+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: 2. Liga 2016/17

  1. #1
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard 2. Liga 2016/17

    Heute startet die Liga der Traditionsvereine, die Ehrendivision, die Liga der Herzen, die höchtsklassige 2. Liga Europas. Nachdem absolut uninteressante Vereine wie Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg oder Ingolstadt in die 1. Liga abgeschoben werden konnten, fühlt man sich im angeblichen Unterhaus inzwischen wie in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der 1960er.

    Nürberg (9 Meistertitel + 4 Pokalsiege)
    Stuttgart (5 +3 )
    Kaiserslautern (4 + 2)
    Fürth (3 + 0)
    Hannover (2 + 1)
    Düsseldorf (1 + 2)
    1860 (1 + 2)
    Braunschweig (1 + 0)
    Karlsruhe (0 + 2)
    Dresden (9 + 7)
    Aue (3 + 1)
    Union (0 + 1)

    Dazu der Lieblingsverein aller Gutmenschen St. Pauli, die "unabsteigbaren" aus Bochum (immerhin auch schon einmal im UEFA-Pokal unterwegs), der sympathische Dorfverein aus Heidenheim, die Skandal-Arminia und die berühmte "Alm", das unbeugsame kleine kurpfälzische Dorf Sandhausen und als (fast) echter Neuzugang nach 38 Jahren die "Durchmarschierer" von den Würzburger Kickers. Wer braucht da Bayern München?

    Um 20:30 Uhr darf die Gurkentruppe aus Hannover, einer der verdientesten Absteiger der letzten 50 Jahre, das Eröffnungsspiel in Kaiserslautern bestreiten, und besonders im Lager vom Club aus Nürnberg wünscht man "Lord Voldemort" Martin Bader nebst dem von H96 aus Nürnberg noch schnell weggekauften Füllkrug einen gesegneten Fehlstart. Volles Haus meldet man schon einmal von Dynamo gegen Club am Samstag, Fürth gegen 60 wird zumindest von der Stimmung ein Höhepunkt am Sonntag, und auch das Montagsspiel VfB-St. Pauli kann man einschalten.

    Vorhang auf.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 2. Liga 2016/17



    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    Na gut, der Fehlstart für Hannover ging schief.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    Ich bin für Dynamo Dresden und hoffentlich werden sie in den Bundesliga schaffen.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ich bin für Dynamo Dresden und hoffentlich werden sie in den Bundesliga schaffen.


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen


    Ach.... Dynamo Dresden hat Tradition. Sie werden das Liga gewinnen.

  7. #7
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    .. Hannover hat 4 : 0 gewonnen gegen Kaiserslautern , die wollen wohl wieder in die Bundesliga ...

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    Was bleibt vom ersten Spieltag?

    "Der Club ist ein Depp", Folge Nr. 25.387. Eine Hühnerhaufenabwehr ermöglicht Dynamo den Ausgleich in der 95. Minute. Ambitionierte 60.000 Zuschauer beim Auftaktsieg des VfB gegen St. Pauli. Lord Voldemort und Hangover mit einem Ausrufezeichen an alle Miesmacher. Bei den "unter-der-Hand-Favoriten" setzt sich Bochum knapp gegen Union durch. 1860 enttäuscht mal wieder. Die Aufsteiger mit den zu erwartenden Anlaufschwierigkeiten. Außer natürlich Dynamo. Aber gegen die Deppen vom Club auch keine Kunst.

    Am Wochenende gibt es dann die Heimpremiere für die (Fast-)Neulinge aus Würzburg gegen Kaiserslautern, letztere können bei einer Niederlage direkt wieder in den Krisenmodus wechseln. Ebenso bereits unter Druck steht der Fast-Aufsteiger aus Nürnberg, mal sehen, ob der Club wieder einen klassischen Fehlstart hinlegt, der Gegner aus der Fußball-Hochburg Heidenheim klingt vielversprechend. Und auch 1860 muß eigentlich schon gewinnen, um den Laden zu beruhigen. Sonst können es die meisten wohl (noch) gelassen angehen. Außer vielleicht Aue, die wohl nicht ausgerechnet gegen Sandhausen Lehrgeld zahlen wollen. Montagsspiel Union-Dynamo geht in Ordnung. Kann man anschaun.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    3. Spieltag, die Tabelle bekommt Struktur.

    Braunschweig ist das neue Bochum. 2015 gewann der VFL 3:1 beim Absteiger Freiburg, 2016 schickte Braunschweig den Fast-Aufsteiger Nürnberg 6:1 nach Hause und ziert mit 9 von 9 den ersten Platz. Bochum schaffte es noch auf 15 von 15, bevor der Einbruch kam und die Saison mit deutlichem Abstand nach oben auf Platz 5 endete. Die Absteiger ließen erste Federn, alle Aufsteiger verbuchen inzwischen einen Sieg. St. Pauli kümmert sich lieber um die politische Korrektheit ehemaliger Angestellter als um Punkte, der Club, same procedure as every year, nach 3 Spieltagen im vollen Krisenmodus.

    Nächstes Wochenende können die Dynamo-Fans in Hannover zeigen, ob und wenn ja welche Konsequenzen sie aus dem 2012 am gleichen Ort erkämpften Pokalausschluß gezogen haben. Und wer wirklich nichts zu tun hat, kann sich montags ein "bayerisches Derby" Club gegen 1860 anschaun. Der Vorverkauf läuft eher unterdurchschnittlich...
    Geändert von cajadeahorros (06.09.2016 um 13:03 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: 2. Liga 2016/17

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Um 20:30 Uhr darf die Gurkentruppe aus Hannover, einer der verdientesten Absteiger der letzten 50 Jahre, das Eröffnungsspiel in Kaiserslautern bestreiten.
    .. sei Vorsichtig , wenn das der Kind liest , gibt es kein Hörgerät für dich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. Liga 2012/2013
    Von cajadeahorros im Forum Sportschau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 21:29
  2. 1. Liga frei von Ossiclubs
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:04
  3. Die neue Dritte Liga ist da!
    Von Pandulf im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:09
  4. Aufstieg in Liga 1
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:33
  5. Arabische Liga
    Von Dagdar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 01:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben