User in diesem Thread gebannt : Heinrich_Kraemer and Bari


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 70 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 692

Thema: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich 0:2

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ich schireb ja ein Schlüssel, nicht der Schlüssel. Klar war es kein "Sieg" nach regulärer Spielzeit und Verlängerung. Aber ohne Elfmeter hätte es einen ungefährdeten Sieg gegeben. Die Dreierkette hat jedenfalls Eder und Pelle komplett aus dem Spiel genommen. Ich hätte vorne anders aufgestellt, da lief auch nicht all zu viel. Aber hinten war das richtig von Löw.
    Sehe ich nicht so und hat Strunz auch gut erklärt.
    Bei einer Dreierkette spielen sieben Spieler systembedingt positionsgebunden.
    Damit hast du nur noch drei, die im Raum agieren.
    Da ist jede Kreativität tot.

    Und so war das auch.
    Gegen Italien aber falsch, weil deren Stärke die Abwehr und nicht der Angriff ist.
    Wir hätten also mit unserer kreativen Stärke agieren müssen um das Spiel an uns zu reißen.

    Gegen Frankreich ist das was anderes.
    Hier macht Dreierkette wirklich Sinn, weil die Afrikaner eine echte und gefährliche Doppelspitze haben.

  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Wird schwer werden..., da war die Abwehr auch ein Hühnerhaufen. Und wer Gomez ersetzen soll ist mir auch noch nicht klar
    .. kein Problem wir stellen den hier hinten rein , bevor der einmal von einem französischen Spieler umlaufen wurde , ist die Spielzeit vorbei ... >>>>



  3. #33
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Klar war es kein "Sieg" nach regulärer Spielzeit und Verlängerung..
    .. also hat Memet Scholl absolut Recht mit seinem Kommentar , daß man ständig die Mannschaft umbaut und nicht so spielen läßt wie sie bisher erfolgreich war ...

  4. #34
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Bari, lass uns nicht streiten, im Grunde ist das wichtigste "Spiel" gewonnen, egal wie. Ansonsten will ich jetzt im Halbfinale ein ordentliches spannendes Spiel,l bei dem der Torjubel wirklich von Herzen kommt und eben kein Ausdruck von überheblicher Arroganz ist.

    Sorry, das ist emotional und nicht fussballerisch, aber in meinen Augen zelebriert Frankreich keinen Torjubel sondern verhöhnt den Gegner. Als ich die Pose Pogbas gesehen habe oder die diese Schuhspielerei, kam in mir der Wunsch hoch, Frankreich, im Halbfinale sollt ihr noch mehr Weinen, als Brasilien im Halbfinale der WM geweint hat. Der französische Gockel gehört gerupft.
    Mon Dieu ... diese Pose zelebriert Paul Pogba bei Juventus Turin schon eine Weile, sie kommt aus dem Dab Dance, eine us-amerikanische Variante des Hip-Hop ... man kann es auch übertreiben lieber Gehirnnutzer. Paul Pogba ist Anfang 20 ... irgendwie sollte man auch die Jugendkultur akzeptieren. Es gibt weitaus schlimmeres

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #35
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    LOL, wenn der 175cm ist, dann bin ich 250cm
    Das ist blöd, dass Lahm nicht mehr dabei ist. Da hatte man immer einen Maßstab für klein.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #36
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mon Dieu ... diese Pose zelebriert Paul Pogba bei Juventus Turin schon eine Weile, sie kommt aus dem Dab Dance, eine us-amerikanische Variante des Hip-Hop ... man kann es auch übertreiben lieber Gehirnnutzer. Paul Pogba ist Anfang 20 ... irgendwie sollte man auch die Jugendkultur akzeptieren. Es gibt weitaus schlimmeres

    Servus umananda
    Du hast von Sport keine Ahnung. Wenn er das in der NHL z.b. gemacht hätte, dann hätte sich irgendwann ein großer Verteidiger um ihn "gekümmert". Auch im Fußball wäre das möglich.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #37
    LOL
    Gast

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich glaube es auch nicht. Der macht sich wieder größer als er wirklich ist, kennt man ja von anderen Stars und Sternchen. Bei Griezmann sieht man schon im TV, dass er höchstens 160cm ist und locker 20-30 Kilo weniger auf den Knochen hat. Da meint man immer während dem Spiel, da läuft ein 12 jähriges Kind im Strafraum umher
    Das sieht so aus, weil einige seiner Mannschaftskollegen wahre Riesen sind.
    Schau mal hier zB. den Messi im direkten Vergleich:

    ***Bild entfernt***
    Geändert von Deutschmann (04.07.2016 um 19:08 Uhr)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mon Dieu ... diese Pose zelebriert Paul Pogba bei Juventus Turin schon eine Weile, sie kommt aus dem Dab Dance, eine us-amerikanische Variante des Hip-Hop ... man kann es auch übertreiben lieber Gehirnnutzer. Paul Pogba ist Anfang 20 ... irgendwie sollte man auch die Jugendkultur akzeptieren. Es gibt weitaus schlimmeres

    Servus umananda
    Umananda, bei allem Respekt, es spielt für mich keine Rolle ob das Dab Dance und Jugendkultur ist und Pogba Anfang 20 ist, das ist für mich kein Torjubel.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #39
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so und hat Strunz auch gut erklärt.
    Bei einer Dreierkette spielen sieben Spieler systembedingt positionsgebunden.
    Damit hast du nur noch drei, die im Raum agieren.
    Da ist jede Kreativität tot.

    Und so war das auch.
    Gegen Italien aber falsch, weil deren Stärke die Abwehr und nicht der Angriff ist.
    Wir hätten also mit unserer kreativen Stärke agieren müssen um das Spiel an uns zu reißen.

    Gegen Frankreich ist das was anderes.
    Hier macht Dreierkette wirklich Sinn, weil die Afrikaner eine echte und gefährliche Doppelspitze haben.

    Habe Strunz nicht gesehen (beim Doppelpass?). Aber kann die Kritik nachvollziehen und stimme zu, dass die Formation mehr Statik reinbringt, was offensiv als Hemnis interpretiert werden könnte. Allerdings sehe ich das als kleinen Preis für die Vorteile, die die Formation bringt. In 2012 wurde die DFB-Elf mit Viererkette von der Doppelspitze regelrecht abgeschlachtet.
    Im EM-VF gegen Italien bin ich da Freund des defensiven Gedankens. Was ich gar nicht mag, ist wenn Eder alleine auf den Torwart zuläuft. Dann gerne Fünferkette. War bis zum Elfer ein überzeugender Sieg. Taktisch war das gut gelöst. Ich spekuliere mal die Viererkette: Vorne geht auch nicht sehr viel, weil Italien eben gut verteidigt. Aber Eder und Pelle stoßen immer wieder fast oder wirklich durch und die Balance ist ruiniert, mannschaft verunsichert, nichts klappt. Da schon lieber Fünferkette und das Spiel kontrollieren wie gesehen.

  10. #40
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Do., 07.07., 21:00 Uhr DEUTSCHLAND - Frankreich

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    LOL, wenn der 175cm ist, dann bin ich 250cm
    ...und getränkt wirste aus der Dachrinne ....


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 04.07.18:00 Frankreich-:-DEUTSCHLAND - 0:1
    Von Gärtner im Forum WM - Forum
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 19:56
  2. Testspiel: Frankreich-Deutschland
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 08:22
  3. Deutschland-Frankreich
    Von Efna im Forum Sportschau
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:54
  4. Frankreich: Mittelmeerunion mit Deutschland
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:10
  5. Utopie Deutschland und Frankreich
    Von Stammtischler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben