+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 237

Thema: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod



    Das Renteneintrittsalter mit 73 Jahren greift zu kurz und ich würde es auf 85 Jahre heraufsetzen!

    Wäre ich Schäuble u./o. Bundeskanzler würde ich den deutschen Steuerzahler den Speigel vorhalten. der da so aussähe.

    1.) Der deutsche Staat lebt bei der Rentenleistung von jetzt auf gleich, was bedeutet:.....was heute überschüssig aus Steuern verdient wird,
    wird gleich an den Rentenbezieher durchgeleitet. Auch jede Rentenerhöhung (Wahlgeschenk). Der Staat konnte und kann auch bisher mit
    dem Geld der Steuerzahler perspektivisch immer noch nicht umgehen, verprasst soeeben Verdientes und erklärt dem Bundesbürger er müsse
    vorsorgen.

    2.) Das der Staat aber selbst bei der Vorsorge seiner Steuerzahler diesen in die Tasche greift ist bei Riester und der Betriebsrente ja eindeutig
    erlebbar. Da hat man auf die Blödheit u. Kurzsichtigkeit der Bürger gehofft. Nur dumm gelaufen, dass von den "Jungen" diese nun auch
    beginnen sich Gedanken darüber zu machen, was von der Betriebsrente oder von Riester übrig bleiben - mit erschreckender Erkenntnis.

    3.) Letzter Rettungsausweg der Politiker erscheint es nun dem dummen deutschen Steuerzahler einzureden bis 73 Jahre zu arbeiten, weil -
    richtig diese Bundesregierung genötigt wird sonst einen Offenbarungseid auf die Rentenlüge bzg. Verwendung der Rentenbeiträge; Riester
    u. der Betriebsrente abzugeben.

    Die Wahrheit würde lauten:.....da ist schon heute fast nichts mehr zum umverteilen da und das wird auch künftig nicht besser.


    Sagte mal ein Banker zum Politker:.....halt du sie dumm - ich mach sie arm!


    Letzte Lösung ist die völlige Enteignung angesparter erwirtschafteter Lebensleistung zur Altersicherung die da lautet:....der Staat ist auf die
    Vereinnahmung der Riesterrente u. der Betriebsrente inzwischen real angewiesen und versucht sich mit Erhöhung des Renteneintrittsalters
    etwas Luft zu verschaffen.

    Warum?

    Weil wir fast die halbe Welt durchfüttern und auch das marode EU-Bankensystem somit am Leben erhalten. Wenn Deutschland als größter
    EU-Nettozahler an jedem Tag der Woche am Vormittag ausfiele, gäbe es bereits am selbigen Tag am Nachmittag die EU nicht mehr.

    So ist das mit der Wahrheit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Thomas

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Richtig, die Islamisten und ihr Terror passen hervorragend in den Plan der Globalisten uns mit Angst unter Kontrolle zu bringen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau

    (Ich weiß es nicht nur von solchen Seiten)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich arbeite gerne bis ich in die kiste falle. ich kenne genügend leute, die am tag 1 ihrer rente, nicht mehr wissen, was sie mit sich anfangen sollen und verfallen in der folge. die sauerei ist, daß man den leuten das brutto enteignet, damits allen anderen besser geht und der der arbeitet so wenig von dem behalten darf, was er selbst erarbeitet hat.
    leute die lange arbeiten, sind lange gesund und wach im kopf! denen passieren keine kaffeefahren, wo sie mit überteuerter angoraunterwäsche und heizdecken übern tisch gezogen werden.
    Dass wir nicht bis 70 arbeiten können und wir stattdessen im Alter in Hartz-IV rutschen werden (vorher dürfen wir unser Vermögen verfrühstücken), dafür haben diese Schurken aber bereits vorgesorgt.

    Wer als Arbeitnehmer mit 50 Jahren den Job verliert, hat so gut wie keinerlei Chancen auf einen neuen! Was auch die Folge des extremen Überangebots an Arbeitskraft in Deutschland ist. Ältere Arbeitnehmer werden zudem gnadenlos aus den Unternehmen gemobbt.

    Und die Invasoren werden dafür sorgen, dass die typischen Rentnerjobs nun auch nicht mehr vorhanden sind, sondern zum halben Preis von Merkels zugewanderten Lohndumpern verrichtet werden.

    Für die deutschen Arbeitnehmer schnappt die Falle zu.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Und außerdem: Wenn der Abfall der Welt merkt, dass es hier nichts mehr zu holen gibt, verschwindet er. Auch hier meine Frage: Was bitteschön soll daran falsch sein?
    Dem Satz fehlt der fehlt die Erweiterung "...sobald wieder was zu holen ist, kommt er allerdings zurück."

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich habe prinzipiell zwar auch kein Problem damit zu arbeiten, möchte die Früchte dieser Arbeit aber gerne selbst ernten. Nur ein Leben lang malochen, damit millionenstarke Schmarotzerheere gemütlich rauchend auf der Parkbank herumlungern und mich auslachen können, ist nicht meine Vorstellung von erfülltem Dasein.
    Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Arbeit und Sklaverei.
    Richtig, es geht in diesem sozialistischen Dreckssystem darum uns zu versklaven. Wir schuften immer nur für Andere, statt die Früchte unserer Arbeit selbst ernten zu können.

    Wir schuften für die gierigen leistungslosen Haie des immer mächtiger werdenden globalen Finanzsystems und zusätzlich noch für viele Millionen zugewanderte Sozialschmarotzer.

    Schlimmer kann die Demütigung nicht sein.

  6. #116
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wer heute jünger als 40 ist, würde demnach fast bis ans Lebensende arbeiten...
    Deswegen versteh ich ja auch überhaupt nicht, dass unter 40-jährige heute überhaupt noch arbeiten gehen und brav in den Topf einzahlen, aus dem sie eh nie was bekommen werden. Was soll das denn? Unter 40-jährige haben eh besseres zu tun, sollen sich um ihre Kinder kümmern, mit ihnen in den Wald gehen, Gartenarbeit machen, Handwerkliches beibringen, sie wirklich nützliche Sachen fürs Leben lehren, usw. usf.

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Natürlich. Schau dir mal die Steuerbelastung an. Ein Arbeitslager fürs normale Volk ist das. Natürlich so aufgezogen, daß es keine Zeit für das wichtigste im Leben überhaupt gibt: Nämlich der Verewigung durch Heirat, Familie und eigenen Nachwuchs.
    Wer wirklich Kinder WILL, der bekommt sie auch! Wem Kinder und Familie das Wichtigste im Leben überhaupt sind, wie du sagst, der NIMMT sich die Zeit dafür. Ganz einfach. Mich müssten sie schon mit roher Gewalt und Zwang davon abhalten. Leider sind die meisten Deutschen dagegen eben brave Schafe.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  7. #117
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Heinzdaniel Beitrag anzeigen
    Und Frankfreich hat 10% Arbeitslosigkeit, jeder Vierte Jugendliche hat keine Arbeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    GER ist mit Abstand das Land mit der niedrigsten Arbeitslosigkeit, de facto Vollbeschäftigung, weltmeisterlichem Export und wir dürfen bis 73 arbeiten?

    Die Regierung bestraft die Erwerbstätigen(=autochthonen Deutschen). Das ist erweiterter Völkermord.
    Vergiss nicht die demographische Entwicklung (die Kinderarmut, das Älterwerden) und die Millionen Eindringlinge im sozialen Netz!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #118
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ob nun 62, 67, 70 oder 73 ... das macht für mich keinerlei Unterschied. Ist in etwa so bedeutend, wie die Frage, ob mein Leichensack nun blau, gelb, grau oder biologisch abbaubar ist. Das müssen zum Glück andere wegräumen und ändert rückwirkend nix an dem formlosen Inhalt dieses Plastikbehältnisses.
    Ich hab gar keine Altersvorsorge privat laufen, keine Lebensversicherung, keine Rücklagen, keine Wertsachen und keinerlei Sicherheiten, die der Staat nach meiner Schreckenszeit hier zu Geld machen kann.
    Ich werde in keinem Heim rumsitzen und nicht als Rentner irgendwo betteln gehen. Man muss ja nicht alles mitmachen und ich ziehe mich rechtzeitig aus der Affäre*, bevor ich es nicht mehr alleine auf Toilette schaffe. Ich will nix Großes, bestehe nicht auf Reichtum, ewige Jugend oder Ansehen in der Gesellschaft ... dafür bekomme ich zwar keinen Orden, vielleicht aber einen würdevollen Abgang.
    *Und zwar wie?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #119
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das kommt noch crasser - damit die jungen Leute auch richtig in Armut gehalten werden - wird erstmal der Minuszins auf Spareinlagen eingeführt und alles so verteuert dass man kaum was sparen kann (Miete , Strom , Lebensmittel usw)...und ja man geht noch einen Schritt weiter...mit dem TTIP verkauft man uns vergiftetes Obst und Gemüse und so sterben wir alle vor 70 an Krebs* und so weiter....ganz pervers berechnet...ich verstehe überhaupt garnicht warum die Bevölkerung in Europa die Füsse still hält - Jan Pallach würde kotzen.
    *Widerspruch! Wir sollen doch bis 73 arbeiten!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #120
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Rente mit 73 - Malochen bis zum Tod

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe erfahren,das die Dresdner Verkehsbetriebe die hochqualifizierten Fachkräfte als Servicemitarbeiter beschäftigen wiollen.Stelle mir es Lustig vor wenn ein echter Sachse eine Auskunft will.Da hilft kein Deutsch oder Englisch.
    Es werden auch immer mehr Eindringlinge bei der Polizei eingestellt (sie verstehen die Sprache und die Mentalität von ihresgleichen...).
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:58
  2. Deutsche malochen wie die Bekloppten
    Von Prof. Flimmerich im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:33
  3. Arbeitende Rentner: Malochen bis zum Tod
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 12:51
  4. Malochen für den eigenen Untergang -BRD.
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 15:30
  5. Rente mit 67 ??
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben