+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #281
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    vergleichst du die Preise von vor 8-10 oder 15 Wochen bzw. führst du ein Haushaltsbuch, wo du jeden Artikel auch noch ein Jahr oder mehrere zurück verfolgen kannst
    Ja. Ich kann dir die Preise von Schnitzeln genauso sagen wie die Preise von Kartoffeln. Bisher habe ich festgestellt: In Österreich kostet die Wurst und das Fleisch mehr als in Deutschland, qualitativ ist es etwas besser (kaum aussaften von Wasser bei Billigfleisch). Auch steigen die Preise weniger an, als ich mehr Geld verdiene pro Jahr. Die Inflation deckt sich nicht mit meinem Verbrauchsschema.

    Wer clever kauft, kauft günstig und viel, lagert und friert ein. Und wem das eben alles egal ist, der kauft halt teuer wie er es gerade benötigt. Einzig bei frischem Gemüse und Obst gucke ich drauf, was ich kaufe und kaufe in Maßen nur für eine Woche. (ich fahre auch nur einmal die Woche einkaufen)

  2. #282
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.793

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja. Ich kann dir die Preise von Schnitzeln genauso sagen wie die Preise von Kartoffeln. Bisher habe ich festgestellt: In Österreich kostet die Wurst und das Fleisch mehr als in Deutschland, qualitativ ist es etwas besser (kaum aussaften von Wasser bei Billigfleisch). Auch steigen die Preise weniger an, als ich mehr Geld verdiene pro Jahr. Die Inflation deckt sich nicht mit meinem Verbrauchsschema.

    )
    Ich rede hier von D , das Purlandfleisch von Kaufland saftet auch kaum aus
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #283
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Haste doch überhaupt nicht nötig diesen Neid... es heißt ja nicht umsonst: Levve und levve losse... und mer moss och mal jönne könne...
    Natürlich aber auch nur so lange, solange uns niemand was wegnimmt. Oder nicht?Babette Albrecht, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, geht sogar noch weiter und gönnt sogar den Einbrechern in ihr Häuschen und Dieben ihrer Gemälde im Wert von 50 Millionen Euro ihre fette Beute, macht daraus kein großes Ding, obwohl sie mittels Privatdetektiven bzw. der Polizei den Fahndungsdruck hochhalten könnte, wenn sie wollte (s. z.B. Reemtsma, der seine Entführer um den halben Globus jagen ließ, um sie im Knast zu sehen... einen sogar, so wird gemunkelt, nach seiner Haftentlassung in den Selbstmord trieb...) und kann diesbezüglich auch mal Fünfe gerade sein lassen. Ihren Nerven und ihrem Magen zuliebe!
    Die Gemälde für Hunderte Millonen haben die Diebe gar nicht entwendet, und ihren Schmuck für 20 Millionen hat die Versicherung ersetzt. Babette Albrecht muss also die Preise in ihrem ALDI nicht erhöhen, und die Löhne ihrer Angestellten nicht kürzen.

  4. #284
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Gemälde für Hunderte Millonen haben die Diebe gar nicht entwendet, und ihren Schmuck für 20 Millionen hat die Versicherung ersetzt. Babette Albrecht muss also die Preise in ihrem ALDI nicht erhöhen, und die Löhne ihrer Angestellten nicht kürzen.
    Verzeihung, es waren keine Gemälde, sondern es war ihr Schmuck im Wert von 30 Millionen Euro, den Einbrecher in ihrem Haus vorfanden und mitnahmen. Keine Ahnung wie ich auf Gemälde kam.
    Also ich kenne mich in der Halb- und Unterwelt nicht so gut aus aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es motivierende Wirkung auf Einbrecher und deren nicht minder kriminellen Dunstkreise haben kann, wenn es sich herumspricht, dass man bei der guten alten Babsi (trotz Alarmanlage aus dem OBI-Baumarkt) mal einfach so einsteigen, 30 Millionen einstecken und dann ungeschoren davonkommen kann... weil: Ist ja versichert.

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Aldi (Nord) hat von allen Discountern den höchsten Junk-Food Anteil in seinem Sortiment.
    Penny/Rewe und Lidl haben den geringsten Anteil, man findet dort auch Sachen die mit grün auf der Lebensmittelampel bewertet werden.
    Auch Netto (gelb) ist diesbezüglich besser als ALDI.

    Wenn es von Interesse ist, werde ich konkreter.

  6. #286
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Aldi (Nord) hat von allen Discountern den höchsten Junk-Food Anteil in seinem Sortiment. Penny/Rewe und Lidl haben den geringsten Anteil, man findet dort auch Sachen die mit grün auf der Lebensmittelampel bewertet werden. Auch Netto (gelb) ist diesbezüglich besser als ALDI. Wenn es von Interesse ist, werde ich konkreter.
    Ja gerne, wobei ich denke, sowohl Junk-food wie frisches Obst und Gemüse gibts überall.

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja gerne, wobei ich denke, sowohl Junk-food wie frisches Obst und Gemüse gibts überall.
    Das hat dann aber nichts mit vegan und son Scheiß zu tun. Denk an den Mausmarder der frisst nur Mäuse.
    Fischkonserven:
    Bei Aldi nur Dreck --- Man muß da immer auf die Kcal pro 100 g schauen.
    z.B. Brathering
    Rewe/Penny Brathering in der Dose für 1,27 bzw. 1,15
    Den gibt es auch beim Aldi aber mehr Kcal pro 100 g
    ( Falls hier Einige anfangen zu mäkeln, ich mache das hier kostenlos und muss nicht alle Fragen beantworten.)

    Milchprodukte
    z.B. Skyr bei
    Lidl mit Frucht kleine Packung für 47 Cent.
    Vergleichbares gibt es bei den anderen nicht.
    Entscheidend sind hier die Angaben von Kohlenhydraten und Zucker pro 100 g.

    Obst würde ich z. B. Pfirisiche empfehlen.
    Bei Aldi fast immer steinhart ...
    Bei dem kann man eigentlich nur Gurken und Radieser kaufen.
    Möhren, Bananen zuviel Zucker ... Junk...

    So das wars erst mal.

    P.S. Die Lebensmittelampel ist noch nicht offiziell, aber ich weiß wie die funktioniert.

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.783

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Aber das Aldi TK Buttergemüse ist unschlagbar!

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber das Aldi TK Buttergemüse ist unschlagbar!
    Das mag sein. Nur mit Tiefkühlprodukten kenne ich mich nicht aus, da ich ganz selten welche kaufe.

  10. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Zu einem Beitrag einer NDR-TV-Sendung von 20:15 Uhr:
    Der Discounter Aldi Nord macht im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern jetzt abends früher dicht. Zahlreiche Märkte schließen schon um 20 Uhr, angeblich, um damit "aktiv einen Beitrag zum Energiesparen" zu leisten. Doch ist das wirklich der einzige Grund? Oder stecken auch noch Personalnot oder schlicht Einsparbemühungen dahinter? "Markt" war vor Ort.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann geh ich doch zu Netto - um 20:10 Uhr, bei gleißendem Lichtschein im lieblichen Geschäft - nebenan.
    So ein Quatsch-Beitrag.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich wird auch für die Kühlung Strom gespart, weil die Kühlregale bei geschlossenenem Laden verhängt werden.

    Gerade bei dem Beispiel wo die Kunden gezählt wurden, warum müssen da an einem Standort gleichzeitig 4 Läden so lange aufhaben?
    Einer bis 22 Uhr die anderen machen 20 Uhr zu.

    Nicht zu vergessen, dass der Aldi bei vielen Sachen vorbrecht.
    Zum Beispiel den Preisen wo dann die anderen Händler nachziehen.

    Wenn der jetzt 20 Uhr schließt--> attraktiver für Verkäuferinnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 19:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 14:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben