+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 162

Thema: niedrigste Arbeitslosenzahl

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Nee, mir nicht. Es gibt so viel sinnvolles zu tun seither!

    ....unter anderem Freunde zu besuchen, die die schöne neue deutsche Arbeitswelt der grenzenlosen Gier und der Ausbeuterei bis aufs Blut hingerafft hat.
    Also Spaziergänge zum Friedhof und pünktlich zum Kaffee wieder daheim?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Also Spaziergänge zum Friedhof und pünktlich zum Kaffee wieder daheim?
    Ja, dorthin, oder in psychiatrische Kliniken und so weiter.
    Oder auch zum Herzzentrum- Stroke Unit war auch schon dabei.

    Diejenigen, die wie ich rechtzeitig damit aufgehört haben, sich kaputtzumachen bei gewissenlosen Arbeitgebern , die besuche ich beim Sport oder gemütlich daheim.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Ja, dorthin, oder in psychiatrische Kliniken und so weiter.
    Oder auch zum Herzzentrum- Stroke Unit war auch schon dabei.

    Diejenigen, die wie ich rechtzeitig damit aufgehört haben, sich kaputtzumachen bei gewissenlosen Arbeitgebern , die besuche ich beim Sport oder gemütlich daheim.
    Hauptsache, man hat `ne Aufgabe!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hauptsache, man hat `ne Aufgabe!
    Es ist genau so gut, manchmal keine zu haben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen zu können.

    Allgemein führt det deutsche Überfleiss diesescVolk derzeit eher in Richtung der Finanzierung des eigenen Unterganges.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Du biegst dir deine Beispiele doch auch so hin, wie du sie gerade benötigst. Horb ist von Stuttgart Mitte 65 km entfernt.
    Deine Stunde Reisezeit mit dem ÖPNV geht von Bahnhof Horb zu Bahnhof Stuttgart. Wer wohnt/arbeitet da? Da kommen für den weiteren Verlauf des Arbeitsweges noch einmal 30 Minuten inklusive Umsteigezeit bei drauf. Sind am Tag 3h Pendelzeit.

    Wofür? Für ein paar Kröten mehr? Damit ich nur zum Pennen in Horb am Neckar wohnen darf

    Tatsächlich kenne ich aber Jemanden, der von Bondorf nach Stuttgart pendelt.
    Genau sind es 46 Minuten reine Fahrzeit einfach und es soll auch nur beispielhaft sein.

    Wenn Du, wieder beispielhaft, in Fellbach wohnst und in Vaihingen arbeitest fährst Du mit der S-Bahn 29 Minunten - reine Fahrzeit und wir reden hier von einer "Kleinstadt".

    In Millionenstädten wie Berlin, München, Hamburg oder Köln sind doch - rein auf die Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bezogen - reine Fahrzeiten von 30 Minunten und deutlich mehr keine Seltenheit, sondern wohl eher die Regel und wenn man da, wieder ´rein auf die reine Fahrzeit betrachtet, 30 Minuten ´draufpackt, dann kann man in Gegenden ziehen wo der Mietzins oder Kaufpreis einer Wohnung ´mal ganz schnell 50% günstiger sind als in solch einem Ballungsraum.

    Um bei Deinem Bekannten zu bleiben - je nachdem, wo und wie der in Stgt arbeitet (und je nachdem, wie er zum Arbeitsplatz kommt) - kann dieser als Beispiel mit einem Kfz in 20 Minunten bei seinem Arbeitsplatz sein, wenn man denn in Vaihingen / Mörhingen arbeitet - arbeitet man in der City, Bad Cannstadt, Fellbach etc. wird daraus dann schnell - weil man quer durch Stgt muss - eine Stunde.

    Als ich noch in Vaihingen gearbeitet habe, habe ich um die 45 Minunten mit dem Pkw zum Arbeitsplatz gebraucht - und war damit unwesentlich länger (teilweise gar schneller) unterwegs wie meine Kollegen, welche eben in Fellbach, Untertürkheim oder ähnlichen, jenseits des Neckars liegenden Stadtteilen von Stgt gewohnt haben.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da sehen immer mehr Menschen, dass wir auf die Selbstdarsteller und Polit-Egoisten gut verzichten können.
    Dass weniger "Staat" weder dem Lande noch dem Bürger schaden muss wird ja nur von den Parteien bestritten - man muss ja Posten und Pöstchen schaffen um die strammen, willigen Parteimitglieder versorgen zu können.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Es ist genau so gut, manchmal keine zu haben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen zu können.

    Allgemein führt det deutsche Überfleiss diesescVolk derzeit eher in Richtung der Finanzierung des eigenen Unterganges.

    So ist es.

  8. #138
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.640

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.316

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Warum die Arbeitslosigkeit so gering ist!

    Wer als arbeitslos gilt, ist eine Frage der Definition. Und die lässt sich ändern. Die Berechnung wurde seit 1986 insgesamt 17 Mal verändert. Und mit jeder neuen Rechenart sanken meist auch die Arbeitslosenzahlen.
    ...
    Auch bei den aktuellen Juli-Zahlen wurde einige Personengruppen nicht mitgezählt.
    ...
    So tauchen Menschen, die derzeit krankgemeldet sind und deshalb nicht sofort wieder arbeiten könnten, nicht bei den Arbeitslosen auf. Im Juli waren das rund 81.000 Menschen. Auch die rund 144.000 Menschen ohne Job, die gerade eine Fortbildung machen, werden nicht mitgezählt. Arbeitssuchende über 58 Jahren werden ebenfalls nicht mehr in der Statistik geführt. ... Ein-Euro-Jobber beziehen zwar Arbeitslosengeld. Doch ihre sozialversicherungsfreie Tätigkeit, die "im öffentlichem Interesse liegen muss", so die BA, ist kein offizieller Job. Per Definition sind diese Jobs "Arbeitsgelegenheiten", die eine Hilfestellung auf dem Rückweg ins Berufsleben" darstellen. Im Juli gab es rund 73.000 Ein-Euro-Jobber, die ihr Arbeitslosengeld aufgestockt haben.
    ...
    All diese Personen werden aus den Arbeitslosenzahlen herausgerechnet und in einer eigenen Kategorie gebündelt: Sie sind sogenannte "Unterbeschäftigte". Sie beziehen zwar Arbeitslosengeld - sind aber per Definition nicht arbeitslos. Insgesamt umfasst diese Gruppe rund 933.000 Menschen. Und die hätten Einfluss auf die Arbeitslosenquote: Rechnet man sie mit, würde die Quote von 5,1 auf 7,1 Prozent steigen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #140
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: niedrigste Arbeitslosenzahl

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hauptsache, man hat `ne Aufgabe!
    Bei aller Liebe, aber die Vorstellung als mittlerweile schon etwas älterer Kämpfer, heutzutage noch jeden Tag an die bunte Arbeitsfront eilen zu müssen und ordentlich Steuern und Abgaben fürs System abzudrücken, während junge Negerstenze spazierengehen und naiven Dummchen nachsteigen hat für mich etwas sehr Verstörendes.

    Ich will vor dem Tod noch etwas vom Leben haben und nicht solange den Deppen machen bis ich alt, krank und grau krepiere.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niedrigste Geburtenrate weltweit: Der Standort ist gefährdet
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 698
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 16:51
  2. Hurra: Niedrigste Arbeitslosenzahl im Mai seit 1992
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:03
  3. Israel:Niedrigste Mordrate auf der Welt!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:34
  4. Niedrigste Kindersterblichkeitsrate aller Zeiten
    Von Jerry im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 07:52
  5. Arbeitslosenzahl im Januar steigt auf über 5 Millionen
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 06:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben