+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie geht es mit der EU weiter?

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Wie geht es mit der EU weiter?

    Gleich zwei höchst interessante Beiträge zum Thema heute in der Welt.

    Zuerst das Ergebnis einer Studie / Meinungsumfrage durch PEW:

    Europäer lehnen die Flüchtlingspolitik entschieden ab

    Laut einer Umfrage wird die Flüchtlingspolitik in ganz Europa negativ beurteilt – und trübt so das Bild der Staatengemeinschaft. Überraschend klar ist die Antwort auf die Frage nach dem Brexit.
    ...
    Der Grad der Unzufriedenheit mit der EU-Flüchtlingspolitik differiert in den einzelnen Ländern, aber die Zahl der Befürworter ist überall geringer als ein Drittel der Bevölkerung und in Griechenland mit fünf Prozent kaum noch messbar.
    ...
    Die Europäer sind auch unzufrieden mit der Wirtschaftspolitik der EU. In Griechenland liegt die Ablehnung bei 92 Prozent. In Italien (68 Prozent), Frankreich (66 Prozent) und Spanien (65 Prozent) kritisieren jeweils rund rund zwei Drittel diesen Aspekt der europäischen Politik, in den nach dem Verständnis der Befragten offenkundig sehr zentral die Themen Finanz- und Sparpolitik eingeschlossen sind.
    ...
    In allen Befragungsländer gibt es (zumeist relative) Mehrheiten für die Forderung, die EU solle einige Kompetenzen wieder an die nationalen Regierungen übertragen. Im Durchschnitt fordern dies 42 Prozent der Europäer. Nur 19 Prozent wünschen sich mehr Kompetenzen für die EU-Ebene. Gut jeder vierte Europäer (27 Prozent) möchte die derzeitige Machtverteilung beibehalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und dann Freund Gauweiler, der alte Querdenker der CSU:

    Diese EU verhindert unsere Freiheit!

    Das heutige Europa kann so nicht funktionieren, wie es sich Brüssel vorstellt. Es darf nicht verwundern, dass immer mehr Bürger den EU-Austritt wollen.
    ...
    Es heißt, dass durch das organisierte Europa "der Kompromiss an die Stelle der Kanonenkugel getreten" ist. Das stimmt nicht. Sei dem Lissabon-Vertrag erhebt die EU den Anspruch, auch eine Art militärische Organisation zu sein. Obwohl schon die "europäischen" Aktivitäten in Ex-Jugoslawien zu einem Desaster gerieten, das bis heute anhält.
    ...
    Ein visumfreies Wochenende in den europäischen Hauptstädten war vor Schengen genauso möglich wie heute – nur mit dem Unterschied, dass damals der Grenzschutz funktionierte und nicht dem Präsidenten Erdogan überlassen werden musste. Und noch etwas: Die Aussage "Jemand kennt seine Grenzen nicht" ist aus gutem Grund kein Kompliment, sondern ein zeitloser Tadel.
    ...
    Diese EU-Kritik ist kein deutsches Phänomen, und mit einem Austritt liebäugeln nicht nur die Briten. Inzwischen fordern, so das britische Meinungsforschungsinstitut Ipsos Mori, 58 Prozent der Italiener, 55 Prozent der Franzosen und sogar 43 Prozent der Schweden ebenfalls eine Volksabstimmung über die Zukunft ihres Landes in der EU. Es wird höchste Zeit, dass wir uns die Motive, die angeblich immer noch für die EU in ihrer heutigen Form sprechen, genauer anschauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für mich kann ich sagen, dass ich jahrzehntelang ganz eindeutig pro EU eingestellt war.

    Irgendwann erkannte ich, dass unsere Politmafiosi die EU-Bürokratie dazu nutzen, ungeliebte Regelungen durch die Hintertür einzuführen. Einmal aufgewacht, stellte ich schnell die regelmäßig geübte Methodik dieser Vorgehensweise fest, getreu dem Motto:

    Zitat Zitat von Juncker
    Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
    Inzwischen glaube ich, die EU schadet uns mehr, als sie uns nutzt. Nicht, weil die Idee eines einigen Europas schlecht ist, sondern weil diese EU beschissen gemacht ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gleich zwei höchst interessante Beiträge zum Thema heute in der Welt.

    Zuerst das Ergebnis einer Studie / Meinungsumfrage durch PEW:



    Und dann Freund Gauweiler, der alte Querdenker der CSU:



    Für mich kann ich sagen, dass ich jahrzehntelang ganz eindeutig pro EU eingestellt war.

    Irgendwann erkannte ich, dass unsere Politmafiosi die EU-Bürokratie dazu nutzen, ungeliebte Regelungen durch die Hintertür einzuführen. Einmal aufgewacht, stellte ich schnell die regelmäßig geübte Methodik dieser Vorgehensweise fest, getreu dem Motto:



    Inzwischen glaube ich, die EU schadet uns mehr, als sie uns nutzt. Nicht, weil die Idee eines einigen Europas schlecht ist, sondern weil diese EU beschissen gemacht ist.


    Ganz so)* blauäugig wie du war ich nie. Etwas blauäugig aber auch.

    Wir alle (fast alle!) haben den Fehler gemacht, nicht zu hinterfragen, WER und mit WELCHEM ZIEL dieses "vereinte Europa" geschaffen hat und auch weiterhin auf die Vollendung dieser Wunschvorstellung hinarbeitet.

    Denn wenn man sich klarmacht, WER dieses "vereinte Europa" auf den Weg brachte, dann kann man sich denken, WOHIN das alles führen soll! In den 50er und 60er Jahren konnte man sich ja vieles erst nur denken!
    Inzwischen - je näher das angestrebte Ziel kommt - kann man schon eine ganze Menge klar erkennen. Ein Teil des sich Denkens kann man nun durch reale Erkenntnisse ersetzen, also durch Wissen.



    )*: ich hatte das Glück, schon im Elternhaus, aber auch noch durch den einen oder anderen Lehrer etc., "vorgewarnt" zu werden.

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen


    Inzwischen glaube ich, die EU schadet uns mehr, als sie uns nutzt. Nicht, weil die Idee eines einigen Europas schlecht ist, sondern weil diese EU beschissen gemacht ist.
    das sagen auch die Anhänger des Sozialismus/ Kommunismus die ihrer Utopie auch noch anhängen, genau so eine Utopie ist diese "VSE", ohne Grenzen wie USA, so lange die Völker ihre Identitäten nicht aufgeben wollen, wird dies nicht passieren, deshalb flutet man uns mit Leuten aus aller Herren Länder um genau das zu erreichen: Einen europäischen Mischling der sich mit nichts mehr identifiziert Nachtrag: Ich hab heute einen "bunten"Busfahrer bei der Ablösung vor meiner Tür gesehn, denke mal Pakistani oder aus der Gegend wenn ich mir die Berichte ansehe, wie das dort zu geht, hab ich mir so meine Gedanken gemacht ob ich erst mal gucke , wer in der Linie 70 am Lenker sitzt bevor ich da einsteige
    Geändert von marion (08.06.2016 um 15:17 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ganz so)* blauäugig wie du war ich nie. Etwas blauäugig aber auch. ...
    Womit sich die Frage stellt, was Du Dir von einer "neuen" EU wünschen würdest.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Quellzitat: "Laut einer Umfrage wird die Flüchtlingspolitik in ganz Europa negativ beurteilt – und trübt so das Bild der Staatengemeinschaft."
    Solche Statements verstehe ich schon wieder gar nicht: Wenn die Flüchtlingspolitik in ganz Europa negativ beurteilt wird, scheint die Staatengemeinschaft doch wunderbar zu funktionieren: Die meisten Menschen sind sich einig. Vielleicht sollten die Fische ihre stinkenden Köpfe entfernen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Womit sich die Frage stellt, was Du Dir von einer "neuen" EU wünschen würdest.
    Zurückführung zu EWG, da ging es allen nicht schlecht, würde aber 10.000de Bürokraten samt abgehalfterter Politiker arbeitslos machen und um ihre fetten Pensionen bringen, deshalb kämft das "System" bis zum Letzten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Solche Statements verstehe ich schon wieder gar nicht: Wenn die Flüchtlingspolitik in ganz Europa negativ beurteilt wird, scheint die Staatengemeinschaft doch wunderbar zu funktionieren: Die meisten Menschen sind sich einig. Vielleicht sollten die Fische ihre stinkenden Köpfe entfernen.
    Einige Fische arbeiten dran, wenn auch noch ziemlich kopflos.

    Wobei anscheinend auch die Fragestellung recht blöd war. Vielleicht hat sie der eine oder andere negativ beurteilt, weil der Ostblock mit den dummen Ideen Merkels nichts anfangen kann.

    Präzisere Fragen hätten vermutlich ein deutlicheres Ergebnis erbracht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Zurückführung zu EWG, da ging es allen nicht schlecht, würde aber 10.000de Bürokraten samt abgehalfterter Politiker arbeitslos machen und um ihre fetten Pensionen bringen, deshalb kämft das "System" bis zum Letzten
    Hat was.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen


    .......Für mich kann ich sagen, dass ich jahrzehntelang ganz eindeutig pro EU eingestellt war.
    Ich war nie ein EU Befürworter. Jeder Staat soll seine Unabhängigkeit bewahren, seine eigene Währung besitzen und seine Kultur pflegen.

    Auf den Rest ist geschissen und wenn ich nach XY fahre und der Schlagbaum unten ist, hatte ich damit nie Probleme und zum Geld tauschen auch nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie geht es mit der EU weiter?

    Völker, die sich mit Versprechungen von entfallenden Passkontrollen und entfallendem Geldwechseln für ein- oder zweimal Urlaub im Jahr einlullen und besoffen machen lassen, haben diese EU verdient. So wie sie ist.

    Geschieht Euch ganz recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter mit dem Euro ?????
    Von Wutbuerger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 15:45
  2. Die Besetzung geht weiter.....
    Von McDuff im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 02:42
  3. Und weiter geht die Bomberei
    Von LuckyLuke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben