+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 386

Thema: Künstliche Intelligenz

  1. #101
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das sind Behauptungen, mit Wissenschaft hat das nix zu tun.
    Behauptungen und Hypothesen haben sehr wohl mit Wissenschaft zu tun, wenn sie aufgrund von Studien und ausgewerteten Daten aufgestellt wurden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #102
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist auch nur eine Maschine, wenn auch eine biologische und ihr Schöpfer noch unbekannt ist.

    Es sind ja eh alles nur Begriffe und Definitionen um etwas zu unterscheiden, was wirklich passiert wenn Maschinen ein Bewußtsein entwickeln das ist die interessante Frage und wie wir damit umgehen.
    "Maschinen, Maschinen ! Wir sind doch alle Maschinen. Nur dass wir defekt sind oder schlecht repariert..."

    Strugatzki
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #103
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Behauptungen und Hypothesen haben sehr wohl mit Wissenschaft zu tun, wenn sie aufgrund von Studien und ausgewerteten Daten aufgestellt wurden.
    Es ist aber ein Unterschied ob irgendein Foristi hier etwas behauptet oder ein anerkannter Wissenschaftler. Wenn ich eine Behauptung aufstelle oder

    Wissen weitergebe versuche ich so gut wie immer das mit links zu untermauern außer es gibt keine, weil es

    meine eigenen Theorien, Behauptungen sind die ich zur Diskussion stelle, aber auch dann versuche ich immer zu erklären wie ich darauf komme.

    Wer sich hier aber darauf versteift keine links anzugeben weil er dass nicht für nötig hält ist einfach nur faul, arrogant oder ein Troll und zeigt damit unter anderen das er seine Gesprächspartner nicht ernst nimmt.

    Das dann auch noch irgendwelche Rollatortrolls unter ihren Steinen hervorkriechen und meinen das wäre alles in Ordnung zeigt nur wie jämmerlich erbärmlich die Diskussionskultur hier mittlerweile ist.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber man kann es abspeichern unter: Selber Schuld !

    Die Warner von damals wurden ja als verrückt deklariert

    Das ist Regelungstechnik vom feinsten meinen Respekt wer so etwas hinbekommt.
    Fuzzy Set's at work.
    Vermutlich sind das bei dem Mikrosoft Chatbot auch ein Fuzzy Regler.
    Ist aber alles Digtal, mit Wahrscheinlichkeits-Sätzen, wo dann eine Annäherung gemacht wird.
    Es ist aber alles kein Vergleich zum Mensch, was als Vorbild genommen wird :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #105
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein Unterschied ob irgendein Foristi hier etwas behauptet oder ein anerkannter Wissenschaftler. Wenn ich eine Behauptung aufstelle oder

    Wissen weitergebe versuche ich so gut wie immer das mit links zu untermauern außer es gibt keine, weil es

    meine eigenen Theorien, Behauptungen sind die ich zur Diskussion stelle, aber auch dann versuche ich immer zu erklären wie ich darauf komme.

    Wer sich hier aber darauf versteift keine links anzugeben weil er dass nicht für nötig hält ist einfach nur faul, arrogant oder ein Troll und zeigt damit unter anderen das er seine Gesprächspartner nicht ernst nimmt.

    Das dann auch noch irgendwelche Rollatortrolls unter ihren Steinen hervorkriechen und meinen das wäre alles in Ordnung zeigt nur wie jämmerlich erbärmlich die Diskussionskultur hier mittlerweile ist.
    Pim van Lommel ist aber eigentlich schon bekannt für seine Studien mit Herzkranken und Nahtoderlebnissen.
    Einfach mal googlen oder yandexen oder baiduen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #106
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Pim van Lommel ist aber eigentlich schon bekannt für seine Studien mit Herzkranken und Nahtoderlebnissen.
    Einfach mal googlen oder yandexen oder baiduen.
    Ich beziehe mich auf das Thema künstliche Intelligenz und den dazu von mir hier geführten Dialog, was damit jetzt Herzkranke und Nahtoderfahrungen zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis.

    Studien kann ich über alles machen. Nahtoderfahrungen sind für was gut und haben was genau mit künstlicher Intelligenz zu tun?

  7. #107
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf das Thema künstliche Intelligenz und den dazu von mir hier geführten Dialog, was damit jetzt Herzkranke und Nahtoderfahrungen zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis.

    Studien kann ich über alles machen. Nahtoderfahrungen sind für was gut und haben was genau mit künstlicher Intelligenz zu tun?
    Das hat glaub ich Klopperhorst weiter oben angedeutet, dass nämlich Bewusstsein auf Quanteneffekten beruht, und daher künstliche Intelligenz nur funktioniert, wenn die Hardware derartige Quanteneffekte anwenden kann.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #108
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn Robotor den Menschen umfassend als Produktionsmittel ersetzen werden wir uns überlegen müssen wie wir die Menschen in der Zukunft dann beschäftigen, füttern und unterhalten wird wohl nicht reichen.

    Heiute sind die meisten Tätigkeiten ja schon reine Beschäftigungstherapie ohne Sinn und Zweck.
    Auf ZEIT-online gab es vor einigen Wochen - vermutlich im Rahmen der Abstimmung in der Schweiz - einen Artikel für ein Grundeinkommen, in dem ebenso propagiert wurde, daß die Arbeit in Zukunft weitgehend automatisiert sein würde. Abgesehen davon, daß ich zeitlichen Prognosen über KI grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstehe - sie tendieren m.E. klar dazu, zu optimistisch zu sein -, kann ich z.B. aus meiner Erfahrung als privater Bauherr nur sagen, daß ich mir kaum vorstellen kann, das erhebliche Ausmaß an Kommunikation in irgendeiner Form zu automatisieren. Ich muß dazu sagen, daß ich (außer später im Garten) keinen Handschlag selbst erledigt habe. Ich habe einzugsfertig bauen lassen und verdiene (und die Allgemeinheit ebenso) mehr Geld, wenn ich normal, d.h. sozialversicherungspflichtig arbeite anstatt in meiner Immobilie zu streichen oder Böden zu verlegen. Trotzdem war die Bauphase sehr anstregend, weil es permanent etwas zu koordinieren, auszusuchen und abzusprechen gab. Es mag sein, daß es mir an Phantasie fehlt, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das alles automatisiert werden soll.

    P.S. Das interessanteste KI-Buch ist m.E. immer noch [Links nur für registrierte Nutzer] hier.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Auf ZEIT-online gab es vor einigen Wochen - vermutlich im Rahmen der Abstimmung in der Schweiz - einen Artikel für ein Grundeinkommen, in dem ebenso propagiert wurde, daß die Arbeit in Zukunft weitgehend automatisiert sein würde. Abgesehen davon, daß ich zeitlichen Prognosen über KI grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstehe - sie tendieren m.E. klar dazu, zu optimistisch zu sein -, kann ich z.B. aus meiner Erfahrung als privater Bauherr nur sagen, daß ich mir kaum vorstellen kann, das erhebliche Ausmaß an Kommunikation in irgendeiner Form zu automatisieren. Ich muß dazu sagen, daß ich (außer später im Garten) keinen Handschlag selbst erledigt habe. Ich habe einzugsfertig bauen lassen und verdiene (und die Allgemeinheit ebenso) mehr Geld, wenn ich normal, d.h. sozialversicherungspflichtig arbeite anstatt in meiner Immobilie zu streichen oder Böden zu verlegen. Trotzdem war die Bauphase sehr anstregend, weil es permanent etwas zu koordinieren, auszusuchen und abzusprechen gab. Es mag sein, daß es mir an Phantasie fehlt, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das alles automatisiert werden soll.

    P.S. Das interessanteste KI-Buch ist m.E. immer noch [Links nur für registrierte Nutzer] hier.
    Völlig korrekt. Dazu kommt natürlich noch das Handwerk selbst. Da werden es Roboter schwer haben (vor allem, wenn sie die Vorschriften der BG-Bau zwangsweise einhalten müssen )

  10. #110
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Künstliche Intelligenz

    Gibts hier niemanden der die prinzipielle Möglichkeit in Frage stellt mittels Materie Geist erzeugen zu wollen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  2. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58
  3. Bundeswehr muss künstliche Befruchtung bezahlen
    Von fireeater im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 04:09
  4. Künstliche Spermien
    Von Nachrichten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben