+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe früher Löhne ausbezahlt, und nur noch Brutto und Netto in Erinnerung. Egal ob man Abzüge jetzt Abgaben, Steuern, Soli, Sozialabgaben uswusf.... nennt. Weg ist weg. Ausserdem erinnere ich mich an meine monatlichen UStVz und jährlichen ESt-bescheide. Der Steuersatz wird natürlich erst ab 55 T fällig.

    Abgesehen davon, dass ein Hartzler oder refugee keinen einzigen Cent Steuern oder SA zahlt, zahlt ein schwerst schuftender Angestellter- nicht schlafender Burogehilfe auf dem Amt - bei 5.000 brutto soweit erinnerlich zwar " nur " gut 800 auf Steuern, aber nochmal gut 1.000 an SA. Ihm verbleiben also gut 3 Mille netto. Von den sonstigen Abgaben ganz zu schweigen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na ja, Arbeitseinkommen wird rigoros besteuert, Erbschaften geschont. Wir sprechen hier übrigens über 100 Millionen Tantiemen aus Erbe bei Albrecht, und einer Milliarde bei BMW-Klatten ...pro Jahr. Helg Sgarbi lässt grüssen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ändert nichts daran, dass dieses Geld bereits versteuert ist. Dieser Staat scheißt zwar schon lange darauf, aber eigentlich ist Doppelbesteuerung generell nicht zulässig. Den Sozialneid auf die Hand voll Leute, die wirklich "groß" geerbt haben, den kannst du dir sparen, sowas sieht nie gut aus.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin für Leistung. Wer seine Kohle selber gemacht hat, hat sie verdient. Ein Erbe hat sein Erbe nicht durch Leistung und Tüchtigkeit, sondern allein durch Geburt, Glück und Zufall erworben. Die gigantischen und faktisch nicht besteuerten Vererbungen von fast 400 Milliarden pro Jahr sind der Hauptgrunfd für die Ungleicheit. Es ist ein Skandal, das man leistungs-abhängiges Arbeitseinkommen mit fast 50 % nur mit der ESt besteuert- sind fast 5 Millionen, denn diese Enteignung greift ja schon ab 55.000 im Jahr !!!- aber leistungsloses Millionen und Milliarden- Erbe ohne Arbeit nahezu unversteuert lässt. Es geht also um die Ungleichheit.
    Das sage ich seit Jahren. Man muss allerdings zugeben, dass eine wirklich vernünftige Lösung dieses Problems eigentlich nur international erreicht werden kann, sonst büchsen die Superreichen einfach aus. Und da ist nun die Internationale der Moneten um soviel besser organisiert, als die Internationale der Proleten, dass es fast sinnlos ist, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das sage ich seit Jahren. Man muss allerdings zugeben, dass eine wirklich vernünftige Lösung dieses Problems eigentlich nur international erreicht werden kann, sonst büchsen die Superreichen einfach aus. Und da ist nun die Internationale der Moneten um soviel besser organisiert, als die Internationale der Proleten, dass es fast sinnlos ist, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
    Bei Aldi wird das nicht so einfach sein mit dem Ausbüchsen. Aldi funktioniert so nur in Deutschland.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #64
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, keine Ahnung warum sich das so hartnäckig hält ...

    Bei 55.000 zu versteuerendes Einkommen zahlst du als Alleinstehender 15.000 Euro Steuern.
    Siehe BMF-Steuerrechner
    Nimm spaßhalber mal eine ganz arme Sau, die so wenig verdient, dass sie noch gar keine Einkommensteuer zahlt. Dann addierst Du die Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung, rechnest noch wenigstens 10% des verbleibenden Lohns für Umsatzsteuern dazu, ein paar Märker für Berufsgenossenschaft, GEZ und ähnliche Zwangsabgaben und hast dann eine ungefähre Vorstellung davon, wie hoch Arbeitseinkommen hierzulande belastet wird.

    Das ist nicht nett. Zumal wenn Du die Beiträge dieser armen Sau zur Krankenkasse mit den 100 Euro vergleichst, die Vater Staat für einen Zudringling in eben diese Kasse einzahlt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #65
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Bei Aldi wird das nicht so einfach sein mit dem Ausbüchsen. Aldi funktioniert so nur in Deutschland.
    Dann gründet Aldi eine Bank in Luxemburg oder der Schweiz, leiht sich dort Geld und verschiebt sein Einkommen via Zinsen und Gebühren dorthin. Vererbt wird dann nicht Aldi, sondern die Bank.

    Und das war jetzt nur das primitivste denkbare Szenario.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nimm spaßhalber mal eine ganz arme Sau, die so wenig verdient, dass sie noch gar keine Einkommensteuer zahlt. Dann addierst Du die Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung, rechnest noch wenigstens 10% des verbleibenden Lohns für Umsatzsteuern dazu, ein paar Märker für Berufsgenossenschaft, GEZ und ähnliche Zwangsabgaben und hast dann eine ungefähre Vorstellung davon, wie hoch Arbeitseinkommen hierzulande belastet wird.

    Das ist nicht nett. Zumal wenn Du die Beiträge dieser armen Sau zur Krankenkasse mit den 100 Euro vergleichst, die Vater Staat für einen Zudringling in eben diese Kasse einzahlt.
    Oder einen Normal-Rentner! Der hat sein Einkommen auf das sich seine Rente bezieht schon einmal versteuert!

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Oder einen Normal-Rentner! Der hat sein Einkommen auf das sich seine Rente bezieht schon einmal versteuert!
    OK. Bei Rentnern sind die Sozialabgaben eine Frechheit. Vor allem mit dem Hintergrund immer weiter sinkender %.

    Aber ich möchte trotzdem behaupten dass unser Sozialsystem jeden Euro wert ist. Ein normaler Arbeiter mit 2800 Euro muss halt 350 Euro Krankenversicherung abstecken. Ich meine ... das hat man als privat Versicherter schon mit ner normalen Grippe wieder raus. Und wehe es kommen im Alter die Operationen ....

    Ich bin überzeugter freiwillig gesetzlich Versicherter.

  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK. Bei Rentnern sind die Sozialabgaben eine Frechheit. Vor allem mit dem Hintergrund immer weiter sinkender %.

    Aber ich möchte trotzdem behaupten dass unser Sozialsystem jeden Euro wert ist. Ein normaler Arbeiter mit 2800 Euro muss halt 350 Euro Krankenversicherung abstecken. Ich meine ... das hat man als privat Versicherter schon mit ner normalen Grippe wieder raus. Und wehe es kommen im Alter die Operationen ....

    Ich bin überzeugter freiwillig gesetzlich Versicherter.
    Du hast den Arbeitgeberanteil vergessen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Babette Albrecht geht es keineswegs um den " Betrieb durch zu lüften" und zu modernisieren, sondern allein um Kohle. 100 Millionen im Jahr Apanage reichen ihr nicht, sie will mehr. Glaubst du allen ernstes, dass eine angeheiratete, ehemals ausbildungs - arbeits- und berufslose, also quasi völlig mittellose und Arbeitslosenhilfe-bezieherin- Startkapital Muschi und grosse Titten- und jetzige konsumgeile und verschwendungssüchtige Milliarden-Erbin und sogenannte " Hausfrau aus Essem " einen Konzern führen und modernisieren kann ? Also bitte ! Die kann nur ererbte Kohle verbraten, aber nicht mal einen Kiosk führen.

    Beim Aldi-Nord ist ein erbittert geführter Streit unter den bisher so diskreten und verschwiegenen, angeblich so bescheidenen und sparsamen Erben, ausgebrochen. [Links nur für registrierte Nutzer]Es streiten der im Unternehmen tätige 65-jährige Sohn der Unternehmensgründers Theo junior, gegen die angeheiratete Witwe Babette seines verstorbenen Bruders Berthold, die zwar von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, keinerlei Leistung für das Unternehmen abliefert, aber als Erbin ihres kürzlich verstorbenen Mannes immer noch mehr Kohle aus dem Unternehmen haben will. Mit discount hat sie nix am Hut. 100 MILLIONEN Millionen Apanage pro Jahr sind ihr nicht genug.

    Bleibt zu prüfen, was besser ist. Ob Millionen-erben ihr leistungslos geerbtes Geld verprassen, oder Politik-nullen es an refugees niedermachen und verschwenden.
    Sie und ihr Schwager führen die Stiftungen, die wiederum von kompetenten Menschen geführt werden. Die Grundrichtung wird von den beiden vorgegeben, Ausführung obliegt den Managern und Verwaltern. ALDI wurde von den beiden Brüdern lange geführt wie eine Sekte, nach außen abgeschottet, Schweigepflicht wurde groß geschrieben, keine große Werbung... diese fehlende Offenheit ist aber gerade im heutigen Zeitalter, zumal noch als derartiges Unternehmen ein schwerer Fehler und würde ALDI abstürzen lassen, hat es teilweise ja schon... der erste Werbespot von ALDI ist gerade mal 3 Jahre alt, also nur 2 Jahre nach dem Tod des letzten ALDI-Gründers... allein das sollte zeigen, dass da ein paar Leute innerlich aufgeatmet haben als er starb und voller Tatendrang in die Zukunft geschaut haben.
    Auch wenn Babette Albrecht irgendwelchen Glamourmagazinen Interviews gibt und die Kameras sucht, wenn sie was zu verkünden hat, dann sieht das nach Geilheit auf Öffentlichkeit und Beachtung aus, aber 1.) Mein Gott, sie ist eine Frau, zumal noch keine ausgebildete Expertin, die mit den ihr zu Verfügung stehenden Mitteln das Beste macht... und 2.) ist das ein Teil des von ihr forcierten Öffnungsprozesses, was wiederum Werbung für ALDI ist. Und mal von alldem abgesehen: Einfach mal jönne könne... sie nimmt ihre Millionen ja niemandem weg... und wenn doch, ganz sicher niemandem um den wir uns sorgen müssten. So funktionierten Dynastien schon immer.
    Und wir alle hier wären ja sooo viel anders als sie... wir beide z.B. hätten eine derartige Erbschaft ausgeschlagen, weil wir, z.B. als Adoptivsöhne, die in London Kunst studiert haben und mit BWL und Unternehmensführung nichts am Hut haben, selber für den Aufbau des Vermögens keinen Finger krumm gemacht haben. Nicht wahr?

  10. #70
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das sage ich seit Jahren. Man muss allerdings zugeben, dass eine wirklich vernünftige Lösung dieses Problems eigentlich nur international erreicht werden kann, sonst büchsen die Superreichen einfach aus. Und da ist nun die Internationale der Moneten um soviel besser organisiert, als die Internationale der Proleten, dass es fast sinnlos ist, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
    Richtig. Meines Erachtens wäre auch ein Paradigmenwechsel in der Gesetzgebung notwendig. Im Augenblick werden nationale Steuergesetze immer komplexer und durch immer neue Details ergänzt. Durch diese Komplexität besteht immer die Möglichkeit, Gebote zu zweckentfremden, um die anfallende Steuerlast zu mindern.
    Der einzig effektive Weg ist meines Erachtens eine abstrakte Beschreibung des Gegenstands, der sich im Ermessen einer zuständigen Behörde konkretisiert. Zusätzlich wäre die Umkehr der Beweislast notwendig.
    In der Praxis könnte ein derartiges Gesetz definieren, dass ein Konzern bzw. lokale Niederlassungen Steuern zu entrichten haben, die (nach Ermessen der Behörde) den Anteil (nationaler Niederlassungen) am Umsatz widerspiegeln. Zusätzlich könnte die Gelegenheit eingeräumt werden, glaubhaft nachzuweisen, dass die angesetzte Schätzung nicht zutrifft und wie sich die globalen Gewinne auf die Orte der Wertschöpfung aufteilen. Ein Beamter mag vielleicht nicht immer über die Intelligenz eines Genies verfügen, dass in Briefkasten-Firmen keine Wertschöpfung stattfindet sollte ihm dennoch klar sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben