+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Dalai Lama zur Flüchtlingskrise: "Deutschland ist Deutschland"

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Dalai Lama: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Da muss erst eine Persönlichkeit von Ende der Welt kommen, um der feigen politischen Klasse in Deutschland die Meinung zu sagen.
    Der Dalai Lama aus Tibet findet, dass Deutschland voll ist und kein arabisches Land werden kann.
    "Deutschland muss Deutschland bleiben".

    Wahrscheinlich kann man nur noch aus großer Entfernung von der Bergen her sehen, was hier in Deutschland passiert! Merkel & Co, sind bereits blind!




    Für den Dalai Lama sind die Grenzen der Flüchtlingsaufnahme in Europa erreicht.
    Der Nazi-Flüchtling hat schon wieder zugeschlagen und äußert ganz abstruse Gedanken.
    Deswegen wird er von den deutschen Massenmedien weitgehend totgeschwiegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nehmt sie auf, helft ihnen, bildet sie aus", empfahl der Dalai Lama den europäischen Ländern für ihren Umgang mit Flüchtlingen. "Aber am Ende müssen sie ihr eigenes Land entwickeln" und dieses wieder aufbauen. Das müssten die Europäer den Flüchtlingen klar machen. "Ich denke, Europa gehört den Europäern", fügte der 83-Jährige hinzu, der 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.


    Und Tim Pool auf youtube schließt sich seiner Meinung an:

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht die geringsten wissenschaftlichen Anhaltspunkte für eine Reinkarnation - und diese Nahtoderlebnisse sind mit großen Fehlern behaftet, weil die betreffenden Personen ja wieder "zurückgekommen" sind.

    Vielleicht handelt es sich beim Tod ja nur um einen biochemischen Prozess nach dem Motto: "Strom weg, Licht aus, Speicher leeren, Feierabend."

    Alles darüber hinaus ist Spökenkiekerei, weil wir es nie wissen werden.

    Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch auf einem Grabstein:

    "Jetzt bin ich schlauer als Ihr, oder auch nicht."

    Und weil es gerade so schön zum Thema passt, noch ein kleiner Witz:
    Ich hatte in meiner Jugend das große Glück, einen einen tibetischen Tulku -
    Chögyam Trungpa, kennenlernen zu dürfen. Seit dieser Begegnung "glaube" ich nicht mehr an die Wiedergeburt, sondern weiß für mich definitiv, dass sich im Buddhismus tiefere Wahrheiten verbergen, als wir westlich geprägten Materialisten uns auch nur im Ansatz vorstellen können. Niemals wieder traf ich einen Menschen mit einer ähnlich manifesten Ausstrahlung, er hat mir Dinge über mich, meine Verhangenheit und auch meine inzwischen großenteils erlebte Zukunft offenbart, welche sich nur als "magisch" erzeugt beschreiben lassen.
    Für mich persönlich ist es also absolut keine "Spökenkiekerei" mehr, unser Dasein und das Leben als weitaus mehr zu betrachten, als eine rein biochemische Maschine mit dediziertem Anfang und Ende...
    Leider nutzt einem meine Aussage ohne die eigene Erfahrung nicht viel, trotzdem rate ich generell jedem zu Meditation und einem genaueren Blick auf seinen Geist und damit sich selbst. Dabei ergeben sich dann durchaus interessante Ansätze, auch das "Sein" als solches betreffend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.647

    Standard AW: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Jugend das große Glück, einen einen tibetischen Tulku -
    Chögyam Trungpa, kennenlernen zu dürfen. Seit dieser Begegnung "glaube" ich nicht mehr an die Wiedergeburt, sondern weiß für mich definitiv, dass sich im Buddhismus tiefere Wahrheiten verbergen, als wir westlich geprägten Materialisten uns auch nur im Ansatz vorstellen können. Niemals wieder traf ich einen Menschen mit einer ähnlich manifesten Ausstrahlung, er hat mir Dinge über mich, meine Verhangenheit und auch meine inzwischen großenteils erlebte Zukunft offenbart, welche sich nur als "magisch" erzeugt beschreiben lassen.
    Für mich persönlich ist es also absolut keine "Spökenkiekerei" mehr, unser Dasein und das Leben als weitaus mehr zu betrachten, als eine rein biochemische Maschine mit dediziertem Anfang und Ende...
    Leider nutzt einem meine Aussage ohne die eigene Erfahrung nicht viel, trotzdem rate ich generell jedem zu Meditation und einem genaueren Blick auf seinen Geist und damit sich selbst. Dabei ergeben sich dann durchaus interessante Ansätze, auch das "Sein" als solches betreffend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, alles Unsinn, Ultramarin. Davon steht nix in der Bildzeitung, also darfst du es nicht glauben. Leben nach dem Tod? Das glauben doch nur Verrückte und Verschwörungstheoretiker. Davon kam noch nie was auf RTL2, also glaube es auf gar keinen Fall, sonst platzt dir noch der Kopf und das wäre echt schlimm.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht die geringsten wissenschaftlichen Anhaltspunkte für eine Reinkarnation - und diese Nahtoderlebnisse sind mit großen Fehlern behaftet, weil die betreffenden Personen ja wieder "zurückgekommen" sind.

    Vielleicht handelt es sich beim Tod ja nur um einen biochemischen Prozess nach dem Motto: "Strom weg, Licht aus, Speicher leeren, Feierabend."

    Alles darüber hinaus ist Spökenkiekerei, weil wir es nie wissen werden.

    Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch auf einem Grabstein:

    "Jetzt bin ich schlauer als Ihr, oder auch nicht."

    Und weil es gerade so schön zum Thema passt, noch ein kleiner Witz:
    Petrus steht - wie üblich - am Himmelstor und passt gut auf. Es klopft und er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.

    Petrus schließt das Tor und murmelt "komischer Kerl", als es wieder klopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.
    Petrus macht das Tor wieder zu, schimpft etwas von "So ein Blödmann", als es erneut klopft. Draußen steht, na? Genau! Das Kerlchen von eben.
    "Hallo, ich bin der Hu!" und - pffft - weg ist er.

    Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich auch alleine veräppeln könne, als Gott ihm die Hand auf die Schulter legt: "Reg Dich nicht auf Petrus. Das war Hubert Schulze. Der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert."
    Der Witz war gut.

    Die Idee des Buddhismus, daß die Seele in einen Tierkörper kommen kann, geht nicht auf. Deshalb muß man wissen, wie der Körper nicht nur physisch aufgebaut ist.

    "Die Unumkehrbarkeit des Wachstums

    Der Vergleich zwischen Kind und Erwachsenen führt aber auch zur Einsicht in eine weitere grundlegende Tatsache: Wie ein (biologisch) Erwachsener in einem Erdenleben nicht mehr zu einem Kind werden kann, so kann auch die menschliche Seele nie wieder zu einer Tierseele werden und sich - wie dies irrtümlich vielenorts behauptet wird - wieder in einen Tierleib inkarnieren.

    Das Wachstum ist unumkehrbar.

    Der Mensch kann allerdings, falls er erwachsen ist, auch noch in einem anderen Sinne nicht mehr zu einem Kind werden: in seinem inneren Alter. Auch sein inneres Alter, das er einmal erreicht hat, kann nicht "zurückgedreht" - wieder rückgängig gemacht - werden. Scheint es aber, daß der Erwachsene sich wieder wie ein Kind benimmt, so hat dies andere Gründe, die vornehmlich darin liegen, daß er in Wahrheit noch nicht erwachsen ist und daher noch Entwicklungsschritte nachzuholen hat." Anatomie der Seele - Seite 150 Großes Thema: Kapitel 8 - die Menschwerdung -
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Werk der Evolution besteht in . . . dem Erheben des Persönlichen zum Unpersönlichen, dem Erheben des Sterblichen, damit es sich in das Gewand der Unsterblichkeit hüllt, dem Erheben des Tieres, um ein Mensch zu werden, dem Erheben eines Menschen, um ein Gott zu werden, dem Erheben eines Gottes zu einem noch erhabenerem Gott.

    Welcher Teil des Menschen reinkarniert?

    Erinnerung an vergangene Leben

    Einige Einwände und Missverständnisse


    Der Prozeß der Reinkarnation

    Der Einfluß der Reinkarnation

    Reinkarnation in der Geschichte

    Reinkarnation und Schicksal


    Das menschliche Leben, wie wir es seit Jahrhunderten gelebt haben, bot jedermann zahllose Gelegenheiten zum Wachstum. Jedesmal wiederholten wir dieselben Fehler, die aus Selbstsucht, Leidenschaft und beschränkter persönlicher Sicht entstehen. Leben um Leben landeten wir als Sklaven in der gleichen Tretmühle von Schmerz, Leiden, Krankheit und Tod. Wir müssen aber keine Sklaven bleiben, sondern wir können unser Schicksal selbst in die Hand nehmen. Der Mensch
    … ist gezwungen, dem sich ständig drehenden Rad des Lebens von Wiedergeburt zu Wiedergeburt zu folgen, bis er gelernt hat, die Einheit von allen sichtbaren und unsichtbaren Dingen dadurch zu erkennen, indem sein inneres Selbst ein intellektuelles Verständnis entwickelt … Wenn er dann die Einsicht entwickelt hat, ist er vom Rad des sich drehenden Schicksals befreit. Er hat Weisheit und Freiheit erreicht: Er ist ein Meister von und in dem Leben geworden und ist nicht mehr länger ein Sklave des Rades.
    – G. DE PURUCKER, Man in Evolution, S. 60
    Wenn es Sinn macht, warum es notwendig ist - weil wir die Fehler, die wir machen, wieder finden werden - und damit weiter lernen können. Alles andere ist Beiwerk - das, was wir vorfinden in Familie und Gesellschaft - das objektive Sehen auf die Welt und die Folgen für verqueres Verhalten, daß uns damit immer wieder einholt.

    Und das macht uns Angst - weil wir uns nicht den Fehlern stellen wollen. Wenn man an den sex. Mißbrauch von Kindern denken - wenn diese Täter in eine nächste Situation kommen, in denen ihnen ähnliches passiert und sie dann leiden müssen - oder sie erfahren es auf andere Weise - die auch nicht besser ist. Wir denke doch über die Folgen unseres Handelns selten nach.

    Ich find´s schon interessant, sich über diese Aussagen mal Gedanken zu machen. Was man sich einbrockt, muß man auch auslöffeln.

    suche: theosophie reinkarnation

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Jugend das große Glück, einen einen tibetischen Tulku -
    Chögyam Trungpa, kennenlernen zu dürfen. Seit dieser Begegnung "glaube" ich nicht mehr an die Wiedergeburt, sondern weiß für mich definitiv, dass sich im Buddhismus tiefere Wahrheiten verbergen, als wir westlich geprägten Materialisten uns auch nur im Ansatz vorstellen können. Niemals wieder traf ich einen Menschen mit einer ähnlich manifesten Ausstrahlung, er hat mir Dinge über mich, meine Verhangenheit und auch meine inzwischen großenteils erlebte Zukunft offenbart, welche sich nur als "magisch" erzeugt beschreiben lassen.
    Für mich persönlich ist es also absolut keine "Spökenkiekerei" mehr, unser Dasein und das Leben als weitaus mehr zu betrachten, als eine rein biochemische Maschine mit dediziertem Anfang und Ende...
    Leider nutzt einem meine Aussage ohne die eigene Erfahrung nicht viel, trotzdem rate ich generell jedem zu Meditation und einem genaueren Blick auf seinen Geist und damit sich selbst. Dabei ergeben sich dann durchaus interessante Ansätze, auch das "Sein" als solches betreffend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man sich mal etwas eingehender mit der tibetischen Variante des Buddhismus, also dem Lamaismus, beschäftigt hat, sieht man etwas klarer.

    Man muss solche durchgeistigten Figuren wie den von dir genannten Charismatiker von der hinter dem Lamaismus stehenden, weitestgehend despotischen Ideologie trennen.

    Ob es eine Reinkarnation gibt, weiss ich nicht, denn mangels Beweisen stehe ich sofort auf verlorenem Posten. Aber aus naturwissenschaftlicher Sicht halte ich es für verführerischen Nonsens, um einfach gestrickte Menschen unter Kontrolle zu bringen.

    Was allerdings den tibetischen Lamaismus betrifft, befinden wir uns in einem der übelsten Feudalsysteme, das die Menschheit jemals hervorgebracht hat.
    Die Priester- und Mönchskaste hatte es geschafft, die Bauern und einfachen Leute zu einer Art Leibeigenen zu machen, die für die Kloster auf den Feldern schuften und heftige Abgaben zu bezahlen hatten, damit die Klerikalen ein schönes Lebens hatten.

    Zum Vorteil des tibetischen Volkes haben die Chinesen, denen das Protektorat über Tibet seit über 500 Jahren schriftlich zugestanden wurde, mit dieser Mönchsdikatur Schluss gemacht und die Herren Mönche entmachtet.

    Noch ein kleines Schmankerl am Rande: Der Grinsekopf Dalai Lama war jahrzehntelang als Vertreter Tibets im Pekinger Volkskongress, bis er sich mit Mao überwarf und die Biege machte.
    Heute lebt der Herr Dalai Lama im Exil in Indien und lässt es sich von den Tantiemen seiner Bücher gut gehen, was letztlich sogar bis zu einem Rolls Royce reichte.

    Wir erinnern uns, wie das grinsende Schlitzohr mal den deutschen Aussenminister Kinkel reinlegen und ihm einen gelben Schal umwerfen wollte, als Zeichen einer Solidarität Deutschlands mit Tibet. Glücklicherweise erkannte Kinkel den Versuch rechtzeitig und wehrte die Geste schnell ab.

    Lassen wir uns von wohlfeil klingenden Sprüchen des Grinskopfes nicht einlullen. Wenn er sich jetzt dafür ausspricht, Europa habe den Europäern zu gehören, klingt das sicher sehr wohlwollend in unseren Ohren. Aber sehr wahrscheinlich verbindet dieses Schlitzohr wieder irgendeine ihm nützliche Absicht damit.

    Vorsicht bei Leuten, die nur grinsen. Das Grinsen dient als Tarnung für irgendeine Sauerei.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gebe dir insofern Recht, als dass natürlich auch der Buddhismus, so wie jede andere Religion, eine politische Komponente erzeugte.
    Unabhängig dessen, finden sich bei weniger religiös, sondern eher philosophischer Betrachtung seiner Lehren zumindest in meinen Augen dort tiefere Wahrheiten und damit verbundenen Lebenshilfen, als in jeder anderen Religion dieser Welt. Gerade die geforderte Meditation, als integraler Bestandteil und damit verbundener Selbsterkenntnis, war mir in meinem Dasein schon sehr von Nutzen. Trotzdem würde ich mich nicht als Buddhist bezeichnen wollen, ich denke eben, dass die wirklich tiefen Wahrheiten einem westlich-materialistisch geprägten Menschen auf immer verborgen bleiben. Ebenso erfasst jede Kritik aus dem Westen allerdings niemals zur Gänze den Kern dieses Glaubens...

  7. #117
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.104

    Standard AW: Dalai Lama: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Der Dalai Lama ist ja eindeutig ein Nationalsozialist. Arier-Expeditionen im Himalaya usw., klingelts da?
    Ganz übler Sumpf. Da muss man was machen...

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Dalai Lama: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Dalai Lama ist ja eindeutig ein Nationalsozialist. Arier-Expeditionen im Himalaya usw., klingelts da?
    Ganz übler Sumpf. Da muss man was machen...
    Das ist doch Unsinn!

    Da gab es mal den Herrn Harrer, der irgendwelche Spuren von Nationalsozialismus in Tibet suchen wollte und sich Zusammenhänge bastelte, aber in Wirklichkeit ist der Lamaismus eine sehr autokratisch geführte Art von Gottesstaat.

    Hat mit Nationalsozialismus überhaupt nichts zu tun, sondern viel eher mit religiöser Feudalherrschaft.

  9. #119
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Dalai Lama: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Der Schlüssel zum Zugang zur östlichen Philosophie ist m.M. die Mathematik, Stichwort Permutationen.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Dalai Lama: Deutschland kann kein arabisches Land werden!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel zum Zugang zur östlichen Philosophie ist m.M. die Mathematik, Stichwort Permutationen.
    Interessanter Ansatz! Wenn es um die Wiedergeburt geht und man eine "Lebensenergie" voraussetzt, ließe sich auch mit dem Energieerhaltungssatz argumentieren. Überhaupt finden sich in der fernöstlichen Mystik ja so einige Dinge, welche die sogenannte moderne Wissenschaft auf anderer Ebene ausformuliert. Letztendlich bleibt alles Gerede darüber aber Makulatur, besser ist sitzen, sitzen und nochmal sitzen. Die persönliche Erkenntnis, welche sich anschließen mag, ist deutlich mehr wert, als jedes gesprochene Wort...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 08:06
  2. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  3. Dalai Lama - Ist seine Religion "des Friedensnobelpreises würdig" ?
    Von FarEast im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 15:13
  4. Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben