+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 51 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 509

Thema: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

  1. #1
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Bei der AfD scheiden sich die Geister. Auch mir ist diese Partei ein Rätsel, ich werde aus der AfD nicht schlau. Ich versuch sie zu verstehen, schwanke aber zwischen Zustimmung und Ablehnung.
    Nun stellt sich mir die Frage, wer aus dieser Partei überhaupt ernstzunehmen ist und nationale Positionen vertritt.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  2. #2
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Ich finde Gauland und Höcke gut.

    ZEIT: Sie sind gegen Einwanderung, obwohl viele Einwanderer ein ähnlich konservatives Familienverständnis haben wie Sie. Ein Widerspruch?

    Gauland:
    Natürlich. Aber ich will nicht in einer muslimischen Gesellschaft leben, dafür haben wir schließlich 1683 die Türken vor Wien aufgehalten ... Ja, da lachen Sie.


    ZEIT:
    Wir finden das "wir" hier etwas übertrieben.


    Gauland:
    Ich glaube einfach, dass der Islam in seiner heutigen Form nicht integrierbar ist in eine westliche Gesellschaft, viele Einzelne schon, der Islam nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ZEIT: Das Feminine, die Emanzipation auch nicht? Ist das nicht etwas, was wir beispielsweise den islamischen Ländern voraushaben? Es gibt eine sehr apologetische Bemerkung von Ihnen zum Thema [Links nur für registrierte Nutzer], da heißt es: "Mit dem Islam steht uns nach der Säkularisierung des Westens und dem Untergang des Kommunismus die letzte große geschlossene geistige Kraft gegenüber, die wir in ihrem Eigenwert respektieren und der wir ein Recht auf autonome Gestaltung ihres Andersseins zugestehen müssen." Das klingt ziemlich unkritisch. Der Islam hat ein Problem mit Frauen.

    Gauland:
    Aber das ist doch nicht mein Problem. Ich will ja nicht, dass der Islam in Europa ist. Deshalb muss ich mich auch nicht mit der Frauenproblematik des Islams auseinandersetzen.


    ZEIT:
    Sie akzeptieren also den Islam in seiner frauenfeindlichen Form ...


    Gauland:
    Nein, ich akzeptiere das nicht, aber ich muss damit leben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ZEIT: Was sagen Sie denn dann? Was hat Hindenburg 1914 geleistet?

    Gauland: Tannenberg.

    ZEIT:
    Mit einem Sieg über Russland stillen Sie das Traditionsbedürfnis der [Links nur für registrierte Nutzer]-Anhänger?


    Gauland:
    Zum Beispiel. Sagen Sie mir, warum eine Kaserne nicht nach Hindenburg benannt werden kann?


    ZEIT:
    Hindenburg hat mit Ludendorff den Ersten Weltkrieg verlängert, das war verbrecherisch.


    Gauland:
    Das war militärisch und politisch falsch, aber nicht verbrecherisch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat den Kirchen mangelnde Distanz zur Bundesregierung vorgeworfen. „Wenn diese Flüchtlingspolitik das Programm der Kirchen ist – dann gebe ich offen zu: Ich bekämpfe das Programm der Kirchen“, sagte Gauland in der Zeit-Beilage Christ & Welt. „Die Kirchen versuchen, den Staat zu manipulieren“, warnte der AfD-Politiker. Er wolle nicht, daß dieser zugrunde gehe.

    „Wir sind keine christliche Partei. Wir sind eine deutsche Partei, die sich bemüht, deutsche Interessen wahrzunehmen“, betonte der AfD-Politiker. Dies beinhalte, die „kulturelle Tradition“ gegen eine „raumfremde Einwanderung“ zu verteidigen, die vom Islam ausgehe. Er selbst verwende den Begriff „Abendland“ als Abgrenzung zum Islam. „Mit dem Sieg über die Türken vor Wien 1683 haben wir eine klare Trennung zwischen dem Abendland und den osmanisch-muslimisch besetzten Territorien bekommen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Höcke sagte, "Merkel hat den Verstand verloren, sie muss in den politischen Ruhestand geschickt werden oder in einer Zwangsjacke aus dem Bundeskanzleramt abgeführt werden". Auch "Multikulti" sei gescheitert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glatt rasiert, helle, stechende Augen, sorgfältig frisiert: Das Gesicht von Björn Höcke ist derzeit das Gesicht der politischen Rechten. Das ARD-„Morgenmagazin“ fragte Höcke, ob er mit seinen Aussagen, die schwer an die Nazi-Propaganda vom tausendjährigen Reich erinnern, nicht zündele. Die Antwort sehen Sie im Video.

    Seit er in der Talkshow „Günther Jauch“ eine Deutschland-Fahne über seinem Stuhl drapierte, kennt fast jeder den AfD-Fraktionschef aus Thüringen. Den Mann, der Sätze brüllt wie „Thüringer! Deutsche! 3000 Jahre Europa. 1000 Jahre Deutschland.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #3
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Bei der AfD scheiden sich die Geister. Auch mir ist diese Partei ein Rätsel, ich werde aus der AfD nicht schlau. Ich versuch sie zu verstehen, schwanke aber zwischen Zustimmung und Ablehnung.
    Nun stellt sich mir die Frage, wer aus dieser Partei überhaupt ernstzunehmen ist und nationale Positionen vertritt
    .
    So einige! Die AfD befindet sich momentan noch in einem Selbstfindungsprozess. Es kommt jetzt darauf an, ob sich die "Realos" oder die Träumer durchsetzen. Wichtig ist es, sich ganz klar zu positionieren, ausschließlich deutsche Interessen zu vertreten und plumpe Rhetorik zu vermeiden. Die gute Reaktion auf die Provokationen des muselmanischen Zentralrats war schonmal ein Punktgewinn. Eigentlich sind die Voraussetzungen aufgrund der völlig desaströsen Migrantenpolitik denkbar günstig, Wähler zu gewinnen, wenn man sie nicht mit Stammtischparolen a la Höcke verschreckt.
    Geändert von Helgoland (28.05.2016 um 07:29 Uhr)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Bei der AfD scheiden sich die Geister. Auch mir ist diese Partei ein Rätsel, ich werde aus der AfD nicht schlau. Ich versuch sie zu verstehen, schwanke aber zwischen Zustimmung und Ablehnung.
    Nun stellt sich mir die Frage, wer aus dieser Partei überhaupt ernstzunehmen ist und nationale Positionen vertritt.
    Wenn man seine nationalen Scheuklappen über Bord wirft, wird man der AfD nur zustimmen können. Rechter oder linker Flügel ist völlig Banane. Es geht darum die besten Positionen für unser Land und seine Bevölkerung einzunehmen. Da hindern solche Flügelkämpfe nur.

  5. #5
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?
    Komplett alle.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  6. #6
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    So einige! Die AfD befindet sich momentan noch in einem Selbstfindungsprozess. Es kommt jetzt darauf an, ob sich die "Realos" oder die Träumer durchsetzen. Wichtig ist es, sich ganz klar zu positionieren, ausschließlich deutsche Interessen zu vertreten und plumpe Rhetorik zu vermeiden. Die gute Reaktion auf die Provokationen des muselmanischen Zentralrats war schonmal ein Punktgewinn. Eigentlich sind die Voraussetzungen aufgrund der völlig desaströsen Migrantenpolitik denkbar günstig, Wähler zu gewinnen, wenn man sie nicht mit Stammtischparolen a la Höcke verschreckt.
    Nein, nicht Realos uns Träumer

    Die AFD besteht aus drei Flügeln

    - die konservativen verängstigten Kleinbürger (sog. Wutbürger oder Protestwähler)
    - die konservative Rechte um Petry
    - und die Ultrarechte um Höcke und Gauland

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Nein, nicht Realos uns Träumer

    Die AFD besteht aus drei Flügeln

    - die konservativen verängstigten Kleinbürger (sog. Wutbürger oder Protestwähler)
    - die konservative Rechte um Petry
    - und die Ultrarechte um Höcke und Gauland
    angesichts Deiner altertümlichen Gesinnung sei Dir deine unreale Definition verziehen !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Komplett alle.
    diese Partei spricht mit einer Stimme... und das ist gut so !

  9. #9
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    angesichts Deiner altertümlichen Gesinnung sei Dir deine unreale Definition verziehen !
    Immer noch zutreffender als "Realos und Träumer"

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: AfD - Welche Politiker können dem "rechten Flügel" zugeordnet werden?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Bei der AfD scheiden sich die Geister. Auch mir ist diese Partei ein Rätsel, ich werde aus der AfD nicht schlau. Ich versuch sie zu verstehen, schwanke aber zwischen Zustimmung und Ablehnung.
    Nun stellt sich mir die Frage, wer aus dieser Partei überhaupt ernstzunehmen ist und nationale Positionen vertritt.
    hier scheiden sich keine Geister
    hier wird Politik für das deutsche Volk gemacht, ob dir das nun passt oder nicht !

    die AfD ist auf dem richtigen Weg !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:35
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 00:39
  3. "Da beschloss ich, Politiker zu werden" - würdet ihr zum Polit-Verbrecher werden?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 10:28
  4. Da können "sie" gespart werden !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:26
  5. Was macht den Unterschied zwischen "Rechten" und "Rechtsextremen"?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben