+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 313

Thema: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Prophezeiungsexperte Stephan Berndt zur Situation vor dem III. Weltkrieg:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vermuten kann ein jeder was er will, die Fantasie ist grenzenlos. Tritt etwas davon ein, ist man dann ein Prophet(experte)?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Nein, es muss am Ende schon alles eingetroffen sein, natürlich.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Ich würde meinen, der Freie Wille bildet eine gute Grundlage und natürlich müssen Menschen auch begriffen haben, daß das, was sie sich antun, immer auf sie zurück fällt.

    Was Seher sehen, vor ihrem geistigen Auge, daß muß mit einer gereiften Menschheit vielleicht nicht mehr gehen - immerhin - wer waren die letzten Seher oder Propheten ?

    Vor wie vielen Jahren haben sie denn etwas gesehen und mit welchen Mitteln ?

    Man rätselt doch noch heute an Nostradamus herum, der sich vor eine Schüssel mit Schwefelwasser gesetzt haben soll und dann Visionen bekommen, die er in kleinen 4er Versen verpackt hat und die heute keiner mehr raus kriegt, weil er sie auch noch verschlüsselt hat.

    Man deutet heute alles Mögliche hinein und dazu kommt, daß er oft Symbole nehmen mußte, denn wie sollte z.B. Nostradamus wissen, was Flugzeuge u.a. sind ?

    Wenn ich heute eine nahende Straßenbahn kommen sehe, die mich fast überfahren hätte, dann erscheint mir das Ding im Nachhinein noch wie ein langsam auf mich zukommendes Ungeheuer, daß so auf leisen Sohlen (Schienen) gekommen ist, daß ich es fast nicht wahrgenommen habe. Wie kriege ich Straßenbahnen symbolisch ausgedrückt hin, wenn ich z.B. im Mittelalter gelebt und sowas noch nie gesehen hätte - das ist unser Problem - wir verstehen nicht, warum die Leute so dachten oder Dinge sahen, wenn sie hellsichtig waren, was uns heute mit einfachen Worten klar ist.

    Vielleicht fehlt hier unser Verständnis für diese Zeit und ihre Menschen.


    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Nein, es muss am Ende schon alles eingetroffen sein, natürlich.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen, der Freie Wille bildet eine gute Grundlage und natürlich müssen Menschen auch begriffen haben, daß das, was sie sich antun, immer auf sie zurück fällt.

    Was Seher sehen, vor ihrem geistigen Auge, daß muß mit einer gereiften Menschheit vielleicht nicht mehr gehen - immerhin - wer waren die letzten Seher oder Propheten ?

    Vor wie vielen Jahren haben sie denn etwas gesehen und mit welchen Mitteln ?

    Man rätselt doch noch heute an Nostradamus herum, der sich vor eine Schüssel mit Schwefelwasser gesetzt haben soll und dann Visionen bekommen, die er in kleinen 4er Versen verpackt hat und die heute keiner mehr raus kriegt, weil er sie auch noch verschlüsselt hat.

    Man deutet heute alles Mögliche hinein und dazu kommt, daß er oft Symbole nehmen mußte, denn wie sollte z.B. Nostradamus wissen, was Flugzeuge u.a. sind ?

    Wenn ich heute eine nahende Straßenbahn kommen sehe, die mich fast überfahren hätte, dann erscheint mir das Ding im Nachhinein noch wie ein langsam auf mich zukommendes Ungeheuer, daß so auf leisen Sohlen (Schienen) gekommen ist, daß ich es fast nicht wahrgenommen habe. Wie kriege ich Straßenbahnen symbolisch ausgedrückt hin, wenn ich z.B. im Mittelalter gelebt und sowas noch nie gesehen hätte - das ist unser Problem - wir verstehen nicht, warum die Leute so dachten oder Dinge sahen, wenn sie hellsichtig waren, was uns heute mit einfachen Worten klar ist.

    Vielleicht fehlt hier unser Verständnis für diese Zeit und ihre Menschen.
    Heute nimmt man "Chrystal Meth" um "sehen" zu können, es gibt aber auch Zeitgenossen, bei denen genügt die Bibel oder der Koran um ins Delirium zu fallen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Heute nimmt man "Chrystal Meth" um "sehen" zu können, es gibt aber auch Zeitgenossen, bei denen genügt die Bibel oder der Koran um ins Delirium zu fallen.
    Ich bezweifle, daß es sich da um 'sehen" handelt...

    Schau mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Habe ich hier schon mehrmals eingestellt, bin zu faul mich ständig zu wiederholen-gibt aber auch einen Link dazu....)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Die Sucht nach Drogen ist ein Phänomen, daß zeigt, daß die Menschen in und mit der materiellen Welt nicht so zufrieden sind, wie manche andere.

    Delirium findet man bei Alkoholabhängigen - in den Religionen nennt man das in Trance fallen.

    Auch bei den Sufis, die von den Muslimen abgelehnt werden, denn die Sufis tanzen, die Muslime recken das Pochen in die Höhe - durch den drehenden Tanz geraten die Sufis in Trance - vom Trance gibt es verschiedene Formen - manche durchstechen sich die Wangen mit Pfeilen, wenn sie darin liegen.

    Gibt halt so vieles.

    Sich mit Gott verbinden, ist Privatsache - und ist von Anderen, die es nicht wollen oder können - nicht zu beurteilen - sie können darüber zwar ihre Meinung äußern, aber nachvollziehen kann man nur in sich selbst, wohin man strebt.

    Das ist noch ein Ebene, für die es nicht die so "geliebten" Formeln gibt.

    Alles hat seine Berechtigung.



    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Heute nimmt man "Chrystal Meth" um "sehen" zu können, es gibt aber auch Zeitgenossen, bei denen genügt die Bibel oder der Koran um ins Delirium zu fallen.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Sucht nach Drogen ist ein Phänomen, daß zeigt, daß die Menschen in und mit der materiellen Welt nicht so zufrieden sind, wie manche andere.

    Delirium findet man bei Alkoholabhängigen - in den Religionen nennt man das in Trance fallen.

    Auch bei den Sufis, die von den Muslimen abgelehnt werden, denn die Sufis tanzen, die Muslime recken das Pochen in die Höhe - durch den drehenden Tanz geraten die Sufis in Trance - vom Trance gibt es verschiedene Formen - manche durchstechen sich die Wangen mit Pfeilen, wenn sie darin liegen.

    Gibt halt so vieles.

    Sich mit Gott verbinden, ist Privatsache - und ist von Anderen, die es nicht wollen oder können - nicht zu beurteilen - sie können darüber zwar ihre Meinung äußern, aber nachvollziehen kann man nur in sich selbst, wohin man strebt.

    Das ist noch ein Ebene, für die es nicht die so "geliebten" Formeln gibt.

    Alles hat seine Berechtigung.
    Interessantes Arbeitsfeld für Psychiater.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Sucht nach Drogen ist ein Phänomen, daß zeigt, daß die Menschen in und mit der materiellen Welt nicht so zufrieden sind, wie manche andere.
    Apropos Drogen:

    Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks. Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“.

    Also doch lieber: Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
    (Büchner)


    Nachsatz: Selten hat ein Mensch die christliche Religion und Kirche des Satans so vollkommen entlarvt, wie Dostojewski:

    Auszug aus: Der Großinquisitor, Aus: F.M. Dostojewskij, "Die Brüder Karamasow" 1. Teil, 5. Buch

    zum besonderen Studium empfohlen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Die neue Statue im Vatikan sieht schon verdammt dämonisch aus. Vatikan auf welteinheits- und NWO-Kurs: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welteinheitsreligion wird zusammengeschmiedet !

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die neue Statue im Vatikan sieht schon verdammt dämonisch aus. Vatikan auf welteinheits- und NWO-Kurs: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Bedrohlich. Aber dafür isses Kirche.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 00:15
  2. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16
  3. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 07:04
  4. Jetzt wird Westerwelle alles - er wird übermütig !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 01:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben