+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 284

Thema: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Bauern stehen schon lange auf der Abschußliste der Heuschrecken. Das predige ich schon seit Jahren. Aber nur wenige haben bisher zugehört.
    Auch die Verbraucher tragen ihren Teil der Verantwortung dazu bei, daß schon lange vom Höfesterben die Rede ist. Alle wollen billigste Lebensmittel haben und keiner fragt nach den Erzeugungskosten.
    Wenn erst einmal die industrielle Landwirtschaft Fuß gefaßt hat, sinkt die Qualität rapide und die Preise wachsen in den Himmel.
    Aber man sieht doch eindeutig, dass es auch Trends gibt, die von Hofladenvermarktung, Erzeugervermarktung und Ähnlichem zeugen.
    Ich hier östlich von München, kann bis Salzburg ordentliche Lebensmitel einkaufen, wenns auch zT, eine echte Tournee ist.

    Ketten freilich sind furchtbar, weil wirklich alles gleich schmeckt- Shice halt.
    Ausnahme: HOFER.

    Warum ist das so- ich verstehe es nicht.Erkläre es mir.
    HOFERzeugs schmeckt.Ich, grenznah, fahre oft da rüber.

  2. #32
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich einmal sehen wie du von einer Autobahn oder sonst von einer anderen subventionierten Ware satt wirst. Die Bauern sollen für ihre Produkte entsprechend bezahlt werden. Heute ist Strom teurer als alle Lebensmittel zusammen. Und dei Energiekonzerne werden immer fetter. Wieso kostet ein Liter Milch nur 20 Cent? Hast du überhaupt eine Ahnung welche Arbeitsleistung ein einzelner Bauer vollbringt? Sicherlich nicht, du kaufst deine Milch ja bei Hofer.

    Servus umananda
    du scheinst die einfachsten mechanismen der wirtschaft nicht zu kapieren. ware die nicht benötigt wird, wird nicht bezahlt. da gibts nix daran zu deuteln. und wenn man über subventionen einen wirtschaftzweig am leben erhält, welcher nicht in der menge nachgefragt wird, sinkt der preis. was ist daran so schwer zu kapieren. vielmehr sollte man einem großteil der bauern klarmachen, daß ihr beruf so keine zukunft hat. na ja, eben passierts ja. jeder andere wirtschaftszweig mußte das die letzten jahrzehnte lernen......jetzt halt auch die bauern.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Jetzt wird bei dir auch noch die Milchkuh ausgebeutet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Tierschützer ein Rad abhaben.

    Servus umananda

    ..?? wiso Kuh....

    dachte die Milch kommt aus der Tüte..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Advocatus Diaboli

  4. #34
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Jetzt wird bei dir auch noch die Milchkuh ausgebeutet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Tierschützer ein Rad abhaben.

    Servus umananda
    Kaum zu fassen. Du hast Gefühle? Das ist ja ganz was Neues.

  5. #35
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    na sicher. ich will dir mal ein beispiel geben. die produktion von kälbern, die in der milchwirtschaft zum anschub der milchproduktion von kühen nötig ist. die überschüssigen kälber werden nach südfrankreich gekarrt und umgebracht. anschl. verbrannt. dafür erhält der bauer rnd. 140€/kalb. da wird leben weggeworfen, ohne jeden nutzen, ohne jedes schamgefühl. schlimmer wie im größten horrorkabinett. ekelerregend. subventioniert von deinen steuergeldern. und wofür? für eine aufrechterhaltung und steigerung der milchproduktion. weil wenn die kühe nicht ab und an nachwuchs bekommen, geben die auch keine milch mehr, welche man gar nicht in der menge braucht.

    denkt mal bischen nach!
    Du plapperst doch nur dem Mainstream nach ... täglich sterben Bauernhöfe in Europa. Man exportiert heutzutage Billigprodukte aus aller Welt. Trotz dieser Subventionen machen monatlich mehrere Bauernhöfe in Europa dicht. Aber lassen wir das ... ich muss mich nicht mit einem User herumstreiten, der seine Informationen ausschließlich aus dem Mainstream bezieht. A bisserl bin ich schon enttäuscht von dir. Geh doch einmal aufs Land und rede mit den Bauern. Dann erfährst du mehr als aus jedem Schmierblatt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #36
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ja !!! Und hat man darüber jemals eine Demonstration gesehen - geleitet von Frau Claudia Roth ?

    Ich jedenfalls nicht.
    Hühner-KZs existieren auch nach wie vor. Dabei war das vor der ersten grünen Bundesmitregierung deren Leib- und Magenthema. Aber Friedensschützer waren sie ja auch schon mal, bis sie dann in den Jugoslawien-Krieg eingewilligt haben.

  7. #37
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du plapperst doch nur den Mainstream nach ... täglich sterben Bauernhöfe in Europa. Man exportiert heutzutage Billigprodukte aus aller Welt. Trotz dieser Subventionen machen monatlich mehrere Bauernhöfe in Europa dicht. Aber lassen wir das ... ich muss mich nicht mit einem User herumstreiten, der seine Informationen ausschließlich aus dem Mainstream bezieht. A bisserl bin ich schon enttäuscht von dir. Geh doch einmal aufs Land und rede mit den Bauern. Dann erfährst du mehr als aus jedem Schmierblatt.

    Servus umananda
    ich lebe aufm land mein fräulein,. ich weis, wovon ich rede. und das mit dem mainstream kannst dir sparen. was der mainstream ist, ließt du hier im strang. du bist ein teil dessen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #38
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich lebe aufm land mein fräulein,. ich weis, wovon ich rede. und das mit dem mainstream kannst dir sparen. was der mainstream ist, ließt du hier im strang.
    Na dann rede mit den Bauern ... soweit es bei dir auf dem Land noch irgendwelche Bauernhöfe gibt. Ein paar wird es wohl noch geben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    du scheinst die einfachsten mechanismen der wirtschaft nicht zu kapieren. ware die nicht benötigt wird, wird nicht bezahlt. da gibts nix daran zu deuteln. und wenn man über subventionen einen wirtschaftzweig am leben erhält, welcher nicht in der menge nachgefragt wird, sinkt der preis. was ist daran so schwer zu kapieren. vielmehr sollte man einem großteil der bauern klarmachen, daß ihr beruf so keine zukunft hat. na ja, eben passierts ja. jeder andere wirtschaftszweig mußte das die letzten jahrzehnte lernen......jetzt halt auch die bauern.
    Ein Phrasenbot ist nicht programmiert zu kapieren.

    Ansonsten ist Deine Einschätzung völlig korrekt. Um es anders auszudrücken: wenn ich quadratische Autoreifen produziere, brauche ich mich weder über mangelnde Abnahme noch über zu geringe erzielbare Preise wundern. Obwohl die Haftung dieser Reifen den Rundreifen völlig überlegen ist

  10. #40
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein Phrasenbot ist nicht programmiert zu kapieren.

    Ansonsten ist Deine Einschätzung völlig korrekt. Um es anders auszudrücken: wenn ich quadratische Autoreifen produziere, brauche ich mich weder über mangelnde Abnahme noch über zu geringe erzielbare Preise wundern. Obwohl die Haftung dieser Reifen den Rundreifen völlig überlegen ist
    Dafür, dass du mich ignorierst ... scheinst du doch ziemlich häufig bei meinen Beiträgen präsent zu sein. Na ja ... Idioten gibt es viele. Du bist nur einer von ihnen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jan Fleischhauer: Asylanten sollen in MVP Bauern werden
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 21:44
  2. Warum Bauern die Rente verweigert wird
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:02
  3. Führt Merkel die BRD in den Ruin?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:08
  4. NPD droht Ruin
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben