User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 449 von 586 ErsteErste ... 349 399 439 445 446 447 448 449 450 451 452 453 459 499 549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #4481
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Ich habe immer noch an dem Mini-Brexit 2015 aus Herford zu knabbern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #4482
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch an dem Mini-Brexit 2015 aus Herford zu knabbern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine Sorge, die jetzigen Besatzungstruppen aus Afrika und dem Nahen Osten sind doch ein toller Ersatz.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #4483
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das geht schon allein deshalb nicht weil die EU mit den Briten ein Exempel
    statuieren muessen. Wenn die Briten nach dem Austritt aus der EU weiter
    die Vorteile der EU in Anspruch nehmen wollen aber gleichzeitig von den
    Pflichten entbunden werden, loest das einen Schneeballeffekt aus der den
    Bestand der Europaeischen Gemeinschaft gefaehrdet.

    Die Briten werden daher zurueckrudern, in der EU verbleiben und zur Strafe
    wird den Limeys der von Margaret Thatcher ausgehandelte Britenrabatt bei
    den Mitgliedsbeitraegen gestrichen.

    Der Brexit ist eine Erfindung von senilen britischen Nostalgikern die sich die
    Zeit des " British Empire " zurueckersehnen, obwohl das " British Empire "
    schon vor vielen Jahrzehnten durch die Inder und Chinesen " geschlachtet "
    worden ist, damit Indien und China unabhaengige, freie Nationen werden.

    Es wird eine neue Volksabstimmung in England geben und dabei wird sich
    die ueberragenden Mehrheit der Briten fuer Verbleib in der EU aussprechen
    und das Britische Parlament den Ruecktritt von Austritt mit der EU verhandeln.

    Der Ruecktritt vom Brexit ist auf allen Verhandlungsebenen jederzeit moeglich.
    Das Geschrei von der Unmoeglichkeit der Rueckkehr vom Brexit ist nichts mehr
    als Wunschdenken von nationalistischen Eiferern die den senialen alten Saecken
    und Trockenpflaumen der Brexitbefuerworter in England nach dem Mund reden.

    Im uebrigen ist rechtlich nicht mal eine erneute Volksabstimmung ueber den
    Brexit notwendig. Das britische Parlament kann mit Mehrheitsentscheidung
    jederzeit den Ruecktritt vom Brexit entscheiden, was gleichzeitig mit einem
    Regierungswechsel verbunden ist, weil die Brexit Schlampe Theresa May
    laengst verkackt hat und nur mit einer Minderheitsegierung herumsuhlt wie
    Schweine im Dreck.

    Das einzige was die Briten haesslichen Hackfresse Theresa May zu verdanken
    haben ist das sie den Briten ihren Britenrabatt kaputtgemacht hat, welcher
    seinerzeit von Margaret Thatcher mir der EU ausgehandelt worden ist.

    Den Briten wird nicht nur der Britenrabatt gestrichen sondern Bedingung zum
    Verbleib in der EU ist das die Limeys den EUR einfuehren und sich von ihrer
    butterweich gewordenen Waehrung des Pfund Stirling verabschieden.
    Genauso wird´s ablaufen. Dies habe ich so ähnlich auch schon in einem anderen Strang geschrieben.
    Alles andere wäre illusorisch.

  4. #4484
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Brexit bleibt Brexit


  5. #4485
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Der deutsche Zoll trifft Maßnahmen für ein Scheitern der Brexit-Verhandlungen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" will die Behörde im kommenden Jahr 900 zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um auf die Folgen eines EU-Austritts Großbritanniens ohne Abkommen vorbereitet zu sein.

    Dem "Spiegel" zufolge ist der deutsche Zoll nicht die einzige Behörde in Europa, die derartige Maßnahmen trifft. Auch die Niederlande und Belgien hätten kürzlich publik gemacht, bis Ende März 2019 Hunderte zusätzliche Zollbeamte in die Häfen von Rotterdam und Antwerpen schicken zu wollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #4486
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es hätte längst einen "Brexit" gegeben, wenn er gewollt wäre.
    Das ist Verschwöriker-Passiv in Reinkultur.

    Generell vermeiden Verschwöriker das Subjekt. So ersparen sie sich, die angeblichen Verschwörer zu nennen, hier also diejenigen, die den Brexit angeblich nicht wollen. Denn je präziser eine Behauptung ist, desto leichter ist sie, falls sie nicht zutrifft, zu widerlegen. Und da Verschwöriker paranoid sind, fürchten sie die Widerlegung.

    Wer zum Beispiel behauptet, Udo Klabuster, Domkloster 3 in Köln, fliege täglich 47 mal um die Erde, um Chemtrails zu versprühen, läuft Gefahr, schon dadurch widerlegt zu werden, dass im Domkloster 3 gar kein Udo Klabuster wohnt.

    Also nutzt er der Verschöriker das Passiv: Chemtrails werden versprüht, um uns zu verblöden! - er raunt genüßlich im ungreifbaren, und bevor jemand nachfragt, wer genau denn nun angeblich sprühe, entstehen 47 Webseiten, die den Quark nachbeten.

    Die meisten Verschwöriker verstehen die Nachfrage ohnehin nicht. Sie begreifen nicht, dass konkret jemand etwas tun müsste, damit gesprüht wird. Sie haben völlig verinnerlicht, dass eine Verschwörung kein handelndes Subjekt benötigt.

    So wie Juden den Namen Jehova nicht aussprechen dürfen, scheint Verschwörikern undenkbar, das handelnde Subjekt der angeblichen Verschwörung, die Verschwörer also, zu benennen. Die religiöse Überhöhung und das Tabu sind nahezu identisch.

    Lykurg zelebriert diese Religion hier vorbildlich in Anbetracht der Tatsache, dass es sehr wohl Leute gibt, die einen Brexit wollen, und auch welche, die keinen Brexit wollen. Viele Briten haben dazu konkret ihre Meinung abgegeben.

    Nigel Farage will einen Brexit haben. Ist damit Lykurgs Konjunktiv 2, „wenn er gewollt wäre“, hinfällig? Sollten wir nicht klar sagen, dass der Brexit gewollt wird, zum Beispiel von Farage?

    Hier zeigt sich die ganze religiöse Tiefe des Verschwöriker-Passivs: Sterbliche Menschen wollen den Brexit oder wollen ihn nicht, aber ob er gewollt wird, ist eine ganz andere Frage, das entscheiden die erhabenen Verschwörer.

    Der Passiv der Verschwöriker ist mehr als eine grammatische Form. Es ist eine religiöse Formel, welche sich an die erhabenen Verschwörer wendet und das Tabu respektiert, niemals ihre Namen zu nennen.

    Lykurg gelingt auf diese Weise das Kunststück, zu einer simplen Frage gleich fünf Antworten zu ermöglichen: 1. Briten wollen den Brexit, 2. Briten wollen ihn nicht, 3. Er wird gewollt, 4. Er wird nicht gewollt, 5. Wenn noch jemand nachfragt, werden Chemtrails gesprüht!

    Einer an sich entschiedenen Frage mit Hilfe des Verschwöriker-Passivs eine religiöse Komponente und ganz neue Antworten abzuringen, ist schon eine Leistung! Und die würdige ich mit dieser hiermit abgeschlossenen Analyse.

    And now for something completely different: Brexit.

    Der findet nicht im Passiv statt, sondern ganz aktiv: Einige Briten wollen den Brexit; er ist also gewollt.

    Frau May setzt sich dafür ein, auch wenn sie ihn eigentlich für falsch hält, und ich denke, das ist bei etlichen Abgeordneten ebenso - sie sehen, was der Brexit zerstört, wagen aber nicht, klar zu sagen, dass das Referendum unverbindlich und sein Ergebnis bekloppt ist und sie für so was Blödes wie einen Brexit niemals stimmen werden, egal wie viele Bürger davon träumen. Tatsächlich besteht die Gefahr eines Brexits aus Feigheit derjenigen Abgeordneten, die wider besseres Wissen zustimmen, weil keiner von ihnen wagt, seinen Wählern deutlich zu sagen, dass sie vor dem Referendum besser nur Tee getrunken hätten, keinen Whisky, und er solch eine schwachsinnige Abstimmung natürlich ignoriert.

    Ich hoffe noch immer, dass einige Abgeordnete ihren Mut wiederfinden, wenn die Schäden des Brexits unübersehbar werden und dem einen oder anderen Wähler, der für den Brexit gestimmt hatte, dämmert, dass er sich selbst damit vor allem um den eigenen Wohlstand bringt. Und ich hoffe, dass diese Abgeordneten den Brexit noch verhindern.

  7. #4487
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich habe mal "keine Einigung" geschrieben. Ich weiß nicht, ob es so kommen wird, aber es wäre interessant, wenn Farage, Johnson & Co. plötzlich Verantwortung für ihre Politik übernehmen müssten...
    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich nicht glaube, dass die jemals Verantwortung übernehmen.

    Irgendwie denke ich, dass es einen hlbgaren Last-Minute-Deal geben wird, der niemandem was bringt. Wobei sie im Moment noch auf No Deal zusteuern.

  8. #4488
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr gut

    ein klarer Standortvorteil ...
    natürlich werden die Firmn erstmal miese machen und Ihre bisherigen Warenströme in Frage stellen müssen
    über kurz oder lang werden aber regionale Angebote stark hervorkommen und ganz nebenbei noch die CO2 Bilanz verbessern

  9. #4489
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es ist noch etwas hin bis zum März 2019, und genau deswegen möchte ich mal eine Einschätzung der User erfahren. Wie glaubt ihr, geht der Brexit am Ende über die Bühne? Wird es einen Exit vom Brexit geben? Wird es einen diamantharten Brexit geben. Oder was dazwischen? Oder gesteht sich jemand auch ein, keine Ahnung zu haben, was ja nicht schlimm ist?

    Meine Meinung habe ich ja schon öfters geschrieben, möchte sie aber dennoch hier festhalten. Ich glaube ja an den härtesten Brexit aller Zeiten, vielleicht sogar keine Einigung. Auch die EU kann kein Interesse an einen weichen Brexit haben, denn er würde sie überflüssig machen.
    Der Brexit ist noch nicht durch. Die Gehirnwäsche der EU läuft auf vollen Touren.


  10. #4490
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Der Brexit. Wie geht es aus?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch an dem Mini-Brexit 2015 aus Herford zu knabbern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Schutz der britischen Besatzungsmacht erstark(t)en (auch) in Herford deren neoosmanischen Komplizen, um die Stafette im Kampf gegen Deutschland zu übernehmen.

    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben