+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 41 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 406

Thema: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert

  1. #291
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jo der Westen, gell?, während Rußland immer der Freund ist. So wie man es Dir beigebracht hat nach 1945.

    Du bist ein Umerziehungsprodukt der Russen. Ein wahrer Deutscher denkt anders.
    Wie denkt denn der "wahre Deutsche"?

    So wie deine geliebte Caritas? (caritas.de)



    "Engagement für Flüchtlinge"

    oder so?



    "Tipps für freiwillige Flüchtlingshelfer(innen)"

    So denkt der "wahre Deutsche"? So wie du?

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #292
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Falsch... Es war die Sowjetunion und NICHT Russland. Und das Atomkraftwerk lag IMMER in der Ukraine und NIEMALS in Russland.

    Dein Wissen über die UDSSR ist ja schlecht
    es haben immer die usa und europa dafür bezahlt, ebenso wie für den u-boot atomfriedhof murmansk, weil sich die russen dafür nicht zuständig fühlten, obwohl alles unter ihrer oberherrschaft passierte und angerichtet wurde. ja und ich setze die russen mit der su gleich. hab ich immer schon gemacht, das machtzentrum war und ist immer moskau gewesen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Ablenkung auf artfremde Themen deine und deinesgleichen Lieblingsstrategie ist, geht es hier immer noch um Putin.
    Es geht hier nicht nur um Putin, sondern insgesamt auch um die untergegangene UdSSR und die ehemalige DDR.

    Aber als Insasse der BRD mit deren durch und durch verlogenen Polit-Bagage zu schreiben, unter Putin ginge die Wahrheit unter, ist wirklich nur noch Kabarett.



    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich sagen? Bring relevante Vorwürfe - ich werde dann angemessen entgegnen - oder spar dir deine Häme für deine Politfreunde.
    "Relevante Vorwürfe" für deinen Brüller der Woche mit der verharmlosenden Beschreibung unserer Medien als "unsachgemäße Berichterstattung"?

    Hier sind ganze Stränge voll davon. Einfach nur lesen, dann findest du die "relevanten Vorwürfe".

    Bist du der Azubi vom Steffen Seifert?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Doch, im Gegensatz zu dir, der du auf deine Mitbürger, ihre gewählten Vertreter sowie ihre gesellschaftlichen Werte spuckst, bin ich wohl ein ganz normaler Deutscher.
    Ich spucke auf gar niemanden, sondern verachte Menschen, die heute noch die etablierten Parteien wählen und sich dadurch am endgültigen Exitus Deutschlands mitschuldig machen.

  4. #294
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es haben immer die usa und europa dafür bezahlt, ebenso wie für den u-boot atomfriedhof murmansk, weil sich die russen dafür nicht zuständig fühlten, obwohl alles unter ihrer oberherrschaft passierte und angerichtet wurde. ja und ich setze die russen mit der su gleich. hab ich immer schon gemacht, das machtzentrum war und ist immer moskau gewesen.
    Ja Moskau war die Hauptstadt mehr nicht. Wäre die Macht allein bei den Russen gewesen dann Ware die Krim niemals Ukrainisch geworden,nur ein kleines Beispiel.

    Der Westen Russland keinen Cent geschenkt.
    Und in der Jelzin Zeit hat man Russland zu Grunde gerichtet gehabt,da hungerte das halbe Volk.
    Wenn der Westen & die westlich gesteuerten Oligarchen nicht das Land geplündert hätten dann Ware das was anderes.

    Aber hey ich verstehe deine Sichtweise.

    Aber mal ehrlich: Russland war in den 90ern nur ein Abklatsch eines Landes. Da könnte jeder das machen was er wollte solange er sich als Demokrat ausgab

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    (....)

    Und wen meinst mit ihr???

    Ohne euch hätte es in Russland keinen Kommunismus gegeben und auch keine Millionen Toten.
    Ach, jetzt sollen wir Deutschen sogar daran schuld sein, dass die Zaren Russland verkommen ließen und die Menschen völlig verarmten, so dass nur noch eine Revolution möglich war?

    Und wir Deutschen sind auch daran schuld, dass Stalin Polen mal so einfach ratz-fatz ein paar hundert Kilometer in Richtung Westen verschob?

    Wenn du hier schon einen auf Geschichte und Schuldverteilung machen willst, dann bitteschön wenigstens vollständig.

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Russland hat keinen Cent von Euch bekommen!!!
    Dafür hat Russland bzw. die UdSSR die DDR ausgeplündert.

    Alleines schon ohne das Uran aus dem Erzgebirge hätten die Russen bis heute noch keine Kernwaffen und keine Kernkraftwerke, denn das Uran vom Weltmarkt hätten sie seinerzeit nie bezahlen können.

  6. #296
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt sollen wir Deutschen sogar daran schuld sein, dass die Zaren Russland verkommen ließen und die Menschen völlig verarmten, so dass nur noch eine Revolution möglich war?

    Und wir Deutschen sind auch daran schuld, dass Stalin Polen mal so einfach ratz-fatz ein paar hundert Kilometer in Richtung Westen verschob?

    Wenn du hier schon einen auf Geschichte und Schuldverteilung machen willst, dann bitteschön wenigstens vollständig.


    Dafür hat Russland bzw. die UdSSR die DDR ausgeplündert.

    Alleines schon ohne das Uran aus dem Erzgebirge hätten die Russen bis heute noch keine Kernwaffen und keine Kernkraftwerke, denn das Uran vom Weltmarkt hätten sie seinerzeit nie bezahlen können.
    Russland hat Uranminen nur mal so zur INFO.

    Danke verrate mir mal wieviel Geld der Westen Russland zukommen ließ nach 1990. Und verrate mir wieviel Russland in dieseb Jahren verlor.


    Du weißt schon wer dafür sorgte das Lenin nach Russland kam und wer Marx & Engels waren, oder?
    Hättest auch einfach den Post lesen sollen auf den ich Antwortete

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das sind keine überzeugten Leninisten oder Marxisten, die sich die DDR zurückwünschen (einem Dr. Wolfgang Schälike kann man das nun wirklich nicht vorwerfen!), sondern Menschen, die den Westen nicht verklären, sondern kritisch denken. Und anstatt 1989 blind zu bejubeln auch dieses Epochenjahr kritisch sehen. Nur wenn man etwas kritisch sieht, heißt es nicht, dass man sich die DDR zurückwünscht. Sonst können wir ja auch gleich irgendwelche idiotischen Refugee-Welcome-T-Shirts anziehen und der "Mutti" zujubeln.

    Wenn kritisches Denken verloren geht, geht alles verloren.
    Wer Stimmung gegen "die Westdeutschen" macht, ist für mich nicht ernstzunehmen. So jemand hat in der Regel auch kein konstruktives Zukunfts-Konzept. Geplündert werden wir Alle vom Westsystem...wennschon dann!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Russland hat Uranminen nur mal so zur INFO.
    Aha. Und weshalb hat man dann in der DDR die Wismut gegründet und dort die Bergleute jahrzehntelang schuften lassen, um ganze Güterzüge voll Uranerz in das große Bruderland abtransportieren zu können?

    War man in Russland zu blöd für den Erzabbau?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Danke verrate mir mal wieviel Geld der Westen Russland zukommen ließ nach 1990. Und verrate mir wieviel Russland in dieseb Jahren verlor.
    Wieviel das war, weiss ich nicht. Ich habe keinen Zugang zum Bundesarchiv.

    Jedenfalls ist Geld geflossen, und zwar reichlich. Alleine als Kompensation der Abzugskosten der in der DDR stationierten russischen Streitkrafte.

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Du weißt schon wer dafür sorgte das Lenin nach Russland kam und wer Marx & Engels waren, oder?
    Natürlich weiss ich das.

    Erstens hat Marx seinen Murks nicht im Auftrag der deutschen Reichsregierung verzapft, sondern auf eigene Initiative (und auf Kosten seines Glaubenskumpans Engels).

    Und zweitens hast du dich um die Antwort herumgedrückt, wie die Zaren vor der Oktoberrevolution in Russland gehaust haben und somit die Revolution indirekt provozierten.

    Man sollte Geschichte schon im Kontext bewerten und nicht immer nur das gerade passende Stückchen herausgreifen.

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Hättest auch einfach den Post lesen sollen auf den ich Antwortete
    Sehr einseitige Propaganda überfliege ich meistens nur noch, weil ich die Absicht schon in den ersten beiden Zeilen erkenne.

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die SED hätte die chinesische Methode anwenden sollen. Dann wäre zumindest ein Teil Deutschlands von Multikulti und Raubkapitalismus frei geblieben. Realistischerweise wäre ohne die Rückendeckung der UDSSR wohl auch diese Methode nicht erfolgreich gewesen.
    Es ist doch interessant das vermutlich linke politische Kreise in der BRD die DDR unbedingt stützen wollten, obwohl das DDR TV den chines. Film ausstrahlte vom Platz in Peking der als eine subtile Drohung gegen die Bevölkerung der DDR gemeint war.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #300
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.
    Logisch haben CIA und USA-Gangster und Geheimdienste Schuld, dass das Pflänzlein Sozialimus in Südamerika nicht gedeihen kann. So war es in Chile, in Grenada, in Kuba. Was denn sonst.
    Dieser Verbrecherstaat USA hat doch weltweit überall seine Finger drinn. Auch der "arabische Frühling", der Sturz der Diktatoren in Irak und Libyen geht auf sein Konto. Was denn sonst. Und jetzt natürlich die Invasion von muslimischen Untermenschen nach Europa, um die europöischen Völker zu durchmischen und letztendlich abzuschaffen.
    #
    Es wird hohe Zeit, dass auch die USA ein Ding reingewürgt bekommen; vielleicht geht's ja bald los in der chinesichen See, wo sie immer weiter zündeln. Die Chinesen sollten diesen Verbrechern ihren Stolz nehmen und ein paar US-Flugzeugträger versenken!
    Geändert von Eridani (14.08.2016 um 08:50 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:47
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang schälike

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben