+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ERFOLGREICHER EU-GIPFEL

    Ausland feiert Merkel als neuen Star

    Die Auslandspresse entdeckt die deutsche Kanzlerin. Nach der historischen Einigung auf dem EU-Gipfel preisen Kommentatoren ihr Verhandlungsgeschick und ihren stillen, sachlichen Stil. Vor allem die Briten sind entzückt: "Sie ist kein Gerhard Schröder." auszug spiegel.de

    So jetzt habe ich gekotzt !

    Man muss den gesamten Artikel lesen. Dann erschliesst sich: Merkel hat uns gerettet. Blair durfte sein Gesicht behalten. Chirac musste nur was versprechen.

    Sie hat Deutschland in den Geldbeutel gefasst - unanständig nah an den Genitalien.

    Nach dem Lesen des Gesamt-Artikels. Findet ihr was vom vertreten Deutscher Interessen durch Merkel ? So viel Lob für NICHTS ist schon unanständig !


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ERFOLGREICHER EU-GIPFEL

    Ausland feiert Merkel als neuen Star

    Die Auslandspresse entdeckt die deutsche Kanzlerin. Nach der historischen Einigung auf dem EU-Gipfel preisen Kommentatoren ihr Verhandlungsgeschick und ihren stillen, sachlichen Stil. Vor allem die Briten sind entzückt: "Sie ist kein Gerhard Schröder." auszug spiegel.de

    So jetzt habe ich gekotzt !

    Man muss den gesamten Artikel lesen. Dann erschliesst sich: Merkel hat uns gerettet. Blair durfte sein Gesicht behalten. Chirac musste nur was versprechen.
    *Grins* :P

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    ERFOLGREICHER EU-GIPFEL

    Die Auslandspresse entdeckt die deutsche Kanzlerin. Nach der historischen Einigung auf dem EU-Gipfel preisen Kommentatoren ihr Verhandlungsgeschick und ihren stillen, sachlichen Stil. Vor allem die Briten sind entzückt.
    Tut es uns weh, wenn die BRD ein paar Milliarden zusätzlich in die EU investiert? Wir sind doch führend im Export und wollen es mit Hilfe der EU bleiben.

    Warum soll man den Franzosen und Briten nicht entgegen kommen und ihnen ihren Willen lassen, wenn es dem Gesamtzweck "Europa" dient. Warum sollte die BRD nicht mit gutem Beispiel voran gehen? Die dankbaren und positiven Artikel der britischen und französischen Presse sprechen doch für sich.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

    Zitat Zitat von Hunne
    Wir sind doch führend im Export und wollen es mit Hilfe der EU bleiben.
    Selten so gelacht!
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

    Zitat Zitat von Hunne
    Tut es uns weh, wenn die BRD ein paar Milliarden zusätzlich in die EU investiert? Wir sind doch führend im Export und wollen es mit Hilfe der EU bleiben.

    Warum soll man den Franzosen und Briten nicht entgegen kommen und ihnen ihren Willen lassen, wenn es dem Gesamtzweck "Europa" dient. Warum sollte die BRD nicht mit gutem Beispiel voran gehen? Die dankbaren und positiven Artikel der britischen und französischen Presse sprechen doch für sich.
    Ach ja, wir haben so ein paar Milliarden übrig ?

    3 Milliarden Euro sind z.B. 6.000 Millionen Mark.

    Was ist denn der Gesamtzweck Europa ?

    Klar dass die britische und französische Presse jubelt - Deutschland wieder mal über den Tisch gezogen !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970
    Zitat Zitat von SAMURAI
    Was ist denn der Gesamtzweck Europa ?
    Mache Dich bitte nicht lächerlicher als Du so schon bist...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

    Ein bißchen hat man schon den Eindruck, dass wieder einmal mit deutschem Geld eine verfahrene Situation in der EU aufgelöst wurde. Bei der nun doch beschlossenen Erhöhung des Gesamtbudgets entfällt auf Deutschland als größtem Nettozahler der Löwenanteil. Zusätzlich erhalten die heftig auftrumpfenden Polen 100 Mio. Euro vom deutschen Steuerzahler (mit welchem Recht eigentlich ?). Tony Blair hat noch ein bißchen vom Britenrabett abgezwackt, aber da der Rabatt bleibt, steigt er auch weiter mit dem größeren Budget. Chirac dürfte sich die Hände reiben: er gibt nur eine ziemlich unverbindliche Zusicherung, die Agrarsubventionen in 2009 zu überprüfen. Merkel hat mit ihrem "Verhandlungsgeschick" (????) Tony Blair geholfen, sein Gesicht zu wahren. Beim nächsten EU-Ärger mit den Briten, werden wir uns ärgern, dass wir eine Gelegenheit verpaßt haben, diese arroganten Insulaner aus der EU zu scheuchen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Lob gibt es nicht nur in Stil-, sondern auch in Kompetenzfragen: "Sie sprach lange, ohne in den Datenblättern nachschlagen zu müssen", zitiert die "Times" einen Teilnehmer der Gespräche. Die deutsche Regierungschefin beeindrucke durch ihr "Verständnis der komplexen Materie".
    "Sie ist kein Gerhard Schröder", schreibt der britische "Guardian", und meint das als großes Kompliment.

    "Frühere Physikerin findet die magische Formel", schwärmt auch die "Times" über "Frau Merkel".
    Nur mal so.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen AW: Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !

    Zitat Zitat von Dude
    Mache Dich bitte nicht lächerlicher als Du so schon bist...
    Das hilft nichts - Intelligenzverleugner - da fehlt es wohl weit bei Dir.

    Aber ich habe was für Dich:

    Fauler Kompromiss auszug focus.de

    Autor: von Silvana Koch-Mehrin

    Der Kompromiss zur finanziellen Vorausschau der Eu für 2007 bis 2013 verlängert nur die Probleme, denn die Haushaltsstruktur wurde dabei nicht verändert, und ist auch nicht für die Zukunft festgelegt. Der Britenrabatt wurde gesenkt, aber nicht abgeschafft. Deutschland zahlt nach wie vor zu viel an eine Eu, die in ihren Finanzen den Schwerpunkt auf Agrarsubventionen legt statt auf die Zukunftsbereiche Europas. Der Grundfehler wurde nicht angegangen: Die Regierungen der Mitgliedstaaten geben immer mehr Kompetenzen auf europäische Ebene ab und machen die Eu immer größer. Gleichzeitig verringern sie den Finanzrahmen. Eine schlanke, auf wenige Bereiche konzentrierte Eu wäre die richtige Antwort gewesen. So bestärkt dieser übernächtigt getroffene, schlechte Kompromiss nur die Zweifel der Kritiker.

    Die Dame kennt sich aus - dort wirst Du geholfen - wenn Dir überhaupt zu helfen ist ?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Das hilft nichts - Intelligenzverleugner - da fehlt es wohl weit bei Dir.

    Aber ich habe was für Dich:

    Fauler Kompromiss auszug focus.de

    Autor: von Silvana Koch-Mehrin

    Der Kompromiss zur finanziellen Vorausschau der Eu für 2007 bis 2013 verlängert nur die Probleme, denn die Haushaltsstruktur wurde dabei nicht verändert, und ist auch nicht für die Zukunft festgelegt. Der Britenrabatt wurde gesenkt, aber nicht abgeschafft. Deutschland zahlt nach wie vor zu viel an eine Eu, die in ihren Finanzen den Schwerpunkt auf Agrarsubventionen legt statt auf die Zukunftsbereiche Europas. Der Grundfehler wurde nicht angegangen: Die Regierungen der Mitgliedstaaten geben immer mehr Kompetenzen auf europäische Ebene ab und machen die Eu immer größer. Gleichzeitig verringern sie den Finanzrahmen. Eine schlanke, auf wenige Bereiche konzentrierte Eu wäre die richtige Antwort gewesen. So bestärkt dieser übernächtigt getroffene, schlechte Kompromiss nur die Zweifel der Kritiker.

    Die Dame kennt sich aus - dort wirst Du geholfen - wenn Dir überhaupt zu helfen ist ?

    Der Britenrabatt ist bald Geschichte. Die Agrarsubventionen müssen zurückgefahren werden. Alles eine Frage der Zeit, Samu.

    Du kannst nicht von heute auf morgen die Subventionen, egal wo, komplett kürzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben