Umfrageergebnis anzeigen: mein ältestes funktionierendes haushaltsgerät läuft seit

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 50 jahren

    3 30,00%
  • 40 jahren

    0 0%
  • 30 jahren

    2 20,00%
  • 20 jahren

    4 40,00%
  • 10 jahren

    1 10,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Mein uraltes Kofferadio hat vermutlich noch Max Grundig persönlich mit dem Faustkeil zusammengeschraubt, ausserdem habe ich noch eine fossile Schreibtischlampe aus Studentenzeiten (1969/1975), einen Toaster und eine Spülmaschine von 1987.

    Meine Mutter hatte ihre Miele 46 Jahre lang, als sie starb nahm die Firma das noch funktionierende Gerät fürs Firmenmuseum zurück und lieferte dafür eine nagelneue aus.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Ich hab ne Bügelmaschine zu Hause. Müsste so Baujahr 1972 oder 73 sein.

    Und Kaffeemaschinen? Hör auf. Ich kauf nur noch welche für 9,99 Euro. Halten genauso lange wie meine ehemals sündhaft teure "vollautomatische".

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Durchlaufkaffee kann ich nicht trinken. Ich kauf mir immer Vollautomaten, die sind nach drei bis vier Jahren hinüber.

  4. #14
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Bügelmaschine zu Hause. Müsste so Baujahr 1972 oder 73 sein.

    Und Kaffeemaschinen? Hör auf. Ich kauf nur noch welche für 9,99 Euro. Halten genauso lange wie meine ehemals sündhaft teure "vollautomatische".
    Bügelmaschine ... 1972? Haben die da nicht noch nen heißen Stein auf die Leinenlappen gelegt?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #15
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Habe hier ein Siemens-Bügeleisen, das müsste jetzt laut Typenschild 59 Jahre und einen Monat alt sein.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Ich seh fern mit meinem Samsung-Fernseher, aus meiner ersten Wohnung 1993.

    Der stand Jahrelang in unserem Campingwagen und litt heisseste Hitzen und klirrende Kälte. Seit 2012 wieder in meinem Besitz und er ist im Prinzip schon abgeraucht.
    Fernbedienung habe ich nicht mehr und alle 5-10 Min schrumpft das Bild zusammen. Wenn ich dann aufstehe und ein paarmal mit der Faust oben draufhaue, kommt wieder das volle Bild.
    Naja. Bleibt ja unter uns.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich seh fern mit meinem Samsung-Fernseher, aus meiner ersten Wohnung 1993.

    Der stand Jahrelang in unserem Campingwagen und litt heisseste Hitzen und klirrende Kälte. Seit 2012 wieder in meinem Besitz und er ist im Prinzip schon abgeraucht.
    Fernbedienung habe ich nicht mehr und alle 5-10 Min schrumpft das Bild zusammen. Wenn ich dann aufstehe und ein paarmal mit der Faust oben draufhaue, kommt wieder das volle Bild.
    Naja. Bleibt ja unter uns.
    hahaha.... kenn ich. Ich hab mal so meinen Computerbildschirm erschlagen. Bis sich herausstellte, dass sich aus unerfindlichen Gründen der Netzstecker ausgestöpselt hat.

  8. #18
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Die alten Geräte hielten lange, aber die neuen Maschinen sind nur noch Schrott!

    Privileg Waschmaschine - 5 Monate nach Garantie Platine abgeraucht.
    Siemens Geschirrspüler - 5 Jahre und 6 Monate: Elektronik spinnt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahaha.... kenn ich. Ich hab mal so meinen Computerbildschirm erschlagen. Bis sich herausstellte, dass sich aus unerfindlichen Gründen der Netzstecker ausgestöpselt hat.
    Vor zwei Jahren bekam ich zum Geburtstag einen schönen, großen Monitor für meinen PC. Vorgestern fing er an zu qualmen. Nur gut, daß vor 18 Jahren der damalige nicht entsorgt worden war. Jetzt trat er seinen Dienst wieder an und erfüllt ihn makellos.

  10. #20
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Haushaltsgeräte! Lebensdauer?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Letztens einen AEG-Kühlschrank ausgemustert. Er hat den Dienst verweigert, einfach so ... nach gut 30 Jahren. Könnten auch so 35 Jahre gewesen sein.

    Habe mir gerade wieder einen AEG gekauft! Mal schauen ...

    Und die Miele rumpeln auch schon über 25 Jahre vor sich hin! Bei beiden letztes Jahr ne kleine Reparatur - knapp 10 Prozent des Neupreises.

    Wir haben einen guten Händler mit exzellentem Kundendienst an der Hand!

    Die Senseo hat nach 4 Jahren Dauereinsatz das Handtuch geworfen!
    AEG hat nicht mehr einen so guten Ruf, sind glaub ich nicht mal mehr in deutschem Besitz. (Schweden?)
    Also wird er wohl kaum so lange halten.

    Unser Bosch Kühlschrank hält jetzt 12 Jahre, das ist Rekord.
    Bei Waschmaschinen sind wir nach langem zögern (der Preis halt) auf Miele umgestiegen.
    Schwiegermama hat damit beste Erfahrungen, und irgendein Teil baut nur Miele ein, kein anderer Anbieter. Deshalb laufen die so lange. Hat zumindest der Händler erklärt.
    Bei der Kaffeemaschine sind wir nun aber auf AEG umgesattelt, des Designs wegen. Die alte Bosch (billigste von denen, 10 Jahre alt) würde ihren Dienst aber immer noch verrichten.
    Weniger gute Erfahrungen haben wir mit Bosch Geschirrspülern (max. 7 Jahre gehalten) die Waschmaschinen von denen sind aber auch gut, und sollten so 10-15 Jahre durchhalten)

    Ferseher ist von Samsung, der hat schon kurz noch Ablauf der Garantie blöd gemacht, aber man erkennt noch was, so hält er nun schon 8 Jahre mehr schlecht als recht durch.
    Der nächste wird dann wohl ein Sony sein, oder ein Phillips.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hersteller begrenzen die Lebensdauer technischer Geräte nicht gezielt.
    Von MANFREDM im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben