+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 113 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #1071
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Manchmal können Schläge die man selbst einsteckt auch zu einem schönen Erfolg führen. Ich hatte als Schulbub anlässlich eines längeren Aufenthalts in einem fernen Bundesland Ärger mit dem ortsansässigen Wortführer. Und weil ich Wortführern schon immer gerne ins Wort gefallen bin gabs eine unangenehme Abreibung. Danach war dann aber für immer heilige Ruhe. Der Oberprimat hatte seine Stellung zementiert und die ganzen Unteraffen hatten Respekt vor meiner Traute.
    Die Energie von Schlägen kann auch auf geistigem Weg zur Selbstverteidigung verwendet werden. Das sind aber Feinheiten, die dieser primitive User @Cornjung nicht im Ansatz versteht.
    Du brichst mir das Herz! *schluchz* Ich dachte immer, du bist eine Anfang 20jährige, weizenblonde, superhübsche Schwedin! Wie gemeeeein!!!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #1072
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ahhh ... der Typus "ich halte auch die andere Wange hin".
    Auf die Fresse bekommen aber der moralische Sieger sein wollen.

    Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner.
    Das geht auch in Kombination.^^
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #1073
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen

    Viele Mörder, die scheinbar völlig verrückt auf unseren Straßen wahllos Menschen töten haben Demütigen dieser oder anderer Art erfahren.
    Das ist weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung. Ich habe in meinem Leben auch Demütigungen erfahren, trotzdem renn ich nicht rum und bring wahlllos Menschen um! Auch bei Zwillingen, die unter den gleichen Verhältnissen aufgewachsen sind, gibt es Unterschiede von "ich werde kriminell" zu "ich werde Anwalt" - plakativ gesagt. Dieses Argument ist schwachsinn, sorry. Man hat immer eine Wahl. Zumindest was man in dem Moment bereit ist zu tun. Und das ist eine Entscheidung. Die man selbst trifft. Diese "Täter sind ja nur Opfer, und können ja nichts dafür..." ist eine Scheisse, die ich echt nicht mehr hören kann. Es gibt zig Gegenbeispiele, wo Menschen unter noch viel schlimmeren Bedingungen aufgewachsen, traumatisiert etc. sind. Und sich dann eben bewusst für das Gegenteil entschieden haben. Diese "Täter - Opfer" Umkehr von theoretisierenden Leuten kann ich echt nicht mehr ab!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #1074
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Nachtrag @Swesda: Bevor du mir jetzt von den "armen, traumatisierten, aus Kriegsgebieten bla bla" kommst: Auch da entscheiden sich die meisten dann doch, kein Arschloch zu sein und irgendwelche Menschen wahllos umzubringen! Ganz im Gegenteil, die meisten sind dankbar dass sie so etwas hier nicht erleben müssen und sind ausgesprochen freundlich und nett! Also eine relativierung von Psychopathen ist hier komplett daneben.

    Und letztere gehören entweder in eine geschlossene Anstalt, oder abgeschoben.

    Man hat IMMER eine Wahl was man in dem Moment für ein Mensch sein will. Zumal ja hier gerade kein Regime herrscht, wo man mit einer Weigerung eines Schießbefehls Gefahr läuft selbst erschossen zu werden.

    Die Ergänzung bezieht sich jetzt auf "wackere Widerstandskämpfer" in der Theorie, die natürlich als 17jähriges Mädel 1943 den Dienst als Telefonistin in einem KZ verweigert hätten. Na klar doch.....

    Aber diese Scheisse "ich war gedemütigt und bring jetzt wahllos Leute um" irgendwie zu relativieren - sorry, da bekomm ich echt das kotzen!
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #1075
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    #####

    Und letztere gehören entweder in eine geschlossene Anstalt, oder abgeschoben.

    #####

    Aber diese Scheisse "ich war gedemütigt und bring jetzt wahllos Leute um" irgendwie zu relativieren - sorry, da bekomm ich echt das kotzen!


    Die sind oft so maladaptive und/oder gestört, dass sie selbst nicht genau wissen, warum sie das eigentlich tun.

    Die Sicherheit der Bevölkerung sollte das oberste Ziel sein, daher wie du richtig sagst, abgeschoben, weggesperrt oder aka Petry auf eine Insel in der Ostsee.



  6. #1076
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen


    Die sind oft so maladaptive und/oder gestört, dass sie selbst nicht genau wissen, warum sie das eigentlich tun.

    Die Sicherheit der Bevölkerung sollte das oberste Ziel sein, daher wie du richtig sagst, abgeschoben, weggesperrt oder aka Petry auf eine Insel in der Ostsee.


    Das wir mal einer Meinung sein würden, wer hätte das gedacht? Aber ja.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #1077
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ich lass es ganz :-)
    Sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ist doch in Ordnung.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

    Es gibt keine angemessenen Konsequenzen vom Staat. Wir müssen uns selbst schützen, Hund, Alarmanlage, Kampfsport etc....
    Wegsperren ! Wie in den USA. Doch in einer Gesellschaft in der wir zusammen leben, geht uns das sehr wohl an !
    Du kannst es auch erst entwickeln, wenn du aus der Situation raus bist und nicht solange du in der Giftfabrik wohnst, schon klar.
    Gute Nacht, mein Lieber !
    Als Verteidigung. Ich werde aber mit Sicherheit keinen Hund durchfüttern. Mir reichen jetzt schon die Katzen... Es gibt aber meiner Meinung nach für zu hause genügend Technik um sich zu schützen. Ich habe da schon ein paar Ideen für mein Alter.... und dann habe ich auch die Zeit dafür.

    Genau. Es geht uns etwas an. Genauso wie es mich etwas anging, als ein anderer gemobbt wurde. So werde ich auch meine Kinder erziehen. Die müssen lernen, dass alles Konsequenzen hat, aber die wichtigste Konsequenz ist, dass man morgens in den Spiegel gucken kann und stolz auf sich ist. Auf sein Handeln. Ja es passt nicht immer alles, nichts ist perfekt. Aber ich kann mir verdammt nochmal Mühe geben.
    Dir ebenfalls eine geruhsame Restnacht. Ich muss ja immer gegen 5:00 aufstehen da haben die Kids keine Lust mehr auf schlafen.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es wagen? Hier gibts tatsächlich User die meinen dass man die Leute besser totquatschen soll. Man ist ja sooo clever wenn man Worte statt Fäuste sprechen lässt.
    Das klappt auch. Nur nicht in der Realität. Das ist das Wunschdenken der 68er. Deswegen auch die Lehrer. Die sehen ja alles, nur nicht die Realität. Sonst wären die auch alle geschlossen zu hause geblieben als es darum ging, das Niveau zu senken weil der Durchschnitt (auch durch Migration) schlechter wird. Tun sie aber nicht. Lieber durchschnittlich dumme Schüler mit der eigenen Ideologie aus der Schule entlassen als die einen dumm und die anderen clever. So sind halt alle gleich. Gleich dumm.

  8. #1078
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Weißt du cornjung, das Dilemma mit dir Hohlbratze ist, dass du intellektuell überhaupt nicht erfasst, über was wir hier reden.
    Notwehr bezieht sich immer auf einen gerade laufenden und andauernden Angriff. ...Wenn du, so wie du es in deiner Asi-Welt gewohnt bist, aber trotzdem meinst, dem Beleidiger ungestraft eine Ohrfeige verpassen zu dürfen, dann irrst du dich. Jedenfalls kannst du dich anschließend nicht auf Notwehr berufen.
    Wieder falsch. Notwehr bezieht sich eben nicht auf einen laufenden, sondern gegenwärtigen ( !!! ) Angriff. Und gegenwärtig ist ein Angriff, der bevor steht, andauernd oder noch nicht abgeschlossen ist. Du hast nicht mal den Paragraphen gelesen, geschweige denn je ein Kommentar oder Urteil. Deine Beiträge zur Notwehr sind allesamt gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines juristischen Vollpfosten und besonders ängstlichen Hosenscheissers. Jeder deiner Beiträge zu Notwehr strotzt vor sachlichen Fehler. Ich bin keine Lusche wie du, kenne das Notwehrrecht, lebe nicht in der Asi-Welt, sondern gottlob nicht in deiner Angsthasen- Denunzianten- , Feigling- Schwuchtel-und Schnulli-Welt. Ausgerechne du Hasenfuss, der du dich nie zu wehren getraust, trollst hier im Notwehr strang rum, und erklärst rechthaberisch, was man angeblich alles nicht darf. Sprich, was du Waschlappen dich nicht getraust.

    Ich bin keine Hohlbratze, du bist ein ängstlicher Bürogehilfe mit dem Bildungsstand eines Sonderschülers. Das Problem mit dir ist aber nicht, dass du nicht nur dumm wie Bohnenstroh bist, völlig ungeniert den grössten Unsinn behauptest und selbst dann noch darauf beharrst, wenn du von Leuten die Ahnung haben, auf deine Fehler hingwiesen wurdest. Das Problem ist auch nicht, dass du dich ständig zu Themen aüsserst, von denen du mangels Bildung, Erfahrung und Charakter null Ahnung hast, das Prbolem ist nicht mal, dass du der feigste Hosenscheisser und schwächste Waschlappen des HPF bist. Du bist weder Deutscher noch ein Mann. Vor dir Wicht hat zurecht kein Migrant Respekt.

    Nein, das Problem ist, das du ein besonders verlogener Heuchler bist, der nicht mal dazu steht, dass er sich gar nicht notwehren will und kann, weil er ängstlich, klein und übergewichtig ist. Und nach 20 h aus Angst seine Wohnung nicht verlässt. Und nur deswegen Notwehr bestreitet und hier auch noch andere User von Notwehr abhalten will. " nein cornjung, man darf sich nicht wehren, man muss Anziege machen ". Sagt HPF- Foren-lusche No.1 stanley.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ....aber wenn der Geschlagene dich dann anzeigt, dann kannst du dich nicht auf Notwehr berufen.
    Wieder falsch. Selbstverständlich kann ich das. Und das kann Jeder, ausser er ist ein Feigling und Schwächling wie du, der im sich im rel live nie zu wehren getraut, dafür im Forum das riesen Maul hat. Der im real live nur Ohrfeigen kassiert, aber keine austeilen kann. Du hast schon Angst vor ner Klau- Zigeunerin in der U-Bahn !!! Nicht mal gegen eine Diebin wagst du es, dich zu notwehren.Aber hier den Notwehr experten markieren. Ohne Wort.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Rechtfertigung einer Beleidigung als Notwehr ist gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines juristischen Laien. Ich korrigiere: Aus der Feder eines rechthaberischen juristischen Laien.
    Wieder falsch. Selbstverständlich kann eine Beleidigung durch Notwehr gedeckt sein. Das bestreiten nur Schwachsinnige, die nicht mal den Gestzestext lesen können, und zudem Schisser sind wie du.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich glaube dem gar nichts.
    Wieder falsch. Selbstverständlich glaube ich, das du Lusche dich nicht auf ein Forentreffen traust.

  9. #1079
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Manchmal können Schläge die man selbst einsteckt auch zu einem schönen Erfolg führen.....Die Energie von Schlägen kann auch auf geistigem Weg zur Selbstverteidigung verwendet werden. Das sind aber Feinheiten, die dieser primitive User @Cornjung nicht im Ansatz versteht.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    nichts mit den primitiven Ausfällen dieses gewissen Forenprolls gemeinsam.
    Sag doch ganz einfach, dass du ängstliche verteidigungs-unwillige und verteidigungs-unfähige Lusche zu feige bist , dich gegen Angriffe zu wehren, und zu schwach bist, dich zu verteidigen, statt hier den Pazifisten zu spielen, der jede Notwehr aus prinzipiellen Gründen ablehnt. Im Übrigen kannst du gerne Schläge einstecken, dich gerne ins Koma prügeln und deine Frau vergewaltigen lassen, ich tue es nicht. Wer sich wehrt und verteidigt, ist kein primitiver Proll, aber du bist ein feiger Troll. Zu feige um sich zu wehren und es zu zu geben, dafür sich als Pazifist aufspielen, auf dem die Frauen stehen. Nathan , der Troll aus München, lässt grüsen
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ahhh ... der Typus "ich halte auch die andere Wange hin". Auf die Fresse bekommen aber der moralische Sieger sein wollen. Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner.


    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Humbug. Weicheier werden nur ausgelacht. Wer sich als Mann nur mit Worten zu wehren weiß - bei dem läuft definitiv was schief.
    So ist es. Frauen wollen von mutigen, starken MÄNNERN beschützt , aber nicht von Angsthasen, Dummschwätzern und Schwächlingen belabert, zugetextet und bei Gefahr im Stich gelassen werden. Keine Ahnung, was bei diesem Troll aus München in seiner Jugend schief gelaufen ist.


  10. #1080
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Traumatisierte Kinder sollen sich gefälligst selbst heilen, damit aus ihnen keine Monster werden. Durch deine Beiträge schimmert immer so ein leichter Hau, als ob du selbst irgendwann, irgendwie... kann das sein?
    Mal wieder als Küchen-Hausfrauen-Psychologie-Stümper unterwegs, Du Traumaexperte?
    Halt doch einfach den Rand, außer dem Verhökern von unterdurchschnittlichen XXXXXXXXX
    hast Du in Deinem Leben doch von NICHTS Ahnung.

    XXXXX ist der Nichtpreisgabe von Realdaten oder Hinweisen geschuldet, sorry!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben