+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Bayer will Monsanto kaufen

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung habe ich auch. Was da an Klagewellen künftig auf Bayer zurollen wird, dagegen war die Asbest-Welle (die weltweit die Versicherer seit Jahrzehnten und mit Sicherheit noch auf Jahrzehnte belastet) ein Kindergeburtstag. Dachte ich mir umgehend als der Monsanto-Deal veröffentlicht wurde.
    pervers wird es dann werden, wenn Monsanto German ist - können die dann ihr Gift besser in die Welt verbreiten und das später den Deutschen in die Schuhe schieben, was den Hass auf das beliebte Germany erhöhen wird....und ich höre die Grünen Posaunen die dann sagen werden "Wir haben Gift-Flüchtlinge"...

  2. #52
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    pervers wird es dann werden, wenn Monsanto German ist - können die dann ihr Gift besser in die Welt verbreiten und das später den Deutschen in die Schuhe schieben, was den Hass auf das beliebte Germany erhöhen wird....und ich höre die Grünen Posaunen die dann sagen werden "Wir haben Gift-Flüchtlinge"...
    Der Strom an Flüchtlingen käme so oder so. Ich frage mich nur ob verunsicherte Shareholder von Monsanto nicht bewusst diese Akquisition vorangetrieben haben um sich ggf. noch mit einem Sack voll Geld oder Bayer-Aktien (die bald verkauft werden) vom drohenden Klage-Untergang davongeschlichen haben. Wir werden sehen. Noch weiß kein Schwein welche Folgen genverändertes Saatgut auf den Menschen hat. Sollte es Anzeichen für Schädigungen geben, wird das mit Sicherheit dreistellige Milliardenentschädigungen nach sich ziehen. Viel Spaß.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    Ich lese gerade den Strangtitel und dachte Bayern hat einen neuen Spieler verpflichtet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Strom an Flüchtlingen käme so oder so. Ich frage mich nur ob verunsicherte Shareholder von Monsanto nicht bewusst diese Akquisition vorangetrieben haben um sich ggf. noch mit einem Sack voll Geld oder Bayer-Aktien (die bald verkauft werden) vom drohenden Klage-Untergang davongeschlichen haben. Wir werden sehen. Noch weiß kein Schwein welche Folgen genverändertes Saatgut auf den Menschen hat. Sollte es Anzeichen für Schädigungen geben, wird das mit Sicherheit dreistellige Milliardenentschädigungen nach sich ziehen. Viel Spaß.
    der Genetische Schaden wird aber noch viel schlimmer sein - wie viele Menschen darunter leiden werden - dass ist purer Satanismus - der da gemacht wird, dagegen war die Contagan Sache ein Kinderschiss dagegen - da kriegt man echt HASS auf diese Konzerne.

    Gehe mal heute in einem Supermarkt kaufe den billigsten Jogurth , das übergrosse Gemüse und das billigste Fleisch und Milch - also bei mir ist es so dass mein Magen und Darm Revolution macht und ich erstmal krämpfe und schmerzen habe ohne Ende...und Durchfall und Kotzatakken ohne Scheiss !!!! Das ist ein Indis dafür dass mein Körper noch über Gesunde Abwehrfunktionen verfügt , die andere Menschen nicht haben und die sich den Dreck rein ziehen als Nahrung und später die böse Rache dafür erhalten ... Es ist schon ein Grauen was passiert noch vor 15 Jahren war ich bei Aldi einkaufen das billigste und das war gut und egal - heute geht das nicht mehr - also ist klar dass man bei den Nahrungsmittel im negativen Sinne manipuliert.....

    hätte ich das gewusst was da auf uns zukommt, ich hätte mich dafür entschieden kein einziges Kind in diese Welt zu setzen, .....Kriege und Nahrungsknappheit haben die Menschen über Jahrunderte immer überdauert - mehr oder weniger ....und ich danke Gott dafür dass mir derartiges Verschont geblieben ist - aber dass was wir heute haben - ist schon eine gänzlich neue negative Qualität und genau dass schockiert mich - was bis bis voher so noch nie gegeben hat.

  5. #55
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    soo, jetzt ist es soweit, eine der unbeliebtesten und skrupellosesten konzerne der welt darf deutsch werden.

    Der Bayer-Konzern hat die letzte große Hürde genommen: Die US-Behörden haben die milliardenschwere Monsanto-Übernahme genehmigt - allerdings unter strengen Auflagen. Die EU-Wettbewerbshüter hatten bereits zugestimmt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #56
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Bayer legt Angebot für Monsanto über 62 Milliarden US-Dollar vor
    ....
    .. falsch .. der Deal ist doch schon perfekt !!!!!!!!!
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    Wobei die Unbeliebtheit teilweise unbegründet ist.
    Genveränderte Pflanzen sind nun mal besser und für den Menschen ungefährlich.
    Bin gespannt wann die Menschen endlich aufhören, sich darüber zu beklagen. Ob es schon bevor oder erst nach Erreichen einer 100%-Quote passiert.
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  8. #58
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    Zitat Zitat von MartinMüller Beitrag anzeigen
    Wobei die Unbeliebtheit teilweise unbegründet ist.
    Genveränderte Pflanzen sind nun mal besser und für den Menschen ungefährlich.
    Bin gespannt wann die Menschen endlich aufhören, sich darüber zu beklagen. Ob es schon bevor oder erst nach Erreichen einer 100%-Quote passiert.
    was genau ist daran "besser" ? vermutlich glaubst du, die genveränderung beziehe sich auf wachstumsbeschleunigung und fruchtertrag. pustekuchen ! primär ist es lediglich erhöhung der resistenz gegen mittel wie glyphosat, plus das die pflanzen keine samen produzieren, der bauer also immer schön brav saatgut nachkaufen darf.

    so, das war es im wesentlichen mit der super genveränderung. auch wieder bloss geldmacherei...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    was genau ist daran "besser" ? vermutlich glaubst du, die genveränderung beziehe sich auf wachstumsbeschleunigung und fruchtertrag. pustekuchen ! primär ist es lediglich erhöhung der resistenz gegen mittel wie glyphosat, plus das die pflanzen keine samen produzieren, der bauer also immer schön brav saatgut nachkaufen darf.

    so, das war es im wesentlichen mit der super genveränderung. auch wieder bloss geldmacherei...
    Durch die bessere Pflanzenschutzanwendung erhöht sich der Ertrag.
    Geldmacherei ist eigentlich auch nicht der Kritikpunkt warum Leute Monsanto bzw. Genfood als solches nicht mögen.
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  10. #60
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bayer will Monsanto kaufen

    [QUOTE=MartinMüller;9482059]Durch die bessere Pflanzenschutzanwendung erhöht sich der Ertrag.



    Geldmacherei ist eigentlich auch nicht der Kritikpunkt warum Leute Monsanto bzw. Genfood als solches nicht mögen.
    durchaus möglich, weil sie nicht den geringsten schimmer haben und sich was weiss ich was ausdenken, obwohl 5 min wiki lesen klarheit bringen würde.

    ich für meinen teil hätte allerdings gerne ordentlich getestet, das diese unfruchtbarkeit nicht irgendwie, wissen die götter wie, an andere pflanzen weiter vererbt werden kann, bevor der scheiss in frei wildbahn kommt. aber ätsch, zu spät. auch hätte ich verdammt nochmal wirklich neutrale studien zu glyphosat bezüglich krebs und insektensterben. gerade letztes könnte wirklich ein ernsthaftes problem werden, und mal ehrlich, was liegt als grund fürs insektensterben näher als einsatz von extrem starken insektengift ?

    die erde könnte problemlos alle ernähre, schätze sogar nochmal dasselbe mehr, locker, ohne chemie. fläche ist jedenfall locker da, ginge komplett ohne oder mit wenig chemie ala kunstdünger. wobei, phosphat ist ja angeblich auch bald "alle", also wird knapp (wie ja alles irgendwie...), ich frag mich ja wo geht das hin (verschwinden können die atome ja nicht und irgendwie wird man doch wohl die benötigten verbindungen synthetisieren können), nicht in die pflanzen sonden hauptsächlich in den boden wo mans extrem mies wieder rausholen kann ? wozu dann überhaupt in den dünger packen ?


    naja, fakt ist imho jedenfalls, daß wir unsere biosphäre und damit unsere lebensgrundlage massiv riskieren, für relativ kurzfristigen, beschissenen profit einiger weniger.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BASF und Bayer wollen angeblich Monsanto kaufen
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 20:11
  2. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  3. Bayer Am 26. Juni 1896 erwarb der Konzern das Patent auf Heroin.
    Von Trompete im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:10
  4. Damals war`s: Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden
    Von Kreuzbube im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben