+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 68 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 678

Thema: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

  1. #631
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Also sowas, wie ein Stockholm-Syndrom auf nationaler Ebene? Die Frage bleibt dann jedoch, warum ist das bei Japan, Korea aber auch Vietnam nicht so? Auch Italien wurde ja besiegt, aber dort sehe ich die Tendenzen ebenso nicht.
    Italien ist doch wohl nicht dein Ernst? Einen Trump hätte es ohne einen Berlusconi übrigens nicht gegeben.
    Was Japan, Korea und Vietnam angeht, so ist das ja eine ganz andere Baustelle. Das Verhältnis Europa/USA ist vor allem in historischer/kultureller Sicht überhaupt nicht mit dem zu den besiegten Ostasiaten zu vergleichen, wobei Vietnam diesbezüglich natürlich aus der Rahmen fällt.

    Nein, dazu müssten sie eine Wirtschaftspolitik haben. Wenn man auf ihrer Webseite rumstochert, ist die Wirtschaftspolitik nur eine verhüllte Umweltpolitik. Alles was Dreck macht kann weg, und sie positionieren sich damit letztendlich gegen die Wirtschaft. Dass die Partei eher von den Gewinnern der Gesellschaft gewählt wird, ist allerdings eine andere Frage.
    Schau dir einfach nur den typischen Grünenwähler an.


    Das Problem bleibt jedoch, dass ich einfach nicht glauben kann, dass jemals ein deutscher Soldat für Polen oder die Ukraine sterben wird. Der Schutzschirm der NATO wird so weit ausgeweitet, bis er bedeutngslos wird. (Sieht man ja auch am Fall der Türkei.)
    Dass da nicht mehr ein Millionenheer aufgeboten wird wie im letzten Jahrhundert, ist klar. Aber die heutigen Berufssoldaten sind unterm Strich ja auch Söldner, denen es in erster Linie ja nicht um den Schutz einer Heimat geht, die sie eh nicht mehr haben.
    Außerdem gibts ja noch so Vereine wie [Links nur für registrierte Nutzer]


    P.S.: Ich sehe die Krim auch nicht als Gewinn für Russland, da sie in finanzieller Hinsicht ein einziges Loch ist.
    Die Krim ist strategisch schon wichtig für Russland. Stichwort: Kontrolle über das Schwarze Meer und Zugang zu ihrem Hafen in Tartus und generell zum für die EU traditionell wichtigen Mittelmeer.

  2. #632
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen

    ...Das Problem bleibt jedoch, dass ich einfach nicht glauben kann, dass jemals ein deutscher Soldat für Polen oder die Ukraine sterben wird. Der Schutzschirm der NATO wird so weit ausgeweitet, bis er bedeutngslos wird. (Sieht man ja auch am Fall der Türkei.)

    P.S.: Ich sehe die Krim auch nicht als Gewinn für Russland, da sie in finanzieller Hinsicht ein einziges Loch ist.
    Heutige deutze Soldaten werden für alles und jeden sterben. Darauf sind sie abgerichtet - aber wohl niemals für Deutschland.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #633
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    *gekürzt*
    Das Problem bleibt jedoch, dass ich einfach nicht glauben kann, dass jemals ein deutscher Soldat für Polen oder die Ukraine sterben wird. Der Schutzschirm der NATO wird so weit ausgeweitet, bis er bedeutngslos wird. (Sieht man ja auch am Fall der Türkei.)

    P.S.: Ich sehe die Krim auch nicht als Gewinn für Russland, da sie in finanzieller Hinsicht ein einziges Loch ist.
    Bei der Krim geht es um viel mehr:

    a. Die Sehnsucht der Russen nach freien Zugang zu warmen Meeren
    b. Die Sehnsucht der russischen Cesaren, sich als legitime Nachfolger der byzantinischen Cesaren zu geben --> meint die Rückeroberung von Konstantinopel

    Beide Male sind die Türkei, die Nato und nun auch die EU im Weg. Da steckt Jahrhunderte alte Geo-Politik dahinter

  4. #634
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    Bei der Krim geht es um viel mehr:

    a. Die Sehnsucht der Russen nach freien Zugang zu warmen Meeren
    b. Die Sehnsucht der russischen Cesaren, sich als legitime Nachfolger der byzantinischen Cesaren zu geben --> meint die Rückeroberung von Konstantinopel

    Beide Male sind die Türkei, die Nato und nun auch die EU im Weg. Da steckt Jahrhunderte alte Geo-Politik dahinter
    Einen großen Warmwasserhafen könnten sie, wenn es ihnen nur darum gehen würde, auch in Noworossisk oder Sotchi haben, selbst wenn sie den in Tartus nicht mehr hätten.

  5. #635
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Einen großen Warmwasserhafen könnten sie, wenn es ihnen nur darum gehen würde, auch in Noworossisk oder Sotchi haben, selbst wenn sie den in Tartus nicht mehr hätten.
    Deswege meinte ich ja, da gehts um etwas mehr als nur wirtschaftliche Interessen, insbosondere seid Ex-KKB Putin mit der russischen Kirche auf Schmusekurs ist

    PS: mit freier Hafen ist nicht das schwarze Meer gemeint

  6. #636
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Italien ist doch wohl nicht dein Ernst? Einen Trump hätte es ohne einen Berlusconi übrigens nicht gegeben.
    Was Japan, Korea und Vietnam angeht, so ist das ja eine ganz andere Baustelle. Das Verhältnis Europa/USA ist vor allem in historischer/kultureller Sicht überhaupt nicht mit dem zu den besiegten Ostasiaten zu vergleichen, wobei Vietnam diesbezüglich natürlich aus der Rahmen fällt.
    Ich denke schon, dass es Trump ohne einen Berlusconi gegeben hätte, Italien hat beileibe kein Copyright auf solche Gestalten. Aber die Erniedrigung und der Wiederaufbau erklären m.E. das Verhältnis Deutschlands zu den USA nicht. Ich denke, es hat mehr damit zu tun, zu was die USA nach dem Kriege in Deutschland verklärt worden sind, besonders durch die Machtposition der USA zu dieser Zeit. (Dies steht auch im Gegensatz zu Frankreich und GB.)

    Der Vergleich mit den asiatischen Staaten ist aus meiner Sicht durchaus gegeben, auch in kultureller Hinsicht. Es wirkt aus meiner Sicht oftmals befremdlich, wie die asiatischen aber auch die lateinamerikanischen Einflüsse auf die USA minimiert werden.

    Dass da nicht mehr ein Millionenheer aufgeboten wird wie im letzten Jahrhundert, ist klar. Aber die heutigen Berufssoldaten sind unterm Strich ja auch Söldner, denen es in erster Linie ja nicht um den Schutz einer Heimat geht, die sie eh nicht mehr haben.
    Außerdem gibts ja noch so Vereine wie [Links nur für registrierte Nutzer]
    Okay, frage ich mal anders: Wird man einem deutschen Wähler verkaufen können, dass deutsche Soldaten für Polen oder die Ukraine sterben? Reicht die Verbundenheit dazu aus?

  7. #637
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    Bei der Krim geht es um viel mehr:

    a. Die Sehnsucht der Russen nach freien Zugang zu warmen Meeren
    b. Die Sehnsucht der russischen Cesaren, sich als legitime Nachfolger der byzantinischen Cesaren zu geben --> meint die Rückeroberung von Konstantinopel

    Beide Male sind die Türkei, die Nato und nun auch die EU im Weg. Da steckt Jahrhunderte alte Geo-Politik dahinter
    Ja, das ist ja gut und schön, ändert aber wenig daran, dass sich Russland dies ziemlich teuer erkauft. Ebenso ist ja Syrien auch nicht gerade sowas wie eine blühende Landschaft. Es besteht halt ein Unterschied zwischen einer militärischen Stärke, und der Möglichkeit, solche Gebiete dauerhaft zu befrieden, und nicht ständig unterstützen zu müssen.

  8. #638
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es Trump ohne einen Berlusconi gegeben hätte, Italien hat beileibe kein Copyright auf solche Gestalten. Aber die Erniedrigung und der Wiederaufbau erklären m.E. das Verhältnis Deutschlands zu den USA nicht. Ich denke, es hat mehr damit zu tun, zu was die USA nach dem Kriege in Deutschland verklärt worden sind, besonders durch die Machtposition der USA zu dieser Zeit. (Dies steht auch im Gegensatz zu Frankreich und GB.)

    Der Vergleich mit den asiatischen Staaten ist aus meiner Sicht durchaus gegeben, auch in kultureller Hinsicht. Es wirkt aus meiner Sicht oftmals befremdlich, wie die asiatischen aber auch die lateinamerikanischen Einflüsse auf die USA minimiert werden.



    Okay, frage ich mal anders: Wird man einem deutschen Wähler verkaufen können, dass deutsche Soldaten für Polen oder die Ukraine sterben? Reicht die Verbundenheit dazu aus?
    Gefolgt von Arbeitslosigkeit /Armut /Verzweiflung
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #639
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja gut und schön, ändert aber wenig daran, dass sich Russland dies ziemlich teuer erkauft. Ebenso ist ja Syrien auch nicht gerade sowas wie eine blühende Landschaft. Es besteht halt ein Unterschied zwischen einer militärischen Stärke, und der Möglichkeit, solche Gebiete dauerhaft zu befrieden, und nicht ständig unterstützen zu müssen.
    Sagt dir Tschetschenien noch was ? Eines muss man den Russkis ja lassen, die wissen wie man Frieden herstellt.
    Und denen ist die Wirtschaft ziemlich schnuppe, wenn es um große Träume geht

  10. #640
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Rassenunruhen drohen: US-Polizisten erschiessen zwei Schwarze!

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Alle Rassen gegeneinander hetzen,
    da werden ausländische Geheimdienste
    massiv mitmischen,
    die USA stirbt und zerfällt
    immer mehr
    Was mir Sorgen macht ist die Unfähigkeit der weißen Restbevölkerung, dort vorbildhafte Leute zu haben.
    Die meisten Weißen sehen leider aus wie "White Trash", also tätowiert, gepierct, fett und schwabelig.
    Auch haben sie alle billigste China-Ware am Leib.
    Solche Weißen taugen nicht als Vorbildcharakter und stehen Synonym für die Misere der weißen Rasse.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarze südafrikanische Polizisten schleifen Schwarzen zu Tode
    Von MANFREDM im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 03:46
  2. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben