Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 48,15%
  • Nein

    14 51,85%
  • Mir egal

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

  1. #1
    Karl Dönitz Benutzerbild von Reichspräsident
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    481

    Standard Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Ja, das wär das beste für Deutschland.
    Diese EU ist ein teures Vergnügen: 179 Milliarden Euro zahlte Deutschland seit 1990 an Nettobeiträgen an die EU, diese Geld hätte besser in Deutschland bleiben solln.
    Einer der größten und für Deutschland kostspieligsten Flops war die Einführung des Euro. Mit der Einführung der EU-Währung, hieß es, komme endlich der wirtschaftliche Aufschwung. Doch das gegenteil trat ein: Während in Ländern, die ihre eigenen Währungen behielten wie Großbritannien die Wirtschaft in den letzten Jahren wieder Tritt faßte, schmierte die Konjunktur in den Deutschland regelrecht ab. Weg mit dem Euro- Die D-Mark muß wieder her. Dabei geht es nicht nur ums Geld. Brüssel mischt sich immer mehr in die Belange der Bürger ein. Vom Krümmungsgrad der Banane bis zum Feinstaub die EU regelt alles. Vier Fünftel der für Unternehmen wichtigen Gesetze kommem inzwischen aus Brüssel.
    Wenn es nach dem Willen Brüssels geht,soll auch noch die Türkei in die EU aufgenommen werden. Doch ein Beitritt der Türkei würde Europa sprengen und Deutschland beispiellosen Belastungen durch Millionen weiterer Türken aussetzen. Die Türkei ist kein europäischer Staat und wird es nie werden.
    Für Deutschlands Freiheit raus aus der EU!

  2. #2
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    ich denke Deutschland darf auf keinen Fall aus der EU austreten, weil wir dann auf große Teile des wichtigen Außenhandels verzichten müssten. Die Konjunktur würde daher aufgrund des Vertragsbruch weiter den Bach runter gehen und außenpolitisch währen wir für Jahrzehnte isoliert.
    Ich sehe keinerlei Vorteile, außer das man die Zuwanderung von Arbeitslosen begrenzen könnte aber das scheint bei ihnen als Grund wohl bereits alles zu überdecken.
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  3. #3
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Zitat Zitat von Reichspräsident
    Ja, das wär das beste für Deutschland.
    Diese EU ist ein teures Vergnügen: 179 Milliarden Euro zahlte Deutschland seit 1990 an Nettobeiträgen an die EU, diese Geld hätte besser in Deutschland bleiben solln.
    endlich mal wieder ein neid-thread...

    Einer der größten und für Deutschland kostspieligsten Flops war die Einführung des Euro. Mit der Einführung der EU-Währung, hieß es, komme endlich der wirtschaftliche Aufschwung. Doch das gegenteil trat ein: Während in Ländern, die ihre eigenen Währungen behielten wie Großbritannien die Wirtschaft in den letzten Jahren wieder Tritt faßte, schmierte die Konjunktur in den Deutschland regelrecht ab.
    der wert des euro ist an die gesamte eurozone gekoppelt und wenn andere staaten die relativ schwächere konjunktur der brd nicht anfedern würden, wäre die dm heute wohl noch weniger wert.
    aber es ist eine sehr komplexe angelegenheit, da weltwirtschaft(china, inien holen auf, schwacher dollar etc pp) , politik (des amis bester freund GB)
    und psychologie (diverse schwarzmalereien, wie schlimm es D doch geht, obwohl deutschland immer noch eine der stärksten wirtschaftlichen kräfte ist.)

    Weg mit dem Euro- Die D-Mark muß wieder her. Dabei geht es nicht nur ums Geld. Brüssel mischt sich immer mehr in die Belange der Bürger ein. Vom Krümmungsgrad der Banane bis zum Feinstaub die EU regelt alles. Vier Fünftel der für Unternehmen wichtigen Gesetze kommem inzwischen aus Brüssel.
    es gibt keine eu-banane....
    btw: ein einer wirtschaftszone muss man sich auch zwangsweise an gemeinsame normen orientieren können. mehr machen diese eu-richtlinien auch nicht.

    Wenn es nach dem Willen Brüssels geht,soll auch noch die Türkei in die EU aufgenommen werden.
    woher willst du das genau wissen? wenn diese es wirklich RICHTIG wollten, dann hätten sie sie längst reingeholt.

    Doch ein Beitritt der Türkei würde Europa sprengen und Deutschland beispiellosen Belastungen durch Millionen weiterer Türken aussetzen.
    woher willst du das wissen? es gibt noch 24 andere staaten in der eu.


    Die Türkei ist kein europäischer Staat und wird es nie werden.
    meinetwegen.

    Für Deutschlands Freiheit raus aus der EU!
    wird auch ein tolles signal an die anderen länder geben, hm?
    schon mal über sämtliche folgen eines austritts gedanken gemacht?

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    ich denke Deutschland darf auf keinen Fall aus der EU austreten, weil wir dann auf große Teile des wichtigen Außenhandels verzichten müssten. Die Konjunktur würde daher aufgrund des Vertragsbruch weiter den Bach runter gehen und außenpolitisch währen wir für Jahrzehnte isoliert.
    Ich sehe keinerlei Vorteile, außer das man die Zuwanderung von Arbeitslosen begrenzen könnte aber das scheint bei ihnen als Grund wohl bereits alles zu überdecken.
    Ja, wir sehen ja alle was für schlimme Folgen das hat, z.B. an der krisengeschüttelten Schweiz. Die exportieren überhaupt nichts mehr und sind völlig isoliert.

  5. #5
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Zitat Zitat von derNeue
    Ja, wir sehen ja alle was für schlimme Folgen das hat, z.B. an der krisengeschüttelten Schweiz. Die exportieren überhaupt nichts mehr und sind völlig isoliert.
    Ich vergleiche auch gern Äpfel und Birnen.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Zitat Zitat von derNeue
    Ja, wir sehen ja alle was für schlimme Folgen das hat, z.B. an der krisengeschüttelten Schweiz. Die exportieren überhaupt nichts mehr und sind völlig isoliert.
    Die Schweiz ist aus der EU ausgetreten? Erzählst du mal wieder Märchen, was?

    Nein, Neuer, auch wenn es dich sehr wundert, aber Deutschland verwandelt sich nicht in ein Monaco, sobald es aus der EU austritt. Die wirtschaft würde halt um 20-30% schrumpfen und die REst-EU wär auch nicht mehr so viel wert, aber sterben würden wir deswegen auch nicht. Es wär halt ein teures hobby.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Märchenstunde.

  8. #8
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Eine EU Mitgliedschaft unter diesen Konditionen & der EU Finanzlage ist unsinnig.
    Die vernüftigste Lösung ein Zusammenschluß, wobei jedes Mitglied gleichberechtigt ist und kein Staat einzahlt & kein Staat in irgendeiner Form Zuschüsse erhält.
    Jeder muß mit seine Finanzen zurecht kommen und jeder Staat kann seinen eigenen Freiraum festlegen.
    Den Blödsinn mit "Großdeutschland", sollte sich jeder abschminken.

  9. #9
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    ...aber es ist eine sehr komplexe angelegenheit...
    Korrekt. So gut wie keiner hier kann sich zu diesem Thema kompetent äußern.

    Daher enthalte ich mich der Stimme.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

    Zitat Zitat von Reichspräsident
    Ja, das wär das beste für Deutschland. Diese EU ist ein teures Vergnügen: 179 Milliarden Euro zahlte Deutschland seit 1990 an Nettobeiträgen an die EU, diese Geld hätte besser in Deutschland bleiben solln.
    Wäre die Politik ein Wunschkonzert, würde ich mir selbstverständlich den sofortigen Austritt Deutschlands aus der EU wünschen.

    Doch leider liegen die Dinge nicht so einfach. Gerade in Bezug auf Deutschland ist es noch nie um Recht gegangen, sondern nur um nackte, brutale Macht.

    Ich fürchte stark, wenn wir unsere Freummnde und Vahbümmdeddn nicht "freiwillig" finanzieren, werden sie sich das Geld anders holen: mit Krieg und Reparationen, wie sie es schon zwei Mal getan haben. Nicht nur der Euro ist ein Versailles ohne Krieg!

    Wenn Deutschland demnächst wieder einmal bankrott ist, hat sich das Thema EU sowieso von selbst erledigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben