+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ????????????????
    ????????????????
    Es geht um den Konstrukt oder auch Konzern Aldi Nord.
    Wenn Du nur die Aldi -Einkaufs GmbH meinst, magst Du Recht haben.
    Nur steht die eben nicht für sich alleine.
    Gugst Du z.B. mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gib dir keine Mühe. Wenn schon aus dem operativen Geschäft nur 1 - 2 % Umsatzrendite rauskommt, was glaubst du wohl, was da die Immobilienverwaltung noch reißen soll? Als wenn da die Mega-Renditen erwirtschaftet werden könnten, die das eigentliche Geschäft nicht hergibt. Weißt du überhaupt, von was du schreibst? Kannst du überhaupt rechnen?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gib dir keine Mühe. Wenn schon aus dem operativen Geschäft nur 1 - 2 % Umsatzrendite rauskommt, was glaubst du wohl, was da die Immobilienverwaltung noch reißen soll? Als wenn da die Mega-Renditen erwirtschaftet werden könnten, die das eigentliche Geschäft nicht hergibt. Weißt du überhaupt, von was du schreibst? Kannst du überhaupt rechnen?

    Das muss ich Dich fragen,
    denn die Immobilienabteilung wird ganz sicher nicht quersubventioniert.

    Bei 4-5 Tausend Filialen alle bei mindestens 1.000 m² Fläche kannst Du Dir
    als Rechenkünstler sicher selber die möglichen Einnahmen
    unter Zugrundelegung einer ortsüblichen Gewerbe-Miete ausrechnen.


    Für die "weitere" Rendite sind die Regionalgesellschaften als gesonderte Firmen zuständig,
    welche gleichzeitig auch die Miete der genutzten Flächen mit erwirtschaften müssen.
    Wenn nicht, dann wird sicher nicht die Miete gemindert, eher der Geschäftsführer ausgetauscht!

    Irgendwie scheinst Du mit der Beurteilung von Firmenkonstruckten etwas überfordert zu sein.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das muss ich Dich fragen,
    denn die Immobilienabteilung wird ganz sicher nicht quersubventioniert.

    Bei 4-5 Tausend Filialen alle bei mindestens 1.000 m² Fläche kannst Du Dir
    als Rechenkünstler sicher selber die möglichen Einnahmen
    unter Zugrundelegung einer ortsüblichen Gewerbe-Miete ausrechnen.


    Für die "weitere" Rendite sind die Regionalgesellschaften als gesonderte Firmen zuständig,
    welche gleichzeitig auch die Miete der genutzten Flächen mit erwirtschaften müssen.
    Wenn nicht, dann wird sicher nicht die Miete gemindert, eher der Geschäftsführer ausgetauscht!

    Irgendwie scheinst Du mit der Beurteilung von Firmenkonstruckten etwas überfordert zu sein.
    Bitte beantworte die Frage: Wie soll bei 1 - 2 % Umsatzrendite noch eine horrende Miete möglich sein? Wovon soll die bezahlt werden? Merkst du es immer noch nicht?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bitte beantworte die Frage: Wie soll bei 1 - 2 % Umsatzrendite noch eine horrende Miete möglich sein? Wovon soll die bezahlt werden? Merkst du es immer noch nicht?

    Du kapierst es immer noch nicht.

    So ein Firmenkonstruckt wird installiert, um Quersubventionen entgegenzuwirken und
    um gleichzeitig bei den "Endfirmen"
    d.h. in diesem Fall den Regionalgesellschaften
    für eine möglichst grosse Geldabschöpfung zu sorgen.

    Durch die Aufspaltung gehört die Immobilie eben einer "anderen Gesellschaft"
    welche die Räume an die einzelnen Regionalgesellschaften vermietet.
    Damit entsteht eine Situation wie bei jedem anderen Verkaufsgeschäft.
    Auch bei anderen Konzernen ist diese Verfahrensweise üblich,
    Die Metro (Metro Grossmärkte, Real-Verkaufsmärkte) z.B. mietet auch ihre Verkaufsflächen von einer Grundstücksgesellschaft
    welche im Besitz ihrer Eigentümer ist. Ebenso Netto/Edeka.

    Bei "Deiner Umsatzrendite" sind also alle Betriebskosten bereits berücksichtigt und abgezogen,
    d.h. das gilt nicht nur für die Personalkosten, Strom, Wasser, Reinigung usw. sondern auch für die Miete,
    die an eine andere "eigene" Gesellschaft bezahlt wird.


    Wenn Du es immer noch nicht verstehst, betrachte Karstadt,
    wo der Konkursverwalter damals feststellte, das er noch nie eine Firma gesehen hatte,
    wo alles wirklich alles Betriebsmaterial "Anderen" gehörte",
    denn da wurden sogar die Bleistifte geleast.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    betrachte Karstadt,
    wo der Konkursverwalter damals feststellte, das er noch nie eine Firma gesehen hatte,
    wo alles wirklich alles Betriebsmaterial "Anderen" gehörte",
    denn da wurden sogar die Bleistifte geleast.
    Du musst davon wegkommen, den Unternehmenswert zu betrachten. Der nützt dir nichts, wenn kaum noch Ertragswert herausgepresst werden kann. Denn einen Firmenwert kann man nicht anzapfen, wenn fast alles aus working capital besteht, was zur Umsatzerzielung benötigt wird. Du verzettelst dich in zu vielen Details ohne das große Ganze zu begreifen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Noch kürzer zusammengefasst: Kapital ist nicht gleich Geld auf dem Konto. Das kapiert diese Milliardenerbin aber auch nicht.

  7. #107
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber bringe doch erstmal die Entnahmen und das Vermögen in Einklang. 100 Mio wären eine Entnahme von 0,5% und da soll dann der Konzern gefährdet sein ?
    Nicht ich, der ich keine genauen Zahlen kenne, sondern der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger und der Mitinhaber und Schwager Theo Albrecht werfen der geschäftlich angeblich völlig naiven , dafür verschwendungssüchtigen angeheirateten Null Babette Albrecht vor, dass sie den Bestand des Unternehmens gefährde, weil sie sämtlich Modernierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschwenderischen persönlichen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du weisst es besser ?
    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Die Albrecht-Erben sind keine Nullachtfuffzehnleute ...
    Ach ne ? Was hat den die Nicht- Nullachtfuffzehn- Frau und von Beruf Erbin Babette Albrecht, die trotz Rundumerneuerung immer noch wie die billige Empfangsdame eine Edel-Puffs auftritt, gemacht, bevor sie als völlig mittellose H-4-lerin - Startkapital Blaslippen, Pussy und grosse Titten- den Aldi-Erben geheiratet hat ? Wo hat sie denn den völlig verklemmten und verschüterten Milliardärsspross, der noch nie ne Freundin hatte, aufgelesen, und wie hat sie ihm den Kopf verdreht ? Aber gut, wir wissen ja auch, dass die Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt SPD ihren Mann während eines " Jobs " bei ihrer Schwester kennen gelernt hat. Das ihre Schwester den bekanntesten Puff in Aaachen, das Balerina, betrieben hat, und die sexy Ulla mit Gästen und Champus angeblich nur aufs Zimmer ging, um ihnen die Tapeten zu zeigen, weiss natürlich unser Bild-Bunte Leser solg nicht.
    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wem gehören die Stiftungen Jakobus, Siepmann, Markus, Lukas, usw.....? Was verwalten diese Stiftungen?
    Das spielt gar keine Rolle. Du hast behauptet, Babette Albrecht würde Aldi führen und wolle Aldi modernisieren und reformieren. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie führt gar nichts , aber will mehr Geld für sich privat aus der Firma ziehen, die diese dringenst braucht....für Modernisierung.
    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Mensch cornjung, und selbst wenn, warum diskreditierst jetzt auf einmal ALDI-Kassiererinnen ? ...Da du dich hier ja schon mehrmals selber als im Rotlichmillieu erfolgreich tätigen Manager gezeichnet hast
    Ich diskreditiere keine Aldi-Verkäuferin, wenn ich bezweifel, ob jemand, der noch nie ein Geschäft geführt hat, sonden bei Aldi an der Kass steht, das beurteilen kann. Ich habe mich selber noch nie als erfolgreichen Manager im Rotlicht bezeichnet. Das behaupten nur die, sie ständig über Puffs labern, aber noch nie eines von Innen gesehen habe. Ich war in der V-Gastro selbständig tätig. Wie oft denn noch ? Was hast denn du vorzuweisen ?
    Geändert von cornjung (30.07.2019 um 12:35 Uhr)

  8. #108
    LOL
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger und Mitinhaberund Schwager Theo Albrecht, werfen der der geschäftlich völlig naiven , dafür verschwendungssüchtigen Babette Albrecht vor, dass sie sämtlich Modersinierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschenderischen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du weisst es besser ?

    Ach ne ? Was hat den die Nicht- Nullachtfuffzehn- Frau Babette Albrecht, die trotz Rundumerneuerung immer noch wie die billige Empfangsdame eine Edel-Puffs auftritt, gemacht, bevor sie als völlig mittellose H-4- Hilfsarbeiterin- Startkapital Blaslippen, Pussy und grosse Titten- den Aldi-Erben geheiratet hat. Wo hat sie denn den völlg verklemmten Milliardärsspross aufgelesen, und wie hat sie ihm den Kopf verdreht ? Aber gut, wir wissen ja auch, dass die Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ihren Mann während eines " Jobs " bei ihrer Schwester kennen gelernt hat. Das ihre Schwester den Puff " Balerina " betrieben hat, und die sexy Ulla mit Gästen und Champus nur aufs Zimmer ging, um ihnen die Tapeten zu zeigen, weiss natürlich unser Bild-Bunte Leser solg nicht.

    Das spielt gar keine Rolle. Du hast behauptet, Babette Albrecht würde Aldi führen und wolle Aldi modernisieren und reformieren. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie führt gar nichts , aber will mehr Geld für sich privat aus der Firma ziehen, die diese dringenst braucht....für Modernisierung.

    Ich diskreditiere keine Aldi-Verkäüferin, wenn ich bezqwefel, ob jemand, der noch nie ein Geschäft geführt hat, das beurteilen kann. Ich habe mich selber noch nie als erfolgreichen Manager im Rotlicht bezeichnet. Das behaupten nur die, sie ständig über Puffs labern, aber noch nie eines von Innen gesehen habe. Ich war in der V-Gastro tätig. Wie oft denn noch ?
    Nicht schlecht. Nun wird mir zumindest Ulla Schmidt etwas sympathischer...

  9. #109
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Nun wird mir zumindest Ulla Schmidt etwas sympathischer...
    EX-Ministerin Ulla Schmidt verleugnet natürlich ihre Vergangenheit im Rotlicht-Milieu, und auch Babette Albrecht hütet sich zu sagen, was sie gemacht hat, als sie ihren ALDI- Milliardär geheiratet hat. Ist auch egal. Aber ausgerechnet dieses dumme Huhn- die noch nicht mal einen Kiosk geführt hat- zur Managerin eines Milliardenkonzerns zu stilisieren, ist sogar für völlig naive Bild, Das Goldene Blatt -und Heim-und Welt- Leser aussergewöhlich. Nicht jeder hat die Grösse von Papst Franziskus, der selber erwähnt hat, dass er sich sein Geld fürs Studium als Türsteher eines Night-Clubs erarbeitet hat. Und dort sogar eine Freundin hatte. Gut, die hat dort bestimmt nur Gläser gespühlt.

  10. #110
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Bei meinen seltenen Besuchen beim ALDO oder LIDL fällt mir die Anstrengung, Belastung, Druck, Hektik und der mörderische Stress der ZWANGS verkäuferinnen auf, um deren ausbeuterische Arbeitsbedingungen sich keiner der Schnullis, die ständig über best gelaunte, aber angeblich ausgebeutete Zwangsprostituierte fantasieren, kümmert. Und dann lese ich noch, dass die angeblich so sparsamen Inhaber wie die Aldi-Erbin Babette Grosskotz Albrecht 100 Millionen im Jahr mit Brillianten-Rolex und Rolls-Royce verprassen. Ohne Worte....
    Geändert von cornjung (30.07.2019 um 19:37 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben