+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 170

Thema: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

  1. #81
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Habe heute meiner Sau einen Haxen abgeschnitten.
    Muss ja was in der Haxenbraterei zu tun haben.

    Ob die Sau jetzt humpelt ? Mir doch egal, kann doch einen Stock mit nehmen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #82
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wird noch mehr davon geben:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke das werden die Rabbiner nicht zulassen, dass schächten gehört zum jüdischen Ritual.

    Rabbiner Moshe Elefant, Chef der Kaschrut-Abteilung der OU, erklärte allerdings schon, dass er nach dem, was er bisher über SuperMeat und ähnliche Entwicklungen gehört habe, eher davon ausgehe, dass es sich um richtiges Fleisch handele. Man werde bei der endgültigen Beurteilung, so betonte er, strikt nach der Halacha entscheiden. »Wir sind natürlich sehr für Umwelt- und Tierschutz, aber für uns kommen die jüdischen Vorschriften immer an erster Stelle.«
    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  3. #83
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wird noch mehr davon geben:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kosher kann so ein Fleisch unmöglich sein. Trotzdem, die Technologie könnte man leicht zur Produktion von täuschend natürlichen
    Sex-Puppen übernehmen.
    Die großen Shekel sind stets in der Entertainment Industry zu holen...



  4. #84
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Das Fleisch schmeckt gleich viel besser, wenn man weiß, dass das mal ein fühlendes Lebewesen war, das mal ein Gesicht und eine Nummer hatte. Schuld muss angenommen werden, also ich kann damit leben und weiß jedes Stück Fleisch zu schätzen, eben durch das Bewusstsein darum. Ich hab ne Ledercouch und sitze gern drauf ... ich würde ja Pelz tragen, allerdings steht mir das nicht und für das Geld esse ich lieber Tiere, statt sie mir anzuziehen.
    Veganer sind wie Stricherjungs ... man weiß, es gibt sie, aber zu tun haben mag man mit ihnen nicht.
    Menschen, die nicht fluchen, Fleisch essen, saufen oder sich anderweitig danebenbenehmen, die sind nicht vertrauenswürdig. Eine Frau, die Fleisch isst, Bier trinkt und über deine bescheuerten Witze lacht, der Hauptgewinn. Wen interessiert das Schicksal des Spanferkels, seine Herkunft oder der scheiß Klimawandel? Niemanden, der ein eigenes Leben hat!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Ich denke das werden die Rabbiner nicht zulassen, dass schächten gehört zum jüdischen Ritual.
    Schächten gilt nur für Tieren aber nicht für Retorten Fleisch.Ausserdem ich esse nicht geschächtetes wie vielen anderen Juden auch nicht!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #86
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Ich war letztens in Israel und sah dort einige Ziegen mit Holzstoecken statt Vorderbeinen oder Quietschreifen statt den Hinterbeinen. So meint ihr das also mit " Fleisch ohne das Tier zu toeten" Sogenannte Wissenschaftler arbeiten jetzt dran den Ziegen ein Geckogen zu verabreichen, damit man dann oefter ernten kann.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.986

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Die Überschrift ist etwas falsch. Gezüchtetes Fleisch im Reagenzglas ist ja kein lebendes Tier.
    Ich stellte mir gerade vor, man schneidet von einem lebenden Tier ein Steak ab.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich war letztens in Israel und sah dort einige Ziegen mit Holzstoecken statt Vorderbeinen oder Quietschreifen statt den Hinterbeinen. So meint ihr das also mit " Fleisch ohne das Tier zu toeten" Sogenannte Wissenschaftler arbeiten jetzt dran den Ziegen ein Geckogen zu verabreichen, damit man dann oefter ernten kann.
    Kann das wahr sein ?

    Meine einzige Reise nach Mallorca war für mich eher erschütternd, weil Urlauber erzählten, was sie alles gesehen haben, bei ihren Reisen durch das Land mit dem Fahrrad.

    Zwei Hunde, die in einer Kiste eingesperrt waren und denen mannur ein Stück Brot zugegesteckt hatte - dazu noch Männchen und Weibchen - eine enge Kiste - eine Qual für die Tiere.

    Viele südliche Länder gehen mit Tieren äußerst grausam um - sie haben für sie keinen Wert - wenn man dann bedenkt - habe ich vor einige Zeit gelesen - daß diese Einstellung zum Tier noch von der Fremdherrschaft durch das Osmanische Reich her stammt, da der Koran gegenüber Tieren kein Mitgefühl ausdrückt.

    Aber auch wir haben leider oft eine Einstellung, die, je mehr wir in die selbe Richtung rücken, die dem Tier mehr schadet als nützt.

    Auch die Anzahl der Versuchstiere hat zugenommen - es geht über 1,3 Mio verbrauchter Tiere.

    Wir sollten uns alle mal fragen, ob sich diese Verhaltensweise nicht dahin auswirkt, daß es uns allen schadet - immerhin ist viel Tier in uns - das vergessen wir oft.

  9. #89
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist etwas falsch. Gezüchtetes Fleisch im Reagenzglas ist ja kein lebendes Tier.
    Ich stellte mir gerade vor, man schneidet von einem lebenden Tier ein Steak ab.

    ---
    Pflaster drueber und gut ists. Das ist wie Obst direkt vom Baum.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Fleisch ohne das Tier zu ermorden

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist etwas falsch. Gezüchtetes Fleisch im Reagenzglas ist ja kein lebendes Tier.
    Ich stellte mir gerade vor, man schneidet von einem lebenden Tier ein Steak ab.

    ---
    Das erinnert mich an den Film "Anatomie" und "Anatomie2", bei dem auch die Menschen, die man eingefangen hat, lebendig auseinander zu nehmen. War gruselig. Wenn das mal in der Zukunft wahr werden könnte - aber....soweit her ist das gar nicht - es gibt Negativ-Nachrichten, daß in Ländern, in denen man es mit Menschenwürde nicht so genau nimmt, Menschen eingefangen und deren Organe entnommen werden - und Todefälle kommen erst gar nicht zur Sprache, weil: in diesen Ländern gibt es so viele Menschen, daß das Fehlen einiger gar nicht auffällt und wenn, dann haben die Menschen eine so geringe Stellung in der Gesellschaft, daß sie gar kein Wort haben - und sie haben Angst - der Mensch verdient heute sowieso mit kriminellen Handlungen am meisten.

    Welche Art "Fleisch" wird denn hier gemeint - man sagt auch zum Soja - zum Tofu - "Fleisch" - aus der Frucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  2. Ohne Tier-Präparationen durch das Biologie-Studium?
    Von MANFREDM im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:15
  3. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  4. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  5. Ist der Mensch ein Tier?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben