+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Bayer will Monsanto kaufen

  1. #31
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Monsanto will ablehnen, vermutlich, um den Preis hochzutreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Monsanto und/oder seine shareholder versuchen möglicherweise den Vodaphone Coup von 2000 zu kopieren, mit dem Mannesmann in die Übernahmefalle gelockt wurde, dessen Top Manager leistete enorme Beihilfe dabei, er ging grinsend mit einer riesigen Abfindung und dem "Victory" Zeichen...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Monsanto will ablehnen, vermutlich, um den Preis hochzutreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Richtig. Und die Bayer-Manager werden nicht weil sie dumm sind, sondern ihnen eine mächtige Hand ( die an dem Deal mitkassieren wird ) knallhart hintergründig vorschreibt, das Sie noch mehr zu zahlen haben

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Monsanto und/oder seine shareholder versuchen möglicherweise den Vodaphone Coup von 2000 zu kopieren, mit dem Mannesmann in die Übernahmefalle gelockt wurde, dessen Top Manager leistete enorme Beihilfe dabei, er ging grinsend mit einer riesigen Abfindung und dem "Victory" Zeichen...
    So in etwa stelle ich mir das vor.
    Monsanto wird wohl bald den Bayer Aktionären den Tausch ihrer Aktien gegen Monsanto Aktien anbieten.
    Es wäre interessant zu wissen, wer die "Beratungsarbeit" bei Bayer für deren Attacke leistete.
    Ich tippe jetzt mal auf KPMG&Co.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Und wieder übertrifft die Realität jegliche Satire in puncto Absurdität. Gerade als ich gehofft hatte, dass man in Deutschland ein bisschen mehr Grips hat und dem Frankenstein-Fraß von Monsanto ein bisschen kritischer als der Rest der Welt gegenüber steht, kauft ausgerechnet ein deutscher Konzern Monsanto auf.
    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist nur ein kleiner Teil. Ich habe Literatur dazu seit Monaten quer durchs Forum geschmissen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist nur ein kleiner Teil. Ich habe Literatur dazu seit Monaten quer durchs Forum geschmissen...

    Verbrecher, es zählt nur die Kohle. Im Moment bilden sich riesige Konzernkartelle, da weren kleine Anbieter keine Chance mehr haben. Wir werden eine Konzerndiktatur erleben. WMF verkauft an ein französichen Konzern, der bereits so Marken wie Moulinex, Krupp, Emsa usw in den Klauen hat. Brauereien werden jetzt von einem Kartell verkauft.

    Keinerlei Wettbewerb mehr. Es ist zum

    Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, bringt einen nicht weiter. Unsere Landwirtschaft ruiniert, so daß man nicht vom Bauern regional kaufen kann. Ab in die totale Abhängigkeit und ab und zu eine Hungersnot.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    So in etwa stelle ich mir das vor.
    Monsanto wird wohl bald den Bayer Aktionären den Tausch ihrer Aktien gegen Monsanto Aktien anbieten.
    Es wäre interessant zu wissen, wer die "Beratungsarbeit" bei Bayer für deren Attacke leistete.
    Ich tippe jetzt mal auf KPMG&Co.
    Angeblich die hier:

    German life sciences company Bayer has chosen WPP agencies Finsbury and Hering Schuppener to work alongside its retained adviser, Brunswick, on its £42.8 billion ($62 billion) bid to buy American agrochemical company Monsanto.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Angeblich die hier:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Werbe- und Medienkonzern, 16 Mrd. $ Umsatz und 160.000 Mitarbeiter, mit Sitz auf Jersey.

    Mit m.E. reichlich merkwürdiger Struktur aus zusammengekauften Firmen (nachdem die ursprüngliche Wire & Plastic Products 1985 noch aus einem Büro mit 2 Mitrbeitern bestand, also wohl nur als ltd. Mantel gekauft wurde), von denen mir zugegebenermaßen keine einzige auch nur namentlich bekannt war oder deren Geschäftszweck sich mir erschließen würde.

    Ich bin etwas zu faul um da wirklich nachzubohren, aber auf den ersten Blick erscheinen KPMG oder PWC dagegen als geballte Ladung Seriosität.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Verbrecher, es zählt nur die Kohle. Im Moment bilden sich riesige Konzernkartelle, da weren kleine Anbieter keine Chance mehr haben. Wir werden eine Konzerndiktatur erleben. WMF verkauft an ein französichen Konzern, der bereits so Marken wie Moulinex, Krupp, Emsa usw in den Klauen hat. Brauereien werden jetzt von einem Kartell verkauft.

    Keinerlei Wettbewerb mehr. Es ist zum

    Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, bringt einen nicht weiter. Unsere Landwirtschaft ruiniert, so daß man nicht vom Bauern regional kaufen kann. Ab in die totale Abhängigkeit und ab und zu eine Hungersnot.
    Die haben wir schon...
    Sich aufregen bringt einen auch nicht weiter. Schau Dir doch an wie zersplittert das alles ist. Für eine echte Gegenwehr hätten die Menschen schon viel eher zusammenhalten müssen und sich gemeinsam wehren müssen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #39
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein Werbe- und Medienkonzern, 16 Mrd. $ Umsatz und 160.000 Mitarbeiter, mit Sitz auf Jersey.

    Mit m.E. reichlich merkwürdiger Struktur aus zusammengekauften Firmen (nachdem die ursprüngliche Wire & Plastic Products 1985 noch aus einem Büro mit 2 Mitrbeitern bestand, also wohl nur als ltd. Mantel gekauft wurde), von denen mir zugegebenermaßen keine einzige auch nur namentlich bekannt war oder deren Geschäftszweck sich mir erschließen würde.

    Ich bin etwas zu faul um da wirklich nachzubohren, aber auf den ersten Blick erscheinen KPMG oder PWC dagegen als geballte Ladung Seriosität.
    Sitz auf einer britischen Kanalinsel, einer Steueroase. Wahrscheinlich juckt es den Briten seit geraumer Zeit den "Huns" erneut kräftig einen einzuschenken, es riecht förmlich nach einer
    Schweinerei, mit der sich Angloamerikaner mit einer konzertierten Aktion ein weiteres Sahnestückchen kontinentaleuropäischer Volkswirtschaften unter den Nagel reissen wollen.
    Die Briten möchten der Welt vielleicht demonstrieren zu was ihre "Dienstleistungsgesellschaft" fähig ist, insbesondere wenn man nicht bereit ist ihr geforderte Zugeständnisse zu erfüllen, um sie beispielsweise um jeden Preis in der EU zu halten...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Bayer kauft Monsanto!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Die haben wir schon...
    Sich aufregen bringt einen auch nicht weiter. Schau Dir doch an wie zersplittert das alles ist. Für eine echte Gegenwehr hätten die Menschen schon viel eher zusammenhalten müssen und sich gemeinsam wehren müssen...

    Teile und herrsche hat super geklappt über all die Jahre, jetzt haben wir das Ergebnis. Selbst in der schlimmsten Krise unseres Landes krakelen Leute nie wieder Deutschland, Deutschland verrecke.
    Hätte nie gedacht, daß wir so viele Irre frei rumlaufen haben, die auch noch bezahlt werden dafür.

    Was soll da noch zu retten sein. Da kann man nur sagen ich rette mich selbst.

    Was das energetische Feld in der anderen Resonaz betrifft, geht bei mir voll auf. Wenigstens etwas.

    Die Rede von Pfarrer Tscharntke, fand ich sehr gut. Es geht um Gut und Böse oder Gott gegen Satan.

    Wir haben die Chancen verpaßt, die Leute werden immer schlimmer. Ich kann kein Fernsehen mehr schauen, es unglaublich wie die Leute verblödet werden.

    Jetzt läuft auch noch die Massenhypnose Fußball. Bewundere die Menschen, die auf die Straße gehen, bei dem Volk.

    Hatte erst überlegt mich politisch zu angangieren, aber wieder aufgegeben, möchte nicht eine der Ersten sein, die sie abholen und nie wieder auftauchen. Damit ist bald zu rechnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BASF und Bayer wollen angeblich Monsanto kaufen
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 20:11
  2. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  3. Bayer Am 26. Juni 1896 erwarb der Konzern das Patent auf Heroin.
    Von Trompete im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:10
  4. Damals war`s: Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden
    Von Kreuzbube im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben