+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Spitze Feder

  1. #11
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein neues Meisterwerk von Don Alphonso:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem Kommentator, Don Alphonso, folge ich zu ziemlich 100 Prozent, aber warum die FAZ dies verbreitet, aber ansonsten auf Linie ist, halte ich für scheinheilig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dem Kommentator, Don Alphonso, folge ich zu ziemlich 100 Prozent, aber warum die FAZ dies verbreitet, aber ansonsten auf Linie ist, halte ich für scheinheilig.
    Den Blog gab es schon vor vielen Jahren als eigenständige Website. Irgendwann übersiedelte der Autor aus (mir) unbekannten Gründen zur FAZ. Das eigenständige Denken hat er nicht abgelegt, und auch sein Stil hat sich nicht geändert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Themen wie die oben angeführten, ihm wichtiger werden. Sie häufen sich in letzter Zeit.

    Sei es, wie es mag: Der Mann kann schreiben, er findet immer wieder interessante Themen, und sein Stil gefällt mir. Er wird niemals ausfallend und kommt immer auf den Punkt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein neues Meisterwerk von Don Alphonso:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Artikel in diesem Blog ist ehrlich und aufrichtig und äußerst zutreffend .
    Die Kommentare der Leser haben mich wieder etwas zur Ruhe kommen lassen und mich in meiner Meinung bestärkt .
    Ich bin nicht allein .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Spitze Feder

    Genial einfach, einfach genial: Integration auf den Punkt gebracht.

    Es gibt da einen sehr banalen, aber auch sehr richtigen Spruch in Bayern, “Hockts eich hera, samma mehra”. Setzt Euch zu uns, dann sind wir mehr. In diesem Spruch steckt einerseits eine enorme Aufgeschlossenheit, aber auch eine enorme Verpflichtung zur Anpassung an ein Kollektiv.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.275

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dem Kommentator, Don Alphonso, folge ich zu ziemlich 100 Prozent, (...)
    Und wem folgtest du zu DDR-Zeiten "zu ziemlich 100 Prozent"?
    Whatever you do, do no harm!

  6. #16
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und wem folgtest du zu DDR-Zeiten "zu ziemlich 100 Prozent"?
    Keinem, wie du seit langem weißt, aber das vergisst du ja ständig oder ignorierst es betonköpfig. Beides hat was pathologisches. Was sagt dein Pfleger dazu?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #17
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung teile ich. Als Altlinker im besseren Sinne wirkt er vor dem Hintergrund der linksbizarren Genderspinner und staatsfinanzierten Denunziantenstäbe inzwischen wie ein solider Konservativer.
    Wann soll der jemals "links" gewesen sein? Zum "Altlinken" reicht es schon aus Altersgründen kaum...

    Ansonsten: AfD-Schwätz in einlullend-gemütlichem Ton, nicht die scharfe Pirincci-Ansprache. Genau richtig für ältere konservative Bildungsbürger, Ärtze oder Oberstudienräte, die sich selber noch davon überzeugen müssen, warum Poggenburg oder Höbbels jetzt das Nonplusultra sind.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.275

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Keinem, wie du seit langem weißt, aber das vergisst du ja ständig oder ignorierst es betonköpfig. (...)
    Deine Bewunderung für den Eduard v. Schnitzler hast du hier doch schon öfters verlauten lassen.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #19
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wann soll der jemals "links" gewesen sein? Zum "Altlinken" reicht es schon aus Altersgründen kaum...

    Ansonsten: AfD-Schwätz in einlullend-gemütlichem Ton, nicht die scharfe Pirincci-Ansprache. Genau richtig für ältere konservative Bildungsbürger, Ärtze oder Oberstudienräte, die sich selber noch davon überzeugen müssen, warum Poggenburg oder Höbbels jetzt das Nonplusultra sind.
    Poggenburg sagt mit was.
    Aber wer ist Höbbels?
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Spitze Feder

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wann soll der jemals "links" gewesen sein? Zum "Altlinken" reicht es schon aus Altersgründen kaum...

    Ansonsten: AfD-Schwätz in einlullend-gemütlichem Ton, nicht die scharfe Pirincci-Ansprache. Genau richtig für ältere konservative Bildungsbürger, Ärtze oder Oberstudienräte, die sich selber noch davon überzeugen müssen, warum Poggenburg oder Höbbels jetzt das Nonplusultra sind.
    Das hältst du für eine inhaltliche Replik? Jeder, der sich nicht an den Meisterschaften im Teddybärweitwurf, der Verharmlosung von Kriminalität auf Kosten anderer beteiligt, ist also des "AfD-Schwätz" schuldig?

    Tjaja. So klingt das also, wenn der linke Mainstream die Deutungshoheit zu verlieren beginnt. Statt sich mit den Problemen zu beschäftigen und die Menschen ernst zu nehmen, die sie äußern, kommt nur das übliche Diffamierungsgefasel.

    Das, mein roter Freund, wird nicht genügen. Der Wind dreht sich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamisten an der Spitze.
    Von Rumburak im Forum Innenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 11:46
  2. Bei Einbürgerungen ist Berlin Spitze
    Von Tell05 im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:41
  3. Deutschland ist Spitze in Europa !
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:45
  4. Neue SPD-Spitze - eure Meinung!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben