+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Polen rüstet gegen Russland auf

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Geschenkt. Dieser Dreckslandkreis kostet nur Geld und liefert dafür Luschen. Lafontaine, Honnecker, Kramp-Karrenbauer, ...

    ......und Justizministerdarsteller Heiko Maas....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Zumal diese weiterhin unverblümt auf das Saarland schielen!
    Richtig!

    Bei den Linksrheinischen waren der Appetit und das Mundwerk schon immer deutlich größer als das Verdauungsorgan.

    Man übernimmt sich gerne mal. Hauptsache: Gloire!

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann beherrschst Du sicher auch das Idiom der Linksrheinischen und hast überhaupt kein Problem damit, wenn sie Dich "Le Boche" nennen.

    Oder Du hörst es vielleicht nur nicht, weil es hinter Deinem Rücken stattfindet?

    Ich jedenfalls habe als Badener aufgrund der seit Jahrhunderten aufgelaufenen Erfahrungen mit unseren linksrheinischen Nachbarn ein ziemlich distanziertes Verhältnis zu selbigen.

    Das fängt schon damit an, dass ein gewisser Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) aus purem Jux und Dollerei mal so eben das Heidelberger Schloss platt gemacht hat. Und von der Emser Depesche bis zur gewaltsamen Gallisierung unserer ehemaligen deutschen Provinzen Elsaß und Lothringen nach dem großen Bumms anno 45 zieht sich die nachbarschaftliche Zuneigung wie ein roter Faden durch die Geschichte.

    Soll ich jetzt noch ein paar nette Schwänke aus der Zeit der französischen Besatzung in Baden erzählen, damit du meine Skepsis über unsere Brüder hinter der Maginot-Linie verstehst (wobei die uniformierten Mitglieder der Grande Nation erst vor wenigen Jahren die Biege aus meiner Heimat gemacht haben, aber nicht aus Vernunft und Einsicht, sondern aufgrund purer Knete-Knappheit)?

    Oder wäre vielleicht noch eine kleine Prise Versailler Vertrag oder ein kleiner Seitenhieb auf die Force d'Attrappe gefällig?


    Editierter Nachtrag: Das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden, wenn sich schonmal die Gelegenheit dazu bietet:
    Unsere lieben Freunde von der linksrheinischen EDF (Electricité de France) und ihr uralter Uran-Ofen Fessenheim (nur einen Steinwurf von Baden entfernt).
    Muss ich nach den letzten drei Notabschaltungen seit Anfang Mai noch etwas dazu sagen, dass Freund Hollande sich immer noch weigert, die alte Gurke abzuschalten?
    Wir wollen doch nicht das einfache Volk auf dem Lande mit der großen Politik verwechseln. Die Sprache beherrsche ich leider nur äußerst rudimentär, daher kann ich nicht ausschließen, dass mir ab und an ein Arschloch freundlich lächelnd ein Unfreundlichkeit an den Kopp schmeißt. Aber damit kann ich gut leben. Arschlöcher gibt es leider auch überall.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Ich halte die jetzige Sicherheitslage in Europa fuer brandgefaehrlich. Es braucht nur noch einen Funken und der ganze Kontinent wird wieder in Flammen stehen.

    Dass die Deutschen das nicht erkennen, verwundert mich ?

    Die Medien schweigen. Die deutschen Intellektuellen ? Von denen hoert man darueber auch kaum was. Gibt es die ueberhaupt ??????

    Die BRD, Polen, die Ukraine und die Baltischen Staaten werden fuer den kuenftigen Weltkrieg gegen Russland zum Aufmarschgebiet geruestet.

    Jetzt braucht es eigentlich nur noch NATO-Soldaten in russischen Uniformen und Hillary kann dann zusammen mit Angela bald loslegen.

    Noch nie war die russische Westflanke so bedroht wie seit der Barbarossa-Operation.

    NATO begins encirclement of Russia

    Posted on June 13, 2016 by Eric Zuesse.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    ......und Justizministerdarsteller Heiko Maas....
    Auch noch.

    Helmut Kohl und Mitterrand beim Saumagen-Essen. Mitterrand stochert angewidert im Teller, bis Kohl ihm etwas ins Ohr flüstert. Da schlingt der Gast den Saumagen herunter. Fragt Genscher erstaunt: "Was hast du ihm gesagt?" Kohl: "Wenn er den Saumagen nicht isst, bekommt er das Saarland zurück."
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Das wäre gefährlich und wir kämen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

    Also eine Grenzberichtigung auf der Linie Verden - Nanzig - Schönburg könnte man durchaus andenken!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch noch.

    Helmut Kohl und Mitterrand beim Saumagen-Essen. Mitterrand stochert angewidert im Teller, bis Kohl ihm etwas ins Ohr flüstert. Da schlingt der Gast den Saumagen herunter. Fragt Genscher erstaunt: "Was hast du ihm gesagt?" Kohl: "Wenn er den Saumagen nicht isst, bekommt er das Saarland zurück."


    Sarkozy bei einer Rede in Straßburg:


    "... hier, in Deutschland ..."

  8. #28
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Die Polaken lernen es nie. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Polak unterhalten, deren Russland-Paranoia ist extrem.
    Geht. Es gibt auch viele Polen, die diese Russland/Putin-Paranoia lächerlich finden. Wie ein guter Freund von mir.

    Es gibt in Polen auch pro-russische Organisationen, die nicht wenige Anhänger haben. Nicht nur kommunistische Gruppierungen, sondern auch linksnationalistische. Eine davon ist letztes Jahr in Warschau mit solchen Plakaten marschiert:



    "Polen und Russen - zusammen für immer"

    Ich muss sagen, ähnlich sind wir uns schon. Das habe ich gemerkt, als ich mit Polen zu tun hatte. Mit den meisten habe ich mich gleich auf Anhieb verstanden.


    P.S.
    Von diesen pro-russischen polnischen Linksnationalisten kämpfen auch welche im Donbass. Auf der Seite der Aufständischen. Zum Beispiel Bartosz Bekier, ein 21-jähriger Student aus Lodz. Oder der 47-jährige Dariusz Lemanski, ein polnisch-britischer Doppelbürger. Zusammen mit einem anderem, dem Kfz-Schlosser Dawid Hudziec.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Geht. Es gibt auch viele Polen, die diese Russland/Putin-Paranoia lächerlich finden. Wie ein guter Freund von mir.

    Es gibt in Polen auch pro-russische Organisationen, die nicht wenige Anhänger haben. Nicht nur kommunistische Gruppierungen, sondern auch linksnationalistische. Eine davon ist letztes Jahr in Warschau mit solchen Plakaten marschiert:



    "Polen und Russen - zusammen für immer"

    Ich muss sagen, ähnlich sind wir uns schon. Das habe ich gemerkt, als ich mit Polen zu tun hatte. Mit den meisten habe ich mich gleich auf Anhieb verstanden.

    Vermutlich seid Ihr euch zu ähnlich.

    Oder Jene internationale Elemente betonen haben eine Interesse daran, daß keine Einigkeit zwischen den Völkern herrscht.

    Was könnte wahrscheinlicher sein.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Polen rüstet gegen Russland auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da antwortet Russland, ob wir bald Krieg in Europa haben werden ??????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 08:52
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 00:12
  3. Russland rüstet auf: Waffenkäufe für 500 Mrd. Euro
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:40
  4. Frankreich rüstet Russland auf
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:51
  5. Die Lage spitzt sich zu. Russland rüstet sich gegen Nordkoreas Aggressionen
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben