User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 441 von 586 ErsteErste ... 341 391 431 437 438 439 440 441 442 443 444 445 451 491 541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.401 bis 4.410 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #4401
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.434

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Solche Entscheidungen sollte man erst nach einer Dauer von 10 oder besser 30 Jahren beurteilen.
    Der EU ist jetzt ein riesiger Zahler verloren gegangen, der die Kraft von 17 kleinen Einzelstaaten der EU hatte.
    Der Gelackmeierte scheint hier die EU zu sein.

    ---
    Ja da faellt mir auch so ein strategischer Fehler der Briten ein. Erst die Deutschen in den Krieg zerren, dann auf keine Friedensangebote eingehen. Danach verlor man dan fast das gesamte Empire, obwohl man auf Seiten der Siegermaechte war.


    Die Brexit-Entscheidung war hingegen richtig.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4402
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Solche Entscheidungen sollte man erst nach einer Dauer von 10 oder besser 30 Jahren beurteilen.
    Der EU ist jetzt ein riesiger Zahler verloren gegangen, der die Kraft von 17 kleinen Einzelstaaten der EU hatte.
    Der Gelackmeierte scheint hier die EU zu sein.

    ---
    Selbst wenn es so wäre, so trifft es GB darin um ein Vielfaches mehr und der oekonomische Teil ist dabei sogar eher das kleinere Problem. Nordirland, Schottland, sowie Gibraltar und die Basen in Zypern stehen dann zur Disposition. Aus GB könnte dann sehr schnell Klein-Britannien werden...
    Der Brexit ist vor allem auch ein geostrategisches Desaster für die Briten.

  3. #4403
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Briten haben eher alle guten Geister verlassen. Sie haben mit diesem Brexit den wohl größten strategischen Fehler ihrer Geschichte begangen.
    Ich habe das im Kleinen schon vorher erlebt, eine Art Mini-Brexit, als die Briten aus Herford 2015 abgezogen sind

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #4404
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es so wäre, so trifft es GB darin um ein Vielfaches mehr und der oekonomische Teil ist dabei sogar eher das kleinere Problem. Nordirland, Schottland, sowie Gibraltar und die Basen in Zypern stehen dann zur Disposition. Aus GB könnte dann sehr schnell Klein-Britannien werden...
    Der Brexit ist vor allem auch ein geostrategisches Desaster für die Briten.
    Wenn GB austritt, dann wird es Blitze hageln über der Insel, die Sonne wird nicht mehr scheinen und Poseidon aus dem Wasser des Atlantik emporkommen und den Briten sein Antlitz offenbaren und seine riesigen ehrfürchtigen göttlichen Blähungen über die Insel loslassen.

    Bleibt nur noch hinzuzufühgen, dass diese geostragischen Häfen wie Zypern und Gibraltar zwar politisch den Briten gehören, diese aber ebenso von der einzigen Weltmacht USA genutzt werden und diesbezüglich natürlich nichts passieren wird.

    Träum weiter.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #4405
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wenn GB austritt, dann wird es Blitze hageln über der Insel, die Sonne wird nicht mehr scheinen und Poseidon aus dem Wasser des Atlantik erporkommen und den Briten sein Antlitz offenbaren uns seine riesigen ehrfürchtigen göttlichen Blähungen über die Insel loslassen.

    Bleibt nur noch hinzuzufühgen, dass diese geostragischen Häfen wie Zypern und Gibraltar zwar politisch den Briten gehören, diese aber ebenso von der einzigen Weltmacht USA genutzt werden und diesbezüglich natürlich nichts passieren wird.

    Träum weiter.
    Würdest du mal dein Hirn anstrengen, so wüsstest du, dass die USA auch so schon ihre Basen in Europa (auch in Europas Häfen) haben. Dazu bedarf es der Briten nicht. Im Gegenteil, wenn die Briten aus der EU ausscheiden, wird sie die EU irgendwann direkt fragen, was sie im EU-Mittelmeer zu suchen haben...

  6. #4406
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.719

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es so wäre, so trifft es GB darin um ein Vielfaches mehr und der oekonomische Teil ist dabei sogar eher das kleinere Problem. Nordirland, Schottland, sowie Gibraltar und die Basen in Zypern stehen dann zur Disposition. Aus GB könnte dann sehr schnell Klein-Britannien werden...
    Der Brexit ist vor allem auch ein geostrategisches Desaster für die Briten.
    Nochmal. Der EU fehlt jetzt das Geld von GB.
    Außerdem solltest du dich doch freuen, denn die Club Med-Staaten haben jetzt die faktische 2/3 Mehrheit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #4407
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Würdest du mal dein Hirn anstrengen, so wüsstest du, dass die USA auch so schon ihre Basen in Europa (auch in Europas Häfen) haben. Dazu bedarf es der Briten nicht. Im Gegenteil, wenn die Briten aus der EU ausscheiden, wird sie die EU irgendwann direkt fragen, was sie im EU-Mittelmeer zu suchen haben...


    Jetzt mal wieder eine kleine Nachhilfestunde für unseren Lolo.

    Es gibt Gegner der USA und deren Häfen, z.B. die Krim mit den Russen, das Schwarze Meer ist quasi ein Privatmeer der Russen. Von dort kann Russland mit entsprechender Flotte ordentlich Radau machen und Handel treiben.

    Gibraltar ist der letzte Stützpunkt der Amis um dort alles abzuschotten, Gibraltar ist der wichtigste Hafen überhaupt, von dort kann das ganze Mittelmeer abgeriegelt werden und zusaätzlich von Zypern noch der Suez-Kanal.

    Lol, du bist echt ein Typ.

    Du griechischer Halbgott.

    Ich nenn dich nur Heralol.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #4408
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Würdest du mal dein Hirn anstrengen, so wüsstest du, dass die USA auch so schon ihre Basen in Europa (auch in Europas Häfen) haben. Dazu bedarf es der Briten nicht. Im Gegenteil, wenn die Briten aus der EU ausscheiden, wird sie die EU irgendwann direkt fragen, was sie im EU-Mittelmeer zu suchen haben...
    Als ob es sich die EU erlauben könnte sich mit GB anzulegen. GB ist der kleine Pudel der USA und ist Dank Brexit wunderbar raus.
    Sie haben die EU und insbesondere Deutschland jahrzehntelang prächtig in die Scheiße geritten und für sich stets viele Sonderrechte ergattert.
    Nun wo das Kind in den Brunnen gefallen ist verabschiedet man sich und überläßt die (nur noch künstlich am Leben gehaltene) EU entsprechend pünktlich.
    Während hier die meisten Dank EU Propaganda immer noch denken, das wäre ein historischer Fehler, so wird sich wohl eher herausstellen, daß GB bald wunderbar dasteht und bei uns alles für´n Appel und nen Ei aufkauft, wenn die Eurozone crasht.

    P.S.: Fuck the EU!

  9. #4409
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal. Der EU fehlt jetzt das Geld von GB.
    Außerdem solltest du dich doch freuen, denn die Club Med-Staaten haben jetzt die faktische 2/3 Mehrheit.

    ---
    Ich freue mich nicht das GB austritt, ich glaube auch nicht dass es besser für die EU wäre, ich glaube aber, dass es der größte strategische Fehler der britischen Geschichte wäre und zwar für GB selbst - und das ganz unabhängig davon wie viel oder wenig es die EU noch träfe.

  10. #4410
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich freue mich nicht das GB austritt, ich glaube auch nicht dass es besser für die EU wäre, ich glaube aber, dass es der größte strategische Fehler der britischen Geschichte wäre und zwar für GB selbst - und das ganz unabhängig davon wie viel oder wenig es die EU noch träfe.
    Es ist toll das Little Britain
    die EU verlassen hat,
    andere werden folgen,
    vor allem wenn es total kracht in den
    südeuropäischen Staaten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben