+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    461

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Sefanie Berk seines Zeichen Vorstandsvorsitzende von Thomas Cook.

  2. #22
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Prösterchen zum Trollinger, aber als überzeugter Badener lehne ich württembergische Simsenkrebsler (Dialektbegriff für die bei den Schwaben erzeugte, als Batteriesäure verwendbare saure Plörre) kategorisch ab und trinke nur badische Weine vom Kaiserstuhl.
    Daher ein herzhaftes Prosit aus dem sonnenverwöhnten Baden (Freiburg wird übrigens als die nördlichste Stadt der Toscana bezeichnet) mit einem schönen vollmundigen Spätburgunder vom Käsleberg in Oberrotweil oder einem herzhaft-würzigen Ruländer aus Ihringen....


    Tja, und was die Nonnenfürzchen betrifft: So, wie ich unsere katholischen Nonnen kennengelernt habe, würden die als Verkäuferinnen in einer Klosterbäckerei nur verschmitzt grinsen, wenn man bei ihnen dieses Gebäck bestellen würde. Die meisten Nonnen haben sehr viel Humor.
    Prima, damit wäre der allgemeine Friede wiederhergestellt. Kann Dir gerade kein Grün geben, aber danke für Deinen.

    Werde mir mal einen badischen Wein ausgucken, bin ja auf der anderen Rheinseite, aber kein Froschesser (siehst Du, meine Wenigkeit kann auch semantisch holzen). Danke für die Weintipps.

    Das mit den Nonnen sehe ich genauso, eine war ja mal meine Kollegin.
    Fraktion Demokratische Rechte


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    ....Vollzitat...
    Auf diesen Beitrag wurde hier zwar schon sehr rege reagiert, ich will trotzdem was dazu sagen. Ich finde deine Aussage nämlich richtig und gut. Beurteilen kann man den Vorteil nicht so gut wenn man nicht dabei war.
    Es kommt darauf an wie es gesagt wurde bzw. wie verbissen die Reaktion darauf erfolgte.
    Ich erlebe das ja auch im Umfeld. Es gibt Frauen die gehen in die Luft wenn ein älterer Herr sie ganz freundlich und höflich als Fräulein betitelt. Es gibt Zeitgenossen die gehen auf die Straße und suchen nach Situationen in denen sie sich diskriminiert fühlen können. Und es gibt andere die sehen das locker, lassen sich aber deswegen auch nicht jede Beleidigung gefallen.
    Nun können wir spekulieren ob der Mann die schwarze Frau von oben bis unten gemustert hat und dann mit süffisanter Stimme einen " NEGERKUSS" bestellte. Was, das will ich betonen, für mich noch lange keine fristlose Kündigung rechtfertigt, aber eben etwa anders ist als das selbstverständliche Benutzen eines vertrauten Begriffs.

    Ich selbst nenne die Teile nicht Negerkuss, sondern Mohrenkopf. Und so bestelle ich die oder frage danach. Neulich habe ich genau das im GLOBUS- Einkaufsmarkt, den du sicher auch kennst auch getan und zwar bei einem dunkelhäutigen Mitarbeiter. Mir fiel das gar nicht auf und der Mann reagierte auch nicht sensibel auf den Begriff, im Nachhinein überlegte ich mir ob der (übrigens sehr nette) Angestellte das vielleicht irgendwie fehlinterpretierte. Das glaube ich aber nicht. Vermutlich nennt er die Dinger auch so.
    Geändert von Mütterchen (21.07.2016 um 13:44 Uhr) Grund: - t hängt!

  4. #24
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Auf diesen Beitrag wurde hier zwar schon sehr rege reagiert, ich will trotzdem was dazu sagen. Ich finde deine Aussage nämlich richtig und gut. Beurteilen kann man den Vorteil nicht so gut wenn man nicht dabei war.
    Es kommt darauf an wie es gesagt wurde bzw. wie verbissen die Reaktion darauf erfolgte.
    Ich erlebe das ja auch im Umfeld. Es gibt Frauen die gehen in die Luft wenn ein älterer Herr sie ganz freundlich und höflich als Fräulein betitelt. Es gibt Zeitgenossen die gehen auf die Straße und suchen nach Situationen in denen sie sich diskriminiert fühlen können. Und es gibt andere die sehen das locker, lassen sich aber deswegen auch nicht jede Beleidigung gefallen.
    Nun können wir spekulieren ob der Mann die schwarze Frau von oben bis unten gemustert hat und dann mit süffisanter Stimme einen " NEGERKUSS" bestellte. Was, das will ich betonen, für mich noch lange keine fristlose Kündigung rechtfertigt, aber eben etwa anders ist als das selbstverständliche Benutzen eines vertrauten Begriffs.

    Ich selbst nenne die Teile nicht Negerkuss, sondern Mohrenkopf. Und so bestelle ich die oder frage danach. Neulich habe ich genau das im GLOBUS- Einkaufsmarkt, den du sicher auch kennst auch getan und zwar bei einem dunkelhäutigen Mitarbeiter. Mir fiel das gar nicht auf und der Mann reagierte auch nicht sensibel auf den Begriff, im Nachhinein überlegte ich mir ob der (übrigens sehr nette) Angestellte das vielleicht irgendwie fehlinterpretierte. Das glaube ich aber nicht. Vermutlich nennt er die Dinger auch so.
    Die ganze "sozialistische Sprachlultur" geht mit auf den ....k!
    Die spinnen mit ihrer pol cor und glauben mit geistiger Normierung und mentaler Gleichschaltung die Welt retten zu können!
    Wohin das führt haben wir Deutsche 1933 - 1945 schmerzlich erfahren dürfen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Prima, damit wäre der allgemeine Friede wiederhergestellt. Kann Dir gerade kein Grün geben, aber danke für Deinen.

    Werde mir mal einen badischen Wein ausgucken, bin ja auf der anderen Rheinseite, aber kein Froschesser (siehst Du, meine Wenigkeit kann auch semantisch holzen). Danke für die Weintipps.

    Das mit den Nonnen sehe ich genauso, eine war ja mal meine Kollegin.
    Hast ja einerseits recht. Ich hätte mir von einer Negerin keinen Negerkuß bestellt, ich hätte ihr einen Kuß gegeben (wenn sie das zugelassen hätte, und wenn sie hübsch gewesen wäre). Oder hätte sie auf Spanisch angesprochen: Guapa negrita - kann nicht anstößig sein.

    Aber hier in Deutschland gibts halt die Kartoffeln, oder Milchbrötchen; man kann es ja humorvoll sagen, nicht abwertend. Und wenn ich bei einer Negerin einen Negerkuß bestellt hätte, hätte ich vorher gefragt, ob sie Humor versteht.

    Das abwertende, diskriminierende hat die Politik da reingebracht, und die deutsche Sprache GEHÖRT MIR! Die Weisheiten können sie für sich behalten, ich verstehe meine Sprache anders. Ich zahle keine Lizenz dafür, und wenn sie Lizenzgebühr haben wollen, weiche ich halt auf Spanisch oder Englisch aus. Negrita, guapa.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Bei Rossmann noch vor 3 Jahren eine Kinderlieder-CD mit "10 kleine Negerlein" gekauft, Kindergärtnerin schreibt auf Einkaufsliste für ein Fest "Negerküsse" (2 Tage später hat ihr eine Gutmenschin wohl gesteckt das dies "falsch" ist). Im Osten ganz normal, hier reden fast alle von Negern, wenn sie Neger meinen. Das ist noch nicht mal böswillig, das ist Sprachgebrauch und ich werde das sicher nicht ändern. Wenn der Arbeitskollege von der Dachpappe redet die bei uns arbeitet, weiß auch jeder wer gemeint ist und auch der wird in 10 Jahren noch Dachpappe zur Dachpappe sagen.

  7. #27
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Iss ja niedlich! Nun versuche man einmal, jemanden wegen eines wirklichen Verstoßes (z.B. Krankfeierei) zu kündigen oder abzumahnen. Da sind Arbeitsgerichte sehr sehr nachsichtig mit dem Arbeitnehmer. Wenn er aber "Jehova" sagt…. zumindest ist die fristlose Kündigung für ihn vom Tisch… die political correctness wird ihn weiter verfolgen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann noch vor 3 Jahren eine Kinderlieder-CD mit "10 kleine Negerlein" gekauft, Kindergärtnerin schreibt auf Einkaufsliste für ein Fest "Negerküsse" (2 Tage später hat ihr eine Gutmenschin wohl gesteckt das dies "falsch" ist). Im Osten ganz normal, hier reden fast alle von Negern, wenn sie Neger meinen. Das ist noch nicht mal böswillig, das ist Sprachgebrauch und ich werde das sicher nicht ändern. Wenn der Arbeitskollege von der Dachpappe redet die bei uns arbeitet, weiß auch jeder wer gemeint ist und auch der wird in 10 Jahren noch Dachpappe zur Dachpappe sagen.
    Das ist eben der Unterschied von Behördenbucklern zu frei denkenden Menschen. Behördenbuckler gehen bei "grün" über die Straße, und zwar rechtwinklig, auch, wenn ein Islamist gerade seinen Spontanen bekommt. Ein frei denkender geht, wenns frei ist, und kein Auto und kein Islamist irgendwo in der Nähe am Steuer sitzt, und zwar SCHRÄG.

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Kleine Sylvesterknaller heißen da wo ich herkomme, Judenfürze. Ist das jetzt auch politisch Unkorrekt?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Manager gefeuert, weil er "Negerkuss" sagte

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kleine Sylvesterknaller heißen da wo ich herkomme, Judenfürze. Ist das jetzt auch politisch Unkorrekt?

    Du schlimmer, du!! Kenne ich auch. Aber das hat sich trotz der Entnazifizierung (und was es dann noch alles gegeben haben soll) irgendwie erhalten. Ich würde sagen, es wäre nicht korrekt. Wie empfinden das die angesprochenen hier im Forum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Recht auf das Wort "Negerkuss"
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:38
  2. UTZ CLAASSEN : "Manager sollen weniger Golf spielen"
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:17
  3. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:35
  4. Moderatorin gefeuert: "Arbeit macht Frei"
    Von esperan im Forum Medien
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben