User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 586 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #971
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Die Holländer sind die Nächsten und dann Dänemark.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und hoffentlich auch bald Frankreich sowie Tschechien.

    Heute ist das ein schlechter Tag fuer die EU, aber ein guter Tag fuer Europa.

    Komisch nur, dass das deutsche Volk in einem Referendum nicht gefragt werden darf ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #972
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der Brexit

    Habe gerade versucht, Allianz zu kaufen. Keine Chance. Man kommt sowieso nicht durch. Kein Bock mehr. Einfach abwarten. Mal sehn, wie die Kurse heut abend sind.

  3. #973
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Der Brexit

    .. jetzt wird darüber diskutiert , daß die Schotten eine Volksabstimmung wollen , denn die Schotten wollen in der EU bleiben ... logisch , denn die haben Gelder aus der EU im Vollen geschöpft und abkassiert ...

  4. #974
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Der Brexit


  5. #975
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wird interessant sein zu beobachten, wie man die Fliehkräfte nun wieder einfangen will. Ach ja, eines muss ich noch sagen: ich hoffe auf dem EU-Gipfel in wenigen Tagen wird mit Angela Tacheles gesprochen! Jede Wette, ohne Ihre Willkommens-Scheisse hätten weniger Briten für Out gestimmt!
    Ich halte es auch für das Kippen ü 50 % ursächlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #976
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oohh .. das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen ... schon alleine um die eigene und andere Staaten auf die Folgen ( wenn ihr nicht tut , was wir wollen , dann ) aufmerksam zu machen ..
    Ich glaube, dass auch die Willkommenskultur und Flutung der BRD mit zum Brexit beigetragen hat ? Die Invasion soll einer der wichtigsten Beweggruende fuer den Brexit gewesen sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #977
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Nur Psycholgie. Erholt sich bereits.

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #978
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Und hoffentlich auch bald Frankreich sowie Tschechien.

    Heute ist das ein schlechter Tag fuer die EU, aber ein guter Tag fuer Europa.

    Komisch nur, dass das deutsche Volk in einem Referendum nicht gefragt werden darf ?
    Die Deutschen dürfen diesen Wahnsinn bezahlen!
    Das muß reichen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #979
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    In der WElt erklärten sie gestern oder so dass nur das Parlament Eintritt oder Austritt aus der EU beschließen kann und konnte.

    70 % des Parlamentes sind für den Verbleib, 20 % für Austritt, 10 % unentschieden.

    Nie im Leben wird dieses Parlament einen Austritt absegnen.

    Das hiesse dann folglich, dass die sich weigern und es im Zuge dessen entweder zu Neuwahlen kommen wird: Wo der Britendepp so wählen wird, dass das Parlament wieder pro Verbleib ist (denn gesponsert und somit wählbar werden die Abgeordneten von der Lobby, die für den Verbleib sind).

    Oder sie werden die Verhandlungen mit der EU ablehnen oder so gestalten, dass eine wirksame Drohkulisse aufgebaut werden kann, und die Briten kalte Füße bekommen, neu abgestimmt wird und zwar diesmal für den Verbleib. Ähnlich zu Irland damals.

    Jedenfalls wird dieses Parlament in dieser Zusammensetzung 70% zu 20% pro Verbleib nie und nimmer einen Austritt zu Ende verhandeln und durchziehen. Die Abstimmung hatte keinerlei rechtliche Bindung.

    Was denken die LEute, die England besser kennen hier im Forum?
    Art. 50

    (1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.
    (2) Ein Mitgliedstaat, der auszutreten beschließt, teilt dem Europäischen Rat seine Absicht mit. Auf der Grundlage der Leitlinien des Europäischen Rates handelt die Union mit diesem Staat ein Abkommen über die Einzelheiten des Austritts aus und schließt das Abkommen, wobei der Rahmen für die künftigen Beziehungen dieses Staates zur Union berücksichtigt wird. Das Abkommen wird nach Artikel [Links nur für registrierte Nutzer] Absatz 3 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union ausgehandelt. Es wird vom Rat im Namen der Union geschlossen; der Rat beschließt mit qualifizierter Mehrheit nach Zustimmung des Europäischen Parlaments.
    (3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.
    (4) Für die Zwecke der Absätze 2 und 3 nimmt das Mitglied des Europäischen Rates und des Rates, das den austretenden Mitgliedstaat vertritt, weder an den diesen Mitgliedstaat betreffenden Beratungen noch an der entsprechenden Beschlussfassung des Europäischen Rates oder des Rates teil.
    Die qualifizierte Mehrheit bestimmt sich nach Artikel [Links nur für registrierte Nutzer] Absatz 3 Buchstabe b des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union.

    (5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels [Links nur für registrierte Nutzer] beantragen.
    Nun ich kenne nicht die rechtlichen Regelungen für Referenden in Großbritannien. In den meisten Ländern hängt es davon ab, wer Ausgangspunkt für das Referendum ist, welche Einspruchsmöglichkeiten Parlamente haben. In den meisten Fällen gibt es Einspruchmöglichkeiten nur, wenn das Referendum vom Volk ausging und nicht vom Staat veranlasst wurde.
    Ich denken mal das Ergebnis ist zwingend für das Parlament.

  10. #980
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ... Es entfällt hier dann auch noch das üble VT-Gerede, als sei alles bei den Angelsachsen von wilden Eliten vorherbestimmt usw.
    Aber, aber, kennst du denn noch nicht die neueste Theorie?

    Der Austritt war von den Eliten so geplant! Alles tanzt nach deren Pfeife!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben