+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 113 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #681
    LOL
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Fall Sven, der sich noch dazu selber belastet hat, war eine Ausnahme. NSU-Richter Götzl hat zwar vor 10 Jahren den unbescholteten Deutschen Sven G. , der sich gegen 5 Migranten mit einem Messer gewehrt hat, zu 4 Jahren Haft verurteilt. Und ihm keine Notwehr, bezw. keine Erforderlichkeit eines Messer-einsatzes zugebilligt. Dieses Skandal- Urteil ist aber ausserhalb der christlich-linken Gutmenschen-Luschen und Pazifisten-Mafia heftig umstritten, war aber ein Ausnahmeurteil und ein Einzelfall. In anderen gleich gelagerten Fällen haben Richter Deutschen, die sich mit Messer oder sogar illegalen Schuss- Waffen auch gegen Migranten gewehrt haben, sehr wohl das Recht auf Notwehr auch mit Waffen zugestanden, und sie frei gesprochen.Der BGH hat sogar einem Hells-Rocker, der einen angreifenden, respektive einbrechenden Polizisten in Zivil ohne Vorwarnung mit nur einem Schuss getötet hat, wegen Notwehr frei gesprochen. Kann man alles hier nachlesen. Das Götzl-urteil im Falle Sven ist also gerade nicht der Normalfall.
    Richtig.
    "Sven" hätte gar nicht quatschen sollen, dann wäre er auch besser davon gekommen.
    Angels hingegen quatschen nie und haben auch noch Top-Anwälte, die suchen u.a. schon kleinste Verfahrensfehler um rein formal das Ganze zu kippen...

  2. #682
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ohne Worte: eine arglose Familie mit Kindern wird abends in ihrem Haus von 4 Räübern heimtückisch überfallen, und der Familienvater lässt sich ausnahmsweise nicht widerstandslos ausrauben und misshandeln, sondern - surprise. surprise - wehrt und verteidigt sich, und ersticht einen der brutalen Angreifer. Mit einem Messer, wo doch normalerweise nur refugees Messer besitzen. Die zudem nie mit Gegenwehr gerechnet haben, wissen sie doch, dass alle Deutschen entwaffnet wurden. Das war bestimmt ein Nazi und Schlääääääääger.

    Lynchjustiz ! Er hätte nicht gleich zustechen müssen. Es hätte auch gereicht, sie zu bitten, wieder zu gehen. Oder mit dem Kochlöffel drohen. Er hätte sich auch ergeben, oder auch fliehen , und den 4 Herren seine Frau und sein Haus überlassen können. Gewalt ist keine Lösung, und das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Wir sind hier im Gutmenschen- und Kartoffel-land, nicht im gewaltaffinen Israel oder den USA. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Ami zeigt wie‘s geht. Ein durchschnittlicher deutscher Cordhosen–tragender SPD–Papi läge jetzt bereits seit Tagen tot in der Gerichtsmedizin, seine Frau wäre vor ihrem Tod geschändet worden, ebenso die Kinder.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #683
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Ami zeigt wie‘s geht. Ein durchschnittlicher deutscher Cordhosen–tragender SPD–Papi läge jetzt bereits seit Tagen tot in der Gerichtsmedizin, seine Frau wäre vor ihrem Tod geschändet worden, ebenso die Kinder.
    Die Amis und Schweizer sind bewaffnet, und wollen es auch bleiben. Die Deutschen wurden entwaffnet, zu Luschen abgerichtet und dressiert, und wollen es auch bleiben. Gut, ausser den Polizikern. Die haben alle Personenschutz und eine....Waffe.

  4. #684
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Amis und Schweizer sind bewaffnet, und wollen es auch bleiben. Die Deutschen wurden entwaffnet, zu Luschen abgerichtet und dressiert, und wollen es auch bleiben. Gut, ausser den Polizikern. Die haben alle Personenschutz und eine....Waffe.
    Darum geht’s ja gar nicht, der Ami hatte auch nur ein Küchenmesser. Die Geschichte zeigt aber, dass 4 Kanacken leicht zu überrumpeln sind wenn man ihnen entschlossen entgegentritt. Einfach dem ersten Angreifer prophylaktisch ein Messer in seinen Kanackenwanst, und schon rennen die anderen drei weg. Der Ami sollte Schule machen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #685
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Fall Sven, der sich noch dazu selber belastet hat, war eine Ausnahme. NSU-Richter Götzl hat zwar den unbescholteten Deutschen Sven G. , der sich gegen 5 Migranten mit einem Messer gewehrt hat, zu 4 Jahren Haft verurteilt. Und ihm keine Notwehr, bezw. keine Erforderlichkeit eines Messer-einsatzes zugebilligt. Dieses Skandal- Urteil ist aber ausserhalb der christlich-linken Gutmenschen-Luschen und Pazifisten-Mafia heftig umstritten, war aber ein Ausnahmeurteil und ein Einzelfall. In anderen gleich gelagerten Fällen haben Richter Deutschen, die sich mit Messer oder sogar illegalen Schuss- Waffen auch gegen Migranten gewehrt haben, sehr wohl das Recht auf Notwehr auch mit Waffen zugestanden, und sie frei gesprochen.Der BGH hat sogar einem Hells-Rocker, der einen angreifenden, respektive einbrechenden Polizisten in Zivil, ohne Vorwarnung mit nur einem Schuss getötet hat, wegen Notwehr frei gesprochen. Kann man alles hier nachlesen. Das Götzl-urteil im Falle Sven ist also gerade nicht der Normalfall.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber eben nicht ausgeschlossen.

    Genau deswegen bin ich gespannt

  6. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Wenn ein Einbrecher in meinem Haus von unserem Hund in den Allerwertesten gebissen wird, muss ich damit rechnen angezeigt zu werden.

    Deutschland machst möglich.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  7. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Einbrecher in meinem Haus von unserem Hund in den Allerwertesten gebissen wird, muss ich damit rechnen angezeigt zu werden.

    Deutschland machst möglich.
    Wenn dann höchstens der Hund !

  8. #688
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Einbrecher in meinem Haus von unserem Hund in den Allerwertesten gebissen wird, muss ich damit rechnen angezeigt zu werden.Deutschland machst möglich.
    Nein. Hund hat gegen Einbrecher analog Notwehrrecht und die Anzeige gegen dich wird eingestellt. Dafür zeigst du den Einbrecher wegen Hausfriedensbruch und versuchtem schweren Einbruchsdiebstahl an.

  9. #689
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der BGH hat sogar einem Hells-Rocker, der einen angreifenden, respektive einbrechenden Polizisten in Zivil, ohne Vorwarnung mit nur einem Schuss getötet hat, wegen Notwehr frei gesprochen.
    Ich darf klugscheißen...nicht wegen Notwehr, die lag nicht vor, sondern wegen Putativnotwehr: Der Typ nahm an, (von Konkurrenten) angegriffen zu werden. Hätte er machweislich gewußt, daß da Bullen vor der Tür stehen und dennoch geschossen, wäre er wegen Totschlag eingefahren.

    So ist rechtsstaatlich alles korrekt gelaufen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #690
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich darf klugscheißen...nicht wegen Notwehr, die lag nicht vor, sondern wegen Putativnotwehr: Der Typ nahm an, (von Konkurrenten) angegriffen zu werden. Hätte er machweislich gewußt, daß da Bullen vor der Tür stehen und dennoch geschossen, wäre er wegen Totschlag eingefahren.
    So ist rechtsstaatlich alles korrekt gelaufen.
    Stimmt. Und weiss ich auch , denn ich hab das Urteil im Kopf. Es war PNW, denn es lag objektiv kein rechtswidriger Angriff vor, sondern ein rechtmässiger verdeckter Polizeieinsatz , aber er hat ihn nicht erkannt, da die sich nicht ausgwiesen haben. Die Meisten hier kennen nicht mal NW, geschweige denn PNW, für den die gleichen Voraussetzungen wie für NW gelten. Daher habe ich es weg gelassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben