+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Bahn plant Züge ohne Lokführer

  1. #11
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nein überhaupt nicht. Diese asoziale Berufsgruppe, die immer auf dem Rücken der Fahrgäste und der Wirtschaft (Güterverkehr) streikt gehört abgeschafft. Das ist so als würde ich Streit mit meiner Frau haben und daher meinem Nachbarn die Fenster einschmeissen und der müsste auf seinem Schaden sitzen bleiben. Die sollen ruhig mal die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Job verlieren.
    der vergleich hinkt auf sooo vielen ebenen...

    sollen die asozialen halt sozial sein und sich zum wohle aller ausbeuten lassen, oder wie jetzt ? na, dann fang mal an
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #12
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    der vergleich hinkt auf sooo vielen ebenen...
    Nein tut er nicht. Es wird bewusst ein Großteil der unbeteiligten Bevölkerung geschaden mit dem Wissen, dass diese auf den Kosten sitzen bleiben. Das ist per Definition asozial!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    sollen die asozialen halt sozial sein und sich zum wohle aller ausbeuten lassen, oder wie jetzt ? na, dann fang mal an
    1) Sie werden nicht ausgebeutet, sondern haben, aufgrund ihrer strategischen Bedeutung, im Gegensatz zu vielen anderen auch besser gebildeten, Berufsgruppen gute Arbeitsbedingungen.
    2) Ja man kann erwarten das man nicht unbeteiligte mutwillig schädigt. Das ist gesellschaftlicher Konsens. Wenn man deshalb nicht streiken kann, dann ist es halt so. Soll man sich halt einen anderen Job suchen. Vielleicht sollte man solche Gewerkschaftsheinis mal bewusst körperlich schädigen, damit sie die Zusammenhänge verstehen.

  3. #13
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nein tut er nicht. Es wird bewusst ein Großteil der unbeteiligten Bevölkerung geschaden mit dem Wissen, dass diese auf den Kosten sitzen bleiben. Das ist per Definition asozial!
    so einfach wie im vergleich ist es einfach nicht. damit er passt müsste man noch hinzufügen das der mann den nachbarn umherkutschiert und die frau das geld dafür einsackt...



    1) Sie werden nicht ausgebeutet, sondern haben, aufgrund ihrer strategischen Bedeutung, im Gegensatz zu vielen anderen auch besser gebildeten, Berufsgruppen gute Arbeitsbedingungen.
    2) Ja man kann erwarten das man nicht unbeteiligte mutwillig schädigt. Das ist gesellschaftlicher Konsens. Wenn man deshalb nicht streiken kann, dann ist es halt so. Soll man sich halt einen anderen Job suchen. Vielleicht sollte man solche Gewerkschaftsheinis mal bewusst körperlich schädigen, damit sie die Zusammenhänge verstehen.
    1) sag das mal denen, die sich über den mindestlohn gefreut haben (immerhin !) und nun wohl langsam aber sicher durch 'flüchtlinge' ersetzt werden wo der mindestlohn ja nicht greifen soll...
    2) laut der definition dürfe man ja nie streiken... also immer brav weiterseppeln...

    sag mal, wie sollen den arbeiter auf ihre miese situation aufmerksam machen, wenn nicht durch niederlegen der arbeit um allen zu zeigen was diese arbeit überhaupt bedeutet ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #14
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ist schon spannend, wie einerseits ständig arbeiten von maschinen übernommen werden, zum vorteil aller wie es immer heisst (eigentlich ja nur zum vorteil der maschinenbesitzer...) und dann noch gegen ein BGE gewettert wird...

    was wollt ihr denn ?
    Ja nu. BGE wäre super. Wenn man das Land streng abschottet, keinen mehr reinlässt und die fremden Schmarotzer rauswirft.
    Da der normale Mensch eher ein "Schaffer" ist, wird er sich mit dem BGE i.d.R. nicht zufriedengeben. Für mich wäre das mehr als
    ideal. Ich könnte mich ohne Druck auf mein Kunsthandwerk konzentrieren, üben, machen, tun und mich auf diesem recht überschaubaren
    Markt langsam etablieren und mir dann so nach und nach mein Zubrot erarbeiten.
    Wäre auch gesamtgesellschaftlich bei dem Fortschreiten der Automatisierung und Rationalisierung am besten, das BGE.
    Aber es wird nicht funktionieren wenn man schiere Menschenmassen aus fremden Kulturen hier reinlässt.
    BGE nur für Volksdeutsche. Anders ist das nicht machbar. Angesichts dessen daß durch Automatisierung von Prozessen der nächste
    Kahlschlag wohl in der Verwaltung folgen wird, da schätzt man das in den nächsten 10-15 Jahren bis zu 40% der Arbeitsplätze durch
    ausgeklügelte Softwarelösungen obsolet werden dürften, wohl das vernünftigste. Schaut man sich andere Berufszweige an, etwa
    Zahntechniker, so prophezeie ich das in 10-15 Jahren vom Zahnarzt nur noch der Abdruck kommt, dann in höchster Präzision mit
    einem 3D Scanner abgescannt wird und dann der ganze Kram einfach nur noch ausgedruckt wird. Lasersinterdruck. Hinterher noch
    ein wenig Nacharbeit für die recht wenig Personal gebraucht wird, fertig. Wenn eine US-Firma das schafft einen kompletten und
    funktionsfähigen Colt Goverment 1911, samt Lauf mit Zügen, auszudrucken, dann ist ein Gebiss erst recht möglich. Eventuell sogar
    in einem Arbeitsgang trotz verschiedener Materialien. Ich mein, diese Technik bleibt ja nicht auf dem Stand von heute, das entwickelt
    sich ja fortwährend weiter. Auch in der Landwirtschaft wird so etwas kommen. GPS gesteuerte Autotraktoren und Automähdrescher etc.
    Wenn irgendwann, wenn mal funktionierende serienmäßig herstellbare Quantenrechner an den Start kommen, wird auch mal eine Maschine
    ein Ego entwickeln. Der nächste Schritt kann dann ruck zuck eine technische Singularität sein und dann? Dann wird der Mensch an sich ganz
    schnell obsolet.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Die Lokführer schmeißt man hinaus und produziert etliche Tausend Arbeitslose mehr, und nach einem Jahr können die Gutmenschen auf neuen, faulen und schmarotzenden Hartzern herumhacken.
    Lokführer, die man hinausschmeißt, können nicht mehr streiken. Das dürfte Claus Weselsky, dem Vorsitzenden der Lokführergewerkschaft GDL aber gar nicht schmecken...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der Bahnvorstand muß sich seine Boni ja auch verdienen.

    Ob die Fahrerlosen Züge auch bei jedem Wetter funktionieren?

    Die Bahn hat bekanntlich fünf Gegner. Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Und natürlich die Fahrgäste.
    Ich habe gerade mein Zimmer aufgeräumt und fand ein DB Fahrplan aus dem Jahr 1998, geil es gab noch den InterRegio "Kurt Tucholsky" Berlin Zoo am frühen Morgen via Stralsund , Saßnitz direkt nach Malmö !!! Schade dass es das nicht mehr gibt......

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Züge ohne Räder wären auch nicht schlecht.
    Ahso den haben sie ja zum Glück an die Chinesen verkauft :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #18
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dafür hat man aber ein Millionen - Heer an fortschrittlichen Flüchtlingen geschaffen, welche das Wirtschaftswachstum per Kahlfressen der Sozialsysteme vorantreiben!
    Das dürfte Rekord sein. In einem Thema ohne Ausländerbezug im 2. Beitrag auf Flüchtlinge zu kommen.

  9. #19
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Hallo,

    zunächst würde es genügen, wenn die ICEs bei Kälte ihre Türen schließen könnten und es deshalb nicht zu extremen Verspätungen führen würde.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das dürfte Rekord sein. In einem Thema ohne Ausländerbezug im 2. Beitrag auf Flüchtlinge zu kommen.
    Die aktuelle Überflutung mit notgeilen arabischen Männern findet nicht zuletzt mit Hilfe der Bahn statt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Herren Flüchtlinge können auch Bahn fahren, ohne zu bezahlen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das dürfte welthistorisch einmalig sein: diejenigen, die uns die Heimat rauben, werden kostenlos per Bahn und Taxi an ihre Zielorte befördert. Bezahlt wird es von den Ureinwohnern.

    Wie fühlst du Arschloch dich, die, die mit ihrer eigenen Abschaffung nicht ganz einverstanden sind, auch noch zu tadeln? Welcher Volksgruppe gehörst Du an?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland braucht Lokführer aus dem Ausland !?!
    Von torte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:23
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 05:55
  3. Eisenbahnerstreik: seid ihr für die Lokführer oder die Deutsche Bahn AG
    Von Beverly im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:17
  4. Lokführer dürfen wieder streiken
    Von yogi61 im Forum Deutschland
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben