+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: Die Winkeladvokaten der Nato

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alle Generale der Welt machen Planspiele. Dass die NVA einen eigenen Gestaltungsspielraum hatte, wie Dein Kommentar suggeriert, bezweifle ich.

    Genauso wie die anderen Warschauer Pakt Staaten war auch die NVA fest in die Struktur des Warschauer Paktes eingebunden und deshalb wissen wir ja auch alles über die Planungen und Strategien dieses ehemaligen Bündnisses.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich sind da Russen. Mindestens drei Viertel der Bevölkerung dieser Region sind Russen.

    Ich sprach nicht von der dortigen russischen Bevölkerung, die dort friedlich mit den Ukrainern zusammenlebt, sondern von den aus Russland eingeschleusten russischen Totschlägern, die stellvertretend für Russland dort einen Krieg gegen die Ukraine führen.
    Putin missbraucht die russischen Einwohner in der Ukraine für seine geopolitischen Wahnvorstellungen, indem er diese russischen Menschen in der Ukraine gegen die Regierung dort aufhetzt und aufwiegelt, in der Hoffnung, dass er damit die Ukraine isolieren könne, um zu verhindern, dass die Ukraine sich der EU und der Nato anschließt.
    Ob allerdings seine Rechnung aufgehen wird, das werden wir ja sehen. Es könnte eher so kommen, dass der Russe Putin eher auf der Strecke liegen bleibt und von der Geschichte festgetreten wird, weil ihm die Puste ausgegangen ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich handelt es sich um Russen, ukrainische Russen. Auch das dort russische Staatsbürger mitmischen, will ich nicht abstreiten. Insgesamt dürfte die russische Unterstützung niederschwelliger sein, als die des Westens in Syrien. Dort gibt es ja auch keine Soldaten aus den USA, Frankreich und Deutschland. Wer meint, es gebe in der Ukraine Militäreinheiten der Russischen Föderation, der soll bitte Beweise auf den Tisch legen...oder die Fresse halten.
    Die „Fresse halten“ ist in einem Forum eher nicht angesagt, das liegt so in der Sacher der Natur eines Forums.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #104
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von der dortigen russischen Bevölkerung, die dort friedlich mit den Ukrainern zusammenlebt, sondern von den aus Russland eingeschleusten russischen Totschlägern, die stellvertretend für Russland dort einen Krieg gegen die Ukraine führen.
    Putin missbraucht die russischen Einwohner in der Ukraine für seine geopolitischen Wahnvorstellungen, indem er diese russischen Menschen in der Ukraine gegen die Regierung dort aufhetzt und aufwiegelt, in der Hoffnung, dass er damit die Ukraine isolieren könne, um zu verhindern, dass die Ukraine sich der EU und der Nato anschließt.
    Ob allerdings seine Rechnung aufgehen wird, das werden wir ja sehen. Es könnte eher so kommen, dass der Russe Putin eher auf der Strecke liegen bleibt und von der Geschichte festgetreten wird, weil ihm die Puste ausgegangen ist.
    Putin reagierte auf den Regimechange, den die Amis dort vermittelt hatten. Kann ich gut verstehen. Zumal die Amis absolut nichts dort verloren haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #105
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Genauso wie die anderen Warschauer Pakt Staaten war auch die NVA fest in die Struktur des Warschauer Paktes eingebunden und deshalb wissen wir ja auch alles über die Planungen und Strategien dieses ehemaligen Bündnisses.
    Niemand weiß alles. Fakt ist, dass der Warschauer Pakt nie angegriffen hat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #106
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht von der dortigen russischen Bevölkerung, die dort friedlich mit den Ukrainern zusammenlebt, sondern von den aus Russland eingeschleusten russischen Totschlägern, die stellvertretend für Russland dort einen Krieg gegen die Ukraine führen.
    Putin missbraucht die russischen Einwohner in der Ukraine für seine geopolitischen Wahnvorstellungen, indem er diese russischen Menschen in der Ukraine gegen die Regierung dort aufhetzt und aufwiegelt, in der Hoffnung, dass er damit die Ukraine isolieren könne, um zu verhindern, dass die Ukraine sich der EU und der Nato anschließt.
    Ob allerdings seine Rechnung aufgehen wird, das werden wir ja sehen. Es könnte eher so kommen, dass der Russe Putin eher auf der Strecke liegen bleibt und von der Geschichte festgetreten wird, weil ihm die Puste ausgegangen ist.
    Bravo, Zirrus. Du hast dir wieder ein Leckerlie verdient. Denn du hast es wieder mal geschafft, wie ein Pagagei oder Spambot das angelsächsisch-westliche Propaganda-Narrativ praktisch 1 zu 1 nachzuplappern. Auf der einen Seite die edle, strahlende westliche Wertegesellschaft zu der das natürlich völlig selbständige, überhaupt nicht faschistische, nicht korrupte, Kiewer Regime, äh, ich meine natürlich die absolut seriöse kiewer Regierung, ganz von allein strebt, natürlich nur als Ausdruck des Willens des "ukrainischen Volkes".

    Und der pöse, pöse Putin hat doch allen Ernstes die geopolitischen Wahnvorstellungen, die Ukraine gehöre eher mehr zu Russland, nachdem es etwa 1000 Jahre so war. Das zählt natürlich alles nichts gegenüber den 25 Jahren seit dem Zerfall der Sowjetunion, seit dem die "Ukraine" ein "eigenständiges" Völkerrechtssubjekt ist. Furchtbar sowas, da muss natürlich der edle westliche Herrenmensch den Putin und russischen Vatnik lehren, was wahre Zivilisation ist!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Putin reagierte auf den Regimechange, den die Amis dort vermittelt hatten. Kann ich gut verstehen. Zumal die Amis absolut nichts dort verloren haben.
    Meinst du, dass die Ukrainer kein Recht auf ihre Selbstbestimmung haben und Russland mitbestimmen darf, in welch einer Organisation die Ukraine Mitglied sein darf oder nicht?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Niemand weiß alles. Fakt ist, dass der Warschauer Pakt nie angegriffen hat.

    Darum ging es aber nicht, sondern darum, was der Russe plante und wie er Westeuropa angreifen wollte. Dadurch das der Warschauer Pakt zerfallen ist und ein Teil seiner ehemaligen Mitglieder nun Mitglied in der Nato sind, hat die Nato, und auch Deutschland, ein umfangreiches Wissen über die Strategie, die Taktik und über die Waffensystem erhalten, was Russland gläsern gemacht hat.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bravo, Zirrus. Du hast dir wieder ein Leckerlie verdient. Denn du hast es wieder mal geschafft, wie ein Pagagei oder Spambot das angelsächsisch-westliche Propaganda-Narrativ praktisch 1 zu 1 nachzuplappern. Auf der einen Seite die edle, strahlende westliche Wertegesellschaft zu der das natürlich völlig selbständige, überhaupt nicht faschistische, nicht korrupte, Kiewer Regime, äh, ich meine natürlich die absolut seriöse kiewer Regierung, ganz von allein strebt, natürlich nur als Ausdruck des Willens des "ukrainischen Volkes".

    Und der pöse, pöse Putin hat doch allen Ernstes die geopolitischen Wahnvorstellungen, die Ukraine gehöre eher mehr zu Russland, nachdem es etwa 1000 Jahre so war. Das zählt natürlich alles nichts gegenüber den 25 Jahren seit dem Zerfall der Sowjetunion, seit dem die "Ukraine" ein "eigenständiges" Völkerrechtssubjekt ist. Furchtbar sowas, da muss natürlich der edle westliche Herrenmensch den Putin und russischen Vatnik lehren, was wahre Zivilisation ist!
    Es geht hier nicht um Propaganda, sondern um eine ganz einfache Frage, die lautet: Hat die Ukraine das Recht seine Zugehörigkeit zu einer Wirtschaftsgemeinschaft oder zu einem Militärbündnis selber zu entscheiden oder nicht.
    Wenn ich in meinem Selbstverständnis als Nationalist der Meinung bin, dass Deutschland selber entscheiden muss, ob wir zu einem Bündnis gehören wollen, gleich welcher Art, dann muss ich auch andere Staaten dieses Recht zubilligen. Alles andere wäre Heuchelei.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #110
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Die Winkeladvokaten der Nato

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Propaganda, sondern um eine ganz einfache Frage, die lautet: Hat die Ukraine das Recht seine Zugehörigkeit zu einer Wirtschaftsgemeinschaft oder zu einem Militärbündnis selber zu entscheiden oder nicht.
    Wenn ich in meinem Selbstverständnis als Nationalist der Meinung bin, dass Deutschland selber entscheiden muss, ob wir zu einem Bündnis gehören wollen, gleich welcher Art, dann muss ich auch andere Staaten dieses Recht zubilligen. Alles andere wäre Heuchelei.
    Und diese Frage hat die westliche Wertegemeinschaft ganz klar mit einem Nein beantwortet, indem im Februar 2014 ein blutiger Putsch durchgeführt wurde. Nicht zum ersten Mal wohlgemerkt, wenn man alleine die Ukraine anguckt. Daneben gibt es noch viele Beispiele aus anderen Ländern. Und hier geht es sehr wohl um Propaganda, in deinem Falle um dummdreiste und schäbige Propaganda, denn du versuchst die obigen Tatsachen noch im owellschen Sinne umzulügen. Ein vollkommen von westlichen Eliten abhängiges Putschistenregime, also ein Objekt und kein Subjekt, wird von dir allen Ernstes als ein Beispiel für Souveränität verkauft. So weit muss man schon sinken, aber das ist man von dir und Deinesgleichen ja gewohnt. Es zeigt auch sehr deutlich, was ihr Anhänger der westlichen Wertegemeinschaft von Souveränität von Staaten und Völkern wirklich denkt: Gar nichts.
    Geändert von Nicht Sicher (21.06.2016 um 14:22 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wegen Nato-Manöver in Georgien boykottiert Russland Nato-Treffen
    Von heizer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:57
  2. NATO-Gipfel 2009 / NATO-Gegner brennen Hotel nieder
    Von marc im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:37
  3. Israel will in die NATO/Wie wahrscheinlich ist der NATO-Beitritt Israels ?
    Von Hofer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:07
  4. NATO-Osterweiterung; Entfremdung der NATO
    Von Ulus-Kert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:18
  5. Nato Und Un
    Von kingkool im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben