+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 293

Thema: Aldi-discount !!!

  1. #71
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Richtig. Meines Erachtens wäre auch ein Paradigmenwechsel in der Gesetzgebung notwendig. Im Augenblick werden nationale Steuergesetze immer komplexer und durch immer neue Details ergänzt. Durch diese Komplexität besteht immer die Möglichkeit, Gebote zu zweckentfremden, um die anfallende Steuerlast zu mindern.
    Der einzig effektive Weg ist meines Erachtens eine abstrakte Beschreibung des Gegenstands, der sich im Ermessen einer zuständigen Behörde konkretisiert. Zusätzlich wäre die Umkehr der Beweislast notwendig.
    In der Praxis könnte ein derartiges Gesetz definieren, dass ein Konzern bzw. lokale Niederlassungen Steuern zu entrichten haben, die (nach Ermessen der Behörde) den Anteil (nationaler Niederlassungen) am Umsatz widerspiegeln. Zusätzlich könnte die Gelegenheit eingeräumt werden, glaubhaft nachzuweisen, dass die angesetzte Schätzung nicht zutrifft und wie sich die globalen Gewinne auf die Orte der Wertschöpfung aufteilen. Ein Beamter mag vielleicht nicht immer über die Intelligenz eines Genies verfügen, dass in Briefkasten-Firmen keine Wertschöpfung stattfindet sollte ihm dennoch klar sein.
    Ja. Aber auch hier trifft meine obige Erkenntnis zu: Die Internationale der Moneten ist um soviel besser organisiert, als die Internationale der Proleten, dass es fast sinnlos ist, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

    Ein weiteres Problem der Komplexität des Steuerrechts ist, dass damit die pure Größe belohnt wird. Ein Konzern wie Amazon kann Heerscharen von Steuerberatern, Rechtsanwälten und anderen Beratern ganz bequem finanzieren. Der Händler um die Ecke kann das nicht. Der kann auch keine Bank in Luxemburg oder eine Briefkastenfirma in Panama oder Delaware gründen, um seine Gewinne zu verschieben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #72
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja. Aber auch hier trifft meine obige Erkenntnis zu: Die Internationale der Moneten ist um soviel besser organisiert, als die Internationale der Proleten, dass es fast sinnlos ist, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

    Ein weiteres Problem der Komplexität des Steuerrechts ist, dass damit die pure Größe belohnt wird. Ein Konzern wie Amazon kann Heerscharen von Steuerberatern, Rechtsanwälten und anderen Beratern ganz bequem finanzieren. Der Händler um die Ecke kann das nicht. Der kann auch keine Bank in Luxemburg oder eine Briefkastenfirma in Panama oder Delaware gründen, um seine Gewinne zu verschieben.
    Dafür wird der kleine Händler in Deutschland durchschnittlich nur alle 13 Jahre ertragssteuerlich für 3 Jahre geprüft, während große Unternehmen lückenlos dran sind.

  3. #73
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast den Arbeitgeberanteil vergessen.
    beim BSP. vom Kollegen Deutschmann sieht das so aus : AN bezahlt 217 und AG auch , nachrechnen ist anscheinend nicht mehr in

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #74
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Dafür wird der kleine Händler in Deutschland durchschnittlich nur alle 13 Jahre ertragssteuerlich für 3 Jahre geprüft, während große Unternehmen lückenlos dran sind.
    Sofern der kleine Händler auf arm, bescheiden und klein macht, im Jogging und Fahrad in seinem ärmlichen und leeeren Laden rum sitzt, und in einem 20 qm Wohn Klo im slum haust, wird er nie geprüft. Wenn der kleine Händler aber eine teures Auto, Klamotten, Uhr und Villa im Grünen hat, und täglich volle Bude mit teuren Limousinen vor der Türe, geht es ratz-fatz. Du kennst den Neid der Beamtenschnullis nicht.
    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sie und ihr Schwager führen die Stiftungen, die wiederum von kompetenten Menschen geführt werden.
    Sie führt gar nichts, denn sie kann gar nichts führen, nicht mal einen Kiosk, nicht mal einen einzigen Tag. Sie hat weder Ausbildung, noch Erfahrung, noch je einen Tag gearbeitet. Ihr Kapital waren blow-job Künste, Pussy und grosse Titten.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Darauf gekommen bin ich übrigens weil ausgerechnet ein Linker Politiker voller Stolz seine Einkommensteuererklärung veröfentlicht hat. Und bei einem Einkommen von 100.000 gerade mal 9.000 Euro Steuern zahlen musste. Im Gegenteil - er hat davon noch ein paar Tausend zurück bekommen. War ein Artikel in der BILD vor ein paar Wochen.
    Politiker sollen hohe steuerfreie Zahlungen erhalten, und haben Abschreibungsmöglichkeiten, die Andere nicht haben. In der Gastro zB. konntest du früher auch steuerfreie Zuschläge für Nacht-und Sonntagsarbeit zahlen, falls du überhaupt das volle Gehalt angemeldet hast.
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Den Sozialneid auf die Hand voll Leute, die wirklich "groß" geerbt haben, den kannst du dir sparen, sowas sieht nie gut aus.
    Ich Neid auf Erben ? Ich beneide keinen Erben, ich bemitleide sie. Ich hatte nämlich mit ihnen beruflich zu tun. Und die sahen gar nicht gut aus. Im übrigen sind es nicht ne hand voll, sondern Hunderte.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sofern der kleine Händler auf arm, bescheiden und klein macht, im Jogging und Fahrad in seinem ärmlichen und leeeren Laden rum sitzt, und in einem 20 qm Wohn Klo im slum haust, wird er nie geprüft. Wenn der kleine Händler aber eine teures Auto, Klamotten, Uhr und Villa im Grünen hat, und täglich volle Bude mit teuren Limousinen vor der Türe, geht es ratz-fatz. Du kennst den Neid der Beamtenschnullis nicht.

    Sie führt gar nichts, denn sie kann gar nichts führen, nicht mal einen Kiosk, nicht mal einen einzigen Tag. Sie hat weder Ausbildung, noch Erfahrung, noch je einen Tag gearbeitet. Ihr Kapital waren blow-job Künste, Pussy und grosse Titten.

    Politiker sollen hohe steuerfreie Zahlungen erhalten, und haben Abschreibungsmöglichkeiten, die Andere nicht haben. In der Gastro zB. konntest du früher auch steuerfreie Zuschläge für Nacht-und Sonntagsarbeit zahlen, falls du überhaupt das volle Gehalt angemeldet hast.

    Ich Neid auf Erben ? Ich beneide keinen Erben, ich bemitleide sie. Ich hatte nämlich mit ihnen beruflich zu tun. Und die sahen gar nicht gut aus. Im übrigen sind es nicht ne hand voll, sondern Hunderte.
    Die gesamten von den Albrecht-Brüdern gegründeten Stiftungen zur Verwaltung des Familienvermögens (wozu natürlich auch die beiden ALDI-Ketten gehören) sind in der Hand der rechtmäßigen Erben, die sich allerdings seit dem Tod der beiden Patriarchen nicht so recht einigen können. Und Babette Albrecht ist nach dem Tod ihres Mannes eine rechtmäßige Erbin. Gefällt dir offenbar nicht... Ändert aber nichts an den Tatsachen.

  6. #76
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Die gesamten von den Albrecht-Brüdern gegründeten Stiftungen zur Verwaltung des Familienvermögens (wozu natürlich auch die beiden ALDI-Ketten gehören) sind in der Hand der rechtmäßigen Erben, die sich allerdings seit dem Tod der beiden Patriarchen nicht so recht einigen können. Und Babette Albrecht ist nach dem Tod ihres Mannes eine rechtmäßige Erbin. Gefällt dir offenbar nicht... Ändert aber nichts an den Tatsachen.
    Du hast gepostet, Babette Albrecht würde Aldi führen und wolle Aldi modernisieren und reformieren. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie führt gar nichts , aber will mehr Geld für sich privat aus der Firma ziehen, die diese dringenst braucht....für Modernisierung. Nur darum geht der Streit .

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet, Babette Albrecht würde Aldi führen und wolle Aldi modernisieren und reformieren. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie führt gar nichts , aber will mehr Geld für sich privat aus der Firma ziehen, die diese dringenst braucht....für Modernisierung.
    Wem gehören die Stiftungen Jakobus, Siepmann, Markus, Lukas, usw.....? Was verwalten diese Stiftungen?

  8. #78
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wem gehören die Stiftungen Jakobus, Siepmann, Markus, Lukas, usw.....? Was verwalten diese Stiftungen?
    Wer führt eigentlich eine Firma ? Der, der die Entscheidungen trifft, oder der, dem sie auf dem Papier gehört ? Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Die gigantische und exorbitante private Verschwendungsucht der Erbin Babette Albrecht ( 100 Millionen im Jahr entnimmt sie, die fehlen !!! ) gefährdet den Konzern, weil sie ihm die Mittel für sich privat entzieht, die dieser dringenst im Geschäft braucht. Das sag nicht ich, das sagt der andere Inhaber, der Schwager. Lies doch mal nach....

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer führt eigentlich eine Firma ? Der, der die Entscheidungen trifft, oder der, dem sie auf dem Papier gehört ?
    Wer wusste bis eben grad nicht mal von der Existenz dieser Stiftungen, geschweige denn deren Sinn und Zweck?

  10. #80
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi-discount !!!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wer wusste bis eben grad nicht mal von der Existenz dieser Stiftungen, geschweige denn deren Sinn und Zweck?
    Du bist echt lustig. Lies mal den Eröffnungsbeitrag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Discount-Beerdigung möglich
    Von kandis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:40
  3. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  4. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben