User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 490 von 586 ErsteErste ... 390 440 480 486 487 488 489 490 491 492 493 494 500 540 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #4891
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.325

    Standard AW: Der Brexit



    Die Alte ist inkompetent, aber zäh, das lass' ich ihr gerne.

    Ihre deutsche Version hatte nie den geringsten Gegenwind aus den eigenen Reihen und der Presse erfahren und keinen nennenswerten außenpolitischen.
    Die wäre schon längst kollabiert an Mays Stelle.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #4892
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    Die Alte ist inkompetent, aber zäh, das lass' ich ihr gerne.

    Ihre deutsche Version hatte nie den geringsten Gegenwind aus den eigenen Reihen und der Presse erfahren und keinen nennenswerten außenpolitischen.
    Die wäre schon längst kollabiert an Mays Stelle.
    Sie wirkt wie zäh. Ich glaube, mit den Brexit spielen die britischen Parlamentarier nur ein großes Schauspiel. Mit diesem Affentheater wollen sie alle täuschen. Die britischen Parlamentarier, Politiker und Wirtschaftsbosse wollen nicht aus der EU austreten. Sie manipulieren mit der Hilfe der Medien die einfachen Engländer. Den einfachen Engländer wird der Kopf verdreht mit der Hilfe der Massenmedien, bis sie froh sind nicht aus der EU austreten zu müssen. Anschließenden sind sie richtig zufrieden, wenn Großbritannien in der EU bleibt, auch wenn es ihnen persönlich schlechter geht.


  3. #4893
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat:"Am 23. Juni 2016 wurde in Großbritannien ein Referendum abgehalten, an dem sich 71,8 Prozent der Wahlberechtigten (mehr als 30 Millionen Bürger des Landes) beteiligten und mit 51,9 Prozent für einen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union stimmten. Seit dieser Abstimmung liefern sich London und Brüssel einen von den Mainstream-Medien hochgespielten Schaukampf – nicht etwa, um den Volksentscheid zu verwirklichen, sondern um seine Umsetzung mit allen Mitteln hinauszuzögern und zu verhindern. Inzwischen wird selbst eine Wiederholung des Referendums, für die die Medien bereits seit längerem zugunsten eines Verbleibs Großbritanniens in der EU werben, nicht mehr ausgeschlossen. Um den Grund für dieses gegen den Mehrheitsbeschluss des britischen Volkes gerichtete Verhalten zu verstehen, muss man sich nur in Gedächtnis rufen, wessen Interessen die beiden angeblichen Kontrahenten vertreten. Die britische Regierung steht fest in der Tradition ihrer Vorgängerinnen, die seit den Achtziger Jahren alles unternommen haben, um die Explosion des globalen Finanzsektors durch rücksichtslose Deregulierung voranzutreiben und die City of London zum zweitwichtigsten Finanzplatz der Welt nach New York zu machen. Das Ergebnis dieser Politik ist die tiefste gesellschaftliche Spaltung, die Großbritannien in seiner Geschichte erlebt hat. Während Ultrareiche sich fast jeden Luxus erlauben und ihr Geld in diversen unter britischer Hoheit stehenden Steueroasen verstecken können, führen der britische Mittelstand und die untere Hälfte der Bevölkerung einen immer aussichtsloseren Kampf gegen den sozialen Abstieg. Bei der EU wiederum handelt es sich nicht um ein Projekt zur „Verwirklichung der europäischen Idee“, wie ihre führenden Vertreter gern behaupten. Vielmehr handelt es sich um die mächtigste politische Organisation, die jemals die Interessen der Banken und Großkonzerne auf dem Kontinent vertreten hat. Geführt wird die EU nicht etwa durch direkt gewählte Volksvertreter, sondern durch nicht gewählte Bürokraten, die sich bei der Festlegung ihres Regelwerks von einer Industriellen-Vereinigung (dem Round Table of Industrialists) und einem Heer tausender hochbezahlter Lobbyisten in Brüssel beraten lassen. Das Brexit-Referendum war auch nie dazu gedacht, die britische Bevölkerung über ihr eigenes Schicksal bestimmen zu lassen. Der damalige Premierminister David Cameron ließ es abhalten, um die eigene Position gegenüber einer innerparteilichen Opposition und der an Einfluss gewinnenden nationalistischen UKIP zu stärken – eine kapitale Fehlkalkulation, die ihn umgehend sein Amt kostete. Dass die Mehrheit der Briten sich 2016 für einen Austritt aus der EU entschied, dürfte vor allem auf die zunehmende soziale Ungleichheit im Land und die Austeritätspolitik der EU zurückzuführen sein. Auch die Auswirkungen der Zwangsverwaltung großer Teile Südeuropas durch die Troika aus EU-Kommission, EZB und IWF dürften eine entscheidende Rolle gespielt haben...weiterlesen hier:"


  4. #4894
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Der Brexit

    May bittet die EU um Aufschub bis 30.06.2019. Ich frage mich was die Briten bis dahin schaffen wollen was sie in den letzten drei Jahren nicht geschafft haben .
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #4895
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Der Brexit

    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Großbritannien darauf spekuliert, irgendwann als 51. Bundesstaat in die USA aufgenommen zu werden, oder zumindest als Überseeprovinz mit einem Status,den z.B. Puerto Rico besitzt. Die Frage ist nur, welche US-Regierung wir auf die Briten zugehen und ihnen dieses Angebot unterbreiten?

  6. #4896
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Großbritannien darauf spekuliert, irgendwann als 51. Bundesstaat in die USA aufgenommen zu werden, oder zumindest als Überseeprovinz mit einem Status,den z.B. Puerto Rico besitzt. Die Frage ist nur, welche US-Regierung wir auf die Briten zugehen und ihnen dieses Angebot unterbreiten?
    Die Souveränität erkämpfen um sich dann Washington unterzuordnen??
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #4897
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Souveränität erkämpfen um sich dann Washington unterzuordnen??
    Ist denen immer noch lieber, als unter der EU-Bürokratie-Idiotie-Fuchtel zu leiden. Ich könnte es nachvollziehen.

  8. #4898
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Der Brexit

    Fett von mir
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    May bittet die EU um Aufschub bis 30.06.2019. Ich frage mich was die Briten bis dahin schaffen wollen was sie in den letzten drei Jahren nicht geschafft
    haben
    .
    Fünf Jahre schinden.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #4899
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Der Brexit

    Was ist nun eigentlich aus dem erneuten Schottland-Referendum geworden? Haben die das wieder vergessen? Die Schotten lieben es ja offensichtlich sehr, unter den Engländern zu knechten. Von wegen Braveheart und so. Alles nur billiger, heuchlerischer Pathos.

  10. #4900
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Der Brexit

    Ich habs doch schon vor Wochen geschrieben! Der Brexit wird so lange verschoben, bis es keinen Brexit mehr gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben