+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 406

Thema: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert

  1. #371
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Moderatoren aufgepaßt! Das ist ein erfahrener und permagesperrter User, der sich hier neuangemeldet hat, sonst würde er sich im Forum nicht so auskennen.
    Ja, ja, den gleichen Spruch haste allerdings zu mir damals auch gesagt. Ich vermute, es der leibhaftige...der Teufel und will den Krabat holen.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, den gleichen Spruch haste allerdings zu mir damals auch gesagt. Ich vermute, es der leibhaftige...der Teufel und will den Krabat holen.
    Mann kotz Dich mal woanders aus und hör auf mir jeden Tag hinterherzuschreiben. Ich will mit Dir nicht reden. Laß mich bitte endlich in Ruhe.

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    1. China stellt derzeit keine territorialen Forderungen an Russland. Das Verhältnis zwischen den Präsidenten ist sehr gut bis hervorragend. Auch eine Landpacht begründet keine solchen Forderungen. Denn die Gebiete bleiben trotzdem unter russischer Jurisdiktion. Russland kann die Pachtverträge aufkündigen und die Wanderarbeiter ausweisen.

    2. China wird Russland nicht angreifen, da Russland Atomwaffen hat.

    3. Die Migrationsströme aus Zentralasien, Aserbaidschan & Co. nach Russland sind seit Mitte 2014 praktisch zum Erliegen gekommen (Reduktion um 80%). Und nicht nur das: Zahlreiche Zentralasiaten sind in den letzten beiden Jahren zurückgekehrt. Viele Arbeiterwohnheime in Moskau stehen leer.

    4. Russlands Bevölkerung weist seit 2012 einen natürlichen Zuwachs auf. Die Behauptung, dieser Zuwachs sei ausschließlich auf Muslime zurückzuführen, ist Quatsch, da sonst jede muslimische Familie in Russland statistisch um die 30 Kinder haben müsste.

    5. Die männliche Lebenserwartung in Russland ist in den letzten 15 Jahren um neun Jahre gestiegen. Damit gehört Russland zu dem Land mit der am schnellsten wachsenden Lebenserwartung in Europa.

    6. Russland hatte einen Männerknick durch die 90er Jahre. Doch die Geburtenjahrgänge seit 1995 weisen einen deutlichen Jungenüberschuss auf.

    7. Der Alkohol- und Drogenkonsum in Russland ist im letzten Jahrzehnt stark rückläufig gewesen.

    8. "Hässlich" ist ein subjektiver Begriff. Ich finde meine Stadt Asow schön. Nicht jeder Rasen und nicht jede Hecke muss bis zum Erbrechen milimetergenau geschnitten sein. Das macht den russischen Charme aus, genau wie die vielen Plattenbauten. Was ich viel hässlicher finde, sind die ewig gleichen deutschen Einfamilienhäuser in diesen stocksteifen Siedlungen, wo man nichtmal einen Furz lassen kann, ohne dass sich jemand wegen Ruhestörung beschwert. So.

    9. Schlechte Infrastruktur? Bei uns in Asow (70.000 Einwohner) verkehren 10-minütig Taxibusse, mit denen man für umgerechnet 40 Cent durch die ganze Stadt fahren kann. Wo findest du eine Mittelstadt in Deutschland, die vom ÖPNV her so gut und kostengünstig aufgestellt ist? In Detmold, wo ich in Deutschland gewohnt habe (ebenfalls 70.000 Einwohner) fuhr der Bus am Sonntag nur alle 2 Stunden und ein Einzelfahrschein kostete 2,40 €.



    Insofern stützen sich deine Argumente auf Schwarzmalerei und schlichte Falschbehauptungen, die hier bereits zehnfach widerlegt worden sind.
    Natürlich ist nichts widerlegt. Und du verwechselst Schwarzmalerei mit Analyse der Realität. Kann ja nicht jeder Russe theoretisch einfach so abhauen (wenns dir mal nicht mehr passt) wie du oder in ein westl. Spital gehen, wanns beliebt mit EU-Aufenthaltstitel oder gar Doppelstaatsbürgerschaft.

    1. Ja, stimmt. Derzeit nicht. Chinesische Nationalisten schon.

    2. Ja stimmt. Obwohl schon Mao über die US-Atombomben ungefähr folgendes sagte: "Auch wenn 20 oder mehr Millionen Chinesen durch eine Atombombe sterben, ist das kein riesiges Problem bei 1,5 Mrd Gesamtbevölkerung"

    3. Gar nix ist zum Erliegen gekommen. Die Armut und Überbevölkerung ist so drückend dort, dass denen gar nix anderes übrig bleibt als nach Russland zu gehen. Legal, Illegal oder mit zugedrückten Augen der Behörden. Die lange Grenze ist ja kaum zu überprüfen. By the way, das wird sicher auch längerfristig eine große Herausforderung für Russland.

    4. Die Muslime bekommen ungefähr doppelt so viele Kinder, wie die Russen. Das muss vorerst genügen. Wenn ich mir das Russen-TV ansehen, bin ich neuerdings äusserst erstaunt wie viele Kopftuchträgerinnen die letzte Zeit im TV zu sehen sind.

    Zum Ende des 21. Jahrhunderts könnte Russland mehrheitlich "islamisiert" sein...?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    5. Naja, von welchen katastrophelen Niveau kommend? Letztens las ich was von äthopischen Niveau.

    6. Ja, vorallem islamische Jungen. Bei den mongolischen Völkern läufts auch gut.

    7. Stimmt. Früher war es noch schlimmer.

    8. Du wohnst in Asow und nicht in Novosibirsk, Ischim, Tjumen etc. weil es eben dort in Sibirien (es gibt kleine Ausnahmen) so ist, wie beschrieben habe. Der Westzug der Russen, weg von Sibirien (Ausnahme vielleicht Wladiwostok) ist statistisch erwiesen. Anapa ist auch ok zum Leben, Krasnodar oder St.Petersburg gehen auch. Wettermässig jedenfalls. Wohnungspreise durchaus dort jetzt empfehlenswert.

    9. Ja, Ja. Eine Volksschullehrerin z.b verdient jetzt 16000 Rubel im Monat. Wie teuer darf es dann sein, der Öffiverkehr? Für Leute mit Geld(devisen) sind natürlich auch die Autos billiger.
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (16.08.2016 um 12:49 Uhr)

  4. #374
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Moderatoren aufgepaßt! Das ist ein erfahrener und permagesperrter User, der sich hier neuangemeldet hat, sonst würde er sich im Forum nicht so auskennen.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, den gleichen Spruch haste allerdings zu mir damals auch gesagt. Ich vermute ...
    Ist bei Dir vielleicht auch so: Deine Beiträge lassen vermuten, daß 2 verschiedene Leute als cornjung schreiben: manchmal muß ich Dir vorbehaltlos zustimmen, und andere Deiner Beiträge lassen keinen Spielraum mehr für noch mehr Blödheit. Aber hier dreschen wir mit dem Thema DDR-UDSSR nur leeres Stroh: egal ob Wessi oder Ossi, wir sind nun doch schon dabei die Proleten-Diktaturen in Europa und USA untergehen zu lassen.

    80% der Teile unserer KFZs und sogar 65% der Heidelberger Drucker werden schon importiert, und die bereits von Russen mitgenutze ESA-Basis ist schon in Südamerika. Der letzte Deutsche (von der Maas bis an die Memel, und vom Watzmann bis zum Watt) zieht den Flutungs-Stöpsel:




    Im Ausland werden nun schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, oft mit Anlagen, die Deutsche von hier mitnahmen, 2025 werden im Ausland schon 320.000 Deutsche geboren, und nur noch 260.000 hier in der BRD. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Groß-Firmen ähnlich, und viele Kleinfirmen sind schon ganz ausgewandert.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #375
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Eigentlich wärst du in der Pflicht, eine Definition zu liefern, denn du hast den Begriff zuerst genannt

    Aber ich will gerne einspringen und sage, ein wahrer Deutscher ist jemand, der sowohl für die Bürger seines Landes wie auch für das Land selbst sowie dessen gesellschaftliche wie traditionelle und rechtliche Werte einsteht.
    Ich definiere "wahrer Deutscher" mit Mensch und Menschlichkeit und vor Allem mit dem Gebrauch seiner grauen Zellen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #376
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Rotz deine Familie an. Die dürfte das gewohnt sein.
    Aber ganz im Gegenteil, in meiner Familie auch keine Schwachköpfe, soweit mir bekannt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #377
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Viel gefährlicher für Russland ist der "gute Freund" China.

    a) laden die dort zunehmend ihre Überbevölkerung ab (was irgendwann territoriale Forderungen auslösen könnte)

    b) kaufen sie sich immer größere Mengen an Land

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------

    Nur noch sechs Millionen Russen stehen dem aufstrebenden China in Sibiriens dünnbesiedelten Grenzregionen gegenüber...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    TOP! Meine Rede seit Jahren !
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #378
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Natürlich ist nichts widerlegt. Und du verwechselst Schwarzmalerei mit Analyse der Realität. Kann ja nicht jeder Russe theoretisch einfach so abhauen (wenns dir mal nicht mehr passt) wie du oder in ein westl. Spital gehen, wanns beliebt mit EU-Aufenthaltstitel oder gar Doppelstaatsbürgerschaft.

    1. Ja, stimmt. Derzeit nicht. Chinesische Nationalisten schon.

    2. Ja stimmt. Obwohl schon Mao über die US-Atombomben ungefähr folgendes sagte: "Auch wenn 20 oder mehr Millionen Chinesen durch eine Atombombe sterben, ist das kein riesiges Problem bei 1,5 Mrd Gesamtbevölkerung"

    3. Gar nix ist zum Erliegen gekommen. Die Armut und Überbevölkerung ist so drückend dort, dass denen gar nix anderes übrig bleibt als nach Russland zu gehen. Legal, Illegal oder mit zugedrückten Augen der Behörden. Die lange Grenze ist ja kaum zu überprüfen. By the way, das wird sicher auch längerfristig eine große Herausforderung für Russland.

    4. Die Muslime bekommen ungefähr doppelt so viele Kinder, wie die Russen. Das muss vorerst genügen. Wenn ich mir das Russen-TV ansehen, bin ich neuerdings äusserst erstaunt wie viele Kopftuchträgerinnen die letzte Zeit im TV zu sehen sind.

    Zum Ende des 21. Jahrhunderts könnte Russland mehrheitlich "islamisiert" sein...?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    5. Naja, von welchen katastrophelen Niveau kommend? Letztens las ich was von äthopischen Niveau.

    6. Ja, vorallem islamische Jungen. Bei den mongolischen Völkern läufts auch gut.

    7. Stimmt. Früher war es noch schlimmer.

    8. Du wohnst in Asow und nicht in Novosibirsk, Ischim, Tjumen etc. weil es eben dort in Sibirien (es gibt kleine Ausnahmen) so ist, wie beschrieben habe. Der Westzug der Russen, weg von Sibirien (Ausnahme vielleicht Wladiwostok) ist statistisch erwiesen. Anapa ist auch ok zum Leben, Krasnodar oder St.Petersburg gehen auch. Wettermässig jedenfalls. Wohnungspreise durchaus dort jetzt empfehlenswert.

    9. Ja, Ja. Eine Volksschullehrerin z.b verdient jetzt 16000 Rubel im Monat. Wie teuer darf es dann sein, der Öffiverkehr? Für Leute mit Geld(devisen) sind natürlich auch die Autos billiger.
    Realität, deine Hysterie nennst du Realität? Überspitzt gesagt ist es so: Russland wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben, weil sich alle die Birne weggesoffen haben und verarmt sind und eine blutrünstige Horde bestehend aus Chinesen, Muslimen und Negern das Land überrannt und sich gewaltsam angeeignet hat.

    Weißt du, wie oft dieses Schicksal Russland prognostiziert wurde? Solche Geschichten hört meine Elterngeneration seit den 1970er(!) Jahren regelmäßig. "Nur noch ein paar Jahre, dann wird von Russland nichts übrig bleiben".

    Russland wird von so genannten "westlichen Experten" immer die schlimmstmögliche Zukunft prognostiziert. Immer. Schon seit Jahrhunderten. Eigentlich sollte es Russland schon seit der Goldenen Horde nicht mehr geben! Russland steht trotzdem. Trotz aller Rückschläge und Katastrophen, und wird auch immer stehen.


    Nun zu den einzelnen Punkten:


    1. Wenn in China tatsächlich russophobe Nationalisten an die Macht kommen, dann werden die Beziehungen merklich abkühlen, klar. Aber angreifen werden sie Russland nicht, weil Russland Atomwaffen hat. Sie würden selbst ihr eigenes Todesurteil unterschreiben.

    Spiegelbildlich dasselbe würde aber auch passieren, wenn in Russland sinophobe Nationalisten an die Macht kommen würden (was es genauso zu verhindern gilt!).

    2. Mao regierte in den 40er, 50er und 60er Jahren. Heute kann man durch moderne Atombomben ein ganzes Land pulverisieren.

    3. Die Migrationsbewegung von Zentralasien nach Russland ist um 80% gesunken. Das hat das russische Migrationsamt das zweite Jahr infolge bestätigt. Und das siehst du auch, wenn du durch die Straßen von Moskau oder St. Petersburg gehst. Ich kann nichts dafür, wenn dir das nicht passt.

    Und Zentralasien besteht nicht nur aus Wüste und Kamelen, wie du dir vielleicht vorstellst. Mein bester Kumpel war im Mai in seiner Heimatstadt Alma-Ata in Kasachstan. Das ist eine aufblühende Stadt mit sehr viel Potential.

    4. Nö. Es gibt eine amtliche Geburtenratenstatistik, aufgeschlüsselt nach Nationalitäten. Dabei kommen bei den Personen russischer Nationalität 1,7 Kinder pro Frau, bei den Frauen tatarischer Nationalität 2,0 Kinder, bei denen tschetschenischer Nationalität 2,2 Kinder. Ist zwar mehr, aber nicht das Doppelte.

    Außerdem ist die Geburtenrate der ethnischen Russen in den letzten 15 Jahren gestiegen und die der Tschetschenen, andersrum, gefallen.

    5. In der Ukraine z.B. bleibt die männliche Lebenserwartung gering und ist zuletzt auch noch gesunken. Trotzdem gilt es als "aufblühende Demokratie" und Russland als "sterbende Diktatur".

    6. Geh in einen beliebigen russischen Kindergarten. Du gibst ja vor, dich super mit Russland auszukennen. Und? Siehst du da 99% Mongolen und Muslime?

    7. Heute trinken sogar Deutsche mehr Alk als Russen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    8. Nowosibirsk ist eine saubere, moderne Stadt mit konstant wachsender Bevölkerungszahl. Ist sogar als neue russische Hauptstadt im Gespräch. Man sollte nicht alles glauben, was über Sibirien gesagt wird. Ein sehr guter Freund von mir, den ich noch in Deutschland kennengelernt habe, lebt heute in Surgut (Ural-Gebiet) und ist absolut zufrieden.

    Richtig ist, dass aus Sibirien in den Jahren 2009 bis 2014 netto etwa 170.000 Menschen westwärts gezogen sind (und zwar nicht grundlegend westwärts, sondern eher in Richtung der Ballungsräume Moskau und St. Petersburg). Das ist richtig, sagt die amtliche Statistik. Aber was sind 170.000 Menschen? Gemessen an der Gesamtbevölkerung im Föderationskreis Sibirien (19,5 Millionen) ist in fünf Jahren gerade einmal 0,8% der Bevölkerung ausgewandert. Also 0,16% pro Jahr. Und mit jedem Jahr immer weniger und weniger.

    Kann man das ernsthaft als "Massenflucht" bezeichnen? Vergleich das mal mit Werten in anderen Staaten, auch in so genannten "Staaten der ersten Welt".

    Außerdem hat Sibirien sehr gute demografische Werte, weshalb die Bevölkerung dort insgesamt, also migrationsbereinigt, wächst (im Gegensatz zu vielen europäischen Gegenden Russlands).

    9. Das monatliche Durchschnittsgehalt in Russland lag im Januar 2016 - bezogen auf die ganze Föderation - bei rund 46.000 Rubel netto. Doch auch diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen, da etwa 40% der Russen sich nebenbei schwarz etwas dazu verdienen, und sei es durch privaten Internethandel über Avito.ru, dem viele nachgehen.

    Bei uns in Asow verdient man durchschnittlich offiziell 35.000 RUB pro Monat, was aber ein zweifelhafter Wert ist, wenn man die vielen Muttis sieht, die vormittags ihre vollen Einkaufswagen durch die Gegend schieben und dann in den dicken Geländewagen verladen.


    Deine Darstellung, Russland wäre ein bettelarmes, aussterbendes Dritte-Welt-Land hält also selbst der oberflächlichsten kritischen Betrachtung nicht stand. Bedaure.

  9. #379
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.
    Wie sollte er auch in einer kapitalistischen Welt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #380
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplünd

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich definiere "wahrer Deutscher" mit Mensch und Menschlichkeit und vor Allem mit dem Gebrauch seiner grauen Zellen.
    Es gibt emphatische und belesene Ausländer mit Deutschem Pass.

    Aber auch in diesem Fall bleiben sie eben "nur" emphatische und belesene Ausländer. Mit einem Deutschen Pass.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. morgen werden die Banken geplündert
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 13:47
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:01
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sowjetunion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfgang schälike

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben