+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.926

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Denk was Du willst!!!

    Für Einen,
    der sich in Firmenkonstrukten angeblich auskennt
    willst oder kannst Du nicht kapieren
    warum und wieso solche entstehen??????

    Die Idee,
    dass man ohne solch einen Konstrukt ja die Immobilie der Handelsfirma zuschlagen könnte
    und DANN keine Mietkosten mehr zu erwirtschaften hätte,
    scheint Dir bei Deiner Feilscherei um die dritte Kommastelle,
    noch nicht gekommen zu sein?????
    Komisch, das aber trotzdem die Eigentümer ihre Firmen aufspalten, gelle???
    Du blickst einfach nicht, dass im Konzern die Gewinne ohnehin konsolidiert werden. Das ist linke Tasche - rechte Tasche. Unterm Strich gewinnen nur die Steuerberater und Abschlussprüfer. Aber du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich sehe immer das Ganze, und dabei kann man keine Gewinne aus dem Nichts herbeizaubern, die es ohne Aufspaltung nicht gäbe. Was bei der Handelsfirma die Mietkosten sind, ist bei der Immobilenverwaltung der Mietertrag. Ja und? Was soll das jetzt für einen gesamthaften Vorteil haben? Erkläre es bitte mal, ohne rumzupöbeln, damit ich dich bloßstellen kann.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du blickst einfach nicht, dass im Konzern die Gewinne ohnehin konsolidiert werden. Das ist linke Tasche - rechte Tasche. Unterm Strich gewinnen nur die Steuerberater und Abschlussprüfer. Aber du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich sehe immer das Ganze, und dabei kann man keine Gewinne aus dem Nichts herbeizaubern, die es ohne Aufspaltung nicht gäbe. Was bei der Handelsfirma die Mietkosten sind, ist bei der Immobilenverwaltung der Mietertrag. Ja und? Was soll das jetzt für einen gesamthaften Vorteil haben? Erkläre es bitte mal, ohne rumzupöbeln, damit ich dich bloßstellen kann.

    ??????????????


    Und was hat jetzt die Umsatzrendite der Handelsgesellschaft mit dem Konzern zu tun?
    Handelsgesellschaft ist nicht gleich Konzern,
    sondern ein Teil
    und zwar ein Teil der Gelder, wie z.B. Mieten, an andere "eigene" Gesellschaften abführt!!!!
    (Da "Deine Steuerberater und Wirtschaftsprüfer" als "prozentualen Anteil" ihr Honorar berechnen und bekommen
    sind diese Kosten bei einer Aufspaltung nicht relevant)

    Wenn die ganzen anderen Einzel-Gesellschaften
    der Handelsgesellschaft "unterständen" hättest Du Recht,
    nur dann wäre der Konstrukt sinnlos,
    denn
    es geht nicht um mehr Gewinn, sondern um Gewinnverteilung bzw. -abführung.

    Das ändert nichts am Gesamtergebnis des Konzernes, aber so eine Aufspaltung hat nunmal seinen Sinn.
    Einen Teil des wieso und warum hatte ich schon gepostet,
    musst nur mal nachlesen.

    Nur (und das war die Ausgangsbasis)
    sagt eben die Umsatzrendite der Handelsgesellschaft
    nichts über den möglichen Gewinn des Konzernes aus,
    auf Grund der Aufspaltung in verschiedene Gesellschaften.
    Nur weil es "Dir" nicht passt oder Du es nicht verstehen willst, ändert sich dabei nichts.


    Zu Deinem ganz neuen Thema "blossstellen"
    wenn nur Du das Ganze siehst,
    was müssen denn die ganzen Eigentümer, die ihre Firmen absichtlich, wie z.B. Aldi
    so aufspalten, doch blöd sein??????
    Und solche Konstrukte gib es zu hauf bis runter in den kleinen Mittelstand.
    Alles totale Blödmänner, die nicht auf "antiseptisch" hören wollen????
    Dann solltest Du mal für Dich den Wirtschaftsnobelpreis beantragen.
    Geändert von Larry Plotter (01.08.2019 um 06:45 Uhr)

  3. #123
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    2)Nur, ist eben dieser Topmanager frustriert gegangen, was dann seine Aussagen erstmal als persönlich bzw. einseitig aussehen lässt. Wenn man ihm seitens der Familie vorwirft, er habe nicht schnell genug modernisiert scheint ja das Geld oder die Finanzierung dafür vorhanden gewesen zu sein.
    Es gibt bei Aldi nicht " die Familie ", denn die ist in zwei Lager völlig zerstritten. Lies doch einfach mal nach, und informiere dich. Nicht ich, der ich keine genauen Zahlen kenne, sondern der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger,und der Mitinhaber und Schwager Theo Albrecht, werfen der geschäftlich angeblich völlig naiven, dafür angeheirateten Null und NICHT-Managerin Babette Albrecht vor, dass sie unverhältnismässig viel Kapital aus der Firma ziehe und dadurch den Bestand des ohnehin rückläüfigen Unternehmens gefährde. Weil sie sämtliche Modernierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschwenderischen persönlichen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du als Aussenstehender weisst es tatsächlich besser als Aldi-Top-Manager ?
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ALDI Mitarbeiter werden vergleichsweise gut bezahlt. Und Politik-Parasiten wie ehemalige Bürgermeister, hohe Beamte, Medienfuzzies und ähnliches Gesocks haben locker fünfstellige €-Beträge an Pensionen im Monat.
    Die vergleichsweise gute Bezahlung beim Aldi wird durch mehr Anstrengung, Belastung, Druck, Hektik, Stress und unbezahlten Überstunden, den alle Mitarbeiterinnen durch den vorgegeben Mindest- Umsatzes, den jede Filale ereichen muss, mehr als kompensiert. Sprich, die ohnhin geringfügige Mehrbezahlung steht den stressigen Arbeitsbedingungen bei den Diskountern, die gesundheitsschädlich und menschenunwürdig sind, gegenüber. Und dann noch die jährlichen 100-Millionen, die die ERBIN von Aldi kassiert. Die unstreitig hohen Luxus Pensionen der Politikparasiten haben damit nichts zu tun.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.926

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ??????????????


    Und was hat jetzt die Umsatzrendite der Handelsgesellschaft mit dem Konzern zu tun?
    Handelsgesellschaft ist nicht gleich Konzern,
    Ist das so schwer, du Vollpfosten? Wenn schon die Handelsgesellschaft keine Umsatzrendite hat, wie soll dann ein Ergebnis im Konzern zustande kommen? Ist das so schwer? Der Konzern hat außer der Vermietung kein operatives Geschäft, und dass die Handelsgesellschaft keine Luxusmieten bezahlt, habe ich dir schon zehnmal erklärt. Irgendwann reicht's auch mal.

    ab auf ignore

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.926

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Aldi nicht " die Familie ", denn die ist in zwei Lager völlig zerstritten. Lies doch einfach mal nach, und informiere dich. Nicht ich, der ich keine genauen Zahlen kenne, sondern der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger,und der Mitinhaber und Schwager Theo Albrecht, werfen der geschäftlich angeblich völlig naiven, dafür angeheirateten Null und NICHT-Managerin Babette Albrecht vor, dass sie unverhältnismässig viel Kapital aus der Firma ziehe und dadurch den Bestand des ohnehin rückläüfigen Unternehmens gefährde. Weil sie sämtliche Modernierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschwenderischen persönlichen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du als Aussenstehender weisst es tatsächlich besser als Aldi-Top-Manager ?

    Die vergleichsweise gute Bezahlung beim Aldi wird durch mehr Anstrengung, Belastung, Druck, Hektik, Stress und unbezahlten Überstunden, den alle Mitarbeiterinnen durch den vorgegeben Mindest- Umsatzes, den jede Filale ereichen muss, mehr als kompensiert. Sprich, die ohnhin geringfügige Mehrbezahlung steht den stressigen Arbeitsbedingungen bei den Diskountern, die gesundheitsschädlich und menschenunwürdig sind, gegenüber. Und dann noch die jährlichen 100-Millionen, die die ERBIN von Aldi kassiert. Die unstreitig hohen Luxus Pensionen der Politikparasiten haben damit nichts zu tun.
    Gib es auf. Er hat sich bereits als vollkommen betriebsblinder Fachidiot bloßgestellt. der meint, man müsste nur geschickt genug aufspalten, um Gewinne zu erzwingen, die es sonst nicht gäbe.

    Die Albrecht-Brüder wurden mal zu 99% durch Verzicht, ja krassen Geiz reich, nicht durch Betriebsaufspaltung in Besitz und Betriebsfirmen. Die wussten noch, was der Unterschied zwischen Kapital und Geldkonto ist. Das kapiert der Depp oben aber ums Verrecken nicht.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nicht ich, der ich keine genauen Zahlen kenne, sondern der langjährige Geschäfstführer und Manager von Aldi-Nord, Marc Heußinger, und der Mitinhaber und Schwager Theo Albrecht, werfen der geschäftlich angeblich völlig naiven, dafür angeheirateten Null und NICHT-Managerin Babette Albrecht vor, dass sie unverhältnismässig viel Kapital aus der Firma ziehe und dadurch den Bestand des ohnehin rückläüfigen Unternehmens gefährde. Weil sie sämtliche Modernierungen des Unternehmens, die Unsummen kosten, aber dringenst nötig sind, blockiere und boykottiere, weil sie " Unsummen für ihren exorbitanten und verschwenderischen persönlichen Luxus-Lebenstil " benötige. Meinst du, du als Aussenstehender weisst es tatsächlich besser als Aldi-Top-Manager ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Zurzeit investiert der Billiganbieter im Zuge des Projekts Aniko (Aldi Nord Instore Konzept), dem größten Investitionsvorhaben der Unternehmensgeschichte, mehr als fünf Milliarden Euro in die Modernisierung der Filialen. Doch gerade um dieses Projekt soll es Auseinandersetzungen innerhalb der Führungsspitze gegeben haben. Heußinger soll innerhalb des Unternehmens und von den Eigentümerfamilien vorgeworfen worden sein, er setze das Programm nicht schnell genug um."
    Geändert von Larry Plotter (02.08.2019 um 06:52 Uhr)

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist das so schwer, du Vollpfosten? Wenn schon die Handelsgesellschaft keine Umsatzrendite hat, wie soll dann ein Ergebnis im Konzern zustande kommen? Ist das so schwer? Der Konzern hat außer der Vermietung kein operatives Geschäft, und dass die Handelsgesellschaft keine Luxusmieten bezahlt, habe ich dir schon zehnmal erklärt. Irgendwann reicht's auch mal.

    ab auf ignore

    Zum Ersten Danke ,
    kann mir dann Zeit sparen,
    denn schliesslich hast Du zu Einem meiner Posts geschrieben!


    zum Zweiten,
    dann brauch ich nicht einem betriebswirtschaftlichen Unbedarften
    Unternehmenstrukuren erklären.

    Erstaunlich wie sich Leute hier immer wieder outen.
    Wollen in einem Bereich angeblich arbeiten
    und kennen nicht mal die einfachsten Grundvoraussetzungen dafür.



    Hatte ja schon geschrieben,
    Denk was Du willst.......................

    hatte es zwar nochmals versucht
    und versucht Dein Denkvermögen etwas zu "aktivieren" mit dem Hinweis,
    das solche Konstrukte vielfach angewand werden,
    trotz Deiner betriebswirtschaftlichen Vorstellungen,
    aber leider vergebens..................


    Du hast Dich dann nochmals geoutet
    als Einer
    der nicht mal imstande ist, Posts zu lesen,
    wie aus Deinem Post an cronjung ersichtlich.

    Zitat: "man müsste nur geschickt genug aufspalten, um Gewinne zu erzwingen, die es sonst nicht gäbe."


    Meine Antwort zuvor an Dich beinhaltete :

    "...es geht nicht um mehr Gewinn, sondern um Gewinnverteilung bzw. -abführung."
    Und schon zuvor im Post 113 hatte ich auf den damit verbundenen Gedanken
    "wo liegt dann das Risiko" hingewiesen.



    Deswegen nochmals, Denk was Du willst.......................

    und tschüß....
    Geändert von Larry Plotter (02.08.2019 um 07:33 Uhr)

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.926

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

    "...es geht nicht um mehr Gewinn, sondern um Gewinnverteilung bzw. -abführung."
    Und schon zuvor im Post 113 hatte ich auf den damit verbundenen Gedanken
    "wo liegt dann das Risiko" hingewiesen.

    Deswegen nochmals, Denk was Du willst.......................

    und tschüß....
    Hier ist dein einziger Denkfehler, du dummer Troll: Bei nicht verhandener Umsatzrendite gibt es auch keine Gewinnverteilung! Ist das so schwer? Ich weiß gar nicht, woher auch du diese Wahnvorstellung nimmst, bei Aldi gäbe es Hunderte Millionen EUR zu verteilen. Das ist im ganzen Konzern nicht der Fall, also auch nicht nach Verteilung. Warum kapierst du das nicht? Alles, was entnommen wird, fehlt für Instandhaltungsbedarf und Modernisierung. Das wurde dir schon zigmal erklärt, aber du drehst dich immer nur im Kreis. Allein damit bist du schon komplett in die Ecke diskutiert. Zieh dich am besten still und leise zurück, denn ich habe dich gewarnt: Du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du abstrakt gesehen, Potenzial mit nicht vorhandener Leistung verwechselst.

  9. #129
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...Ich weiß gar nicht, woher auch du diese Wahnvorstellung nimmst, bei Aldi gäbe es Hunderte Millionen EUR zu verteilen. Das ist im ganzen Konzern nicht der Fall, also auch nicht nach Verteilung. Warum kapierst du das nicht? Alles, was entnommen wird, fehlt für Instandhaltungsbedarf und Modernisierung.
    So ist. Und ALDI-Nord braucht eben derzeit besonders viel für Instanhaltung, Modernisierung und damit für Sicherung und Zukunft des Unternehmens. Und braucht daher jede Mark im Unternehmen. An sich sollte das jeder kapieren, es sei denn, er ist eine ausbildungslose und geschäftlich völlig unerfahrene Null wie die verschwenderische Erbin Babette Albrecht, die meint, die 100 Millionen , die sie im Jahr für sich privat " braucht "und beansprucht, wären doch nur " Peanuts ".

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.926

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist. Und ALDI-Nord braucht eben derzeit besonders viel für Instanhaltung, Modernisierung und damit für die Sicherung und Zukunft des Unternehmens. Und braucht daher jede Mark im Unternehmen. An sich sollte das jeder kapieren, es sei denn, er ist eine ausbildungslose und geschäftlich völlig unerfahrene Null wie die verschwenderische Erbin Babette Albrecht, die meint, die 100 Millionen , die sie im Jahr für sich privat " braucht "und beansprucht, wären doch nur " Peanuts ".
    Manche Menschen glauben allen Ernstes, wenn schon das operative Geschäfts nichts einbringt, dann wird eben in der Holding der große Reibach gemacht. Und solche Wahnvorstellungen grassieren, wenn man Kapital mit Liquidität verwechselt. Im Falle von Aldi Nord kann man die noch nicht mal generieren, wenn man die Filialen verkaufen würde, denn alles, was im Einzelhandel zählt, ist Masse. Der schmale Profit kann nur dann generiert werden, wenn wirklich alles rundläuft. Und alles, was an Cash im Aldi-Konzern vorhanden ist, kommt aus jahrzehntealten, nicht ausgeschütteten Gewinnen. Der Konzern wurde letzten Endes durch extremen Geiz so reich. Was natürlich nicht heißt, dass man ab jetzt aus dem Vollen schöpfen könnte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben