+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Verdammte Säbelrassler

  1. #121
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Verdammte Säbelrassler

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich kann leider für diesen Beitrag nur grün geben, hätte dieser doch eigentlich Lorbeer verdient. Du siehst das alles positiv, das ist gut zu nennen.

    Ich selbst sehe die Menschheit vielleicht nun endgültig am Ende seiner Geschichte stehend, voller Entsetzen hinablickend in einen unergründlich tödlichen Abgrund aus Resignation, Selbstaufgabe und einem dekadenten Fatalimus, der überkultivierten Völkern schon immer eigen war. Die Menschheit ist zweifelsfrei nicht mehr in der Lage, die von ihr selbst erschaffenen moralischen und sittlichen Antinomien aufzulösen, sie hat sich selbst den Schuldspruch gesprochen und dieser heißt - das Universum wird sich an die Spezies Mensch bald nicht mehr erinnern.

    Aber am ende, dann sieht man seinen Enkel fröhlich brabbelnd durch den grünen Garten krabbeln und hofft und sagt sich: die Schwerter halten, was immer auch kommt.
    Danke. Lorbeer muß nicht sein.
    Und selbst wenn - es gibt genügend Platz wo man weitermachen kann. Glaub es mir. Wäre nicht die erste Spezies
    die diesen Weg gegangen ist und es gibt auch seelische Migration, gezwungener Maßen in dem Falle. Was auch wieder für Konflikte,
    innere und äußere sorgt.
    Das Problem hast du im von mir rotmarkierten im Zitat richtig erkannt. Aber es kann durchaus sein daß das Universum das eben doch
    anders sieht. Ich hab meiner Mutter mal als Kind Geld gestohlen. Immer wenn sie auf dem Speicher war zum Wäscheaufhängen.
    Erst so 50 Pfennig. Fürs Büdchen an der Grundschule. Dann mal ne Mark. Immer wieder. Meine Mutter war ne gute Hausfrau. Hat sich
    gewundert warum sie sich immer wieder verrechnet. Die WUSSTE was in ihrem Geldbeutel war. Irgendwann kam dann mal ein Zweimarkstück dran. Und irgendwann ging sie wieder auf den Speicher.......und vergaß den Schlüssel. Sie fand mich an ihrer Handtasche, mit dem offenen Portemonnaie und nem Fünfer in der Hand. Nun, sie spottete Einstein, bewegte sich in Überlichtgeschwindigkeit in die Küche und zurück und hatte einen Kochlöffel in der Hand. Diese Lehre habe ich nie vergessen. Ich habe nie wieder gestohlen. Sie kam mit dem Kochlöffel aber nicht mit dem Messer. Sie hat mich verprügelt und nicht erstochen. Weil sie mich liebte. Sie hat mir eine bittere Lehre erteilt die ich nicht vergessen habe.

    Und auch das Universum ist wie eine gute Mutter oder ein guter Vater. Es liebt seine Geschöpfe und ab und an muß es sie mal züchtigen.
    Dann holt es den Kochlöffel raus. Und hofft das zumindest DIE Lektion dann gelernt wurde. So sehe ich das. Und selbst wenn die Spezies ausgelöscht wird, aber die seelischen Erfahrungen und die Seelen werden nicht vergehen. Wie gesagt, es gibt genug Platz und auch wenn
    das für das eine oder andere Trauma sorgen wird, so wird man da weitermachen können wo man aufgehört hat, um eine Erfahrung reicher,
    vieleicht an einem Platz wo eine Wiederholung zumindest DIESER Scheiße nicht mehr nötig ist.

    Aber ich verstehe Deine Sichtweise. Man kann allzuschnell in negativen Fatalismus verfallen. Eigentlich ist es oft ein echtes Wechselbad der Gefühle diesem ganzen Wahnsinn gegenüber. Aber WER nimmt ihn eigentlich wahr. WER regt sich darüber auf. WER verzweifelt darüber und WER will das alles nicht mehr. Wenn die Frage wirklich einmal geklärt ist, klärt sich eh alles von selbst. Es gibt keinen echten Grund zu verzweifeln. Alles ist gut so, wie es ist. Denn es ist genau DAS was wir brauchen um uns geistig weiter zu entwickeln. So wir diese Chance annehmen.

    Aus dem Blickwinkel des begrenzten Ichs ist das alles aber natürlich nur ein gewaltiger Berg aus Scheiße der sich in Bewegung gesetzt hat um auf einen riesigen Ventilator zuzugleiten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Verdammte Säbelrassler

    Mann, hört endlich auf mit diesem endlosen Quaken!

    Begreift endlich, daß die Menschenmassen (und zu diesen gehören auch wir Schreiber in diesem Forum) auf die geschichtlichen Ereignisse keinen Einfluß haben!

    Mit einer Ausnahme, nämlich wenn diese Menschenmassen den ihnen zugemessenen Wert in einer Funktionsgleichung nicht erfüllen!

    Wenn also ein Volk oder eine Bevölkerung vorzeitig aufgibt und die Flinte ins Korn wirft! Anstatt weiter zu leiden ...

    Das ist die einzige Möglichkeit für die Massen, sich bei den Herren "Mathematikern" = Politikern wahrnehmbar in Erinnerung zu bringen!




    Und jeder, der schon mal über frühere Generationen gelästert hat - oder auch über andere "dumme" Völker bzw. Bevölkerungen - sollte endlich erkennen, daß er sich GEIRRT hat! Daß sein Gemaule von FALSCHEN Annahmen ausgeht!
    Begonnen hat dies in Deutschland mit den verblödeten und verblendeten "68ern"!

    Was der Einzelne überhaupt tun kann, ist genau hinzusehen und hinzuhören und, soweit möglich, nicht unter die Räder zu kommen!

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Verdammte Säbelrassler

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Danke. Lorbeer muß nicht sein.
    Und selbst wenn - es gibt genügend Platz wo man weitermachen kann. Glaub es mir. Wäre nicht die erste Spezies
    die diesen Weg gegangen ist ...
    (Gekürzt -> Daggu)

    Es ist zwar ein wenig OT, aber es wäre nicht die erste Andeutung, die du in dieses "Geheimnisvolle" machst. Wäre dann der Homo sapiens, deiner Meinung nach, nicht die erste "Simulation", oder Versuchsreihe, die das Universum mit der Menschheit "anstellt"?

    Für die Religionen dieser Welt ist das ein Haupthema: in der indischen Religion(en) wäre es der tanzende Gott Shiva, der in seinem letzten kosmischen Tanz die Unwissenheit und gleichzeitig das Universum zerstört. Um danach einen neuen Kosmos zu erschaffen.
    In der griechischen Religion wären es, nach Hesoid, die fünf goldenen Zeitalter, also hier dann das:

    Goldenes Geschlecht
    Silbernes Geschlecht
    Bronzenes Geschlecht
    Heroisches Geschlecht
    Eisernes Geschlecht

    interessant und aufschlussreich dazu die Beschreibung des letzten Geschlechts und damit Zeitalters:

    Bald missachten sie auch die Erzeuger, die altersgebeugten,
    Schmähen die armen sogar, mit kränkender Rede sie tadelnd,
    Frevelnd und nimmer gedenk des Gerichtes der Götter; sie lohnen
    Niemals wohl den Eltern, den alternden, Pflege der Kindheit;
    Faustrecht waltet; die Stadt will einer dem andern verwüsten...
    (Ebenda)

    und der christliche Gott als "Zernichter" dieser Welt, aus der Theologie des Neuen Testament heraus, das dürfte uns weitgehend auf dem Buche der Offenbarung bekannt sein.
    Der Mensch also ein durch die Äonen gestaltes Wesen, der am ende aller Zeiten wieder selbst zu einem Gott wird? Denn in einem der Psalmen sind wir Menschen ja "dazumalige" Götter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Verdammte Mitte
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:24
  2. verdammte HAMAS
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben