User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 532 von 586 ErsteErste ... 32 432 482 522 528 529 530 531 532 533 534 535 536 542 582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.311 bis 5.320 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #5311
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Bis in die Fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts gab es viele Gegenden in den USA wo deutsch im Alltag gesprochen wurde. Aber durch die antideutsche Propaganda
    der US-Regierung in denen die Bürgerinnen und Bürger der USA regelrecht gebadet wurden kam es bei den meisten deutschstämmigen Amerikanern zum Bruch
    mit der deutschen Sprache und Kultur. Als ich 1998 in Kanada war und mit meinem dort lebenden Verwandten ein "deutsches" Fest in Montreal besuchte, haben
    außer den älteren Besuchern alle englisch oder französisch gesprochen. Die Kinder konnten überhaupt kein deutsch mehr.
    Es gibt diverse Gegenden, wo Englisch auch heute noch mit deutschem Akzent gesprochen wird, man deutsche Namen und Ausdrücke benutzt und stolz auf sein deutsches Erbe ist. Selbst erlebt.

  2. #5312
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    England ist das Mutterland der USA. Auf Grund englischer Besiedelung wurde Englisch zur Staatssprache in den USA. Die enge Verbundenheit zwischen dem englischen Volk auf der Insel und den englischen Siedlern in Nordamerika hält bis heute an. Die Nachfahren der Deutschen hingegen, die zahlenmäßig eine fast gleiche Siedlerstärke stellten, kämpften im Gegensatz zu den Engländern sehr verbissen gegen ihre Brüder aus dem Mutterland. Ihre Sprache gaben sie schnell auf. Die Engländer waren leider aus einem kernigeren, besseren Holz geschnitzt als die sich anpassenden Deutschen. Und auch heute sieht es genauso aus. Die besseren, wagemutigeren sind seinerzeit aus angelsächsischen Ursprungsländern gen Britannien gezogen und haben sich gegen die Kelten durchgesetzt. Die nicht so mutigen blieben dagegen zu Hause. Das Wagemutigere hat sich zu Recht durchgesetzt. Und man spricht heute weltweit ihre Sprache. Das sage ich als bekennender England-Hasser.

    Man kann auch die These aufstellen, daß die einstigen Angler und Sachsen die einst die Insel Albion besiedelten der charakterliche Auswurf der germanischen Stämme waren, genauso wie dann die englischstämmigen Amerikaner.
    Genauso dann die deutschen Auswanderer.
    Wenn man nach 1 oder 2 Generationen schon Weltkrieg führt gegen das Herkunftsvolk seiner Eltern oder Großeltern, dann zeugt das für mich weder von Kultur, noch Christlichkeit, noch Charakterstärke.
    Die zahlreichen deutschen Familiennamen in den Regimentern der Nordamerikaner des 1. WKs, auch in höheren Rängen, sind ein moralisches Armutszeugnis für den deutschstämmigen Anteil der Bevölkerung der USA und Kanada.

  3. #5313
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Es gibt diverse Gegenden, wo Englisch auch heute noch mit deutschem Akzent gesprochen wird, man deutsche Namen und Ausdrücke benutzt und stolz auf sein deutsches Erbe ist. Selbst erlebt.
    Westfalia Hills zum Bleistift. Minnesota, Nahe Minneapolis/St. Paul

  4. #5314
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Westfalia Hills zum Bleistift. Minnesota, Nahe Minneapolis/St. Paul
    Herrmann, südliches Missouri.

  5. #5315
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Herrmann, südliches Missouri.
    Und inzwischen in Teilen von Texas
    (da lebt inzwischen ein Teil meiner buckligen Verwandtschaft)

  6. #5316
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.135

    Standard AW: Der Brexit

    Die Britten wollen aus der EU, aus diesem kriminellen Construkt, wo man die EU Kulturen zerstören will mit Nicht Europäer


  7. #5317
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Brexit

    Aus der EU rauszuwollen ist keine Schande und vollkommen nachvollziehbar. Ich kann die Briten verstehen und hätte als Brite auch für den Brexit gestimmt. Dort darf man ja wählen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #5318
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Britten wollen aus der EU, aus diesem kriminellen Construkt, wo man die EU Kulturen zerstören will mit Nicht Europäer

    Schon bekannt,
    aber dennoch vielen Dank

  9. #5319
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Westfalia Hills zum Bleistift. Minnesota, Nahe Minneapolis/St. Paul
    Ja, St. Paul!

  10. #5320
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Man kann auch die These aufstellen, daß die einstigen Angler und Sachsen die einst die Insel Albion besiedelten der charakterliche Auswurf der germanischen Stämme waren, genauso wie dann die englischstämmigen Amerikaner.
    Genauso dann die deutschen Auswanderer.
    Wenn man nach 1 oder 2 Generationen schon Weltkrieg führt gegen das Herkunftsvolk seiner Eltern oder Großeltern, dann zeugt das für mich weder von Kultur, noch Christlichkeit, noch Charakterstärke.
    Die zahlreichen deutschen Familiennamen in den Regimentern der Nordamerikaner des 1. WKs, auch in höheren Rängen, sind ein moralisches Armutszeugnis für den deutschstämmigen Anteil der Bevölkerung der USA und Kanada.
    Natürlich, Auswanderer in unbekannte Gebiete sind immer die Wildesten der Wilden, sonst würden sie es ja auch gar nicht wagen und noch weniger überleben. Bei den Angeln und Sachsen scheint aber wirklich fast nur das damals weggegangen zu sein, was besonders brutal und hinterhältig war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben