User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 505 von 586 ErsteErste ... 5 405 455 495 501 502 503 504 505 506 507 508 509 515 555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #5041
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    neuer Termin ist Ende Oktober.

    Also genügend Zeit, die EU-Wahl zu fälschen und nochmals ein Referendum zu starten !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für den normalen Briten ändert sich doch sowieso nichts! Austritt ja oder nein, spielt überhaupt keine Rolle. England ist mit einer der marodesten Staaten im Westen. Das ganze Land zerfällt seit Jahrzehnte zu einer Ruine.

  2. #5042
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einigen Monaten Gelegenheit, mit einem Engländer in Singapore längere Gespräche führen zu können. Er war, wie viele Briten, auch ein Befürworter des sog. BREXIT, schien sich aber auch darüber im Klaren zu ssein, dass es dem UK für einige Zeit schlechter gehen wird. Überrascht war er dann allerdings, als ich ihm meine Sichtweise der Situation schilderte und ihm sagte, dass ich seine Sorgen nicht teile.

    Zum einen ist das UK NACH DER TRENNUNG nichts anderes als ein anderer Staat, der mit der EU Wirtschaftsbeziehungen pflegt wie es z. B. sämtliche Staaten Afrikas und Asiens sind oder andere europäische Staaten des Ostens oder auch die Schweiz. Man wird ein paar Dokumente mehr benötigen und fertig. Die WTO-Abkommen sorgen für normale Geschäftsentwicklungen und - abwicklungen.

    Um die gesamte Entwicklung der internationalen Politik der letzten Jahre, vielleicht Jahrzehnte, zu begreifen und zu beurteilen, muss man den Bogen ein wenig weiter spannen. Und hier dürfte China eine sehr entscheidende Rolle gespielt haben bei der britischen Entscheidung. China macht sich bemerkbar und breit vor allem in Afrika uund Asien, besonders aber bei dem sog. Seidenstrassen-Projekt, also der Landverbindung vom Osten Asiens über Zentralasien bis nach Europa. Historisch betrachtet ist dieses Projekt nicht gerade im Interesse des UK und der USA. Die Halford MacKinder-Doktrin ("Heartland-Theorie"), auch in den USA von "Sbig" Brzecinski ("Die Einzige Weltmacht"), Vordenker der US-Außenpolitik, zur Doktrin erhoben, verbieten im Grunde jegliche Aktivität in Zentralasien ohne jedwede Unterstützung seitens der beiden Mächte England und Amerika.

    China ist aber ganz offensichtlich bereit, die USA herauszufordern, zunächst wirtschaftlich, später womöglich auch militärisch. Die Gefahr eines großen Krieges, der sich auch in Europa abspielen könnte, ist in der Tat gegeben. Allerdings sind die USA seit Jahren bankrott. Das Staatengebilde wird nur noch aufrecht erhalten durch die US-Währung, deren Wert auf der Abwicklung internationaler Geschäfte beruht, insbesondere Öl. Indes wird Öl sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer weniger gebraucht werden, weil auf andere Energien umgestelt wird. Ein solcher Krieg, wie er nötig wäre, um China zu vernichten, können sich die USA n. m. M. derzeit kaum leisten. Also wird man versuchen, China wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Das geschieht derzeit durch Sanktionen, Drohungen, aber auch durch Zinsanhebung der US-Notenbanken. Verschiedene andere "Maßnahmen" sind ebenfalls erkennbar. (Rohinga, Burma z. B.)

    Kommen wir zu England und zum Brexit. Wenn man genau hinschaut, dann ist zweifelsfrei erkennbar, dass die Royals seit Monaten verstärkt durch die Weklt reisen und viele, wenn nicht gar alle, Länder ihres "Commonwealth of Nations" - ich glaube ca 50 an der Zahl, besuchen. Mein Eindruck ist, dass die Königsfamilie, in Zusammenarbeit mit der City und Teilen des Parlaments das alte Britische Empire mit dem Commonwealth wieder beleben will und wird. Und zwar OHNE den Klotz am Bein der bisherigen "special relationships" mit den USA. Die braucht man nicht mehr. Und die EU schon mal gar nicht.

    Was hätte das für Folgen oder Aussichten für unser Land? Das können wir uns gern, jeder für sich, mal ausrechnen und überdenken.

    Ich stelle hier nur mal die vielleicht etws provokante Frage: Wird das VK in einigen Jahren seinen BREXIT-Schritt bedauern und die EU benötigen ... oder werden WIR, Deutschland, nach dem Zusammenbruch der EU das VK eher brauchen als dieses uns?
    Hast wohl selber englische Wurzeln , wenn du ernsthaft von einem Wiederaufleben des "British Empire" träumst, wie? Nur zur Info, der "Commonwealth of Nations" besteht zu 90% aus Shithole-Ländern und das "UK" ist selber ein shithole, an das selbst die BRD nicht heranreicht.
    Nur die Inselaffenhybris scheint nach wie vor ungebrochen.

  3. #5043
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Brexit

    Die Briten taktieren! Hätten sie ernsthaft aus der EU austreten wollen, hätten sie es längst getan, ja tun müssen! Machen sie aber nicht. Man führt die EU am Nasenring durch die Manege und erhofft sich wiedereinmal bessere, besonders günstige Konditionen und Zugeständnisse.
    Zum Wiedererstarken des Commonwealth - kannst du vergessen, selbst Großbritannien steht kurz vor dem Auseinanderbrechen!
    Wir werden sehen, dass die Briten bleiben und die EU ihnen wiedereinmal einen Sonderstatus zugesteht!

  4. #5044
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Briten taktieren! Hätten sie ernsthaft aus der EU austreten wollen, hätten sie es längst getan, ja tun müssen! Machen sie aber nicht. Man führt die EU am Nasenring durch die Manege und erhofft sich wiedereinmal bessere, besonders günstige Konditionen und Zugeständnisse.
    Zum Wiedererstarken des Commonwealth - kannst du vergessen, selbst Großbritannien steht kurz vor dem Auseinanderbrechen!
    Wir werden sehen, dass die Briten bleiben und die EU ihnen wiedereinmal einen Sonderstatus zugesteht!
    Kurz bevor sie pleite sind, zetteln sie mal wieder einen erneuten Weltkrieg an!

  5. #5045
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Kurz bevor sie pleite sind, zetteln sie mal wieder einen erneuten Weltkrieg an!
    Was diesmal (nicht nur) ihr Untergang wäre! Wer wäre denn die Welt? Russland und China? Die sind unbezwingbar!

  6. #5046
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Brexit

    Eine Teilnahme an der Briten an der Europawahl, ist gleichbedeutend mit einem Verbleib in der EU. Merkel hat schon wieder gewonnen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #5047
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Eine Teilnahme an der Briten an der Europawahl, ist gleichbedeutend mit einem Verbleib in der EU. Merkel hat schon wieder gewonnen.
    Sehe ich auch so! Und alle wussten das und wollten das auch so!Die erste Volksabstimmung war völlig unerwartet und das Ergebnis gar nicht so gewollt. Deshalb musste alles zerredet und abgestimmt werden bis keiner mehr wusste was eigentlich los ist!
    Brexit....was für ein Brexit?

  8. #5048
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so! Und alle wussten das und wollten das auch so!Die erste Volksabstimmung war völlig unerwartet und das Ergebnis gar nicht so gewollt. Deshalb musste alles zerredet und abgestimmt werden bis keiner mehr wusste was eigentlich los ist!
    Brexit....was für ein Brexit?
    Ich habe es von Anfang an gesagt, dass es keinen Brexit geben wird! Ein erneutes Referendum wird es aber nicht geben, da der normale Brite der EU nicht freundlich gesinnt sind, jedenfalls zu dem jetzigen Zeitpunkt.

  9. #5049
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Eine Teilnahme an der Briten an der Europawahl, ist gleichbedeutend mit einem Verbleib in der EU. Merkel hat schon wieder gewonnen.
    Bestimmt ein Kondolenzgeschenk an Merkel von den Briten. Ihre Mutter ist ja grad gestorben.

    Mutti hat jetzt keine Mutti mehr...schlimm, schlimm!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #5050
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Genauso kann ein Staatenbund eben NICHT funktionieren.

    Die "wichtigen und wesentlichen" Angelegenheiten müssen - sollte so ein Staatenbund funktionieren - zentral geregel werden und dann für alle Staaten des Staatenbundes auch verbindlich gelten.

    Du kannst nicht sagen - Deutschland kontrolliert die Grenzen nicht, die Tschechei aber schon oder auch - Deutschland lässt Hinz und Kunz ins Land, die Polen nicht, oder auch - die Deutschen sanktionieren die Russen, die Österreicher aber nicht und so weiter und so fort.
    Wenn Du einen funktionierenden Staatenbund willst, dann muss man Thematiken wie eben Aussen- und Sicherheitspolitik, Grenzschutz, Zuwanderung allgemein, Asylrecht etc. zentral regeln und steuern. Andere Bereiche - nehmen wir als Beispiel die Thematik Strafrecht, Verkehrsrecht, Umweltschutz, soziale (Ver-)Sicherungssystem muss man nicht zentral regeln, können also in der Oberhoheit der einzelnen Mitgliedsstaaten bleiben.

    Dies ist auch der Grund warum ein vereintes Europa nicht funktioniert und nie funktionieren wird. Man kümmert sich im Brüssel um die Glühbirne und zwingt diese dann allen Mitgliedsstaaten auf, obwohl dies jeder Mitgliedstaat für sich besser regeln können - wenn es aber um z.B. eine Thematik wie Asylrecht geht meint man, dies könne jeder einzelne Mitgliedsstaat sein eigenes Süppchen kochen.

    Dass es funktioniert zeigt ja das Beispiel Großbritannien auf - die fahren bis heute auf der "falschen" Straßenseite Auto, die haben bis heute Maßeinheiten, welche nur in Großbritannien gültig sind etc...und oh Graus für die EU-Zentralisten, welche meinen selbst einen Hosenknopf zentralisiert vorschreiben zu müssen, es funktioniert.

    Das Problem der EU ist und bleibt - anstatt sich um die wirklich wichtigen Themen zu kümmern meint man Unwichtigkeiten, welche jedes Mitgliedsland besser, effektiver und effitenter lösen kann, zu zentralisieren und dabei eben keinerlei Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Menschen nimmt, welche innerhalb solch eines Staatenbundes leben.

    Wäre jetzt aber ein ganz anderes Thema....
    Wir kriegen ja nicht mal in Deutschland alle unter einen Hut, jedes Bundesland macht seinen eigenen Kram. Wer braucht ein vereinigtes Europa?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben