+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30
Zeige Ergebnis 291 bis 298 von 298

Thema: Opa gibt Gas!

  1. #291
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Doch schon, nur kein eigenes, war ein Q7, von der Bremse und das Auto war schon einen Meter gefahren.
    Dürfte eigentlich nicht passieren . Wenn der Wagen im Standgas (Leerlauf) läuft wirkt immer noch die Bremse .
    Erst wenn sich die Drehzahl des Motors erhört , fängt das Fahrzeug zu rollen an .

    Da dürfte also bei dem Q7 etwas nicht gestimmt haben .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Dürfte eigentlich nicht passieren . Wenn der Wagen im Standgas (Leerlauf) läuft wirkt immer noch die Bremse .
    Erst wenn sich die Drehzahl des Motors erhört , fängt das Fahrzeug zu rollen an .

    Da dürfte also bei dem Q7 etwas nicht gestimmt haben .
    Ein Gang war drinnen, wollte vorwärts fahren, aber sobald ich von der Bremse bin, begann das Auto wie von alleine zu rollen, hat mich schon erschreckt und ist mir deswegen auch in Erinnerung geblieben, andere Automatikautos haben sich problemlos gefahren, aber grade wenn große, stark motorisierte Autos diese Eigenheit haben (und wenn nur bei einem Defekt), wundert mich nichts mehr. Lass so ein Auto vor einem Geschäft stehen, der Rentner will ausparken, hat aber noch den Vorwärtsgang drin und tritt aufs Gas und der Karren steht im Laden, bei nem Handschalter passiert das eher nicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Da kann durchaus was dran sein. Habe auch bei einem Ersatzwagen mir dummerweise einen Automatik andrehen lassen! Allein bis ich mir abgewöhnt hatte, "auf die Kupplung" zu treten ...
    Vor vielen Jahren - es waren noch mehr habe ich in der Schule der Nation den Schein für LKW gemacht. Geschaltet wurde mit zwischen kuppeln mit oder ohne Zwischengas je nach dem. Dann als Zivilist hatte ich einen VW 1200 die ersten Kilometer Fahrt hatte ich manchmal die Befürchtung das Bodenblech durch zu treten. Hat sich aber die letzten 50 Jahre gebessert
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren - es waren noch mehr habe ich in der Schule der Nation den Schein für LKW gemacht. Geschaltet wurde mit zwischen kuppeln mit oder ohne Zwischengas je nach dem. Dann als Zivilist hatte ich einen VW 1200 die ersten Kilometer Fahrt hatte ich manchmal die Befürchtung das Bodenblech durch zu treten. Hat sich aber die letzten 50 Jahre gebessert
    Mein erster VW hatte auch ein unsynchronisiertes Getriebe - aber schon ein Radio, das man allerdings nur mit einem unter der Fronthaube angebrachten Zerhacker betreiben konnte...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  5. #295
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das bei allen Autos so ist, aber alleine wenn man bei Automatik von der Bremse geht, macht das Auto schon einen Satz nach vorne, was durchaus böse enden kann, wenn man z.B. den falschen Gang (vorwärts/rückwärts) eingelegt hat. Das sehe ich als größere Fehlerquelle, dass man in einem Automatikauto den linken Fuß eben garnicht benutzt ist eigentlich einleuchtend und schnell verinnerlicht.
    Das kenne ich so nur von meinem ehemaligen VW Passat mit 6-Gang-Automatik ( kein DSG) und auch nur unmittelbar nach dem Starten, wenn der kalte Motor mit erhöhter Drehzahl läuft. Das interpretierte die elektronische Parkbremse dann so, als ob ich Gas gegeben hätte, um anzufahren und löste sich, sobald ich vom Bremspedal ging- ohne dass ich das Gaspedal betätigt hätte. Und der machte dann manchmal mit Vehemenz einen Sprung nach vorne, was ich aber nachher schon eingeplant hatte und mich darauf vorbereitete, wenn ich von der Fußbremse ging.
    Offensichtlich hat man da jetzt was getan, denn beim Tiguan mit DSG passiert dies nicht mehr. Da muss ich das elektronische Gaspedal zumindest mal kurz antippen, damit sich die Parkbremse löst.
    Geändert von Murmillo (18.05.2018 um 19:34 Uhr)

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #296
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Bremse löst und kein Gas gibst, dürfte das nicht passieren. Ansonsten prüfen lassen...
    Stimmt nicht ! Mein Tiguan rollt auch im Standgas an, sobald ich nur das Gaspedal mal kurz antippe und so die elektronische Parkbremse löse. Das Drehmoment des 160PS-Motors ist schon im Leerlauf hoch genug dazu.
    Geändert von Murmillo (18.05.2018 um 19:35 Uhr)

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #297
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ... dass man in einem Automatikauto den linken Fuß eben garnicht benutzt ist eigentlich einleuchtend und schnell verinnerlicht.
    Es sei denn, du hast so ein amerikanisches Auto mit dem breiten Bremspedal, was du auch mit dem linken Fuß betätigen kannst. Vor Jahren in den USA, als ich noch keine Automatik gewohnt war, ist mein Freund Don fast durch die Windschutzscheibe gegangen, als ich kuppeln wollte und dabei auf das Bremspedal trat.
    Ansonsten- ja, man muss lernen, dem Auto nur mit dem rechten Fuß zu zeigen, was man will. Freilauf ein durch kurzes Antippen des Gaspedals, wenn das Getriebe eingekuppelt ist, weil man vorher gebremst hatte. Motorbremse ein durch kurzes Antippen des Bremspedals, wenn der Wagen im Freilauf rollt etc. Ansonsten fährt sich mein 160PS-Tiguan durch Auto-Hold und elektronische Handbremse sehr einfach, Fehler kann man da eigentlich nicht machen. Licht und Scheibenwischer sind auch automatisch, Tempomat sowieso. Eigentlich war ich immer ein Gegner von Automatikgetrieben, aber seit meinem Passat möchte ich sie nicht mehr missen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nach meinem Arbeitsunfall mit zerstörter Rotatorenmanschette rechts erst mal keine Chance gehabt hätte, ein Auto mit Handgangschaltung zu fahren.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 08:12
  2. Auf der Alm da gibt's kei Sünd.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:16
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amokfahrt rentner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fahrtauglichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner am steuer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben