente verweigert wird
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:02
  3. Führt Merkel die BRD in den Ruin?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:08
  4. NPD droht Ruin
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben