User in diesem Thread gebannt : Swesda


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 115 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1142

Thema: Haben wir bald Krieg in Europa ?

  1. #511
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ein wesentlicher Unterschied besteht aber darin, dass Byzanz eine legale und durchgängige Kontinuität der Regierungen und/oder dem Regierungsapparat hatte - die "Reichsbürger" hatten sowas aber nicht.
    Durchgängige legale Regierung ? In Byzanz ? In keinem Reich der Geschichte gab es so viele Aufstände, Bürgerkriege und Regierungswechsel wie in Byzanz. Und Georgios Maniakes war nur einer von Tausenden, der beim Putsch gescheitert ist...im übrigen wäre Byzanz ohne die Germanen-Wikinger-Waräger-Garde schon viel früher zusammen gebrochen. Harald Hadraga !!! Und ohne die Mongolen unter Tamerlan. Also Mazedone, Ball flach halten. Den Germanen und Mongols danken ! Die Zeiten eures AdG, den alleine ihr zum Monumental-Helden stilisiert habt, sind ohnhin lange vorbei...Griechenland ist pleite.
    Geändert von cornjung (13.09.2016 um 12:41 Uhr)

  2. #512
    LOL
    Gast

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Durchgängige und legale Regierung ? In keinem Reich der Geschichte gab es so viele Aufstände, Bürgerkriege und Regierungswechsel wie in Byzanz. Und Georgios Maniakes war nur einer von Tausenden, der beim Putsch gescheitert ist...im übrigen wäre Byzanz ohne die Germanen-Wikinger-Waräger-Garde schon viel früher zusammen gebrochen...also Mazedone, Ball flach halten. Die Zeiten eures AdG, den ihr zur Monumentalfigur stilisiert habt, sind lange vorbei...
    Richtig, Byzanz hatte in seiner weit über tausenjährigen Geschichte ständig Kriege nach aussen und sehr oft auch Konflikte im Inneren, dennoch wurde nie der Staatsapparat selbst davon berührt und genau dieser setzte das Kontinuum fort und eben nicht nur das jeweilige "Oberhaupt"...denn letzeres war fast schon beliebig austauschbar, der Staats-, bzw Regierungsapparat aber nicht - ähnlich wie heute bei den USA und auch allen Europäischen Ländern...

    Deine Waräger sind dabei übrigens so "wichtig" wie die Schweizer Garde des Papstes für den Vatikan. Schön anzusehen und alte Tradition, aber politisch letztlich völlig unwichtig.


    P.S. Und nenn einen griechischen Makedonen bitte nicht Mazedonen. Danke.

  3. #513
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Deine Waräger sind dabei übrigens so "wichtig" wie die Schweizer Garde des Papstes für den Vatikan. Schön anzusehen und alte Tradition, aber politisch letztlich völlig unwichtig.
    Ich habe meinen vorigen Beitrag noch abgeändert, da mir noch was eingefallen ist !!!! Davon abgesehen , dass seit Basileus II kein Kaiser ohne die 10.000 Waräger überlebt hätte , haben euch auch die Mongolen gerettet, indem sie den Türken-Sultan Bajazid bei Ankara vernichtet haben. Warum verschweigst du das ?
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    RP.S. Und nenn einen griechischen Makedonen bitte nicht Mazedonen. Danke.
    Tschuldigung...

  4. #514
    LOL
    Gast

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Beitrag noch abgeändert !!!! Davon abgesehen , dass seit Basileus II kein Kaiser ohne die 10.000 Waräger überlebt hätte , haben euch auch die Mongolen gerettet, indem sie den Türken-Sultan Bajazid bei Ankara vernichtet haben. Warum verschweigst du das ?
    Interessant. Du meinst also das Byzantinische Reich überlebt 1123 Jahre, weil nur Waräger und Mongolen dies für die Byzantiner bewerkstelligen... ???!!!
    Na, dann glaubst du sicherlich auch, dass nach dem Krieg allein die Türken Deutschland wiederaufgebaut haben.

  5. #515
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    INa, dann glaubst du sicherlich auch, dass nach dem Krieg allein die Türken Deutschland wiederaufgebaut haben.
    Nein, ich weiss, es waren die Makedonen.

  6. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Interessant. Du meinst also das Byzantinische Reich überlebt 1123 Jahre, weil Waräger und Mongolen dies für die Byzantiner bewerkstelligen... ???!!!
    Na, dann glaubst du sicherlich auch, dass nach dem Krieg allein die Türken Deutschland wiederaufgebaut haben.
    man sollte das römische Heer damals nicht unterschätzen ! Kriegstechnisch waren sie am modernsten ausgerüstet!

    aber gegen den Kinderreichtum der Turkvölker war es immer ein Abwehrkampf !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Die friedlichen Moslems sind passiv aber deswegen nicht Freunde der westlichen Kultur. Wenn Terroristen unbehelligt in Asylunterkünfte Bomben basteln können dann sagt das schon viel aus.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, ich weiss, es waren die Makedonen.
    Nee.. die Affen, die du meinst, sind die Matrazen.

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die friedlichen Moslems sind passiv aber deswegen nicht Freunde der westlichen Kultur. Wenn Terroristen unbehelligt in Asylunterkünfte Bomben basteln können dann sagt das schon viel aus.
    Wenn der Mufti zum Krieg ruft werden alle zu Kämpfern für Alla,die einen mit Bomben,die anderen im Bett!

  10. #520
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: Haben wir bald Krieg in Europa ?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenn der Mufti zum Krieg ruft werden alle zu Kämpfern für Alla,die einen mit Bomben,die anderen im Bett!
    Wobei es genug deutsche Hurenfotzen gibt, die aus Überzeug. gerne mit diesem genet. Abfall ins Bett gehen, weil es gerade "angesagt" ist!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald haben wir eine zweite Sonne
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:21
  2. Bald Bürgerkrieg in EUROPA?
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 08:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:04
  4. EUROGENDFOR bald auf Europa-Tournee?
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 16:56
  5. SIE haben UNS den Krieg erklärt
    Von Redwing im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben