User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 586 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #5001
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Der Brexit

    Es wird schlimmer, als die Finanzkrise 2008.
    Und nicht vergessen: Merkels Werk und das ihrer Wähler.
    Es wird bitter, auch für die BRDler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #5002
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es wird schlimmer, als die Finanzkrise 2008.
    Und nicht vergessen: Merkels Werk und das ihrer Wähler.
    Es wird bitter, auch für die BRDler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar! Nix wird passieren. Es wird binnen 48h nach dem Ausscheiden der Briten zu schnellen Einigungen kommen, und alles geht seinen gewohnten Gang nur das eben die Briten nicht mehr von den Irren aus Brüssel gegängelt werden! Dafür zahlt D. nun noch mehr in den EU-Topf! Der einzige der immer verliert ist der Deutsche! Alle anderen gewinnen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #5003
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.625

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es wird schlimmer, als die Finanzkrise 2008.
    Und nicht vergessen: Merkels Werk und das ihrer Wähler.
    Es wird bitter, auch für die BRDler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schlimmer als die Russland-Sanktionen wird der Brexit für die dt Wirtschaft auch nicht werden. Für die englischen Arroganzbolzen wird dagegen bald das Heulen und Zähneklappern losgehen.

  4. #5004
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schlimmer als die Russland-Sanktionen wird der Brexit für die dt Wirtschaft auch nicht werden. Für die englischen Arroganzbolzen wird dagegen bald das Heulen und Zähneklappern losgehen.
    Sie haben die EU initiiert, sich gleichzeitig aber aus essentiellen Dingen der EU wie Wegfall der Grenzen und Währungsunion vornehm britisch herausgehalten. Nun werden sie kurz- bis mittel oder vielleicht sogar langfristig die EU endgültig verlassen ohne wirklich drin gewesen zu sein.
    Und dieses ganze aufgeblasene Gegacker quer durch die Journaille, wonach die Briten noch ihr Blaues Wunder erleben würden usw. usf. sieht mir zu aufgesetzt aus.
    Ich gehe fest davon aus, dass "Brexit" und die Wahl Trumps (als waffenbrüderlicher Beitrag aus den USA zum Exit aus Europa) sich für UKUSA als vorteilhaft erweisen wird... also genau das Gegenteil dessen passiert, was die EU-Massenmedien (deutsche und französische sowieso) seit Tag eins nach dem Referendum unaufhörlich ihren Konsumenten in die Birne blasen wollen.

  5. #5005
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Brexit geben, das wusste ich schon kurz nach dem Referendum
    Doch, er wird kommen. Wie ich schon mal schrieb: Wenn alles so aussieht, als sei es in trockenen Tüchern, wird irgendwas passieren, dass das verhindert.

  6. #5006
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sie haben die EU initiiert, sich gleichzeitig aber aus essentiellen Dingen der EU wie Wegfall der Grenzen und Währungsunion vornehm britisch herausgehalten. Nun werden sie kurz- bis mittel oder vielleicht sogar langfristig die EU endgültig verlassen ohne wirklich drin gewesen zu sein.
    Und dieses ganze aufgeblasene Gegacker quer durch die Journaille, wonach die Briten noch ihr Blaues Wunder erleben würden usw. usf. sieht mir zu aufgesetzt aus.
    Ich gehe fest davon aus, dass "Brexit" und die Wahl Trumps (als waffenbrüderlicher Beitrag aus den USA zum Exit aus Europa) sich für UKUSA als vorteilhaft erweisen wird... also genau das Gegenteil dessen passiert, was die EU-Massenmedien (deutsche und französische sowieso) seit Tag eins nach dem Referendum unaufhörlich ihren Konsumenten in die Birne blasen wollen.
    Die Finanzwelt ist dennoch nicht begeistert und wenn man den Markt betrachtet, weiß man auch, warum. Da hat die EU alle Trümpfe in der Hand! Hungerkrisen werden wohl nicht ausbrechen, das sind mediale Übertreibungen der Lügenpresse, aber ob die Briten sofort in eine prosperierende Zukunft blicken, wenn die gesamte Finanzwelt und den Rest Industrie, den sie noch haben, in die EU rüber machen (weil hier eben der größere Markt ist), da habe ich doch so meine Zweifel dran. Die USA und deren Markt werden den wegfallenden EU-Markt auch nicht sofort füllen können.

    Aber sie haben ja schon für den Fall der Fälle eines No-Deals vorgesorgt und sich Handelsabkommen mit der Schweiz und Israel gesichert! Die werden ihnen sicher durch die härtesten Zeiten helfen!

  7. #5007
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es wird schlimmer, als die Finanzkrise 2008.
    Und nicht vergessen: Merkels Werk und das ihrer Wähler.
    Es wird bitter, auch für die BRDler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Widerliche Propaganda.

    Die Kreditversorgung der britischen Wirtschaft wird durch BoE-Mitgliedsbanken sichergestellt und hat praktisch nichts mit der EU zu tun.

    Alle großen Clearinghäuser haben bereits vor Monaten eine Regelung vereinbart, die alle Clearing-Dienstleistungen in jedem Fall für einen Zeitraum von einem Jahr garantiert.

    Die Abwertung des GBP wird schädlicher als die Finanzkrise 2008?

    Nein. Eine Währungsabwertung bestärkt (wenn überhaupt) die Wirtschaft, weil alle Exportwaren billiger werden.


    Was wird wahrscheinlich passieren?
    (Fast) nichts.

  8. #5008
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klar! Nix wird passieren. Es wird binnen 48h nach dem Ausscheiden der Briten zu schnellen Einigungen kommen, und alles geht seinen gewohnten Gang nur das eben die Briten nicht mehr von den Irren aus Brüssel gegängelt werden! Dafür zahlt D. nun noch mehr in den EU-Topf! Der einzige der immer verliert ist der Deutsche! Alle anderen gewinnen.
    Merkel hat das Geld des deutschen Steuerzahlers zur Ersetzung der britischen Beiträge bereits zugesichert. Großzügig.

  9. #5009
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Der Brexit

    Denke, dass bei einem harten Brexit als erstes die Brüsseler Bürokratengilde schlucken werden.

    War nicht nach dem Votum deren erster Aufschrei nach der zukünftigen Versorgung der abgehalfterten Beamten und Politiker.

  10. #5010
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klar! Nix wird passieren. Es wird binnen 48h nach dem Ausscheiden der Briten zu schnellen Einigungen kommen, und alles geht seinen gewohnten Gang nur das eben die Briten nicht mehr von den Irren aus Brüssel gegängelt werden! Dafür zahlt D. nun noch mehr in den EU-Topf! Der einzige der immer verliert ist der Deutsche! Alle anderen gewinnen.
    Es hoert sich auf dem ersten Blick vielleicht unglaublich an, ich habe aber von einem Britischen Insider auf der Duran-Seite mehrfach gehoert, dass Macron an einem harten Brexit interessiert sei.

    Macron sei jetzt als Globalist zum obersten Befuerworter eines harten Brexit geworden, weil er die Briten aus der EU raus haben will.

    UK wuerde nur ein Stoerenfried sein und den Umbau der EU zu einer von Frankreich dominierten zentralistisch gefuehrten EUdSSR nur behindern. Deshalb soll UK rausgeschmissen werden.

    Macron verspricht sich mit einem Brexit einen Machtzuwachs Frankreichs innerhalb des EU-Verbundes. Die BRD koennte dann nicht mehr so leicht zusammen mit UK gegen Frankreich auf EU Ebene votieren. Die BRD wuerde massiv ins Hintertreffen geraten und bei einem Brexit nur verlieren, was Frankreich wiederum entgegenkommen koennte.

    In Wahrheit gaebe es beim Brexit jetzt einen Riss zwischen der BRD und Frankreich.

    Sehe gute aktuelle Analysen auf der Duran-Seite. Kann ich nur der hiesigen Leserschaft weiterempfehlen:

    May reaches out to Corbyn to save her Brexit deal



    Quelle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    youtube.com/watch?v=DSPMVQ9sVv0

    Duran auf Youtube:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    youtube.com/channel/UCdeMVChrumySxV9N1w0Au-w

    Blogseite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    theduran.com/
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben