+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Ab heute leben wir wieder auf Pump

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Dass wir vom 1.1. bis zum 6.7. für den Staat arbeiten, ist ja für viele Interessierte längst bekannt.
    #
    Dass wir aber heute am 8.August, den "1.Überlastungstag" haben, d.h. unsere jährlichen, nutzbaren Ressourcen für 2016 bereits erschöpft sind, habt ihr bestimmt noch nicht gewußt.

    Vor einem Jahr, 2015, war dieser Tag noch der 13. August, also fünf Tage später. Zeigt uns, dass global der Raubbau immer schneller zunimmt. Der derzeit überwiegend durch 1,4 Mrd. Chinesen kommt, die jetzt alle so leben wollen, wie wir Europäer; wenn man bedenkt, wie bescheiden der Lebensstandard noch vor 50 Jahren in China war.

    Effektive Gegensteuerungs Maßnahmen sind nicht zu erkennen; im Gegenteil. Homo sapiens frönt in altbekannter Manier seinem Wachstumswahn. Inzwischen bräuchten wir 1,5 Erden - um diesen Wahnsinn zu halten. Bei einem weltweiten Lebensstandard auf Deutschem Niveau sogar 3,1 Erden!
    Es fehlt eine straffe, harte, einheitliche, globale Führung, die uns jetzt vorschreiben könnte, was zu tun wäre und wie wir den Öko-Kollapps noch aufhalten könnten.

    Das ist aber nicht zu sehen; im Gegenteil, die Nationalen Egoismen nehmen ebenfalls immer mehr zu! Mutter Natur wird uns Irrläufer der Evolution, aus ihrem Kreislauf hinauskatapultieren - keiner kennt den Tag, aber er kommt..........

    Würden alle Länder so wirtschaften wie Deutschland, bräuchten wir 3,1 Erden
    „Die Rechnung geht einfach nicht auf", ergänzt Kristina Utz von FairBindung. „Grenzenloses ökonomisches Wachstum ist mit begrenzten Ressourcen nicht machbar – zumal die Erde auch nicht endlos Emissionen aufnehmen kann." 1,6 Erden bräuchte die Weltbevölkerung derzeit, um den weltweiten Bedarf an Rohstoffen, Ackerland, Wasser und Wäldern nachhaltig zu decken.

    „Würden alle Länder weltweit so wirtschaften wie Deutschland, wären sogar 3,1 Erden notwendig", sagt Julia Otten von der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch. In Deutschland wird die Erde vor allem durch die hohen CO2-Emissionen in den Bereichen Energie, Verkehr und industrielle Landwirtschaft sowie durch den sehr hohen Flächenanspruch – insbesondere für die Fleischproduktion – überlastet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt erwarte ich die Rund-um-Schläge unsere gehirnbefreiten Besserwisser, mit dem Brett vor dem Kopf!



    Vielen ist der Earth Overshoot Day ein Begriff, der dieses Jahr auf den 8. August fallen wird. Hier sind besonders zwei Dinge auffällig: 1. Der deutsche Überlastungstag liegt deutlich vor dem weltweiten Überlastungstag. 2. Der Überlastungstag wird jedes Jahr um einige Tage nach vorne verlegt – also genau gegenteilig zu einer viel beschworenen nachhaltigen Entwicklung. Im Jahr 1987 fiel der Earth Overshoot Day noch auf den 19. Dezember. Das wachsende Konsumniveau in Industrie- und Schwellenländern sowie das starke Bevölkerungswachstum verbunden mit einem hohen Energiebedarf werden dabei als globale Hauptursachen gesehen. In Deutschland resultieren die hohen Treibhausgasemissionen vor allem aus den Bereichen Energie, Verkehr, industrielle Landwirtschaft sowie dem hohen Flächenanspruch für die Fleischproduktion.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (08.08.2016 um 13:15 Uhr)


  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Das ganze Leben findet auf Pump statt ... nichtmal dein eigenes Leben gehört dir - sonst könntest du es ja auf ewig behalten. Du zahlst es quasi ab bis zum Tode ... auf Raten. Da können wir alles was drin ist durchaus als geschenkt betrachten. Am Ende muss jeder alles zurückgeben.
    Nehmt Kredite auf, kauft auf Pump alle ... und zahlt keinen Cent zurück. Die Mietwohnung kann schwer gepfändet werden, die gehört euch ja gar nicht. Rücklagen? Alles weg und verprasst! Was sind die auch so doof und leihen einem Geld für ne Einbauküche?
    Wer nichts hat, ist frei. Die können ja gern mal in meine Taschen greifen, sind doch keine Staatsschulden! Der zahlt ja auch nichts zurück. Was solls? Ich leb nur einmal ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Was ist denn das för ein ökofaschistischer Blödsinn? Maltus glaubte ja schon damals dass 1860 die Erde am Ende sein wird.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Ab 1918 kam es zur Geschäftswerdung der Welt. Immer mehr Steuern und Gesetze für die Bevölkerung und immer mehr Macht und Einfluss
    für die öffentlich bediensteten Politiker-Bonzen. Wen das Thema interessiert dem empfehle ich den Youtube-Kanal von Conrebbi.

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    ###
    Seit wann sind die Prognosen von "Experten" ein wissenschaftlicher Beweis? Das hat wissenschaftlich gesehen so viel Wertigkeit wie die Aussage eines Straßenpenners mit 3,0 Promille intus.
    Geändert von Bolle (09.08.2016 um 03:31 Uhr)
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ###
    Das System wollte doch Schuldenpolitik. Nun platzen Kredite und die Leute scheißen drauf, das zurückzuzahlen. Der Schuss ging nach hinten los. Das System wird kollabieren, es kann nicht so weitergehen. Aber ich hab keine Kinder oder Enkel. Ich hab kein Eigentum ... ich mal mir doch keine Zielscheibe auf die Stirn! Ich bin das Produkt meiner Umwelt, ich bin schlecht und scheiße drauf. Ich bin es leid, in Angst zu leben. Ich bin asozial und keine Marionette. Altersvorsorge, Bausparvertrag, Eigentumswohnung und Auto auf Kredit, Pflegeversicherung, Krebsvorsorge, Fußballverein, Schrebergarten, Ferienwohnung, Ausbildungsfond für die undankbaren Kinder, Unterhalt für die Ex-Frau, befristeter Arbeitsvertrag und die verfluchte Steuererklärung ... nein ... ich will raus aus dem Hamsterrad ... denn irgendwann mit 63 Jahren allein in deiner Rentnerbude, leuchtet dir ein, du warst nur ein Knecht gewesen. Aber es ist zu spät!
    Geändert von Bolle (09.08.2016 um 03:31 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Hierzu nur soviel, ab Min 1.:

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ganze Leben findet auf Pump statt ... nichtmal dein eigenes Leben gehört dir - sonst könntest du es ja auf ewig behalten. Du zahlst es quasi ab bis zum Tode ... auf Raten. Da können wir alles was drin ist durchaus als geschenkt betrachten. Am Ende muss jeder alles zurückgeben.
    Nehmt Kredite auf, kauft auf Pump alle ... und zahlt keinen Cent zurück. Die Mietwohnung kann schwer gepfändet werden, die gehört euch ja gar nicht. Rücklagen? Alles weg und verprasst! Was sind die auch so doof und leihen einem Geld für ne Einbauküche?
    Wer nichts hat, ist frei. Die können ja gern mal in meine Taschen greifen, sind doch keine Staatsschulden! Der zahlt ja auch nichts zurück. Was solls? Ich leb nur einmal ... .
    Hallo Affenpriester habe etwas in Deiner Biografie gelesen steht viel wahres drin -- Ich grüße Dich
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #9
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ###
    Wozu denn? Es scheint ja jetzt schon klar, daß wir alle ein Brett vor dem Kopf haben und Du es besser weißt. Ausgerechnet den Ökos und dieser Anmaßung vertrauen, daß es über die Ressourcen der Erde eine belastbare Buchhaltung gibt und die Steuergeldschmarotzer (die ohne wachsende Wirtschaft mangels Steuern auf der Straße säßen) ganz genau wissen wollen, welche Belastungen die Erde aufnehmen kann? Lachhaft.
    Das sind dieselben Typen, welche die westdeutsche Industrie zum Einbau von superteuren Filteranlagen in ihre ******* gezwungen haben, weil der Regen sauer ist. Der saure Regen war plötzlich weg, als der Ostblock fiel und deren Fabriken stillgelegt oder modernisiert wurden. Ich sehe keinen Grund, diesen Wichtigtuern nur ein Wort zu glauben.
    Geändert von Bolle (09.08.2016 um 03:31 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #10
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ab heute leben wir wieder auf Pump

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ####
    Aaaaaaaaaaaaaaachtung!!! Erfolgserlebnis und Lebenssinngewinn.
    Holen wir für Eri rein, was geht. Mehr Einsatz bitte. Schenken wir etwas Glück und ein Lächeln.
    Geändert von Bolle (09.08.2016 um 03:32 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90er leben! Heute: Die Kneipenterroristen!
    Von Varg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 16:21
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben