+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Notebookkauf

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: Notebookkauf

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Der Turion ist lauter und zieht mehr Saft. Den Sub den ich umgetauscht hatte hatte einen Turion. Hat mich nicht überzeugt. Und das WLAN im Sub war unbrauchbar.
    hab bis jetzt eigentlich nur positives über den Turion gehört
    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Mit dem R50 habe ich damit keine Probleme, ich kann alle 4 ungesicherten Netze in meinem Umkreis problemlos nutzen.


    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Ob die ATI fürs Spielen geeignet ist weiß ich nicht. Ich spiele nur ChessMaster oder Monopoly Tycoon. Dafür langt's dicke.
    Das sind natürlich Spiele die hohe Anforderungen an das System stellen

  2. #12
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Notebookkauf

    Zitat Zitat von FIYE
    hab bis jetzt eigentlich nur positives über den Turion gehört




    Das sind natürlich Spiele die hohe Anforderungen an das System stellen
    Dann frage ich mich natürlich warums ein Notebook sein soll, (insbesondere in der Preisklasse) aber achte dann einfach auf den Arbeitsspeicher der Grafikkarte 64 MB mindestens, besser 128, allet andere ATI oder NVIDIA is dann eigentlich ja wurscht ne?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: Notebookkauf

    Zitat Zitat von Biskra
    Dann frage ich mich natürlich warums ein Notebook sein soll, (insbesondere in der Preisklasse) aber achte dann einfach auf den Arbeitsspeicher der Grafikkarte 64 MB mindestens, besser 128, allet andere ATI oder NVIDIA is dann eigentlich ja wurscht ne?
    na, auf den Arbeitsspeicher der Grafikkarte allein zu achten wäre sehr dumm ...zumal die neueren Grafikkarten eh alle mit wenig RAM daherkommen aber leistungsfähiger sind als Grafikkarten die mit 256 MB oder 512MB RAM protzen - das andere ist mir nicht wurscht. Es soll halt ein Allround Notebook sein mit Leistungswerten von Durchschnitt bis Gut

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: Notebookkauf

    Allerdings frag ich mich immerwieder wo die innovative Firmen aus Deutschland bleiben die ihre Notbücher ) unters Volk werfen.
    Bei denen würde man sich auch einen übeproportionalen Preis auch bieten lassen.(warum eigentlich?)
    So muss man sich halt den Scheiß aus USA,China oder Japan kaufen.

  5. #15
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Notebookkauf

    Wie gesagt, für mich war noch der Aspekt Akkulaufzeit, Gewicht &Größe, ob das Laptop leise ist, und ob ich im Display auf dem Balkon in der Sonne noch was sehen kann. Musst eben deine Prioritäten setzen.

    Ich bin zu Atelco gegangen und habe mir die Notebooks, die ich vorher recherchiert habe, dort genau angeschaut, damit etwa eine Stunde rumgetestet und verglichen. Für mich war es außerdem wichtig mein Notebook nicht online zu beziehen, damit ich es jederzeit problemlos zurückbringen kann - so wie das Sub, dessen Display mir einfach zu klein war.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Notebookkauf

    Ich hätte auch Spaß an so einem Ding.
    Aber 700-1100 € für ein Spielzeug habe ich nicht übrig.

    Deshalb werde ich meinen PC aufrüsten.

  7. #17
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Notebookkauf

    Ich kann Dir von dem Model nur abraten. Acer ist eine sehr gute Firma (ich habe inzwischen das vierte Acer Notebook), aber Du solltest ausschließlich ein Modell mit Mobile Pentium CPU wählen. Die Laufzeit liegt dann bei etwa fünf Stunden und die Performance ist wegen dem großen Level2-Cache ebenfalls sehr ordentlich.

    Ich kann die 64bit-Hype nicht verstehen.

    Gruß,
    wtf
    Geändert von wtf (17.12.2005 um 15:38 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Notebookkauf

    Hallo Fiye,
    was willst du eigentlich mit dem Notebook machen?

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: Notebookkauf

    Zitat Zitat von wtf
    Ich kann Dir von dem Model nur abraten. Acer ist eine sehr gute Firma (ich habe inzwischen das vierte Acer Notebook), aber Du solltest ausschließlich ein Modell mit Mobile Pentium CPU wählen. Die Laufzeit liegt dann bei etwa fünf Stunden und die Performance ist wegen dem großen Level2-Cache ebenfalls sehr ordentlich.

    Ich kann die 64bit-Hype nicht verstehen.

    Gruß,
    wtf
    Hab mich jetzt auch umentschieden...werde morgen den Acer Aspire 1654WLMi bestellen - Preis 1250 Euro
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Basiskomponenten:

    Mobile Intel® Centrino™ Technologie
    Intel® Pentium® M 760, 2.0GHz mit 2MB L2 Cache und 533Mhz FSB (unterstützt Enhanced Intel® SpeedStep® Technologie)
    Intel® 915PM Express Chipsatz
    1024MB DDR2 Speicher, (2x512), aufrüstbar auf max.2GB (zwei soDIMM Steckplätze)
    100GB ATA/100 Festplatte
    DVD±RW Double Layer Brenner
    15.4" WXGA Acer CrystalBrite Color TFT LCD mit 1280 x 800 Pixel Auflösung, unterstützt simultanen Multi-Fenster Betrieb auf zwei Bildschirmen via Acer GridVista
    ATI MOBILITY™ RADEON® X300 mit 128 MB Video RAM, mit ATI POWERPLAY™ 5.0, Microsoft® DirectX® 9.0 und PCI Express® Support
    Kommunikation:

    56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
    Integriertes 10/100 Mbps Fast Ethernet; Wake-on-LAN Ready
    Wireless LAN: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung 802.11b/g ; Wi-Fi CERTIFIED™
    Acer SignalUp Wireless Technologie Support
    Schnittstellen:

    3 x USB 2.0
    1 x Monitor
    1 x 32bit Typ II PCMCIA Einschub
    1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
    1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
    1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out mit S/PDIF Support
    1 x Line-in/Mikrofon
    1 x Stromnetzanschluß
    Weitere Ausstattungsmerkmale:

    Maße: 364 (B) x 279 (T) x 33.9 bis 38.9 (H) mm
    Gewicht: 3.00 kg mit 15.4" WXGA LCD
    Tastatur mit 88-/89-Tasten; 2.5mm (min) Tastenanschlag; Umgekehrtes "T" Cursor Layout; Internationale Sprachen werden unterstützt
    Eingebautes Touchpad mit ergonomischen Tasten und integrierten 4-Wege Scroll Tasten
    12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten; 2 Windows® Tasten; Hotkey Controls; Integrierter Nummernblock;
    4 Starttasten, inkl. Internetbrowser, e-Mail mit LED, Acer Empowering und 1 frei programmierbare Taste
    Zwei frontseitige LED-Tasten: WLAN und Bluetooth® (nur bei Modellen mit Bluetooth/WLAN)
    Kensington Lock Einschub
    BIOS User und Supervisor Passwörter
    Mitgeliefertes Zubehör:

    65W Li-Ionen Batterie (8-Zellen)
    Bis zu 3.5 Stunden Batterielaufzeit (Laufzeit ist abhängig von Konfiguration und Anwendung)
    2.5 Stunden Schnellladung
    3.5 Stunden Ladung während des Betriebs
    65W externes Netzteil
    Betriebssystem & Software:

    Microsoft® Windows® XP Home Edition
    Acer eManager :
    • Acer eRecovery Management
    • Acer eSettings Management
    • Acer eNet Management
    • Acer ePower Management
    • Acer ePresentation Management
    Acer GridVista (nur Modelle mit Widescreen Bildschirm)
    Acer Launch Manager
    Aspire Arcade
    Adobe® Reader®
    Norton AntiVirus™ (Trial Version)
    CyberLink® PowerDVD™
    NTI CD-Maker™

  10. #20
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Notebookkauf

    Hallo,

    die Batterielaufzeit wäre mir persönlich zu kurz. Bei dem von Dir beschriebenen Modell liegt das wohl an der Grafikkarte, die ich persönlich bei einem Notebook für oversized halte. Ich selbst benutze ausschließlich shared memory GraKa, die zwar nicht spieletauglich sind (jedenfalls 3D), aber ansonsten mehr als ausreichend.

    Auf die schnelle bei acer.de nachgeschaut, wäre mein momentaner Favorit ein Modell der Travelmate 3000 Baureihe.

    Wie auch immer: Du solltest die optionale 3Jahresgarantie (EUR 99) dazunehmen.

    Viel Spaß damit,
    wtf
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben