+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Hallo



    Vergewaltigungsvorwürfe
    Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Roman Polanski wieder auf
    Dienstag, 31.05.2016, 08:41



    Neue Episode im Fall Polanski: Dem weltberühmten Regisseur wird seit den späten siebziger Jahren vorgeworfen, eine Minderjährige in den USA vergewaltigt zu haben. Erst im November hatte ein polnisches Gericht eine Auslieferung abgelehnt. Polen Justizminister will nun weiterklagen.

    Polen will das Auslieferungsverfahren gegen den Regisseur Roman Polanski an die USA wieder aufrollen. Justizminister Zbigniew Ziobro kündigte am Dienstag im polnischen Rundfunk an, dass er gegen ein Urteil eines Gerichts in Krakau, das die Auslieferung im vergangenen November abgelehnt hatte, vor dem Obersten Gericht in Berufung gehen werde. Der Oscar-Preisträger Polanski ist polnischer und französischer Staatsbürger, er lebt in Frankreich.

    Die US-Justiz wirft dem inzwischen 82-jährigen Regisseur vor, 1977 in Kalifornien die damals 13-jährige Samantha Geimer vergewaltigt zu haben. Polanski bekannte sich damals wegen Sex mit einer Minderjährigen schuldig und saß dafür zunächst 42 Tage im Gefängnis, bevor er auf Kaution frei kam. Vor der Urteilsverkündung floh der Filmemacher nach Europa. Er kehrte seitdem nicht mehr in die USA zurück, weil er fürchtete, dass die Strafe trotz einer Übereinkunft mit der Staatsanwaltschaft höher als vereinbart ausfallen würde.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ziobro gehört der konservativen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) an, die im Kreuzfeuer westlicher "Demokratien" und deren Sprachrohren steht.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo





    Ziobro gehört der konservativen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) an, die im Kreuzfeuer westlicher "Demokratien" und deren Sprachrohren steht.

    kd
    Diese Kaczyński Faschisten sind alles andere als Recht und Gerecht sowie Patriotisch...das sind Verbrecher am Polnischen Volk ...schlimmer als einst mal die Russen oder Deutschen die mal Polen besetzt haben...nur mit dem Unterschied diesmal dass es sogenannte eigene Landsleute sind und nach der Virustaktik in allen Variationen das Land von Innen zerstören und einen subtilen perverseren Krieg gegen die Bevölkerung führen, zum einen durch asoziale Gesetze bezogen auf Rentner und Arbeitslose, dann zum anderen dass es verboten ist Bier im Park zu trinken und dann die Entmachtung der Medien und der Gerichte...Polen hat man total verkauft - ich meine richtig verkauft an Investoren aus Übersee...und man bidert sich an die USA an ohne Gnade solange man auf Dollars hofft - und leider wird diese dreckige polnische Regierung uns in Europa noch den Dritten Weltkrieg bringen wenn man bedenkt welche provokatorischen Handlungen man gegen Russland unternimmt.....

    Wo einst mal der 2.Weltkrieg am 1.September 1939 begonnen hat, wird diesmal in naher Zukunft der Dritte Weltkrieg auf polnischen Boden ihren Anfang nehmen, diesmal aber durch dumme Hetze der polnischen Eliten....die keine Moral und Prinzipien haben.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [...] schlimmer als einst mal die Russen oder Deutschen die mal Polen besetzt haben [...]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du kennst die Realität einfach nicht...sag mir hat die polnische Regierung jemals was gutes für die eigenen Landsleute getan ??????? Na da fällt dir keine Antwort ein oder ?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du kennst die Realität einfach nicht...sag mir hat die polnische Regierung jemals was gutes für die eigenen Landsleute getan ??????? Na da fällt dir keine Antwort ein oder ?
    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke, dass der Nutzer sich eher über deine Darstellung bezüglich des deutsch-polnischen Verhältnisses gewundert hat. Ich wundere mich auch darüber, in der gesamten Geschichte Deutschlands und Polens waren immer die Polen die Aggressoren gewesen und nie die Deutschen. Insofern ist es absurd zu behaupten, dass die Deutschen dem polnischen Volk jemals Verbrechen angetan haben. Es war immer umgekehrt.

    mfg

  6. #6
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Du meine Güte ... die "Minderjährige" ist inzwischen im Rentenalter, und Polanski ist scheintot. Ist polnischer Vodka so schlecht?

  7. #7
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Der Medienjude Polanski, der damals eine 13 jährige vergewaltigte, hat ja durch die ganze Medienjudenszene hindurch nur Zuspruch und Mitleid für seine widerliche Tat erhalten.

    Gut, wenn diese seltsame Regierung in Polen wenigstens dazu gut ist, den perversen Juden endlich in einen Knast zu bringen.

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du kennst die Realität einfach nicht...sag mir hat die polnische Regierung jemals was gutes für die eigenen Landsleute getan ??????? Na da fällt dir keine Antwort ein oder ?
    Strassen
    Bahn
    Kanäle
    Luftfahrt
    Schulen
    Hochschulen
    Berufsbildung
    R & D
    Wohlfahrt
    Rente
    Pflege
    Gesundheitsversorgung
    Hygiene
    Lebensmittelsicherheit
    Gewerbeaufsicht
    Wirtschaftsförderung
    Landwirtschaftsförderung
    Polizeiwesen
    Gerichtswesen
    Strafvollzug
    Landesverteidigung
    Kulturförderung
    Sportförderung
    ...

    Soll ich weitermachen?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke, dass der Nutzer sich eher über deine Darstellung bezüglich des deutsch-polnischen Verhältnisses gewundert hat. Ich wundere mich auch darüber, in der gesamten Geschichte Deutschlands und Polens waren immer die Polen die Aggressoren gewesen und nie die Deutschen. Insofern ist es absurd zu behaupten, dass die Deutschen dem polnischen Volk jemals Verbrechen angetan haben. Es war immer umgekehrt.

    mfg
    Deine Schlussfolgerung stimmt nicht. Auch gegenüber einem Aggressor kann man verbrecherisch handeln. Praxisbeispiel: der sog. Notwehrexzess im deutschen Strafrecht.

    Die faktische Annexion Gesamtpolens war, selbst wenn wir von einer polnischen Alleinschuld am Konflikt ausgingen, eine recht exzessive Antwort. Nicht ohne Grund hat bspw. der Herr Mussolini die Reichsregierung zwecks Errichtung eines autonomen polnischen Rumpfstaates konsultiert.

    Auch vom deutschen Vorgehen gegen staats- bzw. besatzungsfeindliche Elemente der polnischen Bevölkerung (Kommunisten, Intellektuelle, Politiker etc. pp.) ist die derzeitige Regierung Lichtjahre entfernt. Hingerichtet hat sie m.W. nämlich noch niemanden. So pingelig waren wir damals nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Minderjährigen-Vergewaltiger Polansky wieder auf

    "Wenn bei Danzig die Polen-Flotte im Meer versinkt"
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:51
  2. 71 Minderjährigen droht Hinrichtung im Iran
    Von katharina von Medici im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:05
  3. Eheschließung mit Minderjährigen hat Tradition im Islam.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben