User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 519 von 586 ErsteErste ... 19 419 469 509 515 516 517 518 519 520 521 522 523 529 569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #5181
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Schottland raus, Nordirland zu Irland.

  2. #5182
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Nordirland
    Schottland
    Gibraltar
    Basen auf Zypern

    wären ggf. nicht mehr unter GB bzw GB-Kontrolle...
    ...sondern nur noch unter jener der EU.

  3. #5183
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nordirland
    Schottland
    Gibraltar
    Basen auf Zypern

    wären ggf. nicht mehr unter GB bzw GB-Kontrolle...
    ...sondern unter jener der EU.
    Gibraltar sehe ich nun wieder als auf absehbare Zeit britisch. Die Alternative ist da eher unbeliebt, egal, wie unglücklich die sind.
    Geändert von MorganLeFay (03.09.2019 um 20:37 Uhr) Grund: Weniger Wasser trinken.

  4. #5184
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Gibraltar sehe ich nun wieder als auf absehbare Zeit britisch. Die Alternative ist da eher unbeliebt, egal, wie unglücklich die sind.
    Abwarten. Wenn Spanien die entsprechend mit Visa, Bürokratie etc blockiert, sehen die richtig alt aus.
    Ohne EU sind die ausgeschlossen und am Arsch der Welt...

    Zusätzlich wird es strategische Probleme mit der EU geben, denn man wird sich als EU fragen, wieso ein Nichtmittelmeer-Staat und Nicht-Eu-Staat an Schlüsselstellen im Mittelmeer weiterhin sein Kolonialerbe frönen kann?

  5. #5185
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Der Brexit

    Also was wird nun passieren? Morgen die Durchbringung eines Gesetzes, was einen echten Brexit ausschließt und daraufhin Neuwahlen vor oder nach dem 31. Oktober oder etwas anderes? Schaut doch alle mal in eure Kristallkugel.

  6. #5186
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Abwarten. Wenn Spanien die entsprechend mit Visa, Bürokratie etc blockiert, sehen die richtig alt aus.
    Und wollen dann erst recht nicht zu Spanien.

    Ist das Problem nicht eher, dass so viele Spanier aus dem unmittelbaren Umland in Gibraltar arbeiten und die Region davon “lebt”? Die auszusperren schadet den umliegenden Gegenden mehr als umgekehrt.

    Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch wahrnehme. Ist einige Jahre her, dass ich Gibraltar wirklich behandelt oder mich damit beschäftigt habe. Ich werde alt und vergesse.

  7. #5187
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Also was wird nun passieren? Morgen die Durchbringung eines Gesetzes, was einen echten Brexit ausschließt und daraufhin Neuwahlen vor oder nach dem 31. Oktober oder etwas anderes? Schaut doch alle mal in eure Kristallkugel.

    Ich liege bei sowas eigentlich immer falsch, aber: No-no-Deal wird verabschiedet, Neuwahlen am 14.10. oder darum, Johnson holt sich die verlorene Mehrheit zurück, und dann Wurstel-bisschen-no-Deal-aber-doch-ein-wenig-Norwegen-mit-Backstop an Hallowe’en. Wobei ich dem Arsch Johnson zutraue, im allerletzten der allerletzten Momente eine Verlängerung bis 31.01.20 zu “akzeptieren”, wenn er die Mehrheit schafft. Dann hat er Zeit, das House of Lords mit Brexiteers zu laden.

    Einen Gibraltar-Krieg schließe ich mal nicht aus, weil ein Ablenkungs-Krieg auf dan Falklands gerade technisch nicht drin ist. Oder was im Nahen Osten, das geht immer.

  8. #5188
    LOL
    Gast

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Und wollen dann erst recht nicht zu Spanien.

    Ist das Problem nicht eher, dass so viele Spanier aus dem unmittelbaren Umland in Gibraltar arbeiten und die Region davon “lebt”? Die auszusperren schadet den umliegenden Gegenden mehr als umgekehrt.

    Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch wahrnehme. Ist einige Jahre her, dass ich Gibraltar wirklich behandelt oder mich damit beschäftigt habe. Ich werde alt und vergesse.
    1) Die wollen dahin wo sie ihre Kohle bekommen, und das war bislang UK. Bislang. Spanien ist, trotz Krise, auch nicht das alte, arme Spanien und wenn zusätzlich die EU diesen Punkt als strategisch wichtig für EU-Interesse ansieht, dann sieht UK dagegen blass aus.
    2) Ob Cadiz und Tarifa etc wirtschaftlich so sehr von Gibraltar profitieren weiss ich nicht, aber sowas wäre auch keine Entscheidung aufgrund von regionalwirtschaftlichen Interesse, sondern (mindestens) von nationaler, strategischer Tragweite.

    Wenn die EU eine gemeinsame Armee, Verteidigung etc anvisiert, so wird GB darin auch irgendwann ein Problem mit der gesamten EU bekommen. Automatisch, da strategische Interessen an Schlüsselpositionen im Mittelmeer, die da u.a. wären: Gibraltar-Zypern.

  9. #5189
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Die wollen dahin wo sie ihre Kohle bekommen, und das war bislang UK. Bislang. Spanien ist, trotz Krise, auch nicht das alte, arme Spanien und wenn zusätzlich die EU diesen Punkt als strategisch wichtig für EU-Interesse ansieht, dann sieht UK dagegen blass aus.
    2) Ob Cadiz und Tarifa etc wirtschaftlich so sehr von Gibraltar profitieren weiss ich nicht, aber sowas wäre auch keine Entscheidung aufgrund von regionalwirtschaftlichen Interesse, sondern (mindestens) von nationaler, strategischer Tragweite.

    Wenn die EU eine gemeinsame Armee, Verteidigung etc anvisiert, so wird GB darin auch irgendwann ein Problem mit der gesamten EU bekommen. Automatisch, da strategische Interessen an Schlüsselpositionen im Mittelmeer, die da u.a. wären: Gibraltar-Zypern.
    Danke. Zu Zypern kann ich mich beim besten Willen nicht äußern. Was Gibraltar angeht, nehme ich Deine Argumente erstmal auf, denke aber, dass auch wenn UK als Arbeitsplatz abgewertet wird, eine Grenzschließung den umliegenden Spaniern erstmal mehr wehtut als den Briten. Das mag und wird sich wahrscheinlich ändern, aber ein Ende des Free Movements an Hallowe’en wird erstmal für Chaos sorgen, zumindest unmittelbar. Mein Empfinden.

  10. #5190
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Schottland raus, Nordirland zu Irland.
    Die Engländer können froh sein, wenn die Schotten und Iren endlich aus dem Vereinigten Königreich rausgehen. Es sind nur Querulantenländer ohne irgendeinen Mehrwert für England. England allein würde ohne Probleme eine zweite Schweiz werden. Die Engländer müssen nur stark sein und die kranken Teile abschneiden. Soll sich Nordirland mit Irland vereinigen ! Viel Spaß dabei ! Ebenso sollen sich die Schotten abseparieren ! Viel Spaß! England müsste endlich kein Geld mehr in den Norden schicken und sich mit religiösen Fanatikern beschäftigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben