+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: FDP Lindner gegen die AfD

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die FDP fürchtet den Pfründeverlust. Nicht wenige FDPler dürften sich aber auch grundsätzlich an bestimmten Richtungen in der AfD stören. So wie ja auch bestimmte AfDler es tun, die inhaltlich näher an FDP und Union stehen als an manchem AfD-Flügel. Sich dazu zu stellen, wie es der Herr Lindner tut, ist allerdings albern. Dagegen sein kann man ja, aber so? Hat die FDP nicht mit Leuten wie Strauss und Kanther koaliert? Hatte sie nicht selbst Leute wie Dehler und v. Stahl in der Partei? Wie kann man sich da über "Rechte" aufregen? Das gilt genauso für die Union und die SPD. Verurteilen diese die AfD, dann verurteilen sie sich selbst und ihre Handlungen in der Vergangenheit. Sehen tun sie das freilich nicht, man wird es ihnen immer und immer wieder sagen müssen.
    Auch das immer und immer wieder sagen hilft bei solchen Leuten nichts, denn dann müssten sie sich selbst in Frage stellen. Stattdessen gucken sie dann lieber durch ein Fernrohr, anstatt in den Spiegel (ist einfacher, so sind sie unliebsame Sachen los), weil das ja auch im Endeffekt etwas voraus setzen würde, was so einige Zeitgenossen aus vielerlei Gründen nicht leisten können. Manche wollen es auch nicht.

    Die Sache mit dem Splitter im Auge des anderen und den Balken im eigenen Auge... (Vergl. Friedrich Nietzsche)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Ironie" wollte ich mir sparen , nun dann eben als Nachtrag .Ironie .
    Meine Anwort war sarkastisch auf Deine Ironie gedacht!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #24

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ist das jetzt mit magischer Tinte geschrieben
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Das einfache Mitglied, den Normalwähler kann man meines Erachtens und meiner Erfahrung nach mit solchen einfachen Überlegungen durchaus zum Nachdenken anregen. Beide sind nämlich gar nicht genügend konditioniert, um auf "Wieso habt ihr was gegen die AfD, ihr habt doch mit noch weiter rechts Stehenden koaliert?" anders als mit "Hmm... naja, stimmt irgendwie" zu antworten. Bestenfalls kommen die mit "Aber das war früher!", dann kann man darüber diskutieren, was massgeblich sei - die Verfassung, die auch damals galt, oder der Zeitgeist.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Auch das immer und immer wieder sagen hilft bei solchen Leuten nichts, denn dann müssten sie sich selbst in Frage stellen. Stattdessen gucken sie dann lieber durch ein Fernrohr, anstatt in den Spiegel (ist einfacher, so sind sie unliebsame Sachen los), weil das ja auch im Endeffekt etwas voraus setzen würde, was so einige Zeitgenossen aus vielerlei Gründen nicht leisten können. Manche wollen es auch nicht.

    Die Sache mit dem Splitter im Auge des anderen und den Balken im eigenen Auge... (Vergl. Friedrich Nietzsche)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Meine Anwort war sarkastisch auf Deine Ironie gedacht!

    ist das sarkastisch oder Ironie

    Für zwei Snobs kommt der Tag der Hinrichtung.
    Sie stehen vor dem Henker, da sagt der eine zum anderen: „Peinliche Situation, was gibt man dem Mann?“
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    ist das sarkastisch oder Ironie

    Für zwei Snobs kommt der Tag der Hinrichtung.
    Sie stehen vor dem Henker, da sagt der eine zum anderen: „Peinliche Situation, was gibt man dem Mann?“
    Ich wollte den beißenden Spott auf Deine Ironie zum Ausdruck bringen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD



    Wenn das alles ist - Sprüche klopfen - was der Lindner von der FDP auf der Pfanne hat sollte der sich
    nicht wundern, wenn es bald nur noch um seine eigene Existenz als Parteivorsitzenden geht.

    Thomas

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der Lindner von der FDP ist voll und ganz durchgedreht ..

    Interview mit FDP-Chef Lindner *** „Wer für die AfD ist, wählt Hass“


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Lindner ist ein Idiot und eine Schande für die FDP....eigentlich mag die ich FDP sowieso nicht wegen diverse neoliberaler Ansichten, aber die Sache mit Privatsphäre und Datenschutz liegen mir besonders am Herzen und weniger Steuerlast - aber dafür braucht man die FDP nicht - sondern die AFD ist auch zu meiner Heimat geworden.....und das schmeckt den Spinnern von der Möwenpick Partei nicht.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: FDP Lindner gegen die AfD

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der Lindner von der FDP ist voll und ganz durchgedreht ..

    Interview mit FDP-Chef Lindner *** „Wer für die AfD ist, wählt Hass“


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Wer für die AfD ist, wählt Hass“
    Ich habe das Interview gelesen...

    Wovor hat der 5%-Lindner eigentlich Angst ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP-Lindner ist für Asylbewerber!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 17:31
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 16:09
  3. Lindner fände Gegenkandidaten um FDP-Vorsitz gut
    Von deutschland im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 23:17
  4. FDP-Lindner: Hartz 4 sollte gekürzt werden.
    Von klartext im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben